deadline-day banner

Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II

Jun 24, 2022 - 9:12 AM hours
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#31
Oct 14, 2022 - 11:39 AM hours
Also wenn sich da wirklich irgendwelche Möchtegern-Ultras aus Cottbus auf den Weg gemacht haben um gemeinsam mit irgendwelchen Herthanern augen-zuhalten gegen Union stunk zu machen, dann ist das wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und beweist einmal mehr, dass es da nur um die Randale geht und irgendeine Zuordnung zu Verein X oder Y eigentlich völlig sinnbefreit ist.
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#32
Oct 14, 2022 - 12:25 PM hours
Zitat von Frontside66
Also wenn sich da wirklich irgendwelche Möchtegern-Ultras aus Cottbus auf den Weg gemacht haben um gemeinsam mit irgendwelchen Herthanern augen-zuhalten gegen Union stunk zu machen, dann ist das wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und beweist einmal mehr, dass es da nur um die Randale geht und irgendeine Zuordnung zu Verein X oder Y eigentlich völlig sinnbefreit ist.

Thema völlig verfehlt. Die Cottbuser waren im Union Block. Ich würde diese jedoch nicht als Ultras bezeichnen.
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#33
Oct 14, 2022 - 1:47 PM hours
Kann man nur hoffen, dass heute keine Herthis und Malmis auf die Idee kommen sich zu rächen.
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#34
Oct 14, 2022 - 2:10 PM hours
Traurig solche Entwicklungen, in denen der Fußball nur Bühne ist und das eigentliche Team keinen derjenigen (wirklich) interessiert. Nur die Feindschaftspflege, Hass und bestenfalls körperliche Auseinandersetzung. Dafür gibt es doch Wege, stellt euch in den Boxring oder so und lebt euch aus. Warum alle anderen reinziehen?
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#35
Oct 14, 2022 - 2:52 PM hours
Zitat von ikwl-

Zitat von Frontside66

Also wenn sich da wirklich irgendwelche Möchtegern-Ultras aus Cottbus auf den Weg gemacht haben um gemeinsam mit irgendwelchen Herthanern augen-zuhalten gegen Union stunk zu machen, dann ist das wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und beweist einmal mehr, dass es da nur um die Randale geht und irgendeine Zuordnung zu Verein X oder Y eigentlich völlig sinnbefreit ist.

Thema völlig verfehlt. Die Cottbuser waren im Union Block. Ich würde diese jedoch nicht als Ultras bezeichnen.

Aha okay, da habe ich mich tatsächlich verlesen. Sorry, aber in diesem Hinblick hätte mich nicht mal mehr das groß überrascht.

@Shax_ der Grund liegt doch auf der Hand: In irgendeinem Boxring beachtet dich halt keiner zwinker
This contribution was last edited by Frontside66 on Oct 14, 2022 at 2:54 PM hours
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#36
Nov 10, 2022 - 9:24 PM hours
Warum habe wir denn jetzt immer Sonntag-Heimspiel (Pokal mal ausgenommen)?

Ist das eine Reaktion auf das Jena Spiel?
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#37
Nov 11, 2022 - 8:58 AM hours
Zitat von Fussballer3000
Warum habe wir denn jetzt immer Sonntag-Heimspiel (Pokal mal ausgenommen)?

Ist das eine Reaktion auf das Jena Spiel?


Ich würde fast denken, dass hier eine Mischung aus Interessen der Vereine, Polizei und TV-Tauglichkeit der Spiele reinspielt. Im Ergebnis landen andere Vereine öfter auf Samstag oder Freitag (BAK zuletzt zb) und wir dann eben eher auf Sonntag. Generell die Fan-reicheren Ost-Vereine wohl eher am Zuschauertauglicheren Wochenende, während für die Berliner auch der Freitag "reicht".

Denke nicht, dass man uns bewusst hier oder dahin schiebt. Hängt ja alles zusammen, da sich die Spiele immer halbwegs gleichmäßig auf Fr.-So. verteilen sollen.

Und man sieht ja auch, dass uns die aktuelle Verteilung nicht schadet, da bisher jedes (?) Spiel übertragen wurde.
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#38
Nov 11, 2022 - 5:03 PM hours
So sehr ich als Fan Flutlichtspiele mag - aus Energiekostensicht ist es bei Heimspielen sicherlich nicht nachteilig, tagsüber zu spielen.

Und auch was das letzte Flutlicht-Auswärtsspiel beim BFC im August 21 betrifft sind die Erinnerungen im wahrsten Sinne des Wortes dunkel. Ich war letzte Saison mehrmals zu Flutlicht im Sportforum. Ja, die Atmosphäre unter den Umständen dort macht den Gastgeber sicherlich fünf bis zehn Prozent stärker als normal. Insofern kommt uns das Tageslicht am Sonntag aus sportlichen Gründen entgegen. Mit Blick auf etwaige Fan-Problematiken ebenso.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#39
Jan 18, 2023 - 11:59 AM hours
Lemke äußert sich bei Niederlausitz aktuell zum Präsidium und Verwaltungsgrat.

Ridzkowski und Jäckel haben wohl klar kommuniziert, dass sie das personelle vom finanziellen trennen. Klingt also zunächst nicht nach einem finanziellen Verlust.

Keine Neuigkeiten gibt es beim Verwaltungsrat.
Grundsatzdiskussion UNSER VEREIN II |#40
Jan 18, 2023 - 1:46 PM hours
Zitat von ikwl-
Lemke äußert sich bei Niederlausitz aktuell zum Präsidium und Verwaltungsgrat.

Ridzkowski und Jäckel haben wohl klar kommuniziert, dass sie das personelle vom finanziellen trennen. Klingt also zunächst nicht nach einem finanziellen Verlust.

Keine Neuigkeiten gibt es beim Verwaltungsrat.


Sollte diese Aussage von Lemke stimmen wären das natürlich sehr sehr gute Nachrichten.
Prinzipiell schätze ich beide auch als so verbunden ein, dass es tatsächlich sein kann, dass sie so reflektiert sind und ihre eigene Vereinskarriere nicht in den Wert des Sponsorings für das Image und die Werbung des eigenen Unternehmens einfließen lassen.

Die Aussage gibt auf jeden Fall Hoffnung.
Und Geld scheinen wir ja doch noch irgendwo zu haben, sonst wäre ein Thiele nicht hier und sonst wäre auch nicht über eine Ablöse für MisterX nachgedacht worden.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.