deadline-day banner
Jean Zimmer
Date of Birth 06.12.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
2913
5-1

Jean Zimmer [8]

Jan 12, 2021 - 2:43 PM hours
Jean Zimmer [8] |#1201
Apr 30, 2024 - 2:10 PM hours
Zitat von Pasi11
Unabhängig davon, ob er fit ist oder nicht, sollte am WE Zolinski starten. Er hat es einfach sehr gut gemacht in den letzten beiden Spielen. Gerade ein fitter und aggressiver Zolinski kann einem Atik so richtig auf den Sack gehen. Kommt das Publikum dann dazu, ist in diesem Duell alles möglich.


Ich glaube auch, dass Zolinski das bessere Mindset für Atik hat. Atik provoziert, lässt sich fallen und ist auch für schmutzige Aktionen gut. Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern, wo Atik gleich zu Beginn Zimmer den Ellenbogen reinhaut - ohne dass es Konsequenzen hatte. Ich glaube, dass er so Sachen nicht mit Zolinski macht ... ohne es zu bereuen.
Jean Zimmer [8] |#1202
May 2, 2024 - 8:56 AM hours
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, um mit den Vorverurteilungen und dem „Gehate“ aufzuräumen, dass einem Zimmer immer wieder widerfährt.

Natürlich gibt es subjektive Sympathien-/Antipathien im Spielerbereich aber letzten Endes zählt für mich die reine Spielleistung auf dem Rasen und nichts anderes. Das sehen sicherlich viele FCK-Fans ähnlich.

Ich denke, dass daher die wenigsten Zimmer bspw. für eine Persönlichkeit oder seinen Charakter „haten“, es geht dem Großteil nur um seine spielerischen Vorstellungen, die leider nach wie vor sehr ausbaufähig sind und im Vergleich zum Rest der Mannschaft oft gravierend abfallen, was durch diverse Statistiken z.T auch belegt werden kann. Warum eine dahingehende Sachkritik oft als polemischer „Hate“ abgetan wird und man oft gefragt wird ob man nun die nächste "Sau" gefunden hat, die man durchs Dorf treiben kann, verstehe ich daher nicht.

Das aktuelle Beispiel um einen „gehypten“ Zollinski, der gerade so ein bisschen wie der Phoenix aus der Asche emporsteigt und viel Lob für seine beiden guten Leistungen der letzten beiden Spiele bekommt, erbringt doch den personifizierten Gegenbeweis, dass es dem Großteil der Kritiker nicht um die Person B. Zolinski, sondern ausschließlich seiner sportlichen Rolle auf dem Rasen bzw. um die Leistungsfähigkeit geht, die in den Spielen gegen Wiesbaden u. Kiel überraschend ansprechend gewesen ist.

Auch einem Zimmer würde eine solche Stimmung zu Teil werden, wäre er in der Lage dazu bessere sportliche Leistungen/Ergebnisse zu erzielen. Bisher ist er diesen Umständen aber schuldig geblieben, deshalb finde ich persönlich eine dahingehende Kritik alles andere als unangebracht.

Gruß,
W7
This contribution was last edited by Wingman_7 on May 2, 2024 at 8:58 AM hours
Jean Zimmer [8] |#1203
May 2, 2024 - 9:33 AM hours
Typ Zimmer = unglaublich gut, hoher Identifikationsfaktor, toll ihn in der Mannschaft zu wissen

Fussballer Zimmer = defensiv kann er an einem guten Tag den besten gegnerischen Spieler an die Kette nehmen, aber insgemsamt ist das einfach zu unkonstant und wenig, vor allem offensiv. Die guten Tage werden leider weniger, die schlechten mehr.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Jean Zimmer [8] |#1204
May 2, 2024 - 11:02 AM hours
Bei Zimmer muss ich immer an die Rückrunde denken als er zurück gekommen ist in der dritten Liga. Das war einfach ein anderer Spieler. Dritte Liga hin oder her. Sein ganzer Bewegungsablauf, die Handlungsschritte im Kopf. Da hat er sich total zurück entwickelt.

https://youtu.be/PlxBsYgF8Gg?si=zGBKs9tVU4RzA7qT
This contribution was last edited by Josh_Simpson on May 2, 2024 at 11:05 AM hours
Jean Zimmer [8] |#1205
May 11, 2024 - 3:31 PM hours
Lieber Jean,

auch wenn du den FCK in Herzen trägst, solltest du dich bitte nicht mehr als Kapitän zur Verfügung stellen.

