deadline-day banner

Hautpsache der Ball rollt... Test-, Freundschafts-, Benefizspiele usw.

Apr 29, 2021 - 10:06 AM hours
Da wir immer mal wieder gegen unterschiedliche Mannschaften aus ebenso unterschiedlichen Gründen spielen, könnte das hier ein recht nützlicher Thread sein, um sich über die Rahmenbedingungen und den Verlauf der Spiele auszutauschen.

Zum Zwecke der Vorbereitung, des Beobachtens von Testspielern aber auch um eigenen Spielern Spielpraxis zu gewähren, sind diese Veranstaltungen allemal sinnvoll.

Hier lässt sich über Taktik, Spieler u.v.m. rund um solche Spiele reden.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Show results 1-10 of 24.
Doppelpost hier und gleich noch im Plauder:

Auf der Energie-Homepage Startseite unter der Rubrik "nächstes Spiel" ist EnergieFM verlinkt. Ob es jedoch eine Übertragung gegen Offenbach gibt, weiß ich nicht. Es ist noch kein Stream auf Youtube eingerichtet, was nicht gut aussieht. Vielleicht haben sie keine Zeit und müssen arbeiten? Wie dem auch sei, ich habe kein Facebook, also sollten sie dort etwas gepostet haben, dann bitte hier noch richtig stellen.
EnergieTV hat auf Twitch auch noch keine Ankündigung gemacht. Selbe Bitte, falls jemand etwas weiß, dann punkt, punkt, punkt...


ABER: wenn alle Stricke reißen sollten, gibt es das Spiel im Live-Fanradio-Stream von den Kickers Offenbach, sagt zumindest die OFC-Homepage: http://fanradio.ofc.de/fanradio/v2/

17:00 Uhr, für alle Interessierten.

•     •     •

<°((()>/(
Zitat von energie-atze
Bilbija hat Pelé noch nicht wirklich überzeugt.
Muss er sich noch überlegen ob das Sinn macht.

Systemumstellung gegen Offenbach.
Hat ihm gut gefallen und wird es wahrscheinlich auch in der Liga geben.
Das ginge dann zu Lasten einer der zentralen Mittelfeldspieler.
Statt 4 aus 7 wäre das dann 3 aus 7

https://youtu.be/BWrPf5xultM


Hmm. Dafür ist Wolle aber seit 20 Jahren Cheftrainer, dass er das bei einem Testspieler einschätzen können muss. Klingt für mich eher nach einem diplomatischen "Nein danke". Aber intern werden sie schon Klartext sprechen, wie man Wollitz und Co. kennt.

Zum Spiel gestern sage ich, dass es mir eher nicht gefallen hat. Praktisch alle Spieler, die ihre große Chance bekamen, ihren Einsatzambitionen Nachdruck zu verleihen, haben es nur sehr bieder gelöst. Arnel Kujovic von allen Ersatzspielern noch am auffälligsten, aber auch so kommt er erst einmal nicht an Niclas, Tobias, Joshua oder Jonas vorbei. Insgesamt war in dem anderen System, von dem Pele sprach, mehr Balance zwischen Offensive und Defensive. Auch in den Offenbacher Druckphasen hatte ich selten das Gefühl, ausgekontert zu werden. Das ging natürlich zu Lasten der Torgefahr - und da hätte es gestern an Niklas, Tobias H. und Janik gelegen, sich zu präsentieren. Malcolm mag körperlich jetzt auf sein Level gekommen sein, das ist gut. Technisch geht noch mehr. Kann man im Training Geheimspielzüge zwischen ihm, Erik und Maximilian einstudieren?
Ich würde in der Spielanlage vielleicht noch mehr auf überfallartiges Forechecking und blitzschnelle Gegenangriffe setzen. Wenn wir keine Fehler des Gegners provozieren und ausnutzen können, kommen wir mit unserem zum Teil zu ungenauem Passspiel nicht gut genug durch. Zumal uns zur Zeit auch die Alternative über lange Bälle fehlt. Nicht notwendigerweise wegen Körpergröße, sondern exaktem Timing und gemeinsamem Spielverständnis.

Aber dennoch: die relativ hohe Intensität war sehr gut für unsere Nachrücker. Anhand unserer Foulstatistik hat man auch gut gesehen, dass sich keiner zurück gehalten hat in Sachen Einsatz. Gegen ein Kaliber wie den OFC mag es nicht gereicht haben, aber wir haben auch anfälligere Gegner im Wettbewerb, wo Einsatz praktisch fast immer belohnt wird. Oder bestraft, wenn man zu eingebildet an die Aufgabe geht.

