deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#681
May 26, 2024 - 2:33 PM hours
So, einmal kurz die Fakten zusammengefasst.

Wir steigen in die 3. Liga auf und haben mit dem gestrigen Landespokalsieg auch die Qualifikation für den DFB-Pokal sicher. Beides immens wichtige Aspekte für Vertragsgespräche.

Der Abgang von Heile war ein offenes Geheimnis. Er hat uns diese Saison an die Tabellenspitze geballert. Ob ein Aufstieg ohne ihn möglich gewesen wäre ist müßig zu diskutieren. Auf alle Fälle hat er sich verdient gemacht und darf mehr als zu recht im Guten gehen.

Thiele verlängert laut eigener Aussage, womit 2/3 Kaderbaustellen im Mittelsturm geschlossen werden. Hier würde uns laut meiner Ansicht noch „die“ Verstärkung fehlen.

Krauß ein Thema in Dresden? Okay. Er hat Vertrag und wird nicht ohne Ablöse gehen. Ich glaube nicht, dass wir einen wie Krauß gegen Ablöse ziehen lassen, ohne den adäquaten Ersatz parat zu haben.

Hildebrandt: Respekt für diese Entscheidung. Solche Spieler sind heutzutage schwer zu finden und wir können uns glücklich schätzen ihn im Verein zu haben. Dadurch wird eine neue Kaderbaustelle frei, allerdings haben hier einige in den letzten Tagen die bereits vielen vergebenen Kaderplätze kritisiert und der Verein ist schon (lange) auf der Suche. Sollte sich das Gerücht mit Landgraf bestätigen, wäre das ein mehr als adäquater Ersatz und wir mit Campulka, Slamar, Kusic, Kaizer und Landgraf in der IV hervorragend besetzt.

Wenn ich mir unsere aktuelle Wunsch-Startaufstellung anschaue, habe ich ehrlich gesagt nur ein paar Fragezeichen, die meisten in der Offensive:
Bethke -Bretschneider/Borgmann, Campulka, Slamar/?, ? - Möker/?, Hofmann - ? - Krauß, Thiele/?, ?

Mit den gesicherten Einnahmen für die erste DFB-Pokalrunde, Leag & Co. sollten wir ein paar Argumente haben, uns gut verstärken zu können.

Habt alle noch einen schönen, sonnigen Sonntag, ihr Double-Sieger!
Kaderplanung 2024/25 |#682
May 26, 2024 - 2:34 PM hours
Was mich in Sachen Kaderplanung am meisten erschrickt sind nicht die Abgänge oder vorhandenen Spieler (die vielleicht noch Abgänge werden).

Viel mehr erschrickt es mich, dass Pele im Interview nach dem Spiel bei NL sagt, dass wir nach Überdurchschnittlichen Spielern suchen als Verstärkung (was ja gut ist) und gleichzeitig anmerkt, dass Hajrulla für uns ein solcher Spieler wäre.

Ich hoffe doch, dass die anderen Transfers eher in Richtung Cigerci oder 3.Ligaspieler gehen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2024/25 |#683
May 26, 2024 - 2:38 PM hours
Bleibt denn Sabrina Wittmann Trainerin in Ingolstadt, oder weiterhin nur Interims-Chefin bis zum Sommer?
Kann ihn mir bei Ingolstadt eher vorstellen als in Dresden, die haben da eher kein Bedarf finde ich.

Und Tolcay Cigerci zu uns, also ich weiß nicht. Wird im Januar 30. Okay, die letzten beiden Jahre waren gut, aber ob das für die dritte Liga reicht?

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Kaderplanung 2024/25 |#684
May 26, 2024 - 2:48 PM hours
Hajrulla soll ja der Ersatz für Heike sein. Oder? Das heißt der Neuzugang müsste ja ein richtiger 9er sein der Thiele Konkurrenz macht. Von Seaton hat man bisher nichts neues gehört
Kaderplanung 2024/25 |#685
May 26, 2024 - 2:53 PM hours
Zitat von Uebungsleiter


Und Tolcay Cigerci zu uns, also ich weiß nicht. Wird im Januar 30. Okay, die letzten beiden Jahre waren gut, aber ob das für die dritte Liga reicht?


Einer der Top-Spieler der Regionalliga beim (zunächst) Abstiegskandidaten in der 3. Liga. Mehr ist wohl auch nicht drin, kann mir nicht vorstellen, dass wir uns unter der Top 10 der diesjährigen 3. Liga bedienen könnten.

In der 3. Liga brauchst du jede Menge Erfahrung und die bringt Cigerci definitiv mit.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Kaderplanung 2024/25 |#686
May 26, 2024 - 2:56 PM hours
Cigerci wäre eine echte Verstärkung... Mehr gibt's da nicht zu sagen.... Seine Erfahrung, seine Werte sprechen für ihn und ist im besten Fußballalter...
Kaderplanung 2024/25 |#687
May 26, 2024 - 3:08 PM hours
Die einzigen Fragezeichen, die ich bei Cigerci sehen würde, wäre inwiefern er sich mit mannschaftsdienlicher Spielweise unterordnen kann und ob er mit der (Zuschauer)-Wucht unseres Vereins klarkommen würde. Soweit ich weiß hat er bisher immer in einem ruhigen Umfeld überzeugt und bei Vereinen gespielt, die ein paar Hundert Fans bzw. Zuschauer angelockt haben.

Ansonsten wäre er rein qualitativ ganz sicher eine Verstärkung für die 3.Liga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.