Lamine Sané
Date of Birth 22.03.1987
Age 37
Nat. Senegal  Senegal
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club SV Werder Bremen

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2016
Share this rumour

Lamine Sané zum SV Werder Bremen?

Aug 2, 2016 - 5:07 PM hours
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#61
Aug 3, 2016 - 2:20 PM hours
Zitat von SyncMaster
Zitat von TheBrain

Werder hat einen ganzen Haufen von Mehrwert Talenten. Was man nicht hat ist eine Achse im Spiel die das ganze stabilisiert. Fritz, Drobny, Pizza ziehen den Alter schnitt natürlich gewaltig nach unten. Aber ohne die drei stellt Werder einen der jüngsten Kader der Liga. Die Problematik von fehlenden Mehrwertspielern gibt es demnach nicht wirklich. Das sich von den unzähligen Talenten einer Durchsetzt steht auf einen anderen Blatt. Allerdings umso stabiler die Achse ist umso einfacher kannst du natürlich gezielt ein Talent aufbauen.


Prinzipiell bin ich ja bei Dir.

Aber wenn man das Alter einiger Stammspieler anguckt, kann man von einer jungen Stammelf glaube ich nicht reden:

Wiedwald 26
Juno 28
Moisander 30
Diagne 26
Gebre 29
Fritz 35
Pizza 37
Kruse 28
Garcia 28

Lediglich Kainz 23, Grillitsch 20 gehören zur jüngeren Garde.

Die Mannschaft oben hätte eine Durchschnittalter von 28,2.

Mainz ist in den letzten Jahren aber durschaus erfolgreich mit einer ältern Mannschaft geworden.

Und die zweite Garde außer Eilers, Yatabare und Bartels ist wirklich jung.


Ich weiß gar nicht wo diese Alters Diskussion aufgekommen ist, sehe da überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil ich finde die Mannschaft zwischen jung und alt sehr ausgewogen. Guck dir mal die Startelf von Juve an.
Werder sollte gucken, dass man die Einnahmen wieder durch sportlichen Erfolg steigert. Dazu jedes Jahr 1-2 Talente nach oben bringen, dann könnte man wieder sehr zufrieden sein. Wenn der Erfolg da ist, kommen automatische die Sponsoren. Dann ist man nicht unbedingt darauf angewiesen jedes Jahr Kohle durch Verkäufe einzunehmen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#62
Aug 3, 2016 - 2:31 PM hours
Zitat von SyncMaster


Prinzipiell bin ich ja bei Dir.

Aber wenn man das Alter einiger Stammspieler anguckt, kann man von einer jungen Stammelf glaube ich nicht reden:

Wiedwald 26
Juno 28
Moisander 30
Diagne 26
Gebre 29
Fritz 35
Pizza 37
Kruse 28
Garcia 28

Lediglich Kainz 23, Grillitsch 20 gehören zur jüngeren Garde.

Die Mannschaft oben hätte eine Durchschnittalter von 28,2.

Mainz ist in den letzten Jahren aber durschaus erfolgreich mit einer ältern Mannschaft geworden.

Und die zweite Garde außer Eilers, Yatabare und Bartels ist wirklich jung.


Also das ist doch Blödsinn, angenommen Fritz macht hier eher den Kehl und stattdessen spielt da ein Petsos/Bargfrede und dann wird Pizarro auch keine 25 Spiele machen, stattdessen rückt dann ein Bartels oder Johannsson rein. Die beiden beenden auch ihre Karriere sehr wahrscheinlich nach der Saison, das sind dann ca 20 Jahre Unterschied - also statt den 28 Jahren sind das dann nur noch knapp über 26 Jahre im Durchschnitt.

