Gökdeniz Gürpüz
Date of Birth 25.02.2006
Age 18
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Galatasaray
Interested club Galatasaray

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2431
1431
5--
2--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 21, 2023
Share this rumour

G. Gürpüz zu Galatasaray?

Aug 17, 2023 - 8:02 PM hours
Jetzt folgt ihm der erst 17 Jahre junge Gökdeniz, der ebenfalls 2016 zu den Schwarz-Gelben gewechselt war. Allerdings geht er nicht in die Metropole am Schwarzen Meer, sondern zu einem der großen Traditionsvereine Istanbuls. Laut der türkischen Tageszeitung Sözcü hat sich der Youngster bereits von seinen Mannschaftskollegen aus der Dortmunder U17, den Trainern sowie dem Staff verabschiedet.
Wechsel war Wunsch der Familie
Nachwuchskoordinator Lars Ricken (47) bestätigte gegenüber den Ruhr Nachrichten den Wechsel des jüngeren Gürpuz-Bruders. „Wir haben Gökdeniz aktuell für Vertragsgespräche freigestellt. Sportlich ist sein Abgang sehr schade für uns, aber es war der Wunsch der Familie Gürpüz, gemeinsam in die Türkei zu gehen. Da es mit Galatasaray faire Verhandlung gegeben und sich alle Parteien prinzipiell geeinigt haben, kommen wir diesem Wunsch gerne nach.“
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#1
Aug 18, 2023 - 12:05 AM hours
Hört sich so an, als sei der Transfer schon Fix. Sein Bruder ist schon gewechselt, nun wechselt auch der Jüngere. kennt ihn denn Jemand und kann etwas zu ihm sagen?

•     •     •

---------Muslera
Ayhan--Nelsson--Davinson--Köhn
-------Torreira--Demirbay
-----------Ziyech
-----Tete----Icardi----Zaha
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#2
Aug 18, 2023 - 12:38 AM hours
Zitat von schalke-gala
Hört sich so an, als sei der Transfer schon Fix. Sein Bruder ist schon gewechselt, nun wechselt auch der Jüngere. kennt ihn denn Jemand und kann etwas zu ihm sagen?


Er ist ein großes Talent. Für mich talentierter als sein großer Bruder. Er sollte bei Dortmund bleiben weil er wird so wieso nicht in der ersten Mannschaft Spielpraxis bekommen und die Jugendmannschaft von Gala und die Jugendliga sind nicht besser als die von BVB und die deutsche Nachwuchsliga. Die Chance dort Karriere zu machen ist deutlich geringer.
Der letzte Mittelfeldtalent der bei Gala mit 17-19 Jahren oft in der Süperlig Spielpraxis sammeln durfte war Arda Turan vor ca. 20 Jahren.
Einheimische türkische Talente hoffen dass sie Angebote aus Europa bekommen wechseln als Talent nach Polen oder Moldawien oder belgische zweite Liga als bei einem türkischen Spitzenverein in der Jugend zu vergammeln. Und er wechselt als 17 Jähriger von einem der besten Ausbildungsvereine der Welt Dortmund dahin. Da kann man nur den Kopf schütteln
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#3
Aug 18, 2023 - 8:45 AM hours
Zitat von spegel

Zitat von schalke-gala

Hört sich so an, als sei der Transfer schon Fix. Sein Bruder ist schon gewechselt, nun wechselt auch der Jüngere. kennt ihn denn Jemand und kann etwas zu ihm sagen?


