Marvin Plattenhardt
Date of Birth 26.01.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club Without Club
Interested club Everton FC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2018
Share this rumour

M. Plattenhardt zu FC Everton?

Jun 12, 2018 - 5:25 PM hours
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#81
Jun 27, 2018 - 2:19 PM hours
Zitat von CGDOGG

Der Druck würde eher bei den Englischen vereinen liegen, deren Transferfenster (ich glaube) diesen Sommer bereits einen Monat vor dem deutschen Fenster schließt. Bei einem Verkauf nach England hätte also der gute Michi 4 Wochen Zeit, um das Geld wieder zu investieren !


Das ist natürlich sehr günstig für die Hertha.
Aber da LVs eben rar sind, sollte man sich schon deutlich früher mal auf dem Markt umschauen und erste Kontakte aufnehmen. Aber logisch braucht man bei der Hertha keine Nachhilfe von mir. Man wird den Markt mal grob vorsortieren und die Aktivität steigern, wenn es akuter wird.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jun 27, 2018 at 2:20 PM hours
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#82
Jun 27, 2018 - 2:19 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von DAbleiben

Es wird wie immer auf 2 Dinge ankommen:

- Wie stark ist der mögliche Wechselwunsch von Platte und wie vehement äußert er ihn (intern).
- Wieviele Vereine bieten mit und welche Möglichkeiten haben diese.

Unter 20Mio wäre Irrsinn.
Wenn ein einzelner Club wie Everton kommt, tippe ich auf fixe 20-25 Mio plus Prämien.
Wenn noch ein PL Club dazukommt, am besten einer mit noch größerem Geldbeutel, könnte es man am Ende auch die 30Mio sprengen. Das wäre zwar ein Mondpreis, aber LVs sind in der Tat rar. Und wenn die PL etwas wirklich, wirklich will, nehmen sie es auch.
In so einem Fall würde es aber lange dauern, bis das Geld überwiesen wird, denn gefeilscht wird immer. Da muss die Hertha dann schon überlegen, ob man 1-2 Mio weniger nimmt, dafür aber nicht erst auf den letzten Drücker die Kohle aufm Konto hat, wenn das Fenster schon wieder zu geht.


Der Druck würde eher bei den Englischen vereinen liegen, deren Transferfenster (ich glaube) diesen Sommer bereits einen Monat vor dem deutschen Fenster schließt. Bei einem Verkauf nach England hätte also der gute Michi 4 Wochen Zeit, um das Geld wieder zu investieren !


druck ist wohl relativ. für 25-30 mio gibt es mehr als einen lv in europa. platte mag für die hertha gut und wichtig sein, außerhalb der bundesliga ist er aber ein unbeschriebenes blatt, bei einem mittelmäßigem bundesligaclub und backup in der nationalelf. dass das interesse an ihm also derart groß ist, dass ein pl-verein ohne sinn und verstand einfach zahlt halte ich für unwahrscheinlich.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#83
Jun 27, 2018 - 2:24 PM hours
Zitat von da-richo

druck ist wohl relativ. für 25-30 mio gibt es mehr als einen lv in europa. platte mag für die hertha gut und wichtig sein, außerhalb der bundesliga ist er aber ein unbeschriebenes blatt, bei einem mittelmäßigem bundesligaclub und backup in der nationalelf. dass das interesse an ihm also derart groß ist, dass ein pl-verein ohne sinn und verstand einfach zahlt halte ich für unwahrscheinlich.


Müsste man meinen.
Der Rahmen lässt es aber durchaus zu:
26 Jahre jung, nicht als verletzungsanfällig bekannt, Vertrag bis 2023, Stammspieler

MW: 15 Mio !
Hier könnte ich die Hertha verstehen, wenn man bei fixen 20 ohne Prämie nein sagt.

Vorausgesetzt, Platte wollte unbedingt zum Zielverein wechseln, könnte man sich bei 25 aber kaum verweigern. Risiko zu hoch, starke Unruhe im Umfeld gut möglich.