Und ja die 2te Garde ist jung und ich bin auch der Meinung, dass man die jungen Spieler eher über die zweite Garde ranführen sollte, mir gefällt es, dass man gestandene Spieler verpflichtet - einzig bei den 2 bisher verpflichteten IV bin ich mir noch unsicher, daher würde da ein Sane wirklich gut reinpassen, auch wenn er schon 29 ist - ist jedenfalls sicherer als wenn man jetzt einen Kempf aus Freiburg verpflichten würde. Bei Werder wurde die Achse die letzten Jahre immer wieder ausgetauscht, es wäre schön wenn da mal Stabilität reinkommt, obwohl da mit einem eventuellen Grillitschabgang nächste Saison auch schon wieder einer raus fallen würde.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#63
Aug 3, 2016 - 3:04 PM hours
Mosiander and Fallou Diagne have already arrived, do Werder really need Sane, who at 29 won't be sold on at any profit in the upcoming years. How good is he? Isn't Papy Djilobodji better? They should try buying him instead as he is younger and seemingly a better player.
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#64
Aug 3, 2016 - 3:15 PM hours
Zitat von Bundesligreich
Mosiander and Fallou Diagne have already arrived, do Werder really need Sane, who at 29 won't be sold on at any profit in the upcoming years. How good is he? Isn't Papy Djilobodji better? They should try buying him instead as he is younger and seemingly a better player.

We only have only 3 experienced defencemen now, so we need a fourth one. We're not interested in a possible revenue at the moment but in more stability in the defence line. Papy is a lefty meanwhile we need a righty on this position. Further Papy doesn't want to play for us and he would be pretty expensive.
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#65
Aug 3, 2016 - 3:20 PM hours
Zitat von SyncMaster
Zitat von TheBrain

Werder hat einen ganzen Haufen von Mehrwert Talenten. Was man nicht hat ist eine Achse im Spiel die das ganze stabilisiert. Fritz, Drobny, Pizza ziehen den Alter schnitt natürlich gewaltig nach unten. Aber ohne die drei stellt Werder einen der jüngsten Kader der Liga. Die Problematik von fehlenden Mehrwertspielern gibt es demnach nicht wirklich. Das sich von den unzähligen Talenten einer Durchsetzt steht auf einen anderen Blatt. Allerdings umso stabiler die Achse ist umso einfacher kannst du natürlich gezielt ein Talent aufbauen.


Prinzipiell bin ich ja bei Dir.

Aber wenn man das Alter einiger Stammspieler anguckt, kann man von einer jungen Stammelf glaube ich nicht reden:

Wiedwald 26
Juno 28
Moisander 30
Diagne 26
Gebre 29
Fritz 35
Pizza 37
Kruse 28
Garcia 28

Lediglich Kainz 23, Grillitsch 20 gehören zur jüngeren Garde.

Die Mannschaft oben hätte eine Durchschnittalter von 28,2.

Mainz ist in den letzten Jahren aber durschaus erfolgreich mit einer ältern Mannschaft geworden.

Und die zweite Garde außer Eilers, Yatabare und Bartels ist wirklich jung.


du nimmst den altersmäßig schlechtest möglichen fall (ausgenommen drobny) an. ich hab keine lust das jetzt beim hsv und 16 anderen teams der liga auch zu machen, aber ich bin mri sehr sicher dass es selten bis niemals zu dieser aufstellung kommen wird.

davon ab ist 28,2 im schnitt also das perfekte fußballeralter. ich verstehe hier absolut nicht wo das problem ist.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#66
Aug 3, 2016 - 3:26 PM hours
Zitat von da-richo
Zitat von SyncMaster

Zitat von TheBrain

Werder hat einen ganzen Haufen von Mehrwert Talenten. Was man nicht hat ist eine Achse im Spiel die das ganze stabilisiert. Fritz, Drobny, Pizza ziehen den Alter schnitt natürlich gewaltig nach unten. Aber ohne die drei stellt Werder einen der jüngsten Kader der Liga. Die Problematik von fehlenden Mehrwertspielern gibt es demnach nicht wirklich. Das sich von den unzähligen Talenten einer Durchsetzt steht auf einen anderen Blatt. Allerdings umso stabiler die Achse ist umso einfacher kannst du natürlich gezielt ein Talent aufbauen.


Prinzipiell bin ich ja bei Dir.

