deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle)

Feb 1, 2023 - 3:00 PM hours
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2651
Feb 2, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von CB-44

Energie1986 der Euschen des Energie Forums, gefällt mir grins

Die Qualität seiner Beiträge sind auf jeden Fall auf dem Niveau von "Er war stets bemüht..."


Also sprechen wir @ Energie1986 ab jetzt mit @EUSCHEN 1986 an?Lachend
Spaß mußZwinkernd... um mal den guten @NF zu zitieren


Bezüglich der Diskussionen über die jetzige Kadergröße... Wollitz monierte ja dass Einige sich wohl zu sicher waren immer im Kader zu stehen und dass darunter die Trainingseinstellung /-intensität litt.
Zumindest hatte ich ihn so verstanden.
Er hat also bewußt auf jeder Position für Konkurrenzkampf gesorgt in der Hoffnung dass dieser sich leistungsfördernd auswirkt. Und diesem Kampf muß sich eben auch der hier mMn von vielen schon fast bemitleidete Halbauer stellen. Er wird trotzdem seine Einsatzzeiten bekommen und der Gedanke Krauß nach vielen kraftraubenden Antritten,Dribblings dann durch Halbauer zu ersetzen gefällt mir. Kann ja sich mal andersrum sein dass Halbauer beginnt und dann Krauß ihn in Laufe des Spiels ersetzt.
Ich bin einfach nur gespannt auf den runderneuerten FCE. Freue mich auf Sonntag

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 2, 2024 at 11:40 AM hours
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2652
Feb 2, 2024 - 11:42 AM hours
Macht doch. Juckt mich nicht. Weiß ja, ihr seid alle Fan von Euschen... Sehe ich dann als Kompliment Zunge raus
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2653
Feb 2, 2024 - 11:48 AM hours
Man muss kein Fan sein. Beim Blick auf die Stats ist er gemeinsam mit Hofmann und Heike unser fünftbester Vorlagengeber Zwinkernd Ich hoffe das wir hier in der Rückrunde mehr Gefahr entwickeln.
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2654
Feb 2, 2024 - 11:53 AM hours
Also ich kann die Vorfreude auf Sonntag noch nicht so ganz greifen.

Grundsätzlich sehe ich das wie MS .

Eigentlich ein ganz guter Transferwinter, gerade mit Blick auf 2024/25.

Allerdings bleibe ich dabei, Namen und Transfers alles Schall und Rauch wenn ich weiterhin glaube Bayer Leverkusen in der Regio NO spielen zu müssen und so dermaßen offensiv stehe das hinten alles lichterloh offen ist.
Da bringt dir auch Kraus nix. Auch der dribbelt sich nicht gegen 10 Gegenspieler durch; und Kontergegenstöße unterbindet der erst recht nicht.

Bin gespannt was Pele bei NL dazu gesagt hat.

Für mich entscheidet sich Erfolg in der Rückrunde und nächsten Saison an der Frage ob wir bereit sind Regionalliga Fußball zu spielen oder nicht.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2655
Feb 2, 2024 - 12:10 PM hours
Zitat von energie-atze
Also ich kann die Vorfreude auf Sonntag noch nicht so ganz greifen.

Grundsätzlich sehe ich das wie MS .

Eigentlich ein ganz guter Transferwinter, gerade mit Blick auf 2024/25.

Allerdings bleibe ich dabei, Namen und Transfers alles Schall und Rauch wenn ich weiterhin glaube Bayer Leverkusen in der Regio NO spielen zu müssen und so dermaßen offensiv stehe das hinten alles lichterloh offen ist.
Da bringt dir auch Kraus nix. Auch der dribbelt sich nicht gegen 10 Gegenspieler durch; und Kontergegenstöße unterbindet der erst recht nicht.

Bin gespannt was Pele bei NL dazu gesagt hat.

Für mich entscheidet sich Erfolg in der Rückrunde und nächsten Saison an der Frage ob wir bereit sind Regionalliga Fußball zu spielen oder nicht.


Ehrlich gesagt will ich einfach nur Fussball/ FCE (live im SdF äh Energiestadion )sehen. In der Hinrunde hats nur zu 2 Stadionbesuchern bei mir terminlich geklappt..

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2656
Feb 2, 2024 - 12:14 PM hours
@atze__

ZITAT: Also ich kann die Vorfreude auf Sonntag noch nicht so ganz greifen.

Sei doch nicht so... Wir steigen doch (noch) auf...
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2657
Feb 2, 2024 - 12:18 PM hours
Zitat von Jens_Fuchs

Diese Statistik besagt aber auch, dass Ndualu gleichviele Torbeteiligungen hat und Oester gar doppelt so viele. Beide bei deutlich geringerer Spielzeit.

Bethke hat bspw. die wenigsten Gegentore kassiert. 1. ist doch gut, oder?

Absolut, Bethke ist statistisch gesehen unser bester TW.
This contribution was last edited by Chancenwucher on Feb 2, 2024 at 12:21 PM hours
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2658
Feb 2, 2024 - 12:51 PM hours
Hat noch keinen thread, aber 3 min NL mit Krauß und ich liebe ihn jetzt schon.

