deadline-day banner

Halbfinale DFB Pokal: MSV Duisburg 2:1 FC Energie Cottbus

Feb 24, 2011 - 4:06 PM hours
Quote from 8Porto8:
Quote from MS-Energiee:
Zitat
Schon bei der Anreise hatte es Ärger gegeben: Duisburger Ultras kesselten den Cottbus-Bus ein. Tritte, Faustschläge. Böller sollen gezündet worden sein. Die Energie-Spieler kommen verspätet ins Stadion. Es war nicht ihr Abend...


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2011/03/01/msv-duisburg-energie-cottbus-spielbericht/revierklub-zieht-in-pokal-finale-ein.html

Wenn das der Fall ist, dann finde ich es wirklich einen Skandal. So etwas kann eine Mannschaft erheblich beeinflussen. Anders scheint ihr ja nicht gewinnen zu können :grrr


Skandal?? Es ist asozial von den Fans, aber das als Skandal zu titulieren finde ich doch recht Übertrieben.
Wir haben durch Kampf, Leidenschaft und Einsatz gewonnen, was euch ja dem Anschein nach gute 70 Min. gefehlt hat.


Ja genau das sehe ich auch, bei uns hat das gefehlt aber es ist mir immernoch ein Rätsel wieso? Seid Wochen haben die Spieler nichts anderes im Kopf und dann fehlt Kampf, Leidenschaft und Einsatz? Das muss einen Grund geben, das oben erwähnte KÖNNTE einer sein, denn wir waren gestern nur bei 10% und das im vermeintlich wichtigsten Spiel des Jahres!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften schwach, Duisburg hat zwar mehr Einsatz gezeigt, aber auch keine einzige Torchance rausgespielt, das Tor war nur Glück und Unvermögen von Hünemeier. Ihr braucht nicht so tun, als ob Duisburg ja so überlegen war, die ham im ganzen Spiel weniger Torchancen rausgespielt als wir in den letzten 5 Minuten. Der Einsatz war besser und der Sieg vermutlich auch verdient, aber hier so zu tun, als ob die ne Weltklasseleistung gezeigt haben, ist lächerlich.
Die Probleme ist man ja in Duisburg gewöhnt, aber hauptsache, die dürfen in der Euroleague in ihrer Bruchbude spielen, während das bei uns verboten worden wäre....

Das ist ne seriöse, aber auch bezüglich des Artikels auch völlig unausgewogene Quelle, die die Belagerung des Busses nochmal belegt. Das ist allerdings für mich nichts ungewöhnliches, das muss eine Mannschaft noch mehr motivieren.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,748520,00.html

•     •     •



erstmal ein herzliches dankeschön an alle fairen gratulanten. das nenne ich sportsgeist!

das es übergiffe gegeben haben soll finde ich bedauerlich, auch wenn das außer den leuten die wirklich dabei waren, niemand richtig beurteilen kann.
organisatorisch liegt bei uns noch einiges im argen. da haben sich wohl auch einige msv fans geärgert.

für die vorgehensweise der polizei kann allerdings der msv und seine fans nichts.
ich stimme meinem vorredner zu, das friedliche gästefans normalerweise bei uns auch freundlich behandelt werden, zumindest habe ich das noch nicht anders erlebt.

zum spiel, zwei mannschaften die derzeit wirklich gleichstark sind, das hätte selbstverständlich auch zu euren gunsten ausgehen können. letztlich gibt es aber kaum ein spiel ohne strittige entscheidungen,
gerade bei solchen hop oder top spielen.
im endeffekt glaube ich, der sieg geht in ordnung weil wir mehr investiert haben.

das wir euch in hz 1 so den schneid abkaufen konnten hat mich überrascht, das kann wohl kaum am nicht gegebenen elfer gelegen haben.
etwas enttäuscht hat mich euer support den ich beim ligaspiel in DU deutlich besser fand. auf unseren support und die wahnsinns choreo zu beginn bin ich richtig stolz, das war grosses kino.

auch wenn ihr ausgeschieden seid, respekt vor eurer bärenstärken truppe die (gottseidank) gestern nicht an grenze gegangen ist.

viel glück noch in der liga.

sportlicher gruß aus duisburg

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Mar 2, 2011 at 2:21 PM hours
Quote from streifeneseldeluxe:


etwas enttäuscht hat mich euer support den ich beim ligaspiel in DU deutlich besser fand. auf unseren support und die wahnsin choreo zu beginn bin ich richtig stolz, das war grosses kino.