Letztlich wird es vor allem auf Platte ankommen. Denke er fühlt sich sehr wohl und wertgeschätzt. Wenn sein Traum die PL ist und das Angebot stimmt... tschüssi.
Everton wäre eigentlich auch ein sehr guter Verein dafür. Dort hätte er eine sehr realistische Chance auf nen Stammplatz (bei dem Preis ja eh). Und man spielt in guten Jahren um die Euroleague mit. Und das Gehalt wäre ja auch ganz ordentlich, würde ich mal erwarten.
Ja, in Berlin auch schon passiert... trotzdem nicht vergleichbar.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jun 27, 2018 at 2:27 PM hours
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#84
Jun 27, 2018 - 3:16 PM hours
Persönlich glaube ich, dass Platte bleiben wird da:

- kein Verein bereit sein wird für ihn das zu bieten wo Hertha schwach wird (25Mio+)
- es genügend Alternativen zu Platte international für diese kolportierte Summe gibt (bis 25Mio)
- Platte zwar ein Guter ist, aber halt auch nicht außergewöhnlich (selbst bei den Mondpreisen heutzutage)
- Platte sich wohl fühlt und "grad" erst verlängert hat
- ihm sowohl national als auch international das Standing fehlt, um diese Preise zu rechtfertigen

Von daher seh ich es entspannt. Entweder er bleibt - dann freu ich mich darüber, da er ein sympathischer Mensch ist und ein guter Kicker, oder er wechselt - dann freu ich mich, da man darauf vertrauen kann, dass der Lange gut verhandeln kann. Cool
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#85
Jun 28, 2018 - 7:59 AM hours
@Aeneas: Plattenhardt ist mE aber schon etwas mehr als nur gut. Ich zitiere mal ein paar relevante Aussagen aus unserem Plattenhardt-Thread:

Zitat von ber-olymp
Von allen Neulingen die mit zur WM durften, tut mir unser Platte am meisten leid! Ich bezweifle das er noch einmal die Chance bekommen wird bei einer WM teilzunehmen. Besonders traurig finde ich die Tatsache, dass ein Spieler den Vorzug bekam, der weder defensiv noch offensiv vor Platte einzustufen ist. Sein Mitstreiter wurde in den zwei Spielen in denen er gespielt hat viel stärker eingebunden und brachte sagenhafte zwei Flanken zustande.

Platte wurde weniger eingebunden und brachte schon im ersten Spiel mehr Flanken. Auch die ganz komischen Laufwege des LV, die unsere abschlussstarken Spieler nach außen drängte, waren für mich nicht nachvollziehbar.
In 4 Jahren ist er 30 und ob er es dann nochmal schafft sich durchzusetzen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gibt es doch ein nächstes Mal und das dann verbunden mit mehr Vertrauen.

Ich lese sehr oft im Forum das Plattenhardt ein solider LV sei. Da reduziert man seine Leistungen in den Vergangenen Jahren doch gewaltig. Er ist der "erfolgreichste" deutsche LV in der Bundesliga in den vergangenen drei Jahren. Kein deutscher LV sammelte in diesem Zeitraum mehr Scorer als er. Standards hin oder her, das ist einfach eine Qualität die er besitzt mit welcher er jedes Team bereichert.
Wie bereits erwähnt wurde ist Platte in den meisten Statistiken vorne dabei, zum Beispiel:
- 16. meiste Ballbesitzphasen in der Bundesliga
- 83% Passquote
- 16. höchste Laufleistung in der Bundesliga
- er gewinnt 60% seiner Zweikämpfe am Boden und 63% der Zweikämpfe in der Luft (Als Info Alaba gewinnt 49% am Boden und 48% in der Luft)
- 75% erfolgreiche Tacklings
....
171 Bundesligaspiele 32 Scorer.
Ein Hector bringt in 118 Spiele 13 Scorer.
Die Liste ist unendlich lang die nachweist weshalb Plattenhardt seit Jahren nicht nur solide ist, sondern bockstarke Leistungen bringt und in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu klein gehandelt wird.


Zitat von BSC_Raffael
Zitat von physsus
Hector wurde aber öfters im DM aufgeboten, da sammelst du halt weniger Assists als auf Außen. Auch finde ich die Mitspieler bei uns ein Tick besser als bei Köln. Hector ist halt im 1:1 deutlich besser als Plattenhardt. Der dt. Mannschaft fehlt es ja gerade an Spielern, die auch mal im 1:1 an einem Gegner vorbeigehen.
Dennoch hätte ich heute Gomez und Plattenhardt von Beginn an gebracht. Leider weicht ein sauberes Flankenspiel vom Ballbesitzfussball eines Löws ab, auch wenn es gegen die Südkoreaner womöglich erfolgreicher gewesen wäre als das, was Löw dargeboten hat.


