deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle)

May 15, 2019 - 3:27 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#41
May 21, 2019 - 6:42 PM hours
Tatsächlich könnte sich Mitko laut LR vorstellen auch in der RL für Energie zu spielen. Auf Nachfrage sagte er: ,, Warum denn nicht? Meine Frau, meine Familie sind alle da. "

Auch sagte er: ,, Warum sollten wir nicht versuchen wieder aufzusteigen? Das wäre ein guter Plan. Wichtig ist, dass der Verein, alle Mitarbeiter und alle Sponsoren dafür bereit sind."

Außerdem hat er die Hoffnung auf den Klassenerhalt am grünen Tisch auch noch nicht ganz aufgegeben.

https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-cottbus-rangelov-zwischen-trauer-hoffnung-und-neuen-ziele_aid-38941523
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#42
May 21, 2019 - 7:33 PM hours
Zitat von Jule97
Tatsächlich könnte sich Mitko laut LR vorstellen auch in der RL für Energie zu spielen. Auf Nachfrage sagte er: ,, Warum denn nicht? Meine Frau, meine Familie sind alle da. "

Auch sagte er: ,, Warum sollten wir nicht versuchen wieder aufzusteigen? Das wäre ein guter Plan. Wichtig ist, dass der Verein, alle Mitarbeiter und alle Sponsoren dafür bereit sind."

Außerdem hat er die Hoffnung auf den Klassenerhalt am grünen Tisch auch noch nicht ganz aufgegeben.

https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-cottbus-rangelov-zwischen-trauer-hoffnung-und-neuen-ziele_aid-38941523


Da er vermutlich nirgendwo anders mehr hingehen wird, macht das denke ich sehr viel Sinn, vorausgesetzt finanziell passt das alles in den Rahmen. So einen Leader und gleichzeitig treffsicheren Stürmer kann man immer gebrauchen und gerade eine Liga tiefer sollten sein Alter und damit einhergehende Fragezeichen bei der Kondition weniger negativ ins Gewicht fallen. Dazu ist er eine echte Identifikationsfigur und wäre ein weiterer Anker um Wollitz von einem Verbleib endgültig zu überzeugen.

Er, Broschinski, Beyazit + Mr. X stellt meiner Meinung einen guten Angriff dar, der ja oft nicht die am einfachsten zu besetzende Position war in naher Vergangenheit.
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#43
May 21, 2019 - 8:26 PM hours
Zitat von energie-atze
Zitat von Energievoll

Zitat von energie-atze

Stanese ist hier falsch gelistet. Dessen Vertrag lief nur in Liga 3 bis 2020.

Und bei Avdo Spahic und Felix Geisler muss offiziell erst noch die Option für die 4 Liga von Vereinsseite gezogen werden.

Gibt es dazu auch eine offizielle Quelle, bevor ich das in die Datenbank eintrage?


In den letzten Tagen wurden bei der LR, Liga 3 de, Liga 3 online de immer wieder die 7 Spieler genannt die Vertrag haben. Stanese wurde da nie genannt.
Des weiteren fehlt beim der Verkündung des Wechsels durch den FC Energie auf deren HP nicht erwähnt, dass Stanese für beide liegen unterschrieben hat. Bei Beyazit und der Verlängerung von Schlüter wurde das aber explizit erwähnt. So das ich davon ausgehe, dass Stanese eben nur für Liga 3 unterschrieben hat.

Bei Spahic und F. Geisler wurde in den letzten Tagen bei der LR glaube erwähnt das die vereinsseitige Optionen haben.

Gut aufgepasst, ist zwar nicht 100%-ig wasserdicht, aber kann man so schlussfolgern.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#44
May 21, 2019 - 8:49 PM hours
Zitat von Shax_
Zitat von Jule97

Tatsächlich könnte sich Mitko laut LR vorstellen auch in der RL für Energie zu spielen. Auf Nachfrage sagte er: ,, Warum denn nicht? Meine Frau, meine Familie sind alle da. "

Auch sagte er: ,, Warum sollten wir nicht versuchen wieder aufzusteigen? Das wäre ein guter Plan. Wichtig ist, dass der Verein, alle Mitarbeiter und alle Sponsoren dafür bereit sind."

