Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2017
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach?

Dec 14, 2016 - 11:45 PM hours
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#121
Apr 30, 2017 - 12:42 PM hours
Für mich ist L. Gustavo der China-Kandidat schlechthin. Eberl hat zuletzt schon mit Kolo sehr viel Geld verbrannt, da wird er hoffentlich die Finger vom teuren aber nicht mehr leistungsstarken L. Gustavo die Finger lassen. Der scheint nach wie vor durch die 1:7 Niederlage im WM-Halbfinale schwer gekränkt und rastet dann wieder einmal völlig aus. (Lustig wäre es geworden, wenn ihn nicht gefühlte 5 Spieler auf dem Platz eingefangen hätten. Ich glaube, dann wäre das Gerücht hier vorbei, denn es hätte eine mehrjährige Sperre auf ihn gewartet.) Wenn Eberl wirklich auf den Charakter wert legt, was er immer betont, dann hat er hoffentlich nach dieser Szene den Gedanken, L. Gustavo zu verpflichte, endgültig verworfen.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#122
May 1, 2017 - 5:21 PM hours
Dürfte sowohl am Preis, als auch am Gehalt scheitern.

•     •     •

_____________Baumann_____________
_____ Ginter __________Diarra_____
Kobiashvili___________________ Günter
_____________Schuster____________
___Schmid____________Caligiuri___
_____________Darida______________
_____Philipp_________Petersen______

- 08.05.2016, R.I.P. Bundesliga #neinzurb
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#123
May 1, 2017 - 5:42 PM hours
Und am fehlenden Interesse der Borussia.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#124
May 1, 2017 - 10:06 PM hours
Jetzt mal ganz ehrlich. Herr Gustavo persönlich will ich nicht zu nahe treten. Er ist bestimmt ein feiner Kerl. Auf dem Platz kommt da aber gar nichts. Schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten, unkonzentrierte Pässe. Alibi Laufwege nachdem er viel zu lange irgendwo auf dem Platz teilnahmslos stehengeblieben ist. Halte es für die denkbar schlechteste Lösung diesem Spieler ein ein Angebot zu machen. Dazu noch diese Bärendienste an der Mannschaft mit seinen Aussetzern. All diese Dinge kann man bei ihm nicht erst seit dieser Saison erkennen. Zudem sein bisheriges Gehalt und die Angst das ich mir die Stimmung im Kader versaue, wenn ein Trainer ehemalige Spieler zu seinem neuen Club holt. Die jetzigen Spieler schauen auch Fußball und haben auch einen Plan davon. Die schauen sich sowas ganz genau an. Wenn man den holt hat man Ruck zuck hat man ne Bomben Stimmung im Kader. Das kann eigentlich nur schiefgehen.

•     •     •

NM: Neuer-TW, Goretzka RV, Anton IV, Tah IV, Köhn LV, Stiller DM, Stach ZM, Röhl ZM, Wirtz OM, Musiala OM, Undav ST


Liebe: Borussia Mönchengladbach

Sympathie: SV Waldhof Mannheim, LKS Lodz, FC Liverpool, Eintracht Frankfurt
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#125
May 1, 2017 - 10:59 PM hours
Zitat von bergkamp222
Jetzt mal ganz ehrlich. Herr Gustavo persönlich will ich nicht zu nahe treten. Er ist bestimmt ein feiner Kerl. Auf dem Platz kommt da aber gar nichts. Schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten, unkonzentrierte Pässe. Alibi Laufwege nachdem er viel zu lange irgendwo auf dem Platz teilnahmslos stehengeblieben ist. Halte es für die denkbar schlechteste Lösung diesem Spieler ein ein Angebot zu machen. Dazu noch diese Bärendienste an der Mannschaft mit seinen Aussetzern. All diese Dinge kann man bei ihm nicht erst seit dieser Saison erkennen. Zudem sein bisheriges Gehalt und die Angst das ich mir die Stimmung im Kader versaue, wenn ein Trainer ehemalige Spieler zu seinem neuen Club holt. Die jetzigen Spieler schauen auch Fußball und haben auch einen Plan davon. Die schauen sich sowas ganz genau an. Wenn man den holt hat man Ruck zuck hat man ne Bomben Stimmung im Kader. Das kann eigentlich nur schiefgehen.


