deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
BFC Dynamo
BFC Dynamo
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   BFC Dynamo
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager D. Kunert Dirk Kunert
€3.00m Total market value €2.26m
25.8 ø age 25.7
Tim Heike Tim Heike Most valuable player R. Dadashov Rufat Dadashov

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

FC Energie Cottbus - BFC Dynamo: Spitzenspiel im Verfolgerduell

Nov 23, 2023 - 9:29 AM hours
Der 15. Spieltag der Regionalliga Nordost steht an.
Im Stadion der Freundschaft empfängt unser FC Energie die Jungs vom BFC Dynamo aus Berlin Hohenschönhausen.

In vielerlei Hinsicht verspricht dieses Spiel, ein absolutes Topspiel zu sein:
Der zweite gegen den vierten der Tabelle, beide trennen nur zwei Punkte, beide haben den Anspruch aufzusteigen.
Die beste (29 Tore) gegen die zweitbeste (28) Offensive der Liga.
Der beste (Dadashov, 12 Tore) gegen den zweitbesten (Heike, 10 Tore) Torjäger der laufenden Saison.
In keinem bisherigen Saisonspiel unserer Rot-Weißen ging es 0:0 aus. Tore sind also quasi garantiert.

Zur Wahrheit beider Mannschaften gehört allerdings auch, dass die letzten Spiele eher stockend verliefen.
Beim BFC konnten die letzten drei Begegnungen der Liga nicht gewonnen werden, dazu gab es im landespokal eine recht überraschende Niederlage gegen den BAK.
Auf unserer Seite steht nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen, dazu im letzten Spiel gegen LOK Leipzig über 60 Minuten ein absoluter Totalausfall unserer Mannschaft, die jedoch Moral zeigte und einen 0:2 Rückstand noch in ein Unentschieden ummünzte.

Es wird also auch darum gehen, welche Mannschaft es packen wird, den Turnaround hinzubekommen und am Tabellenführer Greifswald dranbleiben kann, welcher mit dem FSV Zwickau wohl eine machbare Aufgabe vor der Brust hat.

Bis auf unseren Captain Axel Borgmann sollten unsererseits alle Spieler an Bord sein.
Bei der Aufstellung wird es wenige Experimente, gerade in der Offensive geben.
Auf Berliner Seite gibt es gerade in der Defensive wohl einige Ausfälle.

Aber auch abseits des Platzes ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es heiß hergeht. Wer sich an die Ereignisse der letzten Saison erinnert, weiß, wovon ich rede.
Gut möglich, dass es auf beiden Seiten zu Provokationen uns Pyro kommt.
Definitiv wird es eine strikte Fantrennung geben.

Alles in allem hoffe ich auf ein friedliches Topspiel, das letzten Endes den FC Energie als Sieger vom Platz gehen lässt.

Mein Tipp: ein 3:1 für Rot und Weiß!

Immer Vorwärts Energie!

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Wird Zeit, dass wir den BFC mal wieder schlagen. 2020 war das letzte Mal.

Leichte Phasen gibt es sowieso kaum. Auf den BFC folgen formstarke Luckenwalder, talentierte Herthaner und die überraschend starke Viktoria.

Also lieber gleich mal mit nem Dreier wieder anfangen.

Positiv aus Leipzig kann man mitnehmen, dass wir nach wie vor nie abzuschreiben sind. Eine Stärke, die uns auch schon mal fehlte und diese Saison da ist.

Außerdem, dass vielleicht endlich mehr von der Bank möglich ist.

Ein Riesenmanko bisher, als selbst in späten Erfolgen meist die Starter die entscheidenden Akteure waren.

Hoffentlich haben wir die 2 Wochen nicht als Rhythmusverlust verbucht, sondern alle konnten mal atmen und ruhen und nun mit Vollgas weiter arbeiten.
Rhytmusverlust? Ich kann ehrlich gesagt überhaupt keinen Rhytmus erkennen. Den, dass wir in den letzten 4 Spielen gg Jena (Niederlage ohne nennenswerte Gegenwehr unsererseits), jeweils mindestens eine total verschlafene Halbzeit gg Greifswald und Lok und und im Gegenzug eine gute Leistung gg Babelsberg ablieferten? Ein Rhytmus der mir nicht gefällt. Auch zuvor gabs ja leistungsmäßig ein ständiges Auf und Ab.
Wäre schön wir würden endlich unseren Rhytmus auf etwas gehobenem Niveau finden. Grundvoraussetzung für das Erreichen unserer Ziele.
Meine Hoffnung : Wir setzen ein Zeichen. Die Mannschaft arbeitet und unerbittlich 90 Minuten gegen Ball und Gegner und man siegt verdient und ungefährdet 2:0.
Meine Befürchtung : Dejavue des Jenaspiels incl. Ergebnis.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Nov 23, 2023 at 5:51 PM hours
Die letzte Etappe nach dem Pokal war wirklich durchwachsen, da gebe ich @Max_Mustermann recht. Nun geht’s in eine neue Etappe. Das frei Wochenende könnte ja allen gut getan haben, so zumindest meine Hoffnung, dass alle ordentlich Kraft getankt haben oder die ein oder andere Blessur auskuriert haben.

