deadline-day banner
Sun, May 7, 2023
Germania Halberstadt
G. Halberstadt
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Germania Halberstadt   FC Energie Cottbus
Manuel Rost M. Rost Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
- Total market value €3.00m
22.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Keine halbe Energie - 31. Spieltag in Halberstadt

May 4, 2023 - 11:31 AM hours
Zitat von Bogdan0815
Zitat von FCE-Turm

Da bin ich absolut anderer Meinung Bogdan.

Sonntag darf nur der Dreier zählen. Gegen den Tabellenletzten MUSST du diese Vorlage von Erfurt einfach ausnutzen!

Punkt Ende aus. Genau dafür bekommen die Jungs ihr Geld. Genau dafür haben sie die ganze Saison gebrannt! Dafür spielen die Jungs Fußball!


Ich erwarte ehrlich gesagt am Sonntag ein Feuerwerk wie gegen Jena.

Idealer Weise machen wir in HZ eins das Spiel klar und können dann die Bank fürs Erfurtspiel fit machen!

NUR ENERGIE!


Versteh mich nicht falsch, ich will unbedingt die drei Punkte und gehe auch davon aus, dass wir die holen. Sollte alles normal ablaufen, so wie ich es fordere, ist das auch die logische Konsequenz. Es gibt halt nur Faktoren die solch ein Ergebnis nunmal in eine andere Richtung gehen lassen. Sollte dies passieren und danach kann man sich aber in die Augen gucken, kann man trotzdem inruhe weiterarbeiten.

Wichtig ist dass kein Hertha 2 2 passiert. Ordnung geht leichtsinnig verloren und der Gegner wird eingeladen zum Tore schießen.
Macht jeder was er soll, passiert das nicht und wir bekommen nächste Woche nochmal einen run auf die Tickets!


Ja passt schon, so wie du das hier schreibst.
Hertha 2 ist für mich ne Ausnahmemannschaft und gleichzeitig die individuell stärkste der Liga. Wenn die richtig wollen können die jeden schlagen. Das sehe ich bei Halberstadt eher nicht.

Klar man muss zu 100% fokussiert sein. Dann sollte das auch was werden. Wir wären zumindest schön doof, wenn wir Erfurt, die die Meisterschaft jetzt erstmal nicht mehr in der eigenen Hand haben, diese wieder in die Hand drücken würden.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Na ja, so krass war H2 ja auch nicht. Die hatten glaube ich 3 Torschüsse und 2 davon gingen rein. Auf der anderen Seite gab es zich Chancen für uns. Wir haben uns blöd auskontern lassen, sowas passiert manchmal. Gute Szenen für ein 2:2 oder 3:2 hat es schon gegeben.
Da haben wir die erste Halbzeit gegen Meuselwitz deutlich verschlafener angefangen. Danach zwar trotz Unterzahl ein einziges Anrennen auf das Zipsendorfer Tor, das muss man aber auch konstatieren.

Aber mit Erfurt hast Du schon irgendwie recht. In der Hinrunde hatten sie zu Anfang ein paar Holperer und danach schoben sie sich immer weiter nach vorne, bis zum Zweikampf mit dem BAK, den am Ende Cottbus gewann. Die Rückrunde eigentlich recht souverän, bis auf die vielleicht zu erwartenden Punktverluste gegen Jena und Altglienicke. Aber seit sie eine echte Meisterschaftsperspektive haben - Unentschieden gegen Luckenwalde, Niederlage gegen BFC, Viktoria, Babelsberg. Das sind alles keine Laufkundschaften, aber ob ihnen das mitten in der Saison auch passiert wäre?

Wir müssen morgen gewinnen, dann haben wir einen Matchball am 32. Spieltag. Krass, wenn wir es da schon entscheiden könnten!

•     •     •

<°((()>/(
Für mich gibt es hier überhaupt keine Ausreden. Erfurt hat uns gestern einen Elfmeter hingelegt, den wir nur verwandeln müssen. Und das gegen eine zukünftige Oberligamannschaft. Also volle Kapelle (bis auf Hildebrandt) auf den Platz, alles raushauen und die 3 Punkte holen. Dann kann man gegen Erfurt zuhause vor ausverkauftem Haus alles klar machen und hat dann 2 Wochen "Verschnaufpause". Das wäre vor der Woche der Entscheidung denke ich sehr wichtig.

