deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
BFC Dynamo
BFC Dynamo
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   BFC Dynamo
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager D. Kunert Dirk Kunert
€3.00m Total market value €2.26m
25.8 ø age 25.7
Tim Heike Tim Heike Most valuable player R. Dadashov Rufat Dadashov

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

FC Energie Cottbus - BFC Dynamo: Spitzenspiel im Verfolgerduell

Nov 23, 2023 - 9:29 AM hours
Die Lösung kann jedenfalls nicht sein, dass irgendwer anderes die Schäden bezahlt, der damit nichts zu tun hat. Der BFC hat mit dem Schäden an den Toiletten im SdF so viel zu tun wie der FC Bayern München. Nur weil der Eigentümer verständlich ange ***** t ist, dass an seinem Eigentum Schaden entstanden ist, kann er nicht "irgendwen" die Zeche zahlen lassen. Das kann auf gar keinen Fall die Aufgabe von Rechtsprechung sein.

Wenn du mit fünf Freunden, ihr alle seid Mitglieder bei unserem FCE, im Stadionrestaurant des BFC essen geht, vier hauen ab ohne ihr Essen zu bezahlen und du bleibst sitzen, dann musst du auch nicht für das Essen der vier anderen zahlen. Und der FCE auch nicht. Du und der FCE haben mit dem Schaden, den deine vier Freunde dem Wirt und damit dem BFC verursacht haben, so viel zu tun wie die Gäste am Nachbartisch und in anderen Restaurants. Nämlich gar nichts. Der Wirt hat es unterlassen, die Identität deiner vier Freunde festzustellen, damit er sie auch nachträglich zur Kasse bitten kann. Weil er es nicht konnte oder nicht wollte. Der Wirt und der BFC bleiben auf den Kosten sitzen. Wenn der FCE anfängt, für alle Vereinsmitglieder oder Fans deren verursachte Schäden zu zahlen, machen wir den Laden nicht heute dicht.

Rechtsprechung kann nicht Wunder vollbringen. Nur für einen an die Gerechtigkeit angenäherten Ausgleich sorgen, wo die Voraussetzungen dafür da sind. Die Voraussetzungen für den Ausgleich kann Rechtsprechung nicht aus dünner Luft erschaffen. Soll heißen, wenn man nun einmal nicht weiß, wer es war, dann kann man niemanden zur Zahlung verpflichten.

Wer das nicht erträgt, der leider an Weltschmerz. Und diesen Schmerz gibt es, will den gar nicht lächerlich machen. Aber er ändert nichts.

Die Toiletten würden nicht von den Gastvereinen oder der Rechtsprechung zerstört, sondern von primitiven Menschen, deren Identität wir nicht kennen und deren seltsames Leben wir nicht leben wollen.
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Dec 2, 2023 at 7:03 AM hours
Zum spiel:
Typische „jetzt erst recht“ Gelegenheit.

Wetter und platz:
Bei unserem spielerischen mittel aktuell, das beste was uns passieren gegen luckenwalde!

Ich würde mich über ein kämpferisches, faires spiel ( vielleicht auf schnee) freuen.

Na klar musst du auf einige leute verzichten, aber bis auf ganz wenige ausnahmen scheinen unsere jungs sowieso nicht „perfekt“ eingespielt was sowohl offensive als auch defensive angeht. Von daher würde ich mich über eine bunt gemixte aufstellung freuen. Jeder konzentriert sich auf sich selbst und gibt alles für den verein. Dann wird das gut werden. Ganz egal wer spielt!

Klassischer 1:3 auswärtssieg!
Guten Morgen, es ist noch der BFC Thread in den du schreibstLachend

Zitat von Scheijch

Zum spiel:
Typische „jetzt erst recht“ Gelegenheit.

Wetter und platz:
Bei unserem spielerischen mittel aktuell, das beste was uns passieren gegen luckenwalde!

Ich würde mich über ein kämpferisches, faires spiel ( vielleicht auf schnee) freuen.