Außerdem hat er die Hoffnung auf den Klassenerhalt am grünen Tisch auch noch nicht ganz aufgegeben.

https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-cottbus-rangelov-zwischen-trauer-hoffnung-und-neuen-ziele_aid-38941523


Da er vermutlich nirgendwo anders mehr hingehen wird, macht das denke ich sehr viel Sinn, vorausgesetzt finanziell passt das alles in den Rahmen. So einen Leader und gleichzeitig treffsicheren Stürmer kann man immer gebrauchen und gerade eine Liga tiefer sollten sein Alter und damit einhergehende Fragezeichen bei der Kondition weniger negativ ins Gewicht fallen. Dazu ist er eine echte Identifikationsfigur und wäre ein weiterer Anker um Wollitz von einem Verbleib endgültig zu überzeugen.

Er, Broschinski, Beyazit + Mr. X stellt meiner Meinung einen guten Angriff dar, der ja oft nicht die am einfachsten zu besetzende Position war in naher Vergangenheit.


Ich sehe um ehrlich zu sein überhaupt keine Probleme, in Bezug auf einer Weiterbeschäftigung von Rangelov. Es ist eher eine Win-Win Situation. Mit seinen 36 Jahren wird er froh sein, auch wenn es weniger Gehalt gibt, noch weiter zu verdienen. Eventuell könnte man ihm ja auch eine Weiterbeschäftigung nach der Karriere ermöglichen (Jugendbereich o.ä.).

Verdient hätte er es sich auf jeden Fall!
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#45
May 21, 2019 - 9:20 PM hours
Rangelov wäre für mich absolut so ein Kandidat.
Ist mit seiner Erfahrung, Nüchternheit und Gelassenheit ein Gewinn für den ganzen Verein. Für die neue Regionalliga Saison wäre er eine echte Waffe und das trotz seiner 36 Jahre. Der ist ja Vollprofi durch und durch und immernoch fit. Dazu betont er immer wieder, dass er sich wohl fühlt in Cottbus mit seiner Familie.

Rangelov trägt Energie im Herzen und wäre eine tolle Identifikationsfigur. Würde ihm eine Weiterbeschäftigung im Verein nach der Karriere in Aussicht stellen. Da wäre das kurzfristig etwas geringere Gehalt für Ihn auch bestimmt zu verkraften.

Die Sache ist: Wo soll er denn noch hin? Nochmal woanders neu anfangen? Ich glaube kaum, dass er sich das antut.
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#46
May 22, 2019 - 7:56 AM hours
So, nachdem der erste Frust abgeklungen ist, bin ich auch dazu bereit, eine kleine Einschätzung zu der uns bevorstehenden Kaderplanung abzugeben.

Die Voraussetzungen dafür sind: Wir spielen Regionalliga und schaffen es, einen Etat um die 1,8 Millionen zu stämmen (mehr halte ich für unrealistisch) und Pele damit zu halten. Darüber hinaus würde ich mit einem kleinen Kader, dafür mit Spielern von höherer Qualität planen. Wir haben nächste Saison weniger Spiele zu absolvieren, dazu ist die Intensität in Liga 4 nicht so hoch wie in Liga 3. Daher plane ich mit einem 24-Mann-Kader.

Tor:

Spahic' Option sollte gezogen werden und ich bin mir sicher, dass er den Vertrag erfüllen möchte und den Wiederaufstieg mit uns anpeilen wird. Damit haben wir eine starke Nr. 1. Rauhut würde von mir (auf Grund seiner menschlichen Wichtigkeit und der kleineren Anforderungen in Liga 4) ein Vertragsangebot erhalten. Allerdings darf er nur ein klares Ersatzspielergehalt bekommen. Stawecki verlängert hoffentlich auch. Wer dann am Ende von den beiden die Nr. 2 ist, entscheidet die Leistung.

Somit sollten wir auf der Position überhaupt kein Problem haben.


RV:

Startsev hat Vertrag. Auch wenn es für ihn ein schwieriges Jahr war, ihn muss man wieder aufbauen und weiter auf ihn setzen. Er war der RV, der uns zum Aufstieg geführt hat vor einem Jahr. Warum sollte ihm jetzt die Qualität fehlen? Dazu sollte man jemanden verpflichten, der auch das Potential hat zu spielen. So schafft man einen direkten Konkurrenzkampf. Hier habe ich Bender noch nicht ganz abgeschrieben, wäre mMn ziemlich interessant, da er auch vielseitig einsetzbar ist.

IV:

Natürlich wäre es ein Traumszenario, wenn Müller und / oder Matuwila bleiben. Ob das realistisch ist werden wir sehen. Mit Schneider haben wir auf dieser Position schon mal einen Spieler, der definitiv zu den besten der Regionalliga gehören wird. Knechtels Vertrag sollte nicht verlängert werden, wir können es uns einfach nicht mehr erlauben. Ihm tut ein Neuanfang mit Sicherheit auch mal gut. Ich würde neben Schneider noch mit 2 Spielern mit Stammspieler-Potential planen, dazu als IV Nr. 4 den talentiertesten IV unserer U19 aufbauen.