Er ist ein großes Talent. Für mich talentierter als sein großer Bruder. Er sollte bei Dortmund bleiben weil er wird so wieso nicht in der ersten Mannschaft Spielpraxis bekommen und die Jugendmannschaft von Gala und die Jugendliga sind nicht besser als die von BVB und die deutsche Nachwuchsliga. Die Chance dort Karriere zu machen ist deutlich geringer.
Der letzte Mittelfeldtalent der bei Gala mit 17-19 Jahren oft in der Süperlig Spielpraxis sammeln durfte war Arda Turan vor ca. 20 Jahren.
Einheimische türkische Talente hoffen dass sie Angebote aus Europa bekommen wechseln als Talent nach Polen oder Moldawien oder belgische zweite Liga als bei einem türkischen Spitzenverein in der Jugend zu vergammeln. Und er wechselt als 17 Jähriger von einem der besten Ausbildungsvereine der Welt Dortmund dahin. Da kann man nur den Kopf schütteln


Als "Gala-Fan" bin ich über den bevorstehenden Wechsel von Gürpüz sehr erfreut, kann aber nicht behaupten mit dem zitierten Text uneinig zu sein. Die Vergangenheit hat das in so vielen Fällen bestätigt.

Ich möchte auch gar nicht die Floskeln bezüglich türkischstämmiger Jugendspieler und Istanbuler Topvereine auspacken, kann aber nur hinzufügen, dass mit Dursun Özbek als Präsident und Erden Timur als Kopf der sportlichen Leitung des Fussballbereichs der Männer zwei visionäre Menschen das Amt übernommen haben.

Neben namenhaften Transfers sind hier viel wichtigere Dinge im Hintergrund am entstehen. Die Vereinsstruktur wird durch diverse Projekte modernisiert und die Schulden, so in der THEORIE, in den kommenden Jahren sukzessiv abgearbeitet. Hinzu kommt, dass die Jugendabteilung von Grund auf überdacht und mit Elementen der DFB-Jugendarbeit ergänzt werden soll. Als erste Person ist hier Marco Pezzaiuoli zu nennen, der als Pionier erste Akzente setzt. Fatih Demireli assistiert hierbei fleißig und ist mit ein wichtiger Grund warum Spieler wie

Kerem Demirbay
Kaan Ayhan
Göktan Gürpüz

Ihren Weg zu uns gefunden haben.

Ist das genug um seinen Wechsel zu begründen?

Das möchte ich gar nicht behaupten. Ich wollte lediglich einen Ansatz zeigen warum hier ein Transfer zu Galatasaray Istanbul im Rahmen des Möglichen war.
This contribution was last edited by HarryKewell19 on Aug 18, 2023 at 8:48 AM hours
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#4
Aug 18, 2023 - 12:42 PM hours
Zitat von HarryKewell19

Zitat von spegel

Zitat von schalke-gala

Hört sich so an, als sei der Transfer schon Fix. Sein Bruder ist schon gewechselt, nun wechselt auch der Jüngere. kennt ihn denn Jemand und kann etwas zu ihm sagen?


Er ist ein großes Talent. Für mich talentierter als sein großer Bruder. Er sollte bei Dortmund bleiben weil er wird so wieso nicht in der ersten Mannschaft Spielpraxis bekommen und die Jugendmannschaft von Gala und die Jugendliga sind nicht besser als die von BVB und die deutsche Nachwuchsliga. Die Chance dort Karriere zu machen ist deutlich geringer.
Der letzte Mittelfeldtalent der bei Gala mit 17-19 Jahren oft in der Süperlig Spielpraxis sammeln durfte war Arda Turan vor ca. 20 Jahren.
Einheimische türkische Talente hoffen dass sie Angebote aus Europa bekommen wechseln als Talent nach Polen oder Moldawien oder belgische zweite Liga als bei einem türkischen Spitzenverein in der Jugend zu vergammeln. Und er wechselt als 17 Jähriger von einem der besten Ausbildungsvereine der Welt Dortmund dahin. Da kann man nur den Kopf schütteln


Als "Gala-Fan" bin ich über den bevorstehenden Wechsel von Gürpüz sehr erfreut, kann aber nicht behaupten mit dem zitierten Text uneinig zu sein. Die Vergangenheit hat das in so vielen Fällen bestätigt.

