Javier Pastore
Date of Birth 20.06.1989
Age 34
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,87m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Without Club
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 18, 2016
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Javier Pastore

Nov 23, 2015 - 1:35 PM hours
Le Bayern Munich garderait un oeil sur lui et nul doute que d'autres grands clubs seraient ravis de l'accueillir

In einem Interview bestätigt der Berater des Spielers, dass sein Mandant im Sommer eine neue Herausforderung annehmen könnte, da pastore aktuell auf wenig Spielzeit kommt. Verschiedene quellen berichten von einem Interesse des fc bayern und der Berater bestätigt einen Kontakt des Clubs im letzte Frühjahr.
Artikel von heute.
Der Spieler kommt bei PSG wenig zum Einsatz......wie soll das dann erst beim FCB aussehen? Unglaubwürdig, da er die Bayern nicht verstärken würde.
Würde eher zu einem Verein wie Wolfsburg oder Lkusen passen, wenn es unbedingt in die BL gehen soll.
Zitat von Goldzahn
Der Spieler kommt bei PSG wenig zum Einsatz......wie soll das dann erst beim FCB aussehen? Unglaubwürdig, da er die Bayern nicht verstärken würde.
Würde eher zu einem Verein wie Wolfsburg oder Lkusen passen, wenn es unbedingt in die BL gehen soll.

Also kann Bayern nur noch absolute Stammspieler von Barcelona oder Real kaufen ?
Für die Kadertiefe ist Pastore doch super ?!
Mal eine Frage an die Bayernfans: Herrscht auf seiner Position überhaupt Bedarf? Bei euch im Forum hab ich schon gelesen,dass sich einige einen Thiago-Backup suchen, aber durch die Verpflichtungen von Costa und Coman dürfte doch auch noch Götze vorwiegend im Zentrum zum Einsatz kommen und Vidal und Kimmich sind ja auch noch da.
Wäre da nicht ein neuer 6er (wenn Alonso gehen sollte) sinnvoller?
Zitat von riohero10
Zitat von Goldzahn

Der Spieler kommt bei PSG wenig zum Einsatz......wie soll das dann erst beim FCB aussehen? Unglaubwürdig, da er die Bayern nicht verstärken würde.
Würde eher zu einem Verein wie Wolfsburg oder Lkusen passen, wenn es unbedingt in die BL gehen soll.

Also kann Bayern nur noch absolute Stammspieler von Barcelona oder Real kaufen ?
Für die Kadertiefe ist Pastore doch super ?!


Du sagst es doch:
"für die Kadertiefe" ( übrigens geb ich dir dazu 100% Recht )
aber mehr Spielzeit als bei Paris wird er in München nicht bekommen!

•     •     •




Zitat von Arrow92
Mal eine Frage an die Bayernfans: Herrscht auf seiner Position überhaupt Bedarf? Bei euch im Forum hab ich schon gelesen,dass sich einige einen Thiago-Backup suchen, aber durch die Verpflichtungen von Costa und Coman dürfte doch auch noch Götze vorwiegend im Zentrum zum Einsatz kommen und Vidal und Kimmich sind ja auch noch da.
Wäre da nicht ein neuer 6er (wenn Alonso gehen sollte) sinnvoller?


Viele fordern einen weiteren Kreativspieler, der Ideen entwickelt wenn 10 Verteidiger wieder vor einem stehen. Davon haben wir zurzeit nur Thiago und der ist leider nicht voll einzuplanen. Hier geht das Wunschdenken vieler in Richtung Pjanic (übrigens auch mein Wunsch). Ich gehe davon aus, dass man nächstes Jahr mit Vidal/Thiago/Kimmich/Spieler X für die 6 bzw. 8 plant und bei Verletzungspech Lahm/Alaba/Martinez aushelfen könnten. PEH oder Rode sehe ich eher als Streichkandidaten. Besagter Spieler X könnte durchaus Pastore sein. Unter Pep muss man nicht damit rechnen, dass zwangsläufig einer für die 6 kommt. Das System ist zu variabel um da strikt an heutige Formationen zu denken.

Bevor die Personalie Guardiola allerdings nicht geklärt ist wird sich nichts tun. Und solange, im Falle des Nichtverbleibs, kein Nachfolger feststeht wird sich auch schwerlich etwas tun in Richtung Sommer.
Zitat von Goldzahn
Der Spieler kommt bei PSG wenig zum Einsatz......wie soll das dann erst beim FCB aussehen? Unglaubwürdig, da er die Bayern nicht verstärken würde.
Würde eher zu einem Verein wie Wolfsburg oder Lkusen passen, wenn es unbedingt in die BL gehen soll.