Aber wenn man das Alter einiger Stammspieler anguckt, kann man von einer jungen Stammelf glaube ich nicht reden:

Wiedwald 26
Juno 28
Moisander 30
Diagne 26
Gebre 29
Fritz 35
Pizza 37
Kruse 28
Garcia 28

Lediglich Kainz 23, Grillitsch 20 gehören zur jüngeren Garde.

Die Mannschaft oben hätte eine Durchschnittalter von 28,2.

Mainz ist in den letzten Jahren aber durschaus erfolgreich mit einer ältern Mannschaft geworden.

Und die zweite Garde außer Eilers, Yatabare und Bartels ist wirklich jung.


du nimmst den altersmäßig schlechtest möglichen fall (ausgenommen drobny) an. ich hab keine lust das jetzt beim hsv und 16 anderen teams der liga auch zu machen, aber ich bin mri sehr sicher dass es selten bis niemals zu dieser aufstellung kommen wird.

davon ab ist 28,2 im schnitt also das perfekte fußballeralter. ich verstehe hier absolut nicht wo das problem ist.


ich verstehe es auch nicht! schauen wir uns unseren "Jugendwahn" der letzten Jahre (jüngster Kader der BuLi, zweitjüngster etc.) doch mal an und wohin er uns geführt hat! ebenso unsere langen ach so tollen IVs mit Gardemnaaß wie Vestergaard und Djilobodji konnten 66 Gegentore nicht verhindern! und die waren dafür nunmal hauptverantwortlich da, trotz aller Schuldabwälzerei!

ich finde es also garnichtmal soooo schlimm das nun umgedacht und EINIGES anders gemacht wird! ganz im Gegenteil! daumen-hoch
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#67
Aug 3, 2016 - 3:34 PM hours
Die Bremer Geschäftsführung schaut im Moment danach, wie man wieder in ruhige Fahrwasser gelangt, nicht mehr in den Abstiegsstrudel gerät und somit eine Ruhe in die Mannschaft zu kriegen. Damit würden sich die jungen Spieler auch besser entwickeln können.
So etwas erreicht man aber nur mit erfahrenen Spielern, die sich nicht gleich verrückt machen wenn es nicht läuft. Siehe Fritz und Pizarro.
Von daher ist es genau richtig.
Nebenbei gesagt kann Baumann auch nur so agieren, weil Eichin ihm ein bestelltes Feld ohne Schulden hinterlassen hat. Mit viel Geld in der Hinterhand und einem Plus im Wirtschaftsjahr lässt es sich immer einfacher arbeiten.

Der Transfer an sich dürfte wohl so gut wie perfekt sein, sonst hätte man Galvez wohl nicht so gehen lassen. So langsam freue ich mich auf die neue Saison und bin nicht mehr so besorgt wie in den letzten zwei Jahren

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#68
Aug 3, 2016 - 4:13 PM hours
Frank Baumann : "Lamine Sané ist hier. Wir wollen ihn kennenlernen, er das Umfeld kennenlernen. Gibt nichts zu vermelden." #WerderPK
This contribution was last edited by paffit on Aug 3, 2016 at 4:14 PM hours
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#69
Aug 3, 2016 - 4:23 PM hours
Bezüglich des möglichen Transfers von Sané „gibt es noch nichts zu vermelden“. Da seinen noch „grundsätzlich ein paar Sachen zu klären“. Heute werde da nichts passieren.
Baumann O-Ton aus der Max Kruse Vorstellungs-PK
Lamine Sané zum SV Werder Bremen? |#70
Aug 3, 2016 - 4:24 PM hours
Zitat von paffit
Frank Baumann : "Lamine Sané ist hier. Wir wollen ihn kennenlernen, er das Umfeld kennenlernen. Gibt nichts zu vermelden." #WerderPK


Transfer müsste dann zu 90% durch sein, wenn Sane schon in Bremen ist und das Umfeld kennenlernen will. Hoffen wir mal, dass beim Gesundheits-Check alles gut läuft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.