deadline-day banner

Leon Guwara zum FCK?

Apr 27, 2016 - 12:08 AM hours
Leon Guwara zum FCK? |#11
Apr 27, 2016 - 11:04 AM hours
Zitat von Lullaby

Dito. Wir sind 2010 mit fünf Leihspielern aufgestiegen. 2015 hat das leider nicht ganz hin gehauen, aber auch da war zu erkennen, dass Leihen einen guten Nutzen haben können. Wenn man über Leihen Kaderplätze besetzen kann, für die man am Markt keine geeigneten Festverpflichtungen findet, oder wenn man über eine Leihe Qualität in den Kader bekommt, die man sich ablösepflichtig nicht leisten kann, ist die Leihe ein probates Mittel.

Sehe ich ganz genau so.

Allerdings muss man mal kucken, wie der Plan für die nächste Saison ist.
Ich wäre dafür, dass man dazu übergeht, die Stammpositionen im Kader mit Leuten zu besetzen, die 2. Liga nachweislich (LV: ablösefrei Soares*) oder sehr wahrscheinlich (Wittwer*, Boilesen*) konstant spielen können. Dahinter muss man zusehen, Spieler aufzubauen, die möglicherweise mehr Qualität haben.
Wenn wir selbst keine in der Jugend/bei den Amas haben, dann muss man die extern dazu holen.
Weil der Markt für uns, Talente zu kaufen, versperrt ist, müssen wir entweder ablösefreie Spieler holen. Wenn es keine gibt, dann eben leihen, um die Kaderplätze aufzufüllen.
Und das ist das, was ich an einer Leihe von Guwara kritisch sehe.
Denn es gibt aktuell noch junge LV, die ablösefrei sind wie bspw. Steinhard*, Wachs* oder Neubauer*...

Eine Leihe würde nur Sinn machen, wenn ein Talent aus unserem Stall diese Saison noch nicht der Sprung zugetraut wird, aber es in einem Jahr vielleicht anders aussieht. Dann kann man Guwara als Platzhalter holen.

Sich ihn anzukucken und schon mal Kontakt aufzunehmen, kann aber kein Fehler sein.
Ob wir ablösefrei an Talente kommen, hängt ja nicht nur von uns ab...

*sind aus dem Transferwünsche-Thread zusammengetragen

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

This contribution was last edited by Hegermeister on Apr 27, 2016 at 11:05 AM hours
Leon Guwara zum FCK? |#12
Apr 27, 2016 - 11:51 AM hours
Leihen sind natürlich erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Ich bin da aber völlig einer Meinung mit Lullaby, Hegermeister und BenMic. Eine Leihe muss einfach von Fall zu Fall betrachtet werden.

Die Position des LV dürfte mit die am schwersten zu besetzende Position sein. Der Markt gibt da schon seit Jahren nicht viel - und vor allem - nicht viel bezahlbare Optionen her. Von daher würde ich mir auch erst einmal die Ersatzbänke und erweiterten Kader der Erstligisten vornehmen. Ein Leon Guwara klingt dann auch schon einmal viel versprechend. Und wenn Guwara eine Saison als Platzhalter für ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs aufläuft, soll mir auch eine Leihe Recht sein. Ich kann unseren Nachwuchs da leider nicht einschätzen. Aber wenn für die Saison 2017/18 einem Robin Koch, Fabian Scheffer oder einem anderen der Sprung zugetraut wird, kann ich mit Leo Guwara übergangsweise sehr gut leben.

Ich bin mir sogar sicher, dass Guwara für die kommende Saison nicht den Backup gibt, sondern die Stammlösung darstellt. Dahinter Gaus als Backup.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Leon Guwara zum FCK? |#13
Apr 28, 2016 - 12:09 AM hours
Zitat von Lullaby

Wir brauchen im Normalfall zwei Linksverteidiger. Als Backup scheint der Bub eine gute Lösung zu sein. Er durfte in Bremen auch schon in der ersten ran, was andeutet, dass in ihm das Potenzial zu mehr steckt. Daneben würde es dann aber zwingend einen gestandenen Spieler für die Position benötigen, und ich spreche da nicht von Gaus.

Beste Grüße
Lullaby


Wie ich finde erledigt Gaus mittlerweile seine defensiven Aufgaben ganz gut. Offensiv fand ich ihn sowieso noch nie so überragend, sodass ich seine Qualitäten weiter vorne nicht vermisse. Im Vergleich zu seinen ersten Spielen als Linksverteidiger steht er jetzt ganz stabil. Sehe ihn immer noch besser als bspw. Jessen...

Einen jungen Linksverteidiger mit Potenzial holen, da kann man zur heutigen Marktsituation nicht soviel falsch machen.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern

This contribution was last edited by Rubbelz on Apr 28, 2016 at 12:10 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.