Marco Verratti
Date of Birth 05.11.1992
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,65m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Al-Arabi SC
Interested club Galatasaray

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-7
17-7
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 6, 2023
Share this rumour

Marco Verratti zu Galatasaray?

Aug 23, 2023 - 10:21 AM hours
Club le plus pressant, Al-Ahli a refroidi les négociations avec le milieu du PSG Marco Verratti pour se concentrer sur d'autres pistes. Galatasaray s'est manifesté.
Gala gilt als weiterer Interessent an Verratti.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Marco Verratti zu Galatasaray? |#1
Aug 23, 2023 - 11:01 AM hours
Vielleicht ist die Frage dumm, aber wieso ist denn an ihm kein italienischer Klub dran?

Abseits seiner Herkunft ist er ja von der Spielweise her perfekt für ein Mittelfeld á la Juventus und Roma. Mourinho + Verratti könnte eine wahnsinnige Kombination sein.

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg
Marco Verratti zu Galatasaray? |#2
Aug 23, 2023 - 12:28 PM hours
Für Veratti wird man bestimmt +25 Millionen EUR verlangen. Sein Vertrag läuft noch 3 Jahre auch wenn er 30 Jahre alt ist wird man so einen ZM nicht herschenken. Nach den bisherigen Transfers wäre es finanziell für GS einfach zuviel des guten wenn man die Situation von außen betrachtet.

İch kann mir vorstellen das Veratti Lust auf die Serie A hat und Clubs wie Roma könnten tatsächlich gut passen. Aber ich weiß nicht ob's hierfür seriöse Quellen gibt, für İhn kommen wahrscheinlich etwas attraktiver Vereine in Betracht als Galatasaray usw.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------
Marco Verratti zu Galatasaray? |#3
Aug 23, 2023 - 3:07 PM hours
Er dürfte einfach zu teuer sein, deshalb glaube ich nicht an einen Transfer zu Gala. Aber ein Kracher würde das Mittelfeld schon werden mit Torreira zusammen.

•     •     •

---------Muslera
Ayhan--Nelsson--Davinson--Köhn
-------Torreira--Demirbay
-----------Ziyech
-----Tete----Icardi----Zaha
Marco Verratti zu Galatasaray? |#4
Aug 23, 2023 - 3:59 PM hours
Der Jung wäre mega spannend in der S11 für die CL - sofern sie sich qualifizieren. Mit der Doppel-Torreira Formation könnte man die defensiven Defizite der 4 Stürmer vorne wieder gut machen - zumindest in der Theorie.
Finde ehrlich gesagt auch, dass es ne teure Nummer wird und könnte mir stattdessen auch sehr gut Guendouzi, sofern bezahlbar, vorstellen und wünschen.
This contribution was last edited by EinZebra on Aug 23, 2023 at 4:18 PM hours
Marco Verratti zu Galatasaray? |#5
Aug 24, 2023 - 12:49 PM hours
Ich glaube, dass er zu teuer sein wird für uns... Es wäre ein Traum mit ihm als zweiten 6er, aber ich glaube wir sollten realistischere Kandidaten in Erwägung ziehen.
Marco Verratti zu Galatasaray? |#6
Aug 26, 2023 - 2:15 AM hours
Galatasaray wäre bereit, für Verratti Rekorde zu brechen
Für diesen Transfer würde sich Galatasaray weit aus dem Fenster lehnen, sowohl was das Gehalt des Spielers betrifft, als auch dessen Ablösesumme. Wie hoch die in der angebotenen Kaufoption festgelegte Ablösesumme aber ausfallen würde, ist zwar noch nicht bekannt, doch heißt es, dass Gala dazu bereit wäre, über die eigene Schmerzgrenze hinauszugehen.
Angeblich soll die gebotene Summe bei etwa 20 Millionen Euro liegen, was für die Istanbuler ein neuer Rekord als teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte wäre. Um den Wechsel aber zu stemmen bietet Galatasaray neben der festgelegten Ablösesumme angeblich noch eine hohe Weiterverkaufsgebühr, da man darauf spekuliere, dass der Transfer-Boom in Saudi-Arabien noch einige Jahre anhalten würde und dass man dort auch in der Zukunft noch sehr hohe Summen für alternde Stars ausgeben würde. Verrattis Vertrag läuft zwar noch bis zum Sommer 2026, allerdings würden die Pariser ihren Spieler angeblich bereits ietzt unter Marktwert verkaufen. Dieser wird aktuell auf 40 Millionen Euro taxiert. Feste Ablösesumme plus Weiterverkaufsgebühr könnten die französischen Hauptstädter eventuell überzeugen. Abzuwarten bleibt, ob noch weitere Angebote für Verrati reinkommen und auch, was Verratti selbst will.
Marco Verratti zu Galatasaray? |#7
Aug 27, 2023 - 12:46 AM hours
was redet ihr da alle für einen mist?