Daher erwarte ich morgen eine Mannschaft, die alles raushaut. Hoffentlich ohne gelbe Karte bei Hofmann, Oesterhelweg und Thiele. Die brauchen wir natürlich gegen Erfurt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Für Hildebrandt würde ich Böhmert einsetzen, Eise gehört für mich ins Mittelfeld neben Oesterhelweg. Kujovic konnte mich in dieser Saison nicht überzeugen, daher der Bankplatz.

Ansonsten sollte sich alles von selbst aufstellen. Auch von den gelb vorbelasteten Spielern erhoffe ich mir eine konsequente Zweikampfführung, auch wenn eine mögliche Sperre gg Erfurt riskiert wird. Gewinnen wir morgen, können wir im direkten Duell etwas den Druck rausnehmen. In Anbetracht zur erwartbaren und ungewohnt hohen Zuschauerzahl ist das auch zwingend notwendig.

Tipp: Schwieriges und dreckiges bis teilweise unfaires Spiel, was wir mit 2:0 für uns entscheiden können.
Doppelpack Wähling
Das wird morgen in meinen Augen das wichtigste und schwerste Spiel der bisherigen Saison. Die Chance und gleichzeitig der Druck ist schon enorm, da muss man sich nix vormachen.
Aufstellung ist mir absolut egal, Hauptsache es hat jeder, der spielt, die nötige Einstellung und den Willen, meinetwegen auch den Meter mehr zu machen und vor allem körperlich bis ans Limit zu gehen, weil das brauchen wir morgen, da bin ich mir sicher. Und bitte bitte bitte nicht in Schönspielerei sterben, klare Aktionen, vor allem vor dem Tor, und einfach die Dinger reinmachen!
Ich hoffe die Mannschaft ist sich dessen bewusst und tritt dementsprechend auf. Wie, ist mir egal, Hauptsache wir holen am Ende die drei Punkte. Das Erfurt-Spiel ist noch so weit weg, voller Fokus auf Halberstadt und dann ziehen wir das Ding morgen!
Nur Energie!!
Sehe ich anders. Der Druck gegen Jena war ungemein größer.

Und der Druck wird auch noch größer. Spätestens am 3, 6 und 11 Juni.

Dennoch ist morgen ein klassisches Spiel das Energie Cottbus 2:0 verliert ugly

Beispiele gibt es genug aus 57 Jahren Energie.

Der Spruch zu Ostzeiten „Energie schafft es nie.“ kommt ja nicht von ungefähr.

Deswegen habe ich das Spiel morgen noch lange nicht als Sieg verbucht.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Ich denke Heike wird besonders motiviert sein, daher habe ich ihn in die Startelf gestellt. Der Rest volle Kapelle!! Auf geht's Jungs und bringt die Punkte mit nach Cottbus!!!
Ich würde nicht alle von einer Gelbsperre bedrohten Spieler heute auf den Platz schicken. Man stelle sich mal vor die fehlen dann alle im worst case gegen Erfurt und Hilde wird nicht fit. Dann musst du in allen Mannschaftsteilen umbauen, das wäre ne Katastrophe.

Heute gilt es Halberstadt zu besiegen, gar nicht erst ausreden suchen oder die irgendwie stark reden. Eier zeigen, die 3 Punkte holen und Erfurt damitit dem Rücken zur Wand stellen!
Zitat von Frontside66
Ich würde nicht alle von einer Gelbsperre bedrohten Spieler heute auf den Platz schicken. Man stelle sich mal vor die fehlen dann alle im worst case gegen Erfurt und Hilde wird nicht fit. Dann musst du in allen Mannschaftsteilen umbauen, das wäre ne Katastrophe.

Heute gilt es Halberstadt zu besiegen, gar nicht erst ausreden suchen oder die irgendwie stark reden. Eier zeigen, die 3 Punkte holen und Erfurt damitit dem Rücken zur Wand stellen!


