deadline-day banner

Gerüchteküche

Jul 29, 2023 - 7:23 PM hours
Gerüchteküche |#11
Oct 10, 2023 - 11:08 PM hours
Aus der Spielweise würde ich nicht allzugroße Rückschlüsse ziehen. Dann hätte Mamba auch nie zu uns kommen dürfen. Mehr Konterspieler als der geht ja kaum. Da ist Wollitz schon auch zuzutrauen dass er gerne so jemandem im Kader hätte.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Gerüchteküche |#12
Oct 15, 2023 - 2:40 PM hours
Zitat von FCE4E
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert (Quelle darf ich nicht nennen) das ein gewisser Herr Fandrich evtl. hier bald auftaucht.

Ist das realistisch?
Wie ist eure Meinung?


Da hat dein vögelchen wohl krieschow mit Cottbus verwechselt Lachend

„Nach Informationen von LR.de steht Clemens Fandrich vor einer Unterschrift beim VfB Krieschow.“

https://www.lr-online.de/nachrichten/sport/oberliga-transfer-geruecht-vfb-krieschow-vor-verpflichtung-von-einstigem-bundesliga-profi-71982387.html

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Gerüchteküche |#13
Oct 15, 2023 - 8:04 PM hours
Zitat von energie-atze
Zitat von FCE4E

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert (Quelle darf ich nicht nennen) das ein gewisser Herr Fandrich evtl. hier bald auftaucht.

Ist das realistisch?
Wie ist eure Meinung?


Da hat dein vögelchen wohl krieschow mit Cottbus verwechselt Lachend

„Nach Informationen von LR.de steht Clemens Fandrich vor einer Unterschrift beim VfB Krieschow.“

https://www.lr-online.de/nachrichten/sport/oberliga-transfer-geruecht-vfb-krieschow-vor-verpflichtung-von-einstigem-bundesliga-profi-71982387.html


Sicher ist oder war er bei uns auch ein Thema. Finde aber bedenklich, dass ein Anfangdreißiger mit der Vita nicht in Liga 3 oder wenigstens in Liga 4 unter kommt. Also ich denke nicht das man mit 32 Jahren seine Karriere in der Oberliga ausklingen lassen muss…
Wenn er das wirklich unbedingt in der Heimat hätte machen wollen, hätte er ja schon eher bei uns auf der Matte gestanden oder eben in Krieschow schon zum Trainingsauftakt.

Das Altglienicke noch nicht scharf geworden ist…Oder die bettelarmen Erfurter…
Gerüchteküche |#14
Oct 16, 2023 - 2:58 PM hours
Zitat von energie-atze

Zitat von FCE4E

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert (Quelle darf ich nicht nennen) das ein gewisser Herr Fandrich evtl. hier bald auftaucht.

Ist das realistisch?
Wie ist eure Meinung?


Da hat dein vögelchen wohl krieschow mit Cottbus verwechselt Lachend

„Nach Informationen von LR.de steht Clemens Fandrich vor einer Unterschrift beim VfB Krieschow.“

https://www.lr-online.de/nachrichten/sport/oberliga-transfer-geruecht-vfb-krieschow-vor-verpflichtung-von-einstigem-bundesliga-profi-71982387.html


Wurde gerade offiziell vorgestellt in Krieschow augen-zuhalten

Apropos Gerüchte, meint ihr wir bekommen schon einen Borgmann Ersatz die Woche vorgestellt?
Pele meinte ja nun öfters, dass man auf der Suche sei.
This contribution was last edited by CB-44 on Oct 16, 2023 at 3:03 PM hours
Gerüchteküche |#15
Oct 16, 2023 - 3:20 PM hours
Zitat von CB-44
Zitat von energie-atze

Zitat von FCE4E

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert (Quelle darf ich nicht nennen) das ein gewisser Herr Fandrich evtl. hier bald auftaucht.

Ist das realistisch?
Wie ist eure Meinung?


Da hat dein vögelchen wohl krieschow mit Cottbus verwechselt Lachend

„Nach Informationen von LR.de steht Clemens Fandrich vor einer Unterschrift beim VfB Krieschow.“

https://www.lr-online.de/nachrichten/sport/oberliga-transfer-geruecht-vfb-krieschow-vor-verpflichtung-von-einstigem-bundesliga-profi-71982387.html


Wurde gerade offiziell vorgestellt in Krieschow augen-zuhalten

Apropos Gerüchte, meint ihr wir bekommen schon einen Borgmann Ersatz die Woche vorgestellt?
Pele meinte ja nun öfters, dass man auf der Suche sei.


Das ist erst mal ein Brett. Hätte nicht gedacht, dass er mit seiner Profikarriere schon abgeschlossen hat. Aber nun gut, dann sollte es nicht sein.