Hier muss man aber ganz klar sagen, dass es schwierig ist zu supporten, wenn ein knappes Drittel der Fans bis zum Rückstand vorm Stadion steht. Und dann direkt mit dem Nackenschlag Power zu geben, nach 8 Stunden Fahrt, braucht halt seine Zeit. Dass man laut sein kann, wurde ab dem Anschlusstreffer offensichtlich.
Wobei man insgesamt zum Vergleich mit dem Ligapsiel sagen muss, dass es schwieriger ist gegen fast 30.000 Duisburger anzukommen, als gegen knapp 10.000. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Quote from Ras Buya:
Quote from streifeneseldeluxe:


etwas enttäuscht hat mich euer support den ich beim ligaspiel in DU deutlich besser fand. auf unseren support und die wahnsin choreo zu beginn bin ich richtig stolz, das war grosses kino.



Hier muss man aber ganz klar sagen, dass es schwierig ist zu supporten, wenn ein knappes Drittel der Fans bis zum Rückstand vorm Stadion steht. Und dann direkt mit dem Nackenschlag Power zu geben, nach 8 Stunden Fahrt, braucht halt seine Zeit. Dass man laut sein kann, wurde ab dem Anschlusstreffer offensichtlich.
Wobei man insgesamt zum Vergleich mit dem Ligapsiel sagen muss, dass es schwieriger ist gegen fast 30.000 Duisburger anzukommen, als gegen knapp 10.000. ;)


da haste auch wieder recht!
na dann schauen wir mal wieviele cottbusser zu rückspiel erscheinen... ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Quote from streifeneseldeluxe:
Quote from Ras Buya:
Quote from streifeneseldeluxe:


etwas enttäuscht hat mich euer support den ich beim ligaspiel in DU deutlich besser fand. auf unseren support und die wahnsin choreo zu beginn bin ich richtig stolz, das war grosses kino.



Hier muss man aber ganz klar sagen, dass es schwierig ist zu supporten, wenn ein knappes Drittel der Fans bis zum Rückstand vorm Stadion steht. Und dann direkt mit dem Nackenschlag Power zu geben, nach 8 Stunden Fahrt, braucht halt seine Zeit. Dass man laut sein kann, wurde ab dem Anschlusstreffer offensichtlich.
Wobei man insgesamt zum Vergleich mit dem Ligapsiel sagen muss, dass es schwieriger ist gegen fast 30.000 Duisburger anzukommen, als gegen knapp 10.000. ;)


da haste auch wieder recht!
na dann schauen wir mal wieviele cottbusser zu rückspiel erscheinen... ;)


Es gibt ein Rückspiel? Dann können wir ja doch noch ins Finale kommen! Juhu ;)

•     •     •

Unsere Skyline ist der Plattenbau. Unser einziges Wahrzeichen: ENERGIE!!!
Quote from BSGEnergie:
Quote from streifeneseldeluxe:
Quote from Ras Buya:
Quote from streifeneseldeluxe:


etwas enttäuscht hat mich euer support den ich beim ligaspiel in DU deutlich besser fand. auf unseren support und die wahnsin choreo zu beginn bin ich richtig stolz, das war grosses kino.



