Radamel Falcao
Date of Birth 10.02.1986
Age 38
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Rayo Vallecano
Interested club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2641
221-
431
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2013
Share this rumour

Falcao zu Monaco?

May 9, 2013 - 11:16 PM hours
Falcao zu Monaco? |#41
May 12, 2013 - 4:00 PM hours
Quote from LFC-Fan_77:
Quote from YoannMoutinho:
Quote from LFC-Fan_77:

Dieses Lyon das aktuell seine Spitzenverdiener ziehen liess und das 11 Punkte Rückstand auf PSG hat?


Diese Argumentation ist zu hart.

"Dieses Dortmund das aktuell seine Spitzenspieler ziehen liess und das 22 Punkte Rückstand auf FCB hat?"

Und im CL-Finale steht?
Ich denke der Rückstand der Dortmunder hat nix mit ihrer Schwäche, sondern mit der Dominanz der Bayern zu tun, auch wenn es mir schwerfällt es zuzugeben! ;)
PSG ist nicht so wirklich DIE Übermannschaft, das Niveau der L1 ist zwar nicht schlecht, aber dann doch im europäischen Vergleich nicht top!


Nun, der PSG ist diese Saison knapp an Barsa im Viertelfinale gescheitert. Das ist schonmal um einiges weiter, als es z.B. Manchester City die letzten Jahre seit der Übernahme geschafft hat. Dementsprechend würde ich schon sagen, dass der PSG im Moment auf sehr gehobenen Niveau spielt.
Die ganze Liga ist grade in einem Umbruch, es gibt neue Stadien, und neue Vereine, die nach oben hin aufschliessen. Insgesamt eine gute Entwicklung, die sich die Jahre fortsetzen wird. Und Falcao hat genug Gründe, um nach Monaco zu gehen. Im übrigen glaube ich nicht, dass er englisch spricht...
Falcao zu Monaco? |#42
May 12, 2013 - 4:26 PM hours
Monaco land £50m Falcao
Atletico Madrid's in-demand striker could be moving to France's Ligue 1 if he accepts a contract offer from Monaco.
ROMAN ABRAMOVICH has failed in his efforts to furnish his new Chelsea manager with arguably the world’s best centre-forward after a fellow Russian billionaire outbid him for Radamel Falcao.
The Monaco owner, Dmitry Rybolovlev, has agreed to buy the Colombia international out of his contract at Atletico Madrid for about £50m. Falcao’s annual salary, already one of the highest in world football, is likely to rise to €9.8m (£8.2m) after tax. The striker, who has scored 27 goals in 32 La Liga matches this season for third-placed Atletico, could still move elsewhere, but close friends expect he will accept the Monaco deal.
"Roman Abramowitsch hat in seinen Bemühungen gescheitert, seine neue Chelsea-Trainer mit dem wohl weltbesten Mittelstürmer nach einer anderen russischen Milliardär überbot ihn für Falcao liefern.
Die Monaco Besitzer, Dmitry Rybolovlev, hat zugestimmt, die Kolumbien international aus seinem Vertrag bei Atletico Madrid für etwa 50 Millionen Pfund zu kaufen. Falcao Jahresgehalt, bereits eine der höchsten im Weltfußball, ist wahrscheinlich auf 9,8 Mio. € (£ 8.2m) steigen nach Steuern. Der Stürmer, der 27 Tore erzielt hat in 32 La Liga Spiele in dieser Saison für drittplatzierten Atletico könnte noch an anderer Stelle zu bewegen, aber enge Freunde erwarten wird er den Monaco Deal zu akzeptieren."

Hier eine Quelle aus England.
Falcao zu Monaco? |#43
May 12, 2013 - 6:14 PM hours
würde ich auf jeden fall schade finden wenn er nach frankreich geht....

wenn monaco aber die klausel zahlt und falcao an geld mehr liegt als an sprotlichem erfolg, dann kann ich mir schon vorstellen das da was dran ist

•     •     •

Pro: Rapid, Vowärts, Liverpool, Spurs, City, Schalke
Contra: Austria, Manu, Chelsea, Real, Bayern
Falcao zu Monaco? |#44
May 12, 2013 - 6:35 PM hours
Monaco jetzt also auch noch... wird ja immer schlimmer ! Wo ist den Fußball in 10 Jahren ?

Zu Falcao: Auch wenn ich Chelsea wie die Pest hasse wünsch ich mir das er zu Chelsea wechselt. Wäre sehr sehr schade um sein Können.
Und Monaco sollte erst mal kleine anfangen wie es auch Anzhi getan hat. Den Weltbestenstürmer gleich zu holen ist nicht notwendig.
Falcao zu Monaco? |#45
May 12, 2013 - 6:56 PM hours
Dann hätte Roman eben noch mehr bieten müssen. :D
Falcao zu Monaco? |#46
May 12, 2013 - 7:18 PM hours
Quote from el__tren:
Quote from Rauffmann:
futbol.as.com:
Radamel Falcao se va al Mónaco como puente al Real Madrid
El delantero colombiano ha incluido una cláusula liberatoria por si el club blanco le quiere en el futuro. El presidente del Real Madrid es conocedor de dicha cláusula.
Falcao jugará en el Mónaco la temporada que viene. O por lo menos, hasta el próximo mes de enero. Ha llegado a un acuerdo con el club francés, pero ha incluido en el contrato una cláusula liberatoria, en virtud de la cual podría rescindir su contrato con el Mónaco por si el Madrid quisiera ficharle (Florentino es conocedor de ese dato contractual).
Die AS schreibt, dass Falcao nächste Saison in Monaco spielt. Allerdings soll eine Klausel in den Vertrag eingebaut sein, der ihm schon im Winter einen Wechsel zu Real Madrid ermöglichen soll. Florentino Perez ist über die Klausel informiert.
Monaco soll eine Ablöse von 55 Mio € zahlen.