Er hat wirklich echt Bock auf uns und auf Fußball.
This contribution was last edited by Shax_ on Feb 2, 2024 at 12:53 PM hours
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2659
Feb 2, 2024 - 1:31 PM hours
Was ein spannendes Interview mit Pele bei NL aktuell:

-Zusammenhalt im Verein nach dem Erfurt Spiel noch Mal besser geworden, alle halten zusammen
-mit Krauß war man sich für den Sommer sowieso schon einig, aber man hat das Ganze jetzt in den Winter verlegt, weil beide Parteien es unbedingt wollten und Jena sich sehr fair verhalten hat
-Prokopenkos Abgang ist unabhängig von Krauß, man hat den Vertrag aufgelöst weil die Rückrunde bei uns schwierig geworden wäre für ihn und er ihm die Chance geben wollte, woanders mehr zu spielen
-man hat bewusst auch U23-Spieler abgegeben weil man in der Vorbereitung und gegen Aue gesehen hat, dass die U19-Jungs gut sind und man denen Vertrauen schenken wollte. Explizit gelobt hat der Finn Heidrich, der noch junger Jahrgang ist aber laut Wollitz wohl den Kaderplatz kriegen wird und auch problemlos reingeworfen werden könnte!
-Silic leider wohl im Training nen Kreuzbandriss erlitten
-viele Sommerneuzugänge haben ein Problem mit dem Druck hier, weshalb man diese nun auch teilweise abgegeben hat (Bornemann, Prokopenko) oder abgeben wollte (Euschen)
-Wollitz hat kein Problem damit Ü23 Spieler auf die Tribüne zu setzen, wenn sie nicht liefern. Ab jetzt zählt Leistung!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2023/24 (MIT Quelle) |#2660
Feb 2, 2024 - 2:56 PM hours
So, das Wintertransferfenster 2023/24 ist abgeschlossen und gleichzeitig auch das 1. Transferfenster für die nächste Saison, unabhängig der Liga.
Wenn man sich unsere letzte Aufstiegssaison anschaut, waren folgende Punkte entscheidend für den Aufstieg:

Infrastruktur + Etat
Spielphilosophie
Kaderzusammenstellung

Die Basis für Infrastruktur + Etat haben wir mit der LEAG + weiteren Sponsoren und dem Schade-Geld ab jetzt gesetzt. Gleichzeitig ist es gelungen, die Altlasten aus der Auth-Ära mehr und mehr zu beseitigen und Kapazitäten freizumachen. Somit wird auch definitiv mehr Geld für den Etat zur Verfügung stehen.

Im Sommer war CDW-Plan klar und eindeutig. Mit 4.Liga-Spielern + Teamgeist + zusätzlichem variablem System an den Stellschrauben zu drehen. Die Abgänge von (Hottmann / Wähling / Eise) hat man versucht auf mehreren Schultern zu verteilen. CDW hat wohl erkannt, dass dieser Plan gescheitert ist und die Zugänge nicht die gewünschte Verstärkung gebracht haben. Dies hat sicherlich mehrere Gründe als die im Interview angesprochene Erwartungshaltung.
Auch die 3er Kette sehe ich mit Abschluss der Hinrunde als nicht zukunftstauglich. Und die Mannschaft scheint auch kein Fan davon zu sein.
Mit Hinblick auf die Zukunft werden wir wohl wieder auf 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 umstellen, was man auch an den Zugängen erkennen kann.
Doch die eigentliche Erkenntnis ist, dass wer in die 3. Liga aufsteigen möchte, muss auch 3. Liga Fußball spielen lassen. Was uns die Relegation gegen Haching wohl gelehrt haben sollte, dass es dazu auch 3.Liga Profis benötigt (bzw. die, die zwischen den Ligen hängen).
Haching war damals schon ein gefühlter 3.Ligist, was sie auch aktuell bestätigen.
Demzufolge wird unser Fokus im Sommer auch wieder verstärkt auf solche Spieler gerichtet sein.
Dies bedeutet auch, dass im Sommer wohl noch mehr Spieler gehen werden, bei Aufstieg sogar mehr als bei Ligaverbleib.

Das Fundament in der Abwehr steht, benötigen werden wir aufjedenfall einen RV
Das zentrale Mittelfeld aus Putze/Pelivan hat aus meiner Sicht nicht überzeugt und auch da sollte es Veränderungen geben.
Außerdem benötigen wir im Sturm mindestens 2 Verstärkungen, auch unabhängig ob Heike geht oder nicht.
Kurz gefasst ergibt sich für den Sommer folgendes:

Abgänge:
Milde
Juckel (Leihe)
Kujovic
Putze
Pelivan
Oesterhelweg
Bornemann
Thiele

Zugänge:
RV
ZDM
RM
2 ST

Somit hätten wir ein solides Grundgerüst für die nächste Saison:
Bethke / Sebald
Hasse / RV
Hildebrandt / Slamar / Campulka / Kusic
Borgmann / Bretschneider
Möker / ZDM
Ndualu / RM / Hofmann / Pronichev / Euschen / Krauß / Halbauer / Shcherbakovski
Heike / ST / ST
This contribution was last edited by millennium993 on Feb 2, 2024 at 3:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.