Hier muss man aber ganz klar sagen, dass es schwierig ist zu supporten, wenn ein knappes Drittel der Fans bis zum Rückstand vorm Stadion steht. Und dann direkt mit dem Nackenschlag Power zu geben, nach 8 Stunden Fahrt, braucht halt seine Zeit. Dass man laut sein kann, wurde ab dem Anschlusstreffer offensichtlich.
Wobei man insgesamt zum Vergleich mit dem Ligapsiel sagen muss, dass es schwieriger ist gegen fast 30.000 Duisburger anzukommen, als gegen knapp 10.000. ;)


da haste auch wieder recht!
na dann schauen wir mal wieviele cottbusser zu rückspiel erscheinen... ;)


Es gibt ein Rückspiel? Dann können wir ja doch noch ins Finale kommen! Juhu ;)


:D nix da, gemeint war natürlich die liga.
was ich noch loswerden wollte, euer reimerink hat mir sehr gut gefallen. ich glaube pele hätte den besser von beginn an spielen lassen. dem würd ein geschmackvoll gestreiftes hemdchen sicher auch sehr gut stehen...

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Quote from streifeneseldeluxe:
Quote from BSGEnergie:
Quote from streifeneseldeluxe:
Quote from Ras Buya:
Quote from streifeneseldeluxe:


etwas enttäuscht hat mich euer support den ich beim ligaspiel in DU deutlich besser fand. auf unseren support und die wahnsin choreo zu beginn bin ich richtig stolz, das war grosses kino.



Hier muss man aber ganz klar sagen, dass es schwierig ist zu supporten, wenn ein knappes Drittel der Fans bis zum Rückstand vorm Stadion steht. Und dann direkt mit dem Nackenschlag Power zu geben, nach 8 Stunden Fahrt, braucht halt seine Zeit. Dass man laut sein kann, wurde ab dem Anschlusstreffer offensichtlich.
Wobei man insgesamt zum Vergleich mit dem Ligapsiel sagen muss, dass es schwieriger ist gegen fast 30.000 Duisburger anzukommen, als gegen knapp 10.000. ;)


da haste auch wieder recht!
na dann schauen wir mal wieviele cottbusser zu rückspiel erscheinen... ;)


Es gibt ein Rückspiel? Dann können wir ja doch noch ins Finale kommen! Juhu ;)


:D nix da, gemeint war natürlich die liga.
was ich noch loswerden wollte, euer reimerink hat mir sehr gut gefallen. ich glaube pele hätte den besser von beginn an spielen lassen. dem würd ein geschmackvoll gestreiftes hemdchen sicher auch sehr gut stehen...


Der spielt fast nie von Anfang an. Wir haben ja Shao :rolleyes , der irgendwie Pele´s Liebling ist und egal wie Grütze er spielt auf dem Platz steht.

Und Jules wechselt wenn glaub ich gleich zu was größerem in der ersten Liga in Deutschland oder Holland, glaub irgendwie kaum, dass wir den noch länger als nächste Saison halten können.

•     •     •

Unsere Skyline ist der Plattenbau. Unser einziges Wahrzeichen: ENERGIE!!!
Ich denke man darf niemanden von unseren Spielern kritisieren. Der MSV war einfach besser und mutiger. Ein wenig enttäuscht war ich jedoch von Jula und Petersen. Jetzt können wir wenigstens für die neue Saison planen. In der nächsten Spielzeit brauchen wir eine stabilere Abwehr, 2 neue robuste Stürmer und eine bessere Auswärtsbilanz. Das Ziel MUSS lauten: direkter Wiederaufstieg :)

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Quote from Zebra_de:
Quote from HSVCottbus:
Das Ziel MUSS lauten: direkter Wiederaufstieg :)


Ihr seit doch nächstes Jahr so oder so als Aufsteiger gesetzt, oder wie war das mit dem Dreijahresrhythmus? ;)


Aufstieg oder Abstieg. Eins von Beiden.

Abgesehen davon, dass bei uns nie das Ziel "Direkter Aufstieg" heißen MUSS.

Btw, Jula zu kritisieren, finde ich unangebracht. Der Mann wird mindestens seit Wochen fit gespritzt und riskiert seine Gesundheit für den Verein (und einen neuen Vertrag). Dass er angeschlagen keine Topleistung abliefern kann, muss da jedem klar sein. Bedenklicher finde ich es eher, dass er durchspielen durfte/musste bzw überhaupt aufgeboten wurde.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Mar 2, 2011 at 3:02 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.