Grundsätzlich allein aufgrund der sportlichen Perspektive eigtl. undenkbar. Und ich bin auch überrascht, dass Monaco solche finanziellen Mittel besitzen soll.

Diese Wechselklause zu Real ist das einizge, was die Geschichte zumindest ein wenig glaubwürdig machen würde. Immerhin vermeidet Atletico einen direkten Verkauf an den Rivalen (und damit einhergehende Fanproteste). Weil Monaco nicht international spielt wäre Falcao auch nicht für die CL gesperrt wenn es dort ernst wird - er würde also nicht viel verpassen. Und Monaco hätte bei der Rückkehr in die 1. Liga einen schönen Werbegag.

So könnte man sich das ganze irgendwie sinnig reden. Ist aber immer noch eine wilde Story imo. Und was ich mich auch frage: gibts nicht eine Beschränkung, wieviele Vereinswechsel ein Spieler pro Jahr oder Saison haben darf?


Ja, die "Anzahl Vereinswechsel pro Saison" das hab ich mich auch gefragt. Ich dachte, da gäbe es eine Beschränkung.

Das ist wirklich eine "wilde Story". Ich frage mich, wo für Monaco der Gewinn liegt. Ein halbes Jahr (max. 1 Jahr) mit Falcao im Team kann's eigentlich nicht sein. Viel verdienen werden sie an der Geschichte auch nicht, denke ich. Auf's Geld kommt es bei ihnen mit ihrem Russen ja auch nicht an.

Zumindest würde ihnen Real einen "Gefallen" schulden, wenn dieses Spielchen wirklich durchgezogen wird...
Falcao zu Monaco? |#47
May 12, 2013 - 7:19 PM hours
Da werden bestimmt hinter den Kulissen bestimmte Deals vereinbart. Dass Monaco zum Beispiel günstig Spieler von Real bekommt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Falcao zu Monaco? |#48
May 12, 2013 - 8:01 PM hours
Verstehe den wechsel nicht ganz. Er soll also nur für ein halbes Jahr zu Monaco gehen und es quasi als Sprungbrett für Real Madrid sehen? Wo liegen dann die Vorteile von Monaco? Und dann noch 60Mio. zahlen. Wenn sie sich Falcao schon holen den Weltbesten Stürmer für 60Mio. dann würde ich ihn auch direkt einen 3 oder 4 Jahres Vertrag anbieten und nicht diesen Mist mit Real. Das wird Monaco auch nicht auf Dauer weiterhelfen und wenn sie erstmal sehen wie viele Tore Falcao in Frankreich schießen wird, was er mit Sicherheit machen wird dann werden sie sich es nochmal genau überlegen ihn wirklich schon nach einer halben Saison gehen zu lassen da mit ihm und eventuellen anderen Top Stars Monaco es weit bringen kann. Also kann mir den Sinn des Transfers nicht recht ausrechnen und selbst wenn Monaco dann durch Real irgendwann irgendwelche Spieler bekommen, wäre es trotzdem dumm wenn man schon den Weltbesten Stürmer hat ihn gleich wieder gehen zu lassen. Dann lieber die paar Spieler die ich mir sowieso nicht vorstellen kann die zu Monaco wechseln würden, die dann lieber bei Real lassen und Falcao halten und irgendwelche anderen Stars holen.
Falcao zu Monaco? |#49
May 12, 2013 - 8:21 PM hours
Quote from YoannMoutinho:

Nun, der PSG ist diese Saison knapp an Barsa im Viertelfinale gescheitert. Das ist schonmal um einiges weiter, als es z.B. Manchester City die letzten Jahre seit der Übernahme geschafft hat. Dementsprechend würde ich schon sagen, dass der PSG im Moment auf sehr gehobenen Niveau spielt.
Die ganze Liga ist grade in einem Umbruch, es gibt neue Stadien, und neue Vereine, die nach oben hin aufschliessen. Insgesamt eine gute Entwicklung, die sich die Jahre fortsetzen wird. Und Falcao hat genug Gründe, um nach Monaco zu gehen. Im übrigen glaube ich nicht, dass er englisch spricht...


Die Mancs sind ein Kapitel für sich, massenhaft Kohle reingepumpt um einen EPL-Titel zu holen, international sehr bescheiden präsentiert, das liegt aber wohl auch am Manager und der Teamchemie, ich denke Mancini wird nicht mehr lange Manager im blauen Teil von Manchester sein.

Wenn Falcao wirklich nach Monaco wechseln sollte, wäre er entweder hinter dem grossen Geld her, oder er will wirklich eine Ausstiegsklausel um zu den Blancos zu wechseln, wie gesagt sportliche Gesichtspunkte kommen wohl eher nicht in Betracht da er aktuell in einer der besten Ligen der Welt spielt und zudem in seiner Muttersprache kommunizieren kann.

Ob er englisch kann steht wohl nicht zur Debatte und ist unerheblich! ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Falcao zu Monaco? |#50
May 12, 2013 - 9:15 PM hours
Quote from Rauffmann:

Ja, die "Anzahl Vereinswechsel pro Saison" das hab ich mich auch gefragt. Ich dachte, da gäbe es eine Beschränkung.

Die Beschränkung dürfte nur in der Anzahl der Vereine liegen, für die man in einer Saison Pflichtspiele absolvieren kann, und die liegt meines Wissens bei zwei Vereinen. Sofern Falcao also frühzeitig bei Monaco unterschreibt und nur dort Pflichtspiele in der neuen Saison absolviert, stellt ein Wechsel im Winter zu Real überhaupt kein Problem dar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.