LV:

Schlüter hat mMn Vertrag. Das ist für uns sehr gut. Denn gute LV für die Regionalliga findet man nicht so leicht. Den hätten wir damit schon mal. Einen Backup müsste man noch dazu verpflichten. An einen Verbleib von Holthaus glaube ich nicht. Das passt nicht zu ihm. Der wird sich einem schwächeren 3.ligisten anschließen.

DM:

Hier haben wir Paul Gehrmann unter Vertrag. Ihn kann man als Backup halten. Gjasula wäre natürlich ein Traum, an den ich aktuell nicht glaube. Er hat sich in der RR für andere 3.ligisten empfohlen und hat in seinem Alter kein Geld zu verschenken. Bei Bohl habe ich mehr Hoffnung. Ihm könnte das eine Jahr bei uns noch gut tun. Es ist ihm sehr wichtig zu spielen und ob das bei einem 3.ligisten möglich ist, kann ihm keiner garantieren. Mit einem Verbleib von Stanese rechne ich erst einmal nicht. Bei Zickert muss von Vereinsseite aus der Schlussstrich gezogen werden. Sollte man nicht 2 von Bohl, Gjasula, Stanese zum bleiben überzeugen können, bräuchte man auf dieser Position externe Verstärkungen.

Offensives Mittelfeld:

Im Bereich des offensiven Mittelfelds haben wir eine große Baustelle. Unter Vertrag steht N. Geisler, bei F. Geisler stehen die Chancen auf einen Verbleib gut. Zimmers Vertrag könnte verlängert werden, allerdings stünde dieser frühestens zur Rückrunde bereit. Hier muss sich als einiges tun. Den Vertrag mit Raak sollte man fest machen. Mit Weidlich, Viteritti und Marcelo wird man sprechen. Hier sehe ich aber nur ganz geringe Chancen auf einen Verbleib. Also sind hier einige externe Transfers zu tätigen. Hier sehe ich die größte Baustelle und den Schlüssel in der Kaderplanung, denn wenn wir unseren Angriff füttern können, werden wir eine erfolgreiche Saison spielen.

Angriff:

Denn hier sehe ich für uns sehr gute Chancen. Das Grundgerüst steht mit Broschinski und Beyazit. Beide sind jung, haben aber das Potential für die Regionalliga. Dazu halte ich es für gut möglich, dass wir Mitko halten können. Er ist für die Regionalliga ein absoluter Topstürmer! Hier bräuchte man nur noch einen weiteren Spieler holen, der bestenfalls letzte Saison in der Regionalliga gut getroffen hat (Kargbo?), dann wäre unser Sturm sehr sehr gut für einen Regionalligisten.


Mein Gefühl sagt mir, dass uns ein Spieler erhalten bleibt, bei dem wir wirklich überrascht sein werden. Ein wirklicher Eckpfeiler aus der Riege Viteritti, Weidlich, Gjasula, Marcelo, Müller. Dazu können wir einen von Matuwila und Bohl halten. Damit wäre ein echt gutes Grundgerüst vorhanden. Auf diesem gilt es für Pele dann aufzubauen. Da vertraue ich ihm.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir den Etat so hinbekommen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#47
May 22, 2019 - 8:17 AM hours
Steht heute noch mal explizit in der LR :
"entgegen anders lautender Meldungen hat Schlüter keinen Vertrag für die kommende Saison".
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#48
May 22, 2019 - 8:48 AM hours
Dann muss man trotzdem versuchen ihn zu halten. Ich denke zwar, dass er ein paar Angebote bekommen wird, aber jetzt auch nicht die absoluten Kracher. Möglich ist ein Verbleib auch dann, wenngleich natürlich ein gültiger Vertrag von Vorteil gewesen wäre.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#49
May 22, 2019 - 9:15 AM hours
Ich sagte doch er hat keinen Vertrag. Er wäre übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal bei Klassenerhalt geblieben.
Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle) |#50
May 22, 2019 - 9:33 AM hours
Zitat von ikwl-
Ich sagte doch er hat keinen Vertrag. Er wäre übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal bei Klassenerhalt geblieben.


Zweiteres überrascht mich schon. Wo wäre er denn hingewechselt und wer hätte eine Ablöse gezahlt? Der Vertrag wäre ja in Liga 3 definitiv gültig gewesen.

Gibt es noch andere interessante Insiderinformationen, die du preisgeben kannst?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.