Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2014
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Real Madrid?

Jun 30, 2014 - 1:10 PM hours
El brasileño Luiz Gustavo pasa a ser objetivo del Real Madrid junto a Toni Kroos
El Real Madrid sigue peinando el mercado en busca de esos dos centrocampistas que equilibren el juego del equipo de Carlo Ancelotti. A la espera de que el Bayern de Múnich abra la negociación por Toni Kroos, la entidad madridista ha encontrado un segundo objetivo en el mediocentro brasileño Luiz Gustavo de 26 años.

Real Madrid ist an Luiz Gustavo interessiert. Neben Toni Kroos ist real Madrid auf den Nationalspieler aus Brasilien aufmerksam geworden. Beide zusammen sollen zur Balance des Spiels im System von Ancelotti beitragen.


Artikel von heute.

Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#1
Jul 1, 2014 - 6:52 PM hours
Luiz Gustavo llegaría para ocupar el puesto de un Khedira que ha dicho 'no' al Madrid
Ancelotti se marchó de vacaciones tranquilo. Y así continúa. Quería reforzar el centro del campo y sabe que llegarán los fichajes pedidos. El primero, Toni Kroos y el segundo, Luiz Gustavo. Y es que la aparición de una segunda llegada tiene mucho que ver con la probable salida de Khedira y la segura de Casemiro. La renovación del alemán está en punto muerto y sin retorno, mientras que el brasileño quiere minutos y el entrenador italiano no se los garantiza, tal y como quedó demostrado la pasada campaña.

Luiz Gustavo gilt als erste Alternative, wenn Khedia und/oder Casimero Real Madrid verlassen sollten. Die Personalie Kroos sei unabhängig von den oben genannten da der Spieler der absolute Wunschspieler des Traines ist.


Die "El Confidencel" bezieht sich in beiden Personalfragen auf eigene Informationen.


Artikel von heute.

Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#2
Jul 1, 2014 - 11:32 PM hours

Dann mal her mit den 35 Mio Talern... ;)

Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#3
Jul 1, 2014 - 11:40 PM hours

Wenn der Preis stimmt... 


Obwohl Wob sich da eigentlich was langfristiges aufbauen will und Luiz ein absoluter Star der Mannschaft ist. 


Für Real macht es Sinn, wenn Khedira geht. Das Potential traue ich LG zu. 

Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#4
Jul 1, 2014 - 11:48 PM hours
Zitat von karius

Luiz Gustavo llegaría para ocupar el puesto de un Khedira que ha dicho 'no' al Madrid
Ancelotti se marchó de vacaciones tranquilo. Y así continúa. Quería reforzar el centro del campo y sabe que llegarán los fichajes pedidos. El primero, Toni Kroos y el segundo, Luiz Gustavo. Y es que la aparición de una segunda llegada tiene mucho que ver con la probable salida de Khedira y la segura de Casemiro. La renovación del alemán está en punto muerto y sin retorno, mientras que el brasileño quiere minutos y el entrenador italiano no se los garantiza, tal y como quedó demostrado la pasada campaña.

Luiz Gustavo gilt als erste Alternative, wenn Khedia und/oder Casimero Real Madrid verlassen sollten. Die Personalie Kroos sei unabhängig von den oben genannten da der Spieler der absolute Wunschspieler des Traines ist.


Die "El Confidencel" bezieht sich in beiden Personalfragen auf eigene Informationen.


Artikel von heute.



Einen Casemiro (der sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat) könnte er meines Erachtens nach locker "ablösen". Bei einem Khedira in fitter Verfassung wage ich allerdings zu bezweifeln dass er diesen so einfach ersetzen könnte. Wenn eine Zeitung sich auf eigene Quellen bezieht ist das meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen, wobei ich nicht einschätzen kann wie seriös die Zeitung ist und ob sie dem Verein besonders nahe steht. Könnte sich hier meiner Meinung nach auch einfach um reines Namedropping handeln da wir gerade ein Sommerloch haben und Gustavo bei der WM gute Leistungen zeigt..


 


Davon abgesehen wird Wolfsburg Gustavo wohl nur für die kolportierten 35 Mio gehen lassen, was meiner Meinung etwas zu viel des Guten wäre (wobei das Real ja noch nie abgehalten hat, siehe Illara). Zusätzlich ist Real bei Verpflichtungen im Normalfall ja eher nach großen, internationalen Namen aus. Möchte Gustavo hier auf keinen Fall Qualität absprechen, bin mir aber sicher, dass Real bessere Alternativen für einen ähnlichen Preis finden könnte.

Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#5
Jul 4, 2014 - 10:09 AM hours
Source: www.tz.de
Fortaleza - Luiz Gustavo ist eine der zuverlässigsten Stützen des brasilianischen WM-Kaders. Das ist auch den europäischen Top Klubs aufgefallen, unter anderem soll Real Madrid Interesse haben.
Landsmann Giovane Elber plauderte im kicker aus dem Nähkästchen: „Ich glaube, er wird Wolfsburg verlassen. Es gibt Gerüchte im Umfeld der Selecao, dass er mehrere Angebote aus Spanien hat.“

12345

Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#6
Jul 4, 2014 - 10:28 AM hours

Es ist ja schön und gut das es Gerüchte um ihn gibt. Aber deshalb die Wahrscheinlichkeit hier auf 45 Prozent zu schrauben ist schon übertrieben. V.a. durch Madrids - erfolgreiche - Dreierreihe im Mittelfeld mit Xabi Alonso als einzigen 6er, kann ich mir nicht vorstellen, das Gustavo dort viel Einsatzzeit bekommen würde. Sollte dann auch noch von Seiten Madrids Kroos verpflichtet werden hätte man für die 3 Positionen im Zentralen Mittelfeld mit Alonso, Modric, Illaramendi, Casemiro, Khedira, Kroos sowie den oft dort eingesetzten Isco und Di Maria ein absolutes Überangebot an Spielern. 


Glaube da momentan ohne Abgänge bei Madrid noch nicht dran.

•     •     •

....................Neuer.....................
Lahm..Boateng..Martínez..Alaba
.....................Vidal......................
...........Müller..........Thiago.........
Robben............................Coman
..............Lewandowski................


"Das Wort 'Vize' gibt es in Brasilien gar nicht."
Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#7
Jul 4, 2014 - 10:50 AM hours

Wenn das stimmen sollte wird Wolfsburg ihn nicht für unter 30 Millionen gehen lassen, da er zum einen Leistungsträger ist und man einen guten Nachfolger kaufen muss und zum anderen ist er erst seit einem Jahr da und hat noch einen Vertrag der lang genug geht. Real Madrid könnte schon auf seiner Position einen guten Mann wie Gustavo gebrauchen. Stufe ihn über Khedira, Casemiro, Illaramendi und auch Xabi Alonso ein, letzterer wird auch nicht mehr jünger.


This contribution was last edited by Golden_State on Jul 4, 2014 at 10:50 AM hours
Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#8
Jul 4, 2014 - 11:08 AM hours
Zitat von Wuschelkuschel

Es ist ja schön und gut das es Gerüchte um ihn gibt. Aber deshalb die Wahrscheinlichkeit hier auf 45 Prozent zu schrauben ist schon übertrieben. V.a. durch Madrids - erfolgreiche - Dreierreihe im Mittelfeld mit Xabi Alonso als einzigen 6er, kann ich mir nicht vorstellen, das Gustavo dort viel Einsatzzeit bekommen würde. Sollte dann auch noch von Seiten Madrids Kroos verpflichtet werden hätte man für die 3 Positionen im Zentralen Mittelfeld mit Alonso, Modric, Illaramendi, Casemiro, Khedira, Kroos sowie den oft dort eingesetzten Isco und Di Maria ein absolutes Überangebot an Spielern. 


Glaube da momentan ohne Abgänge bei Madrid noch nicht dran.



 


 


Mourinho soll angeblich Kehdira nach Chelsea holen wollen. Khedira ist Reals einziger richtiger "Zerstörer" auch wenn man sagen muss, dass Modric meiner Meinung nach diese Saison auch defensiv wahnsinnig gut gespielt hat. Aber Gustavo würde einen Khediraabgang sicher vom Spielertyp nahe kommen. Illaramendi und Caseimro sollen ja sogar beide verlieren werden. Also passen würde es schon. Aber dass Khedira geht ist zumindestens relativ wahrscheinlich und somit wäre wieder ein Platz mehr frei. Die Konkurrenz ist natürlich immens

Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#9
Jul 4, 2014 - 11:41 AM hours

Wenn Real und Luiz wirklich wollen, sind Wolfsburg die Hände gebunden...


35 Mio. Euro Cash und der Deal geht übert die Bühne...


25 Mio. + Casemiro wäre auch ein interessanter Deal tongue

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Luiz Gustavo zu Real Madrid? |#10
Jul 4, 2014 - 11:51 AM hours
Zitat von Golden_State

Wenn das stimmen sollte wird Wolfsburg ihn nicht für unter 30 Millionen gehen lassen, da er zum einen Leistungsträger ist und man einen guten Nachfolger kaufen muss und zum anderen ist er erst seit einem Jahr da und hat noch einen Vertrag der lang genug geht. Real Madrid könnte schon auf seiner Position einen guten Mann wie Gustavo gebrauchen. Stufe ihn über Khedira, Casemiro, Illaramendi und auch Xabi Alonso ein, letzterer wird auch nicht mehr jünger.



 


es wurde von eine AK über 35 Mio. berichtet, diese soll nur bis 14 Tage nach der WM gültig sein.


Gustavo wäre zwar ein herber Verlust aber wenn die 35 Mio stimmen hat der VFL einen guten Schnitt gemacht.


 

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.