Ich schaue mir eigentlich keine Spiele von Wolfsburg an und durch Zusammenfassungen kann man sich wohl kaum ein Bild machen. Ich persönlich glaube aber nicht das Gustavo nur schlechte Pässe spielt, ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag legt und nur Alibi-Laufwege macht. Liest sich für mich nun wirklich arg überzogen. Die fast 250 Buli Spiele, 40 internationale (29 CL und 11 EL) und dazu 40 Spiele in der brasilianischen Nationalmannschaft bekommt man nicht geschenkt weil man ein Stehgeiger ist.
Was das Gehalt angeht wäre es sicherlich so, dass auch das Gehalt von Gustavo in den Rahmen passen würde (falls er kommen würde) und hier kein Gehalt zahlen würde was außerhalb der Borussennorm liegen würde.
Was die Stimmung im Kader angeht, dass entscheidet sich sicherlich im Training, in der Kabine und bei sonstigen Dingen die, die Spieler miteinander unternehmen.
Ob Gustavo nun der optimale Spieler für die Borussia ist, dass vermag ich nicht zu sagen, ich glaube aber das er die Qualität im Kader verbessern würde. Dennoch bin auch ich kein Befürworter dieses Transfers, dass ist aber in der Tatsache begründet das ich eben lieber Talente bei der Borussia sehe und deren Entwicklung beobachte.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#126
May 2, 2017 - 1:26 AM hours
Zitat von thereds
Zitat von bergkamp222

Jetzt mal ganz ehrlich. Herr Gustavo persönlich will ich nicht zu nahe treten. Er ist bestimmt ein feiner Kerl. Auf dem Platz kommt da aber gar nichts. Schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten, unkonzentrierte Pässe. Alibi Laufwege nachdem er viel zu lange irgendwo auf dem Platz teilnahmslos stehengeblieben ist. Halte es für die denkbar schlechteste Lösung diesem Spieler ein ein Angebot zu machen. Dazu noch diese Bärendienste an der Mannschaft mit seinen Aussetzern. All diese Dinge kann man bei ihm nicht erst seit dieser Saison erkennen. Zudem sein bisheriges Gehalt und die Angst das ich mir die Stimmung im Kader versaue, wenn ein Trainer ehemalige Spieler zu seinem neuen Club holt. Die jetzigen Spieler schauen auch Fußball und haben auch einen Plan davon. Die schauen sich sowas ganz genau an. Wenn man den holt hat man Ruck zuck hat man ne Bomben Stimmung im Kader. Das kann eigentlich nur schiefgehen.


Ich schaue mir eigentlich keine Spiele von Wolfsburg an und durch Zusammenfassungen kann man sich wohl kaum ein Bild machen. Ich persönlich glaube aber nicht das Gustavo nur schlechte Pässe spielt, ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag legt und nur Alibi-Laufwege macht. Liest sich für mich nun wirklich arg überzogen. Die fast 250 Buli Spiele, 40 internationale (29 CL und 11 EL) und dazu 40 Spiele in der brasilianischen Nationalmannschaft bekommt man nicht geschenkt weil man ein Stehgeiger ist.
Was das Gehalt angeht wäre es sicherlich so, dass auch das Gehalt von Gustavo in den Rahmen passen würde (falls er kommen würde) und hier kein Gehalt zahlen würde was außerhalb der Borussennorm liegen würde.
Was die Stimmung im Kader angeht, dass entscheidet sich sicherlich im Training, in der Kabine und bei sonstigen Dingen die, die Spieler miteinander unternehmen.
Ob Gustavo nun der optimale Spieler für die Borussia ist, dass vermag ich nicht zu sagen, ich glaube aber das er die Qualität im Kader verbessern würde. Dennoch bin auch ich kein Befürworter dieses Transfers, dass ist aber in der Tatsache begründet das ich eben lieber Talente bei der Borussia sehe und deren Entwicklung beobachte.


Ob du es glaubst oder nicht, ist ja irrelevant. Fakt ist, das er so spielt.

Schau dir mal die ersten Minuten Wolfsburg-Bayern vom Wochenende an. Gustavo hat den Ball in der Vorwärtsbewegung. Seine Mitspieler in der Offensive (Gustavo spielte wieder im ZM) waren gut anspielbar. Was tat Gustavo? Abwarten, dann den Ball nach Hinten spielen. Was glaubst Du denn, WOHER diese Passquote von ihm kommt? Durch's Ankurbeln der Offensive? Sein Spielaufbau ist doch gar nicht existent! Das Bayern-Spiel ist ein Paradebeispiel für Gustavo's Spiel seit ZWEI Jahren!

Das ist nur mal seine Art zu spielen. In der Zweiten Saison nacheinander! Gerade im ZM. In der IV ist es Gott sei Dank nicht ganz so schlimm. Da hat er nur Casteels hinter sich. Ich gönnen KEINEM Club in Deutschland diesen Spieler! Ganz ehrlich nicht!
Man kann sich gerne von all diesen Zahlen "blenden" lassen, die du dort oben niedergeschrieben hast. Aber du sagtest ja: Du schaust keine VfL-Spiele (Was Dich ja eigentlich schon ausschließt bei der Beurteilung von LG in den letzten zwei Jahren).. aber du kannst mir glauben, ich krieg im Stadion jedes Mal zuviel, wenn der Kerl im Mittelfeld auflaufen darf.