•     •     •

<°((()>/(
Zitat von Sportreporter
Zitat von energie-atze

Zitat von SelFstaR

Laut Insider Informationen spielen wir wohl gegen den BSV Guben Nord und nicht gegen den 1. FC Guben


Da hat ja Sportreporter wieder nen glänzenden Job gemacht.
grins


Warum die Häme? Ja, die Info war falsch. Weil wir sie so bekommen haben. Ist jetzt korrigiert. Und wir sagen sorry.


Ist keine Häme. Einfach nur nen Joke zur allgemeinen Belustigung.
Kommt hier öfter mal vor.
Nicht immer alles persönlich nehmen Herr noack.

Übrigens guter Artikel zum BAK- Kauter.

Nun ist endgültig klar woher der Wind weht. Seit Beginn an im Sommer.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von Tomasz999
Was ist denn nun mit dem Spiel morgen? Auf der HP isses ja noch angekündigt und ich würde mich gern weiter drauf freuen...


Also mein letzter Stand ist, dass sie morgen im looki (wie EE sagt) gegen Wacker Ströbitz spielen und es einen Livestream geben soll.

Guben kann nicht, weil sie unter 2G keine Truppe zusammen bekommen, die halbwegs standhalten kann.

https://www.lr-online.de/lausitz/guben/fussball-landesliga-brandenburg-testspiel-abgesagt-_-warum-der-bsv-guben-nord-nun-doch-nicht-gegen-energie-cottbus-kickt-61977417.html

Was ich übrigens ein gutes Statement in die Region empfinde…
Zitat von Faezes
Energie verliert das Testspiel in Aue mit 3:1. Lt. LR hat sich Energie wirklich gut verkauft und das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung wieder. Sie sprechen von einem couragierten und starken Auftritt. Filip Hasek, einst Krieschow, wurde als Testspieler eingesetzt. Geisler erzielte das Tor für Energie.



Grüße,

war heute im Stadion und kann das soweit bestätigen. Energie hat sich schon sehr um den Ball bemüht und den wirklich gut laufen lassen. Da hat man sich dann schon mal verwundert die Augen gerieben, wie gut das ein Regionalligist dann kann. Leider immer nur bis zum Strafraum, da war dann wirklich Schluss. Aber im Gegenpressing, der Spielverlagerung und von der allgemeinen Technik war das schon gut. Im Zentrum fehlte eben der 2 Meter Turm, der dann auch mal die ein oder andere Hereingabe hätte nutzen können.

Wir haben uns in der 1. Halbzeit da schon schwer getan, wenngleich wir die etwas besseren Chancen hatten. Im 2. Durchgang als die Beine dann schwerer wurden und wir ein wenig durchgewechselt haben, war dann nicht mehr viel los. Aber trotzdem wirklich ein ordentlicher Härtetest für uns und wir kommen aus einer sehr guten Vorbereitung und da habt ihr uns schon ganz schön herausgefordert.

Glück Auf

•     •     •

Wismut Aue International
Mir völlig Wurscht wie man das Dorf schreibt LachendZwinkernd Da spielt eh kein einziger echter Krieschower. Wer weiß ob die selbst alle den Namen des Dorfs richtig schreiben können Lachend
Echte Krieschower im Verein bei Traktor gabs ja mal uind da war man Fallobst und Punktelieferant im Lausitzer Kreisfussball. Wäre man mit echten Krieschowern immer noch und wird man nach Lehmann wieder sein.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von NF-CB

Energie TV... Testspiel heute

https://youtu.be/emA8UKrFdtE

je 45 Minuten...

CB - Plauen
CB - Frankfurt
Plauen - Frankfurt

... von hier aus noch ein daumen-hoch für deren Engagement bezüglich Übertragungen


CB - Plauen 1:0 (Geisler)
CB - Frankfurt 0:0

Geisler nach seinem Tor gegen Wismut Aue nun heute auch wieder der einzigste Torschütze ... hoffentlich wird der SC Freiburg jetzt endlich mal nervös und holt ihn für schlappe xxx Millionen Ablöse Cool inkl Klausel von mindestens 99,9 % bei Weiterverkauf grins

Spaß muß Zwinkernd

Niklas wäre für ein ambitionierten Oberligisten aber sicherlich ein guter Transfer daumen-hoch
This contribution was last edited by NF-CB on Jan 14, 2023 at 3:26 PM hours
Mich erinnert das alles an den letzten Sommer. Geisler spielte damals auch eine überragende Vorbereitung und konnte diese Leistung dann in den ersten Pflichtspielen nicht bestätigen. Danach hat er kaum noch gespielt.