Ich möchte auch gar nicht die Floskeln bezüglich türkischstämmiger Jugendspieler und Istanbuler Topvereine auspacken, kann aber nur hinzufügen, dass mit Dursun Özbek als Präsident und Erden Timur als Kopf der sportlichen Leitung des Fussballbereichs der Männer zwei visionäre Menschen das Amt übernommen haben.

Neben namenhaften Transfers sind hier viel wichtigere Dinge im Hintergrund am entstehen. Die Vereinsstruktur wird durch diverse Projekte modernisiert und die Schulden, so in der THEORIE, in den kommenden Jahren sukzessiv abgearbeitet. Hinzu kommt, dass die Jugendabteilung von Grund auf überdacht und mit Elementen der DFB-Jugendarbeit ergänzt werden soll. Als erste Person ist hier Marco Pezzaiuoli zu nennen, der als Pionier erste Akzente setzt. Fatih Demireli assistiert hierbei fleißig und ist mit ein wichtiger Grund warum Spieler wie

Kerem Demirbay
Kaan Ayhan
Göktan Gürpüz

Ihren Weg zu uns gefunden haben.

Ist das genug um seinen Wechsel zu begründen?

Das möchte ich gar nicht behaupten. Ich wollte lediglich einen Ansatz zeigen warum hier ein Transfer zu Galatasaray Istanbul im Rahmen des Möglichen war.


Hoffen wir falls Gala nicht Meister werden sollte, in der Tabelle Zweiter bis Vierter wird und im Europapokal enttäuscht, dass diese Verantwortlichen alle noch da bleiben dürfen.
Wenn nicht, wird alles geplante übers Bord geworfen. Und die neuen Verantwortlichen werden alles schlecht finden was die Vorgänger gemacht haben und die Talente die man geholt hat werden so wieso vergessen und irgendwo hin verscherbelt.
Oft im türkischen Fussball in den letzten 20-30 Jahren erlebt. Aktuellster Fall siehe Trabzonspor...
Der nächste Fall ist schon vorprogrammiert. Die Frage ist welcher der Großen wird es werden.
Weil es kann nur einer Meister werden. Mit Platz Zwei und schlechter ist man in der Türkei ein Verlierer. Die Spieler sind unfähig, der Trainer und Vorstand so wieso und Neuwahlen Rücktritte usw.
This contribution was last edited by spegel on Aug 18, 2023 at 12:49 PM hours
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#5
Sep 4, 2023 - 4:14 PM hours
erst aydin jetzt gürpüz, man bedient sich bei den jungenden der deutschen top klubs und holt spieler mit türkischen wurzeln. scheint ein konzept zu sein.
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#6
Sep 11, 2023 - 1:13 PM hours
Besser kann man die Lage nicht beschreiben. daumen-hoch
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#7
Sep 11, 2023 - 10:44 PM hours
Zitat von spegel
Zitat von HarryKewell19

Zitat von spegel

Zitat von schalke-gala

Hört sich so an, als sei der Transfer schon Fix. Sein Bruder ist schon gewechselt, nun wechselt auch der Jüngere. kennt ihn denn Jemand und kann etwas zu ihm sagen?


Er ist ein großes Talent. Für mich talentierter als sein großer Bruder. Er sollte bei Dortmund bleiben weil er wird so wieso nicht in der ersten Mannschaft Spielpraxis bekommen und die Jugendmannschaft von Gala und die Jugendliga sind nicht besser als die von BVB und die deutsche Nachwuchsliga. Die Chance dort Karriere zu machen ist deutlich geringer.
Der letzte Mittelfeldtalent der bei Gala mit 17-19 Jahren oft in der Süperlig Spielpraxis sammeln durfte war Arda Turan vor ca. 20 Jahren.
Einheimische türkische Talente hoffen dass sie Angebote aus Europa bekommen wechseln als Talent nach Polen oder Moldawien oder belgische zweite Liga als bei einem türkischen Spitzenverein in der Jugend zu vergammeln. Und er wechselt als 17 Jähriger von einem der besten Ausbildungsvereine der Welt Dortmund dahin. Da kann man nur den Kopf schütteln


Als "Gala-Fan" bin ich über den bevorstehenden Wechsel von Gürpüz sehr erfreut, kann aber nicht behaupten mit dem zitierten Text uneinig zu sein. Die Vergangenheit hat das in so vielen Fällen bestätigt.