Wie kommt man zu so einer Aussage, dass Hector "deutlich" besser im 1 vs 1 bzw Dribbling ist als Plattenhardt?
Den Eindruck habe ich überhaupt nicht, wenn ich die beiden spielen sehe.
Unterstrichen wird das, wenn man sich mal die Statistiken anschaut.
In der Saison 17/18: Hector 1,1 Dribblings pro Spiel, davon 0,6 erfolgreich. Platte: 1,2 Dribblings pro Spiel, ebenfalls 0,6 erfolgreich.
Technisch brilliante Dribbelkönige sind beide nicht.
Hector hat nebenbei 15 seiner 20 Einsätze auf Links gemacht und gerade mal 15 Flanken in der gesamten Saison geschlagen. Plattenhardt kommt auf 84 und ist damit einfach deutlich gefährlicher, egal in welchem System. Auch im Spiel gegen Mexiko hat er trotz seiner mangelnden Einbindung ins Spiel mit zwei Flanken mehr Gefahr erzeugt als nahezu jeder andere Spieler.


In Spielen gegen Bayern, Dortmund und Leipzig hat Plattenhardt defensiv überzeugt UND durch Scorer einen Unterschied ausgemacht (im Sieg gegen den BVB und im legendären Fast-Sieg gegen Bayern hat er jeweils ein spektakuläres Tor geschossen, als wir gegen Leipzig untergingen, hat er immerhin noch beide Tore für uns aufgelegt). Im DFB-Team wurde er oft wenig eingebunden. Dennoch gab es immer mindestens solide bis gute Leistungen. Mit Frankreich und Brasilien hat Plattenhardt auch gegen internationale Topteams defensiv exzellent gespielt. Gegen Mexiko hat er seine Seite hervorragend abgesichert, einmal hervorragend eine brenzlige Situation im Zentrum entschärft, sich immer wieder frei gespielt und als gute Anspielstation präsentiert und die wenigen Ballkontakte exzellent genutzt. Beste Passquote (je nach Datenbank 96-100%) und Zweikampfqoute (je nach Datenbank 71-75%) der gesamten deutschen Startelf, mit 3 Flanken 2 mal direkt für Gefahr gesorgt und dazu mit dem Kroos-Freistoß die beste deutsche Chance des Spiels herausgeholt. Ich würde sogar so weit gehen, dass er unabhängig von der fehlenden Einbindung seine Sache unspektakulärer aber effizienter gemacht hat als Kimmich seine auf der Gegenseite: zu oft aussichtslos aufgerieben und kaum mal eine wirklich gute
(gut ungleich spektakulär) Offensivaktion, zu viele gefährliche Ballverluste ohne defensive Absicherung, die zu aussichtsreichen mexikanischen Kontern einluden, auch beim Gegentor in der Defensive gefehlt.

Plattenhardt wird gerne unterschätzt, weil er abgesehen von Flanken und Standards selten mal wirklich spektakuläre Szenen hat. Dass er laut einem Pressebericht phasenweise fast unbemerkt die meisten Pre-Assists der Liga erzielte, passt da ins Bild. Dass er dazu seit Jahren immer wieder mindestens 7 Scorer hat (mal mehr direkte Vorlagen und mal häufiger direkt verwandelte Freistöße), wird auch wenig gewürdigt, wohingegen Max sofort gehypt wurde.

In dieser Ausgewogenheit zwischen defensiver Absicherung und offensiver Qualität gibt es generell wenige AV. Wenn dann noch die jahrelange Konstanz hinzukommt, zumindest in Deutschland keinen zweiten. Für mich ist Plattenhardt ein idealer Stammspieler für alle Teams, die keinen Weltklassemann auf der Position besitzen: Immer zuverlässig und so gut wie nie verletzt oder gesperrt. Die Spiele, die Du über Plattenhardt verlierst, kannst Du deutlich schneller zählen als die, wo er mehr oder weniger direkt zum Sieg beiträgt. Problematisch ist auch, geeigneten Ersatz für ihn zu finden. Meines Erachtens werden wir zumindest mit Viererkette unweigerlich Qualität verlieren.

