deadline-day banner

Jean Zimmer [39]

Aug 22, 2013 - 5:13 PM hours
Jean Zimmer wird Profi

Zitat
FCK-Eigengewächs Jean Zimmer hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterzeichnet. Der gebürtige Bad Dürkheimer und die FCK-Verantwortlichen einigten sich auf einen Profivertrag bis Juni 2016.

Der 19-Jährige ist seit 2004 bei den Roten Teufeln aktiv und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. Cheftrainer Franco Foda nahm den Abwehrspieler in der Saisonvorbereitung 2013 mit ins Sommertrainingslager nach Österreich und setzte ihn bei einigen Testspielen ein. Zudem trainiert Jean Zimmer seit Saisonbeginn kontinuierlich mit dem Profikader.

Spielerdaten
Name: Jean Zimmer
Position: Abwehr
Geboren: 06.12.1993 in Bad Dürkheim
Größe: 172 cm
Gewicht: 70 kg
Nationalität: Deutschland
FCK-Spieler seit: 07.2004
Frühere Vereine: SV Bann

http://www.fck.de/de/profis/news/details/article/12709-jean-zimmer-wird-profi.html


Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/jean-zimmer/profil/spieler_118196.html
This contribution was last edited by deuluxteufel on Jan 12, 2014 at 9:53 PM hours
Jean Zimmer [39] |#1
Aug 22, 2013 - 5:14 PM hours
Dann mal Willkommen unter den Profis nun auch offiziell.
Jean Zimmer [39] |#2
Aug 22, 2013 - 8:53 PM hours
Ja, do schau her...

Zitat
Geboren: 06.12.1993 in Bad Dürkheim


...ein Nikolaus :)

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Jean Zimmer [39] |#3
Aug 22, 2013 - 9:41 PM hours
Wenn er der Backup für Dick wird, was passiert dann mit Riedel?
Jean Zimmer [39] |#4
Aug 22, 2013 - 9:43 PM hours
Quote from Newtrial:
Wenn er der Backup für Dick wird, was passiert dann mit Riedel?


Er kann rechts wie links, einfach abwarten, was die Zeit so mit sich bringt.

Aktuell ist er/war Backup von Löwe.
This contribution was last edited by OlafMarschall on Aug 22, 2013 at 9:44 PM hours
Jean Zimmer [39] |#5
Aug 22, 2013 - 10:04 PM hours
Quote from OlafMarschall:
Quote from Newtrial:
Wenn er der Backup für Dick wird, was passiert dann mit Riedel?


Er kann rechts wie links, einfach abwarten, was die Zeit so mit sich bringt.

Aktuell ist er/war Backup von Löwe.


Ach so, hatte nur das tm-Profil gelesen, wo er als RV geführt wird. Ich kenne den Spieler nicht.
Jean Zimmer [39] |#6
Aug 22, 2013 - 11:19 PM hours
Er war ja bislang noch nicht im Kader. Wurde der Profivertrag jetzt aus irgendwelchen Gründen bzgl lokal ausgebildeter Spieler zu tun oder wird mit ihm auch sportlich in der 1. Mannschaft geplant?
Jean Zimmer [39] |#7
Aug 22, 2013 - 11:41 PM hours
Quote from B2oba:
Er war ja bislang noch nicht im Kader. Wurde der Profivertrag jetzt aus irgendwelchen Gründen bzgl lokal ausgebildeter Spieler zu tun oder wird mit ihm auch sportlich in der 1. Mannschaft geplant?


Er war schon im Sommertrainingslager mit dabei. Kuntz hat auch recht offen kommuniziert, dass man ihm gerne die Chance im Profikader geben möchte.
Nun hat man sich auf einen Vertrag geeinigt.

Der Local-Player-Schnickschnack hat jedenfalls nichts damit zu tun. Davon haben wir mehr als genug.

•     •     •

Temporarily not available.
Jean Zimmer [39] |#8
Aug 23, 2013 - 2:32 AM hours
Quote from jisatsu:
Bis zu seinem Profidebüt wird es wohl noch dauern.

Gegen die Dänen hatte er auf Links gespielt und dort eine gute Leistung gezeigt. Ich habe schon damals gesagt, dass ich ihn als talentierten Spieler sehe. Abwarten was daraus wird.