Ich möchte auch gar nicht die Floskeln bezüglich türkischstämmiger Jugendspieler und Istanbuler Topvereine auspacken, kann aber nur hinzufügen, dass mit Dursun Özbek als Präsident und Erden Timur als Kopf der sportlichen Leitung des Fussballbereichs der Männer zwei visionäre Menschen das Amt übernommen haben.

Neben namenhaften Transfers sind hier viel wichtigere Dinge im Hintergrund am entstehen. Die Vereinsstruktur wird durch diverse Projekte modernisiert und die Schulden, so in der THEORIE, in den kommenden Jahren sukzessiv abgearbeitet. Hinzu kommt, dass die Jugendabteilung von Grund auf überdacht und mit Elementen der DFB-Jugendarbeit ergänzt werden soll. Als erste Person ist hier Marco Pezzaiuoli zu nennen, der als Pionier erste Akzente setzt. Fatih Demireli assistiert hierbei fleißig und ist mit ein wichtiger Grund warum Spieler wie

Kerem Demirbay
Kaan Ayhan
Göktan Gürpüz

Ihren Weg zu uns gefunden haben.

Ist das genug um seinen Wechsel zu begründen?

Das möchte ich gar nicht behaupten. Ich wollte lediglich einen Ansatz zeigen warum hier ein Transfer zu Galatasaray Istanbul im Rahmen des Möglichen war.


Hoffen wir falls Gala nicht Meister werden sollte, in der Tabelle Zweiter bis Vierter wird und im Europapokal enttäuscht, dass diese Verantwortlichen alle noch da bleiben dürfen.
Wenn nicht, wird alles geplante übers Bord geworfen. Und die neuen Verantwortlichen werden alles schlecht finden was die Vorgänger gemacht haben und die Talente die man geholt hat werden so wieso vergessen und irgendwo hin verscherbelt.
Oft im türkischen Fussball in den letzten 20-30 Jahren erlebt. Aktuellster Fall siehe Trabzonspor...
Der nächste Fall ist schon vorprogrammiert. Die Frage ist welcher der Großen wird es werden.
Weil es kann nur einer Meister werden. Mit Platz Zwei und schlechter ist man in der Türkei ein Verlierer. Die Spieler sind unfähig, der Trainer und Vorstand so wieso und Neuwahlen Rücktritte usw.


Ist jetzt mein Eindruck von außen.
Die Währung ist, vom Wechselkurs mies, also lassen sich die neuen Stars alle in Euro, Dollar oder Pfund bezahlen, was für Gala sehr teuer ist.
Ja Gala hat Kapital bekommen aber wenn Gala dieses Jahr nicht Meister wird dann glaube ich nicht, dass es noch ein Jahr mit dem Team gibt.
G. Gürpüz zu Galatasaray? |#8
Sep 21, 2023 - 10:53 PM hours
Source: x.com
Galatasaray SK
@GalatasaraySK
25.02.2006 doğum tarihli profesyonel futbolcu Gökdeniz Gürpüz’ün transferi konusunda Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Kulübü ile anlaşmaya varılmıştır. Buna göre, futbolcunun eski kulübüne 220.000 euro tutarında transfer bedeli ödenecektir.

Futbolcuyla ise 2025-2026 sezonu sonuna kadar geçerli olmak üzere profesyonel sözleşme imzalanmıştır.
Transfer ist offiziell!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.