P.S.: Ich will hier gar nicht über konkrete Summen streiten. Es geht mir allein um die grundsätzliche Einordnung des Spielers.
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#86
Jun 28, 2018 - 8:27 AM hours
Da bin ich doch bei dir.

Für mich liest sich das so:
Sehr gut = Weltklasse = Note 1
Gut = Gehobener BuLi Standard = Note 2
etc.

und in meinen Augen ist er eine solide 2. Niemand würde ihn in eine Weltauswahl stecken.
Aber er gehört definitiv zu den (Anwärtern) eine BuLi Top-Elf.

Und genau nach dem Maßstab ordne ich den eventuellen Verkaufspreis.
Note 2 bis 25, für Note 1 geht's erst bei 25 los.

Problem ist nur, dass viele "gut" und "solide" schon wieder als zu schlecht ansehen.

als Beispiel, Platte ist ein Guter (Note 2), aber ein Marcelo (Note 1) ein Sehr Guter.
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#87
Jun 28, 2018 - 8:43 AM hours
Ok, dann habe ich Dich nur falsch verstanden. Ich hatte das "gut" nicht unbedingt auf Schulnoten bezogen. Und leider wird ja heutzutage oft so extrem gehypt, dass "gut" schon wie biederer Durchschnitt klingt. Und das fände ich doch etwas ungerecht.

Absolute Weltklasse ist Plattenhardt aber natürlich nicht! Ich würde bei ihm von gehobener Bundesligaklasse (etwas für die Top 6-8) oder entsprechend von solider bis guter internationaler Klasse sprechen. In Noten ausgedrückt also sicher nicht besser als 2, vielleicht auch nur 2- oder 2-3. Was aber immer noch wirklich brauchbar ist und seinen Wert hat. Was man für so einen Spieler auf einer Mangelposition heutzutage maximal zahlt, kann ich schwer beurteilen. So richtig teure AV-Transfers bekommt man selten mit. Da wir ihn aber gerade in der Viererkette schlechter ersetzen können als bspw einen Brooks, würde ich ihn dann im Zweifel eher halten. Mit Leipzig sind wir uns da ja auch schon nicht einig geworden, auch wenn das im Winter natürlich auch noch mal eine etwas andere Konstellation war.
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#88
Jun 28, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von Flascheleer
Ok, dann habe ich Dich nur falsch verstanden. Ich hatte das "gut" nicht unbedingt auf Schulnoten bezogen. Und leider wird ja heutzutage oft so extrem gehypt, dass "gut" schon wie biederer Durchschnitt klingt. Und das fände ich doch etwas ungerecht.

Absolute Weltklasse ist Plattenhardt aber natürlich nicht! Ich würde bei ihm von gehobener Bundesligaklasse (etwas für die Top 6-8) oder entsprechend von solider bis guter internationaler Klasse sprechen. In Noten ausgedrückt also sicher nicht besser als 2, vielleicht auch nur 2- oder 2-3. Was aber immer noch wirklich brauchbar ist und seinen Wert hat. Was man für so einen Spieler auf einer Mangelposition heutzutage maximal zahlt, kann ich schwer beurteilen. So richtig teure AV-Transfers bekommt man selten mit. Da wir ihn aber gerade in der Viererkette schlechter ersetzen können als bspw einen Brooks, würde ich ihn dann im Zweifel eher halten. Mit Leipzig sind wir uns da ja auch schon nicht einig geworden, auch wenn das im Winter natürlich auch noch mal eine etwas andere Konstellation war.