Auf diese Woche würde ich mich nicht zu sehr versteifen, auch wenn es wünschenswert wäre. Es muss ja von allen Seiten passen, natürlich auch von der finanziellen. Kann mir gut vorstellen, dass viele Kandidaten einfach "versaut" sind was das Geld betrifft.
Kurzfristig ist Borgmann intern gut aufzufangen. Hasse spielt sich als LV ein, Slamar hatte eine Halbzeit gegen Ludwigsfelde. Milde dafür als RV immer mehr drin. Hasses Position im Mittelfeld kann durch Juckel super kompensiert werden.
Heiß wird es nur, sollte ein weiterer Spieler ausfallen. Bald wird es eng mit den ersten Gelbsperren (Hasse hat schon 4), verletzen darf sich auch keiner mehr, sollte der Spieltagskader nicht mit Jungs der A-Jugend aufgefüllt werden müssen.
Gespräche werden sicher viele geführt, Kandidaten gibt es ja auch ohne Fandrich einige.
Ob es nun aber diese Woche bereits zum Vollzug reicht, muss man abwarten. Daran glaube ich aber noch nicht so recht.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Gerüchteküche |#16
Oct 16, 2023 - 3:33 PM hours
Zitat von Bogdan0815

Sicher ist oder war er bei uns auch ein Thema. Finde aber bedenklich, dass ein Anfangdreißiger mit der Vita nicht in Liga 3 oder wenigstens in Liga 4 unter kommt. Also ich denke nicht das man mit 32 Jahren seine Karriere in der Oberliga ausklingen lassen muss…
Wenn er das wirklich unbedingt in der Heimat hätte machen wollen, hätte er ja schon eher bei uns auf der Matte gestanden oder eben in Krieschow schon zum Trainingsauftakt.


Man darf nicht unterschätzen, was manche Oberligisten teils an Gehältern zahlen. Gepaart mit längerer Vertragslaufzeit, Vorteilen bzgl. beruflicher Perspektive nach der Fussballkarriere usw. kann sich dann durchaus ein besseres Gesamtpaket für den Spieler ergeben. Dass Fandrich auch ohne Probleme in der RL hätte unterkommen können, dürfte klar sein.

Ein anderes prominentes Beispiel wäre Louis Samson, der ja auch zahlreiche Einsätze in Liga 2 und 3 vorzuweisen hat und nach auslaufendem Vertrag in Halle im Sommer auf Vereinssuche war. Da gab es auch einige Interessenten aus der RL, aber nichtsdestotrotz ist er schlussendlich in die OL zu Makkabi Berlin gewechselt - mit 28 Jahren.


Bei Fandrich glaube ich zudem nicht, dass Cottbus da groß interessiert war. Wenn man auf einer Position keinen Bedarf hat, dann ist es das ZM/DM. Das Geld, was man für ihn hätte zahlen müssen, wäre auf einer anderen Position, sei es in der Offensive oder als Borgmann Ersatz, sicherlich besser eingesetzt.
This contribution was last edited by berlbei on Oct 16, 2023 at 3:36 PM hours
Gerüchteküche |#17
Oct 16, 2023 - 4:18 PM hours
Ich bin da doch eher enttäuscht, dass wir ihn nicht geholt haben. Ich meine ein Spieler mit seiner Qualität und Erfahrung wurde uns auf der wackeligen 6 sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Pelivan und Putze spielen beide hinter ihren Erwartungen wobei Putze etwas stabiler ist. Aber durch den wiederholten Ausfall von Hofmann, hätte ich auf der Position reagiert. Schade! Ehrlich wirds ja der Allrounder Kulke
This contribution was last edited by SelFstaR on Oct 16, 2023 at 4:20 PM hours
Gerüchteküche |#18
Oct 16, 2023 - 5:17 PM hours
Klar, fandrich hätte die Qualität gehabt. Aber ich bin der Meinung, dass wir auf seiner Position den geringsten Bedarf hätten und es daher wirklich wenig Sinn machen würde.

Es gibt aktuell im Kader nur 2 Positionen, wo ich auch bei einem Ausfall wenige Sorgenfalten haben würde: Torwart und zentrales Mittelfeld. Auf jeder anderen Position kann es dadurch wirklich schnell dünn werden. Offensiv, weil sich die Spieler dahinter bisher noch nicht aufgedrängt haben und defensiv wegen der dünnen Personaldecke. Im zentralen Mittelfeld haben wir mit Hofmann, Putze, Hasse, Oesterhelweg, Juckel und Pelivan ganze 6 Spieler für 3 Positionen. Von denen haben die meisten schon die Qualität nachgewiesen. Hasse spielt derzeit im ZM einfach besser als auf der AV Position. Daher würde ich mir weiterhin wünschen, dass wir noch einen LV finden und den zeitnah verpflichten. Denn dort ist die Personaldecke aktuell besonders dünn.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Gerüchteküche |#19
Oct 16, 2023 - 6:16 PM hours
Zitat von SelFstaR
Ich bin da doch eher enttäuscht, dass wir ihn nicht geholt haben. Ich meine ein Spieler mit seiner Qualität und Erfahrung wurde uns auf der wackeligen 6 sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Pelivan und Putze spielen beide hinter ihren Erwartungen wobei Putze etwas stabiler ist. Aber durch den wiederholten Ausfall von Hofmann, hätte ich auf der Position reagiert. Schade! Ehrlich wirds ja der Allrounder Kulke


Naja wir suchen ja einen LV als Ersatz für Borgmann! Oder einen Ersatz für Hasse im Bereich der 8 wenn er LV übernimmt. Die Entscheidung für Pelivan/Putze auf 6 ist schon vor vielen Monden gefallen. Da wird jetzt nicht mehr dran gerüttelt. Da muss man durch und auf Besserung hoffen wenn’s einem nicht gefällt.
Ist nicht Sinn unseres aktuellsten Transferzieles.

Fandrich an sich hab ich auch ehr als schmächtigen Techniker (wie Geisi) in Erinnerung. Brauchen wir so einen auf der 6? Glaube nicht.

Ist auch egal er spielt wo anders.

Bleibe bei Kulke als bestmöglichen Ersatz oder eben Mankowski. Beide erfüllen die U23 Regel und würden da ne Menge Druck raus nehmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.