Pastore kann unheimlich viel! Wie schon Costa, wird auch Pastore falsch eingeschätzt. Ein Vereinswechsel könnte ihm den entscheidenden Schub geben. Ein Schnäppchen wäre er aber nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er für den hier angegebenen Nennwert zu haben wäre.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Stinson

Zitat von Arrow92


Mal eine Frage an die Bayernfans: Herrscht auf seiner Position überhaupt Bedarf? Bei euch im Forum hab ich schon gelesen,dass sich einige einen Thiago-Backup suchen, aber durch die Verpflichtungen von Costa und Coman dürfte doch auch noch Götze vorwiegend im Zentrum zum Einsatz kommen und Vidal und Kimmich sind ja auch noch da.
Wäre da nicht ein neuer 6er (wenn Alonso gehen sollte) sinnvoller?


Viele fordern einen weiteren Kreativspieler, der Ideen entwickelt wenn 10 Verteidiger wieder vor einem stehen. Davon haben wir zurzeit nur Thiago und der ist leider nicht voll einzuplanen.


Götze würde ich jetzt auch mal als kreativen, offensiven Mittelfeldspieler einordnen.

Zitat von Stinson

Hier geht das Wunschdenken vieler in Richtung Pjanic (übrigens auch mein Wunsch). Ich gehe davon aus, dass man nächstes Jahr mit Vidal/Thiago/Kimmich/Spieler X für die 6 bzw. 8 plant und bei Verletzungspech Lahm/Alaba/Martinez aushelfen könnten. PEH oder Rode sehe ich eher als Streichkandidaten.


Sehe ich ebenfalls so. Thiago und Kimmich werden sich Alonsos Erbe teilen. Beide haben die Anlagen dazu, den defensiven Spielmacher vor der Abwehr zu geben.
Wenn sich Kimmich bis nächste Saison entsprechend entwickelt, und wir kein extremes Verletzungspech haben, sehe ich ehrlich gesagt gar keinen Platz für einen Pjanic im Kader.

Zitat von Stinson

Besagter Spieler X könnte durchaus Pastore sein. Unter Pep muss man nicht damit rechnen, dass zwangsläufig einer für die 6 kommt. Das System ist zu variabel um da strikt an heutige Formationen zu denken.


Pastore würde eben auch schon gleich mal ins Pepsche Anforderungsprofil passen, da er sehr flexibel einsetzbar, und technisch stark ist. Spannend wird eher sein, auf welchem Level er mit 27 Jahren dann so steht, denn eigentlich steht Pep ja eher auf "jüngere" Spieler, die er selbst noch formen kann.
Durch einen etwas offensiveren Neuzugang wie Pastore, würde Thiago eben sofort auf die 6 rutschen (Wunschlösung!).

Ich glaube aber auch, dass man die Wahrscheinlichkeit eines Wechsel derzeit noch überhaupt nicht abschätzen kann.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------

This contribution was last edited by Majo29 on Nov 23, 2015 at 8:24 PM hours
Für mich stärker als götze und auf augenhöhe mit thiago, solange thiago sich so oft verletzt wird er auf seine einsätze kommen
Viele scheinen Pastore gar nicht richtig zu kennen.
Er ist unheimlich flexibel einsetzbar! Er muss nicht unbedingt LA/RA und im OM spielen. Er wurde auch ganz oft neben Motta oder Verratti eingesetzt.
Allerdings wäre ein ZM bestehend aus Thiago und Pastore schon sehr sehr offensiv, da würde ein echter Abräumer schon fehlen... Wobei man da Kimmich, Vidal und Rode für hätte. Pastore kann min. genau so geile Pässe wie Alonso spielen ist zudem beweglicher und technisch besser ausgestattet. Immer wieder für einen "Wow Moment" gut und kann auch mal in Dribblings gehen. Wäre eine sehr gute Verpflichtung, aber nur wenn es preislich auch Sinn macht. Weile eine Stammplatzgarantie gibt es für niemanden.

Und warum er bei Paris auf wenig Spielzeit kommt?? Aufgrund einer Verletzung! Wenn er fit ist, spielt er.
Pastore macht aber auch nur Sinn, falls man Götze abgibt bzw. kommt Pastore, steht Götze auch zu ihm in Konkurrenz auf seinen Positionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.