und da greifen die vier Faktoren für die höhe einer eventuellen ablöse:
- der sportliche Verlust für Hertha und der aufwand der Kompensation
- wirtschaftlich gesehen kein Zwang unbedingt Transfererlöse zu erzielen (dank Weiser)
- die Qualität des Spielers
- die Auswahl an Spielern für diese Position mit der Qualität (Mangel)

dazu kommt dann noch lediglich der Bonus:
- wie viele Vereine bieten mit

wenn ich das persönlich zusammenrechne, dann ist das in meinen Augen ein Paket von 20-25.
Unter diesen würde ihn Hertha wohl kaum ziehen lassen.
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#89
Jun 28, 2018 - 10:49 AM hours
Oh Gott, wie hier von Plattenhardt geschwärmt wird, finde ich ja wirklich sagenhaft!
Vielleicht könnte mir mal jemand verraten in welchen Stadion er zusehen ist. Also im Berliner Olympiastadion jedenfalls nicht, da war ich letzte Saison 8 mal.
Könnt ja gleich mal eine Ablösesumme bestimmen, wir wär es mit pro Ballkontakt bei der WM 1 Mio.
Wären bei 31 Ballkontakte immerhin eine Menge Knatter.
Aber nunmal im Ernst, sicherlich ist Plattenhardt ein solider Bundesligaspieler, aber mehr auch nicht und könnte jederzeit problemlos von Mittelstädt ersetzt werden, des Flanken ich im übrigen wesendlich besser finde als die von Plattenhardt.
Und wenn ich immer höre 7 Assist, kann ich nur sagen das bei geschätzten 100 Freistößen und 75 Eckbällen das nun nicht wirklich das goldene vom Ei ist!
Selbst in der Bundesliga finde ich gibt es interessantere Spieler als LV als Plattenhardt,
z.B. Nico Schulz (super Rückrunde gespielt) oder auch Phillip Max.
Sollte sich Hertha dazu entschließen ihn zu verkaufen denke ich könnte man mit der gleichen Ablösesumme wie bei Brooks mehr als zufrieden sein.
This contribution was last edited by Manifesto on Jun 28, 2018 at 10:56 AM hours
M. Plattenhardt zu FC Everton? |#90
Jun 28, 2018 - 11:00 AM hours
Zitat von Manifesto
Oh Gott, wie hier von Plattenhardt geschwärmt wird, finde ich ja wirklich sagenhaft!
Vielleicht könnte mir mal jemand verraten in welchen Stadion er zusehen ist. Also im Berliner Olympiastadion jedenfalls nicht, da war ich letzte Saison 8 mal.
Könnt ja gleich mal eine Ablösesumme bestimmen, wir wär es mit pro Ballkontakt bei der WM 1 Mio.
Wären bei 31 Ballkontakte immerhin eine Menge Knatter.
Aber nunmal im Ernst, sicherlich ist Plattenhardt ein solider Bundesligaspieler, aber mehr auch nicht und könnte jederzeit problemlos von Mittelstädt ersetzt werden, des Flanken ich im übrigen wesendlich besser finde als die von Plattenhardt.
Und wenn ich immer höre 7 Assist, kann ich nur sagen das bei geschätzten 100 Freistößen und 75 Eckbällen das nun nicht wirklich das goldene vom Ei ist!
Selbst in der Bundesliga finde ich gibt es interessantere Spieler als RV als Plattenhardt,
z.B. Nico Schulz (super Rückrunde gespielt) oder auch Phillip Max.
Sollte sich Hertha dazu entschließen ihn zu verkaufen denke ich könnte man mit der gleichen Ablösesumme wie bei Brooks mehr als zufrieden sein.


Vielleicht liegt es am Abstand zum Spielfeld, an der Ablenkung durch den Getränkestand, oder an den betagten Augen, aber sehen konnte man Plattenhardt schon. Finde es schade, dass du die Fahne trägst, aber ein eigenen Spieler so negativ siehst.
Übrigens ist er LV. zwinker

Max hat grad mal eine gute Saison hinter sich gebracht, Schulz wie du selbst sagt eine super Hinrunde.
Platte hat halt andere Qualitäten und wenn du diese nicht selbst siehst, dann les dir die Argumente der anderen durch und entschärfe diese (Konstanz, Zweikampfstärke, Scorer).
Und ich freu mich über dein Vertrauen in Maxi, aber so weit wie Platte ist er (noch) nicht.
Das ist nicht der FM, da kannste nicht alles mit U23 spielern wuppen.

Und zu verschenken hat Hertha nichts, also wieso sollte man jetzt hier bescheiden sein? Die Berliner Fans haben doch ansonsten immer ne große Fresse (mir inklusive), wieso aber hier bescheiden sein? Ein Baba ist auch für solche Summen gewechselt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.