Na klar musst du auf einige leute verzichten, aber bis auf ganz wenige ausnahmen scheinen unsere jungs sowieso nicht „perfekt“ eingespielt was sowohl offensive als auch defensive angeht. Von daher würde ich mich über eine bunt gemixte aufstellung freuen. Jeder konzentriert sich auf sich selbst und gibt alles für den verein. Dann wird das gut werden. Ganz egal wer spielt!

Klassischer 1:3 auswärtssieg!

This contribution was last edited by CB-44 on Dec 2, 2023 at 10:51 AM hours
Zitat von Scheijch
Zum spiel:
Typische „jetzt erst recht“ Gelegenheit.

Wetter und platz:
Bei unserem spielerischen mittel aktuell, das beste was uns passieren gegen luckenwalde!

Ich würde mich über ein kämpferisches, faires spiel ( vielleicht auf schnee) freuen.

Na klar musst du auf einige leute verzichten, aber bis auf ganz wenige ausnahmen scheinen unsere jungs sowieso nicht „perfekt“ eingespielt was sowohl offensive als auch defensive angeht. Von daher würde ich mich über eine bunt gemixte aufstellung freuen. Jeder konzentriert sich auf sich selbst und gibt alles für den verein. Dann wird das gut werden. Ganz egal wer spielt!

Klassischer 1:3 auswärtssieg!

augen-zuhaltensorry

Sollte natürlich auf luckenwalde bezogen sein. Danke für eure nachsichtzwinker
Sperren wurden festgelegt:

Putze: 2 Spiele
Thiele: 3 Spiele
3 spiele für Thiele sind berechtigt.
2 spiele für ein allerweltsfoul von putze sind einfach lächerlich. Hier würde ich Berufung einlegen, sage ich ganz ehrlich.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von MS-Energiee

3 spiele für Thiele sind berechtigt.
2 spiele für ein allerweltsfoul von putze sind einfach lächerlich. Hier würde ich Berufung einlegen, sage ich ganz ehrlich.


Das wäre dann aber ein Fehlentscheidungseingeständnis. Darauf kannst du lange warten. War ja auch keine klare Fehlentscheidung. Normale rote Karte = 2 Spiele, Tätlichkeit = 3 Spiele.
Kann man meiner Meinung nach beides als gerechtfertigt ansehen bei den Spielern. Obwohl ich nach wie vor deinen Standpunkt vertrete und sage, die Putze Karte war total übertrieben in Gesamtbetrachtung + Spielerverhalten + Spielverlauf. Das findet aber bei der Strafbemessung keinen Platz. Nur wäre es glasklar eine Fehleinschätzung gewesen und selbst dann hätte es ein Spiel gegeben.
This contribution was last edited by Bogdan0815 on Dec 4, 2023 at 11:34 AM hours
Zitat von Bogdan0815
Zitat von MS-Energiee

3 spiele für Thiele sind berechtigt.
2 spiele für ein allerweltsfoul von putze sind einfach lächerlich. Hier würde ich Berufung einlegen, sage ich ganz ehrlich.


Das wäre dann aber ein Fehlentscheidungseingeständnis. Darauf kannst du lange warten. War ja auch keine klare Fehlentscheidung. Normale rote Karte = 2 Spiele, Tätlichkeit = 3 Spiele.
Kann man meiner Meinung nach beides als gerechtfertigt ansehen bei den Spielern. Obwohl ich nach wie vor deinen Standpunkt vertrete und sage, die Putze Karte war total übertrieben in Gesamtbetrachtung + Spielerverhalten + Spielverlauf. Das findet aber bei der Strafbemessung keinen Platz. Nur wäre es glasklar eine Fehleinschätzung gewesen und selbst dann hätte es ein Spiel gegeben.


Sind schon krasse Strafen. Bei Thiele hatte ich ja bis zu 5 Spiele gesagt. 3 sind es geworden. Bei Putze sind es 2 Spiele. Lag ich ja leider nicht so verkehrt. Dadurch das der Verband ja die Luckenwalde Partie in diesem Jahr noch nachholen möchte, fehlt Thiele damit gegen Hertha II, Viktoria und Luckenwalde. Und Putze gegen Hertha II und Viktoria oder Luckenwalde je nach Nachholtermin. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder witterungsbedenkte Absagen hagelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.