Kapitän ist i.d.R. ein Leistungsträger in der Mannschaft, der die anderen unterstützt und seine Nebenmänner im Spiel stärker macht.

Das bist du leider nicht (mehr).
Für Liga 2 reicht's maximal noch als Ergänzungsspieler, allerdings sollte dafür auch das Gehalt angepasst werden.

Wer das anders sieht, der sollte sich die Frage stellen, ob Zimmer bei einem anderen Zweitligisten in der Startelf stehen würde.
Jean Zimmer [8] |#1206
May 11, 2024 - 3:38 PM hours
Zitat von pacman
Lieber Jean,

auch wenn du den FCK in Herzen trägst, solltest du dich bitte nicht mehr als Kapitän zur Verfügung stellen.

Kapitän ist i.d.R. ein Leistungsträger in der Mannschaft, der die anderen unterstützt und seine Nebenmänner im Spiel stärker macht.

Das bist du leider nicht (mehr).
Für Liga 2 reicht's maximal noch als Ergänzungsspieler, allerdings sollte dafür auch das Gehalt angepasst werden.

Wer das anders sieht, der sollte sich die Frage stellen, ob Zimmer bei einem anderen Zweitligisten in der Startelf stehen würde.




Das Gehalt wird er weiter bekommen.

Es ist aber besser, wenn er nicht mehr auf dem Platz ist.

Die Schuld hat aber der Trainer, der ihn aufstellt.

Wieso hat Thomas Hengen Ronstadt verpflichtet?

Wenn es nicht mal für einen schwachen Jean Zimmer reicht, kann man sich das auch sparen.
Jean Zimmer [8] |#1207
May 11, 2024 - 3:40 PM hours
Leute…haben wir keine anderen Probleme?

Zimmer spielt da, wo der Trainer ihn hinstellt - heute als RA war das leider nichts. Dafür fehlt ihm leider die Geschwindigkeit, Dribbling und auch der Abschluss.

Als RV ist er in meinen Augen grundsolide - sonst würde er nicht bei uns spielen.

Wir können froh sein, einen Spieler aus der Region und mit dem FCK-Gen in der ersten Elf zu haben.

Hier erinnere ich mich gerne an die Frankfurter Eintracht aus den neunziger Jahren: da gab es wirklich einige Frankfurter Jungs… Davon ist einfach leider kaum noch was bis gar nichts mehr geblieben.

Zimmer ist leider einer der nächsten Kapitäne, die vom Hof gejagt werden: Wie einst bei Tiffert, Löwe, Hemlein (ok ok..), Moritz, Lakic, Amedick und sicher noch einige der jüngeren Vergangenheit, welche ich vergessen habe.

Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern sitzt immer auf einem Pulverfass und wird immer anders beäugt als jeder andere Spieler. Die Schuld fliegt einzig und allein bei uns Fans.

•     •     •

Kaiserslautern!


This contribution was last edited by Master_K on May 11, 2024 at 3:42 PM hours
Jean Zimmer [8] |#1208
May 11, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von Josh_Simpson
Bei Zimmer muss ich immer an die Rückrunde denken als er zurück gekommen ist in der dritten Liga. Das war einfach ein anderer Spieler. Dritte Liga hin oder her. Sein ganzer Bewegungsablauf, die Handlungsschritte im Kopf. Da hat er sich total zurück entwickelt.

https://youtu.be/PlxBsYgF8Gg?si=zGBKs9tVU4RzA7qT


Ich gehe stark davon aus, das hängt mit seiner Erkrankung zusammen. Das vergessen leider viele. Selbst ein Spieler mit weltklasse Anlagen wie Götze hatte aufgrund einer ähnlichen Erkrankung ein jahrelanges Formtief.
Da hat man gesehen, welch ein Unterschied zwischen einem fitten Spieler und einem Spieler mit gesundheitlichen Probleme liegen kann. Ebenso wie bei Zolinski.

Vielleicht sollte er doch nochmal alle Hebel in Bewegung setzen, um das Problem eventuell wenigstens ein wenig zu bessern.

