Fabian Johnson
Date of Birth 11.12.1987
Age 36
Nat. United States  United States
Height N/Am
Contract until -
Position Left Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club FC Cincinnati

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 20, 2018
Share this rumour

FC Cincinnati interessiert an Fabian Johnson

Dec 12, 2018 - 10:14 PM hours
FC Cincinnati interessiert an Fabian Johnson |#11
Dec 15, 2018 - 7:34 AM hours
Zitat von michibmg63
.

Und Johnson ist von denen der Kandidat, der wohl noch am meisten Ablöse generieren könnte und incl. Gehaltseinsparung wäre damit evtl. ein J. Eggestein als Neuzugang möglich.



Ich habe das mal eingekürzt damit es übersichtlich bleibt.
Um bei Johnson zu bleiben um den es ja geht:
mit seinen 31j und einer Bankrolle wird er wohl kaum eine größere Ablöse erzielen. Egal wie lang da sein Vertrag noch läuft. Und bestimmt nicht in dem Rahmen den ein Eggestein kosten wird. Zudem Bremen nicht auf die Ablöse angewiesen ist die er bringen würde. Gleichwohl würden die sich deutlich schwächen wenn sie ihn im Winter gehen ließen.

Nicht umsonst sagt Eberl immer das du im Winter normal nichts machst ausser aussergewöhnliche Umstände treten ein wie zu viele Verletzte im eigenen Lager oder eben die Chance einen Schnapper zu machen. Bist du in der Not einen holen zu müssen wird es gleichwohl sehr teuer.

Johnson muss mE bis zum Sommer bleiben und ob er überhaupt wechselwillig wäre weiß ja auch niemand. Karriereausklang in den USA oder Kanada mag reizvoll erscheinen aber auch dort sollte man nicht vergessen das Fabian eigentlich Deutscher ist und nie wirklich dort lebte. Man erinnere sich nur an die Anfänge in der US N11 als er sich kaum verständigen konnte da er kein richtiges Englisch beherrschte.

Für uns ist ein Verbleib deutlich wichtiger als der minimale monetäre Erlös den er bringen würde.
FC Cincinnati interessiert an Fabian Johnson |#12
Dec 15, 2018 - 2:42 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von michibmg63

.

Und Johnson ist von denen der Kandidat, der wohl noch am meisten Ablöse generieren könnte und incl. Gehaltseinsparung wäre damit evtl. ein J. Eggestein als Neuzugang möglich.



Ich habe das mal eingekürzt damit es übersichtlich bleibt.
Um bei Johnson zu bleiben um den es ja geht:
mit seinen 31j und einer Bankrolle wird er wohl kaum eine größere Ablöse erzielen. Egal wie lang da sein Vertrag noch läuft. Und bestimmt nicht in dem Rahmen den ein Eggestein kosten wird. Zudem Bremen nicht auf die Ablöse angewiesen ist die er bringen würde. Gleichwohl würden die sich deutlich schwächen wenn sie ihn im Winter gehen ließen.

Nicht umsonst sagt Eberl immer das du im Winter normal nichts machst ausser aussergewöhnliche Umstände treten ein wie zu viele Verletzte im eigenen Lager oder eben die Chance einen Schnapper zu machen. Bist du in der Not einen holen zu müssen wird es gleichwohl sehr teuer.

Johnson muss mE bis zum Sommer bleiben und ob er überhaupt wechselwillig wäre weiß ja auch niemand. Karriereausklang in den USA oder Kanada mag reizvoll erscheinen aber auch dort sollte man nicht vergessen das Fabian eigentlich Deutscher ist und nie wirklich dort lebte. Man erinnere sich nur an die Anfänge in der US N11 als er sich kaum verständigen konnte da er kein richtiges Englisch beherrschte.

Für uns ist ein Verbleib deutlich wichtiger als der minimale monetäre Erlös den er bringen würde.


Schon Recht...mir geht es da auch weniger darum Johnson loszuwerden...

...mMn. haben wir einen Qualitätsabfall auf den Aussenpositionen und ich habe Befürchtungen, dass sich Hazard oder/und Pléa verletzen und längerfristig ausfallen...

...dann wird es qualitativ ganz schön dünn in der Offensive, auch wenn wir da breit aufgestellt sind...das macht mir Sorgen, ähnlich wie in der IV bei Ginter/Elvedi...

… und noch ein Jahr ohne internationales Geschäft, vor allem bei unserer aktuellen, tollen Ausgangsposition, wäre schon echt schade.

Wie gesagt, Traoré, Drmic, Herrmann und Johnson fallen qualitativ schon ein ganzes Stück hinter Hazard und Pléa zurück und binden gehaltstechnisch einiges an Kapital, zumal ja zumindest Herrmann und Johnson in der Gerüchteküche gehandelt werden.

Der Kader muss ja ausgedünnt werden bevor man Neuverpflichtungen tätigen kann, unsere Kriegskasse scheint ja noch üppig gefüllt zu sein und wenn es eine realistische Möglichkeit geben würde ein begehrtes Talent zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, sollte man das machen.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass z.B. J. Eggestein so teuer werden würde, MW von glaube ich 1,5 Mio € und nur noch halbes Jahr Vertrag.
Klar, Bremen müsste ihn grds. abgeben wollen und ich weiß nicht ob die nicht abgeneigt wären, eine Summe von ca. 5-6 Mio € jetzt zu nehmen, anstatt im Sommer leer auszugehen.

Offensiv ist Bremen ja auch ganz ordentlich aufgestellt und J. Eggestein scheint ja aktuell kein gesetzter Startelfkandidat zu sein, aber wohl mit großem Potenzial...

...und eine derartige Verpflichtung wäre ja auch im Sinne unserer Philosophie.
Bei ihm muss man glaube ich schon schnell dran sein. und Eggestein könnte gut zu uns passen und man hätte dann evtl. mit Bennetts dann schon mal 2 Talente für die Aussenpositionen, natürlich ohne Gewähr ob sie sich dann auch mittel- langfristig so entwickeln wie man es ihnen zutraut.

Noch kurz zu Johnson...

Können wir es uns wirklich schon leisten, Spieler wie ihn, Herrmann, Drmic usw. ablösefrei ziehen zu lassen, die auch noch gehaltstechnisch einiges an Kapital binden ...ohne großen spielerischen Mehrwert.

Traoré wird der nächste sein, Jantschke nicht zu vergessen.

Für nur einen Wettbewerb ist der Kader zu groß...und wirtschaftlich gedacht haben wir doch eher bei den vorgenannten Spielern auf Grund wenig Spielzeit gerade gehaltstechnisch eher "passives" Kapital...

...das würde ich gerne aktivieren wollen durch Spieler die uns unserem Ziel evtl. näher bringen könnten.

Kurzum...wir brauchen noch einen offensiven Aussen mit Qualität, und das besser heute als morgen.

Wichtiger aber ist, dass wir mit dem aktuellen Kader in ca. 3 Stunden bestenfalls 3 Punkte mehr auf dem Konto habenstark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.