Wieso wünscht sich denn jeder VfL-Fan den Spieler hier seit gut 2 Jahren weg? Weil er so super ist????
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#127
May 2, 2017 - 8:57 AM hours
Ich hoffe, dass LG nicht auf Eberls Zettel steht, weil

- zu teuer im Unterhalt
- zu wechselhaft in seinen Leistungen, wobei die Ausreißer nach oben auch schon längere Zeit zurück liegen
- er auf mich den Eindruck macht, dass er sich für ne Super Granate hält und er deshalb oftmals die einfachen Lösungen in Spielen nicht nimmt.

Dass LG kein Talent mehr ist kommt noch hinzu. Und dass ich vermute, dass LG ein Problem damit hätte sich hinter anderen Spielern auf die Bank zu setzen. Was ja durchaus auch bei uns passieren könnte.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#128
May 2, 2017 - 9:01 AM hours
Also erstmal muss ich sagen, dass ich seit den vielen negativen Meinungen über Hecking hier die WOB-Fans auch nicht mehr unbedingt als vertraunsvolle Referenz nehmen würde. Man muss sich eher selbst ein Bild machen, aber das ist eben wie mit allem im Leben. Was man hier so quergelesen hat, würde ja bei Gustavo kaum für die Oberliga reichen...

Desweiteren glaube ich nicht, dass wir einen Spieler mit Gustavos Randdaten (fortgeschrittenes Alter, wohl verhältnismäßig hohes Gehalt, Höhe der Ablöse? etc.) verpflichten werden. Da finde ich einen Özyakup (oder so) schon realistischer. Auch die Kartenflut, die man bei Xhaka eben ein Stück weit zwar in Kauf genommen hat, passt denke ich eher nicht so sehr ins gesuchte Profil.

Abgesehen davon, dass ich mir das mit Gustavo nach Gladbach persönlich schon nicht vorstellen kann, wurde ähnliches schon von einem Insider angedeutet (kein Interesse seitens Gladbach). Von daher kann man hier auch aufhören sich anzugiften, Gustavo wird meiner Meinung nach zu 95% nicht kommen.
This contribution was last edited by AlexFromTheGalax on May 2, 2017 at 9:02 AM hours
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#129
May 2, 2017 - 9:13 AM hours
Zitat von AlexFromTheGalax
Also erstmal muss ich sagen, dass ich seit den vielen negativen Meinungen über Hecking hier die WOB-Fans auch nicht mehr unbedingt als vertraunsvolle Referenz nehmen würde. Man muss sich eher selbst ein Bild machen, aber das ist eben wie mit allem im Leben. Was man hier so quergelesen hat, würde ja bei Gustavo kaum für die Oberliga reichen...


Aber dass hat doch keiner von uns hier behauptet. Sondern es gibt eine enorme Diskrepanz zwischen Preis und Leistung des Spielers und das schon seit Jahren. Und darum geht es uns. Das Spiel am Samstag gegen die Bayern war doch mal wieder ein grandioses Beispiel. @Gavin_WOB hat es schon geschrieben: Er hta die Möglichkeit einen Pass nach vorne zu spielen zum freien Mitspieler, aber verlangsamt das Spiel und sucht den sicheren Pass über 5 Meter.

Wo er am Ende landen wird bleibt abzuwarten. Das es am Ende ein Bundesligist wird glaube ich persönlich nicht, aber das wäre mir auch recht. Hauptsache: Weg.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#130
May 2, 2017 - 9:17 AM hours
Zitat von Kaestorfer
Zitat von AlexFromTheGalax

Also erstmal muss ich sagen, dass ich seit den vielen negativen Meinungen über Hecking hier die WOB-Fans auch nicht mehr unbedingt als vertraunsvolle Referenz nehmen würde. Man muss sich eher selbst ein Bild machen, aber das ist eben wie mit allem im Leben. Was man hier so quergelesen hat, würde ja bei Gustavo kaum für die Oberliga reichen...


Aber dass hat doch keiner von uns hier behauptet. Sondern es gibt eine enorme Diskrepanz zwischen Preis und Leistung des Spielers und das schon seit Jahren. Und darum geht es uns. Das Spiel am Samstag gegen die Bayern war doch mal wieder ein grandioses Beispiel. @Gavin_WOB hat es schon geschrieben: Er hta die Möglichkeit einen Pass nach vorne zu spielen zum freien Mitspieler, aber verlangsamt das Spiel und sucht den sicheren Pass über 5 Meter.

Wo er am Ende landen wird bleibt abzuwarten. Das es am Ende ein Bundesligist wird glaube ich persönlich nicht, aber das wäre mir auch recht. Hauptsache: Weg.

Die meisten Gladbachfans wollen Gustavo aus ähnlichen Gründen ja auch gar nicht haben, sehe ich im übrigen genauso. Trotzdem wird er hier meiner Meinung nach viel schlechter geschrieben, als es ein langjähriger Bundesligaspieler (der sogar schon bei den Bayern war) sein wird, nur darum ging es mir. Man muss sich dann ja nicht auf die Paar Leute einschießen, die meinen Gustavo sei die Obergranate... zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.