Da werden die Körner derzeit einfach nicht reichen, um 90 Minuten den Fokus für Zweitligafußball aufzubringen, da er körperlich nicht mehr in seinen Optimalzustand kommen kann.
Jean Zimmer [8] |#1209
May 11, 2024 - 3:56 PM hours
Zitat von Master_K
Leute…haben wir keine anderen Probleme?

Zimmer spielt da, wo der Trainer ihn hinstellt - heute als RA war das leider nichts. Dafür fehlt ihm leider die Geschwindigkeit, Dribbling und auch der Abschluss.

Als RV ist er in meinen Augen grundsolide - sonst würde er nicht bei uns spielen.

Wir können froh sein, einen Spieler aus der Region und mit dem FCK-Gen in der ersten Elf zu haben.

Hier erinnere ich mich gerne an die Frankfurter Eintracht aus den neunziger Jahren: da gab es wirklich einige Frankfurter Jungs… Davon ist einfach leider kaum noch was bis gar nichts mehr geblieben.

Zimmer ist leider einer der nächsten Kapitäne, die vom Hof gejagt werden: Wie einst bei Tiffert, Löwe, Hemlein (ok ok..), Moritz, Lakic, Amedick und sicher noch einige der jüngeren Vergangenheit, welche ich vergessen habe.

Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern sitzt immer auf einem Pulverfass und wird immer anders beäugt als jeder andere Spieler. Die Schuld fliegt einzig und allein bei uns Fans.


Das machst du dir jetzt aber schon sehr einfach.

In meiner Welt sollte speziell im Leistungssport (Liga 2) auch die Leistung vorrangig bewertet werden, auch wenn natürlich auch andere Punkte wichtig sind.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, steht hier kein Wort von "vom Berg jagen".
Ich kenne keine Profimannschaft, bei der der Mannschaftsführer eigentlich keinen Stammplatz hat, du etwa?

Das Stellungsspiel von JZ war heute wieder miserabel, auch wenn die Niederlage natürlich auf die komplette Mannschaft geht. (mit wenigen Ausnahmen)

Der FCK kann gerne so weitermachen, allerdings wird das in Liga 2 langfristig nicht reichen.

Durm hat's selber gemerkt, dass es nicht mehr reicht und die Konsequenzen gezogen.

Bei Zuck wird's ähnlich laufen, der wird sich max. als Ergänzungsspieler zur Verfügung stellen.

Die Kaderplaner für 24/25 sollten sich auch in Richtung Führungsspieler Gedanken machen.
Jean Zimmer [8] |#1210
May 11, 2024 - 3:57 PM hours
Zitat von Master_K
Leute…haben wir keine anderen Probleme?

Zimmer spielt da, wo der Trainer ihn hinstellt - heute als RA war das leider nichts. Dafür fehlt ihm leider die Geschwindigkeit, Dribbling und auch der Abschluss.

Als RV ist er in meinen Augen grundsolide - sonst würde er nicht bei uns spielen.

Wir können froh sein, einen Spieler aus der Region und mit dem FCK-Gen in der ersten Elf zu haben.

Hier erinnere ich mich gerne an die Frankfurter Eintracht aus den neunziger Jahren: da gab es wirklich einige Frankfurter Jungs… Davon ist einfach leider kaum noch was bis gar nichts mehr geblieben.

Zimmer ist leider einer der nächsten Kapitäne, die vom Hof gejagt werden: Wie einst bei Tiffert, Löwe, Hemlein (ok ok..), Moritz, Lakic, Amedick und sicher noch einige der jüngeren Vergangenheit, welche ich vergessen habe.

Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern sitzt immer auf einem Pulverfass und wird immer anders beäugt als jeder andere Spieler. Die Schuld fliegt einzig und allein bei uns Fans.


Das ist so dermaßen an der Realität vorbei. Zimmer hatte nach seiner Rückkehr eine gute Rückrunde bei der er Leistungsträger war in der dritten Liga 2021.

Er ist überhaupt nicht solide. Er hat heute wieder wie Falschgeld auf dem Platz gestanden. Er wusste überhaupt nicht wohin er sich orientieren soll. Hertha hat sich explizit Zimmer ausgeguckt und ihn immer wieder ausgespielt. Und seine Pässe bleiben ein Sicherheitsrisiko.

Als Ergänzung gerne, aber als Stammspieler ist seine Zeit vorbei.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.