Wenn ich das richtig überblicke sind Badu, Oesterhelweg, Thiele, AAA (4 Gelbe Karten) und Hofmann (9) gefährdet. Vor allem Hofmann muss aufpassen da er gerne mal ein taktisches Foul zieht.
Gutes Gefühl heute. Halberstadt steht zurecht so weit unten. Sie sind minimal zweikampfstärker und energischer als TeBe, aber am Ende fehlen ihnen in jedem Mannschaftsteil regionalligataugliche Achsenspieler und sie haben ihre Schwächen auch über die Saison hinweg nicht beheben können. Natürlich tut es mir leid für all die Leute des Vereins, die ihr Herzblut und ihre Arbeit investieren. Aber was soll man denn sagen? So hat es auch Rathenow erwischt und Fürstenwalde, Neugersdorf und Auerbach.
Ich rechne nicht mehr mit viel organisierter Gegenwehr, aber ich vertraue auf die Fokussierung unserer Mannschaft.
Das Hinspiel ging 4:0 aus. Wir gingen früh in Führung, haben danach das Spiel kontrolliert. Nach dem 2:0 kam die Mannschaft etwas aus dem Tritt und Halberstadt, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben, verschafften sich etwas Luft. Überwiegend aber konnten wir zu jeder Zeit das Tempo wieder anziehen und besonders deutlich wurde das bei Borgmanns Solo zum 4:0. Halberstadt hat nicht die Waffen, uns zu schlagen. Und jetzt fehlt ihnen auch die Moral dazu. Zumindest, wenn wir sie nicht völlig einladen. Anders als TeBe kann Halberstadt nämlich gerade so eben Regionalligatauglichkeit erreichen, wenn auch vielleicht nur für maximal eine Halbzeit, wenn der Gegner nachlässig ist. Zwei Tore gegen den BFC, zwei Tore gegen Greifswald und zwei gegen Viktoria.
Viktoria hat sich gegen Halberstadt hinten reindrängen lassen, aus heiterem Himmel dennoch 2 Tore gemacht und anschließend dem Druck eines auf Augenhöhe spielenden Gegners völlig nachgegeben.
Greifswald hat sich früh mit einer roten Karte dezimiert, dazu sowohl bei beiden Gegentoren nicht wirklich auf dem Platz gewesen. Danach haben sie zu zehnt noch den Ausgleich erreicht, aber zu mehr konnte es nicht reichen.
Und der BFC hat durchaus ordentlich gespielt. Vielleicht das einzige Spiel, wo Halberstadt gegen einen geistig anwesenden Gegner sehr gut ausgesehen hat. Dennoch stimmt Germanias Abwehrverhalten nicht und man fängt sich zwei Tore. Ein Platzverweis für die Berliner hilft letztlich, den verdienten Ausgleich zu erzielen.
Das war natürlich alles ein paar Spieltage vorher und seitdem ist die Tabelle kristallklar. Halberstadt wird keine realistische Chance mehr haben.

Was ich sagen will - Halberstadt fehlen die Waffen. Aber wenn wir uns selber entwaffnen, dann fehlt ihnen trotzdem noch die Moral. Wir müssten uns schon die Dinger selber reinschießen, wenn Halberstadt zu einem Punkt kommen will.

Würde Tim Heike bringen. Sein Ex-Verein, er hat es sich gewiss verdient. Hier geht es auch um ein Zeichen von Anerkennung. Wenn Pele Wollitz Alexander Sebald einsetzt, um ihm zu zeigen, dass er nicht einfach nur ein Bankdrücker ist, dann bringt er auch Timme gegen Halberstadt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Oesterhelweg vielleicht tatsächlich wegen seiner Gelbgefahr draußen bleibt. Für ihn würde selbstverständlich Sherpa auflaufen. Ob Wollitz auch auf Hofmann verzichtet, ist eine andere Sache. Weil ich damit rechne, dass Jonas Hildebrandt noch geschont wird, würde Tobias Eisenhuth wieder in der IV starten. Ich glaube nicht so recht daran, dass Niclas bzw. Arnel zum Start auf die Sechserposition rücken. Aber man wird ja bald sehen...

•     •     •

<°((()>/(
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.