Das Wetter die Woche war ne Katastrophe, hoffen wir mal das Spiel fällt nicht noch irgendwie dem zum Opfer oder wir demolieren uns den Platz komplett.
Zitat von Max_Mustermann
Rhytmusverlust? Ich kann ehrlich gesagt überhaupt keinen Rhytmus erkennen. Den, dass wir in den letzten 4 Spielen gg Jena (Niederlage ohne nennenswerte Gegenwehr unsererseits), jeweils mindestens eine total verschlafene Halbzeit gg Greifswald und Lok und und im Gegenzug eine gute Leistung gg Babelsberg ablieferten? Ein Rhytmus der mir nicht gefällt. Auch zuvor gabs ja leistungsmäßig ein ständiges Auf und Ab.
Wäre schön wir würden endlich unseren Rhytmus auf etwas gehobenem Niveau finden. Grundvoraussetzung für das Erreichen unserer Ziele.
Meine Hoffnung : Wir setzen ein Zeichen. Die Mannschaft arbeitet und unerbittlich 90 Minuten gegen Ball und Gegner und man siegt verdient und ungefährdet 2:0.
Meine Befürchtung : Dejavue des Jenaspiels incl. Ergebnis.


Rhythmusverlust im Sinne von jedes WE ein Spiel. Wettkampfrhythmus.
Wenn Pele nicht irgendwelche Experimente macht, dann sollte die Babelsberg-Startelf wohl auflaufen.

Ich hoffe wieder auf ein schnelles Tor für uns, welches uns Sicherheit gibt.
Trotzdem dürfte es ein knappes 2:1 werden.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Also im Interview mit DJ Ötzi hat Pele angedeutet, dass sich die Spieler der 2. Reihe aufgedrängt haben. Ob das reicht um zu starten lass ich mal dahingestellt. Einerseits ist’s ja irgendwie schwer zu vermitteln die wieder auf die Bank zu setzen oder gar nicht in den Kader zu berufen. Andererseits waren es nur gute 20 min gegen Lok und mit Blick auf die Spiele zuvor war da wenig zu sehen von der 2. Reihe. Also richtig aufgedrängt über 2-3 Wochen hinweg hat sich keiner.

Glaube also auch dass es kein Experiment gibt und sich die Jungs weiter beweisen sollen.

Interessant ob er bspw. Euschen von Beginn an bringt?
Der Knoten platzte bei ihm bisher einfach noch nicht. Ihn aber gegen die ex Kollegen von der Bank zu bringen kann ein Nackenschlag sein. Vielleicht platzt er gegen die alten Kollegen? Wäre er ja nicht der erste der dann richtig aus sich kommt. Wenn’s aber schief geht?

Harte Entscheidungen. Pele+ Team wird’s am besten wissen.
Zitat von Shax_
Zitat von Max_Mustermann

Rhytmusverlust? Ich kann ehrlich gesagt überhaupt keinen Rhytmus erkennen. Den, dass wir in den letzten 4 Spielen gg Jena (Niederlage ohne nennenswerte Gegenwehr unsererseits), jeweils mindestens eine total verschlafene Halbzeit gg Greifswald und Lok und und im Gegenzug eine gute Leistung gg Babelsberg ablieferten? Ein Rhytmus der mir nicht gefällt. Auch zuvor gabs ja leistungsmäßig ein ständiges Auf und Ab.
Wäre schön wir würden endlich unseren Rhytmus auf etwas gehobenem Niveau finden. Grundvoraussetzung für das Erreichen unserer Ziele.
Meine Hoffnung : Wir setzen ein Zeichen. Die Mannschaft arbeitet und unerbittlich 90 Minuten gegen Ball und Gegner und man siegt verdient und ungefährdet 2:0.
Meine Befürchtung : Dejavue des Jenaspiels incl. Ergebnis.


Rhythmusverlust im Sinne von jedes WE ein Spiel. Wettkampfrhythmus.


Ok. Dann habe ich dich falsch verstanden, nehme alles zurück und behaupte das GegenteilLachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Weil es bisher noch niemand geschrieben hat: der RBB zeigt das Spiel sowohl im Stream als auch im TV. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

https://www.rbb24.de/sport/hintergrund/livestream/fussball-regionalliga-nordost-energie-cottbus-bfc-dynamo.html

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

This contribution was last edited by Kumadori on Nov 24, 2023 at 7:33 PM hours
Wird mal wieder Zeit für einen Sieg gegen den BFC. Wird aber echt ne sportliche Herausforderung.

Erwarte morgen ein unterhaltsames Spiel.
Der BFC will zurück in die Erfolgsspur, vor allem nach dem vermutlich unerwarteten Landespokalaus gegen die Moabiter. Hoffe aber, dass nach dem Spiel noch mehr Druck im Sportforum herrscht. Alleine schon, weil ich morgen aus dem Gästefanblock die Dauerschleife Wollitz du F.... erwarte. Umso schöner, wenn man sie dann ohne Punkte und mit schlechter Laune wieder in die Muddastadt schicken kann.

Wollitz sollte sich für morgen eine Playlist mit seinen Lieblingssongs auf die Ohren packen. Da muss er sich den geistigen Dünnschiss wenigstens nicht anhören.

Am wichtigsten für mich aber, dass man nach dem Spiel auch nur über selbiges reden muss. Dementsprechend auf leidenschaftliche Stimmung im fairen Rahmen. Aber mit der jüngeren Vorgeschichte vermutlich nicht realistisch.
Zitat von Tomasz999
Wenn Pele nicht irgendwelche Experimente macht, dann sollte die Babelsberg-Startelf wohl auflaufen.


Gehe ich auch von aus.
Interessant gegen Lok fand ich übrigens, dass dann doch Bornemann schon wieder im Kader stand. Konnte man nach den Aussagen nicht unbedingt erwarten.
Milde sehe ich auch aufgrund der Leistungen nicht im Kader. Ndualu hatte mir wie alle Wechsler gut gefallen.

Bank: Bethke, Pelivan, Juckel, Prokopenko, Ndualu, Euschen, Bornemann

•     •     •

#freefrontside
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.