Nun scheint er wieder einige gute Wochen zu haben. Gibt ihm Pele also demnächst noch mal eine (wahrscheinlich letzte) große Chance sich bei uns durchzusetzen?

Was war heute eigentlich mit Oesterhelweg?

Wenn er ausfällt oder nicht komplett fit ist bekommt Geisler wieder seine Chance, da lege ich mich fest!

Tatsächlich hat der Junge nun wirklich nichts mehr zu verlieren, denn es rechnet wohl kaum noch jemand mit seinem Durchbruch. Vielleicht kann er dadurch auch in den Pflichtspielen mal befreit aufspielen. Somit ist es für Schüler und Lehrer wohl auch die letzte Chance dem Großteil der Lausitzer Fußballwelt zu zeigen, dass sie falsch lagen.
Was wäre das für eine tolle Geschichte?
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Jan 14, 2023 at 3:48 PM hours
1 Traininigs-Turnier gg 2 Oberligisten und das Spiel gg Aue und schon sprichst du von einigen guten Wochen?
Natürlich wäre es geil wenn er plötzlich den Durchbruch packt. Aber ....


Ich fand unsere Leistung insgesamt heute nicht überzeugend. Klar, sicher auch nochmal aus dem vollen Trainingsbetrieb heraus, hätte mir aber schon Kreativität vorgestellt. Dass keine neue Sturmhoffnung hier aufschlägt deutet sich ja nun untrüglich an, so wird die Rückrunde zum Rasierklingenritt.
Hoffe Oesterhelweg fällt nicht auch noch aus.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von BSG-Malte
Zitat von Still_Mitleser

Mich erinnert das alles an den letzten Sommer. Geisler spielte damals auch eine überragende Vorbereitung und konnte diese Leistung dann in den ersten Pflichtspielen nicht bestätigen. Danach hat er kaum noch gespielt.

Nun scheint er wieder einige gute Wochen zu haben. Gibt ihm Pele also demnächst noch mal eine (wahrscheinlich letzte) große Chance sich bei uns durchzusetzen?

Was war heute eigentlich mit Oesterhelweg?

Wenn er ausfällt oder nicht komplett fit ist bekommt Geisler wieder seine Chance, da lege ich mich fest!

Tatsächlich hat der Junge nun wirklich nichts mehr zu verlieren, denn es rechnet wohl kaum noch jemand mit seinem Durchbruch. Vielleicht kann er dadurch auch in den Pflichtspielen mal befreit aufspielen. Somit ist es für Schüler und Lehrer wohl auch die letzte Chance dem Großteil der Lausitzer Fußballwelt zu zeigen, dass sie falsch lagen.


Wieso sollte er bitte nichts mehr zu verlieren haben? Er hat so ziemlich alles zu verlieren, wenn es jetzt nicht läuft!
In dieser Saison geht es mehr um seine Karriere als je zu vor. Wenn er diese Saison nicht überzeugt, dann war es das vermutlich endgültig mit dem Traum vom Profifußball.
Dass es seine letzten Spiele für diesen Verein sein werden, wenn er nicht in der Rückrunde überzeugen wird, wird ihm wohl klar sein. Der Junge wird sich der Situation ganz bestimmt bewusst sein und einen großen Druck verspüren um dies zu schaffen.


Das sehe ich nicht so. Er ist wahrscheinlich ehrlich genug zu sich selbst, um zu erkennen, dass die Hinrunde nicht gut gewesen ist und nun seine letzte Chance bei Energie bevorsteht. Neu ist diese Situation für ihn aber nicht, zumal sein Bruder ein ähnliches Schicksal hatte. Dadurch muss seine „Karriere“ im Fußball nicht beendet sein. Und selbst wenn, dann könnte er immer noch dem Beispiel seines Bruders folgen. Dieser spielt bei Krieschow und macht parallel dazu eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung. Was ist an diesem Weg denn so verkehrt?
Wenn er etwas im Kopf hat ist es sogar besser, wenn er jetzt ein Studium oder eine Ausbildung macht, denn der Bundesligaprofi wird er sicherlich nicht mehr.
Mit einem vernünftigen Abschluss dürfte er auch mehr verdienen als ein durchschnittlicher Regionalligaspieler.

Alles eine Frage des Blickwinkels..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.