Aber anscheinend bringen wir fast nur Abwehrspieler hoch :P.

Mich freut jedenfalls dass auch diese Saison wieder eines unserer Talente einen Vertrag bekommen hat.

Glückwunsch an Jean Zimmer :)


Könnte mir das so vorstellen wie auch schon unter Kurz bei Zellner, Linsmayer, Zuck, Heintz und Co. Erstmal eine Saison bei der Mannschaft sein und trainieren, Testspiele und Trainingslager mitmachen und vllt wenn mal jemand ausfällt oder er sich gut entwickelt in der Rückrunde mal 2-3 Kurzeinsätze. Dann im Sommertrainingslager zur nächsten Saison kann man sehen in welcher Situation der Verein ist und ob Jean Qualität genug hat einen festen Platz im Kader zu bekommen. Quasi das was Foda mit Zuck, Zellner und Heintz vor der letzten Saison dann machen konnte.

Auf der linken Seite sind aktuell wohl Löwe und Heintz die ersten Alternativen, sollte sich Löwe mal verletzen oder ausfallen könnte ich mir Zimmer dann mal gut im Kader vorstellen.

Da er im Training auch fast ausschließlich links spielt, sehe ich auch hier die größten Chancen für ihn. Das würde sich nur durch einen Abgang von Riedel noch ändern aber der durfte ja gegen Aue doch auch mal wieder ran.

In zwei Jahren dann hat man möglicherweise Löwe, Jessen und Zimmer als Optionen und kann sicherlich ein gutes Duo aufstellen. Wäre schön wenn man das so langfristig hinbekommen könnte.

Daher freut es mich sehr, dass man dem jungen einen Vertrag gegeben hat. Foda sollte sich dann aber ruhig auch hin und wieder mal trauen so junge Kerle auch mitzunehmen.
Jean Zimmer [39] |#9
Aug 23, 2013 - 9:01 AM hours
Quote from Phoenix115:
......Daher freut es mich sehr, dass man dem jungen einen Vertrag gegeben hat. Foda sollte sich dann aber ruhig auch hin und wieder mal trauen so junge Kerle auch mitzunehmen.


Schau dir nochmal die Startelf gegen Aue an und zähle die Spieler unter 23! :ugly ...

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
Jean Zimmer [39] |#10
Aug 23, 2013 - 1:10 PM hours
Quote from Necky:
Quote from Phoenix115:
......Daher freut es mich sehr, dass man dem jungen einen Vertrag gegeben hat. Foda sollte sich dann aber ruhig auch hin und wieder mal trauen so junge Kerle auch mitzunehmen.


Schau dir nochmal die Startelf gegen Aue an und zähle die Spieler unter 23! :ugly ...


Na aber alles Spieler wie vorher schon Schritte in der Entwicklung gemacht hatten und auch schonmal über Training und Kurzeinsätze ans Team rangeführt wurden.

Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen einem Spieler der zwei komplette Jahre mit den Profis trainiert, in der 1.Bundesliga Kurzeinsätze bekommen hat un dann in der 2.Liga noch stärker eingebunden wurde, als zu einem Zimmer dem man erstmal diese Erfahrungen geben muss.

Foda selbst hat noch keinen unserer Amateurspieler so richtig das Vertrauen geschenkt. Das fehlt bisher noch, da auch wirklich mal einen zu bringen.

Orban, Heintz und Co hatten alle schon Erfahrungen mit den Profis gesammelt und Foda konnte sich ein Stück weit ins gemachte Nest setzen. Aber so wirklich viel macht er aus den Jungs mMn auch nicht. Außer Orban konnte ich bei keinem Spieler so richtig eine positive Entwicklung erkennen. Nicht bei Fortounis, nicht bei Heintz, nicht bei Borysiuk, nicht bei Linsmayer...Wooten hat einen Schritt nach Vorn gemacht, was aber auch an der Leihe und der Spielpraxis in Sandhausen gelegen hat.

Zimmer ist jetzt am Anfang und Foda kann zeigen wie er solch einen Spieler selbst hochzieht, entwickelt und ins Team einbindet. Das gab es bisher noch nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.