veratti ist nicht im kader berücksichtigt PSG will ihn weg haben. niemand wird ihm 30 millionen € bieten dafür fehlt dieses jahr vielen clubs einfach die kohle.

Galatasaray hat jetzt Zaniolo und Yunus akgün verkauft, alleine diese 2 transfers reichen um 25+ für veratti zu bieten. davon ab, die kohle muss doch nicht sofort bezahlt werden? 1 Jahr leihe und CL einnahmen dieses jahr alleine reichen schon aus.

CL gruppenphase mannschaften kriegen 15 mio startgebühr, + werbung & TV gebühr + 2,8 millionen € pro sieg sowie 900.000€ für unentschieden. alleine durch die qualifikation kann man verratti bezahlen.
Marco Verratti zu Galatasaray? |#8
Aug 27, 2023 - 12:46 AM hours
was redet ihr da alle für einen mist?

veratti ist nicht im kader berücksichtigt PSG will ihn weg haben. niemand wird ihm 30 millionen € bieten dafür fehlt dieses jahr vielen clubs einfach die kohle.

Galatasaray hat jetzt Zaniolo und Yunus akgün verkauft, alleine diese 2 transfers reichen um 25+ für veratti zu bieten. davon ab, die kohle muss doch nicht sofort bezahlt werden? 1 Jahr leihe und CL einnahmen dieses jahr alleine reichen schon aus.

CL gruppenphase mannschaften kriegen 15 mio startgebühr, + werbung & TV gebühr + 2,8 millionen € pro sieg sowie 900.000€ für unentschieden. alleine durch die qualifikation kann man verratti bezahlen.
Marco Verratti zu Galatasaray? |#9
Aug 28, 2023 - 8:17 AM hours
Zitat von Adrenal1ze

was redet ihr da alle für einen mist?

veratti ist nicht im kader berücksichtigt PSG will ihn weg haben. niemand wird ihm 30 millionen € bieten dafür fehlt dieses jahr vielen clubs einfach die kohle.

Galatasaray hat jetzt Zaniolo und Yunus akgün verkauft, alleine diese 2 transfers reichen um 25+ für veratti zu bieten. davon ab, die kohle muss doch nicht sofort bezahlt werden? 1 Jahr leihe und CL einnahmen dieses jahr alleine reichen schon aus.

CL gruppenphase mannschaften kriegen 15 mio startgebühr, + werbung & TV gebühr + 2,8 millionen € pro sieg sowie 900.000€ für unentschieden. alleine durch die qualifikation kann man verratti bezahlen.


Ich stimme einigen Teilen zu.

Völlig richtig, dass PSG Ihn nicht im Kader berücksichtigt. Schaut man auf das Datum sind wir kurz vor Transferschluss in Europa. Außer der arabischen Kaufflut sehe ich ebenfalls niemanden der solche Summen hinlegt und auch sollte.

Die Frage ist einzig und allein (außer das Gala die CL-Quali jetzt auch schaffen muss), lässt sich Veratti von dem Projekt Galatasaray Istanbul überzeugen und wo liegen die Gehaltsvorstellungen. Die Ablöse wird mMn nicht höher als bei 10 Millionen Euro liegen. Immer noch genug aber bei weitem keine 30 Millionen.

Hier stimmt ich nicht zu. Galatasaray hat weder Zaniolo noch Yunus verkauft. Bei wurden mit KO verliehen und haben bisher gesicherte 5,5 Millionen Euro Einnahmen generiert. Alles weitere ist von Ihren Leistungen und Verhalten bei Ihrem aktuellen Klub abhängig und kann nicht als sicher gewertet werden.

Bei den CL-Einnahmen warst du sogar noch zu gnädig. Gehen wir davon aus, dass Galatasaray die Qualifikation am Dienstagabend fix macht reden wir hier von über 30 Millionen gesicherten Einnahmen:

5 Millionen für das Erreichen der Play-Off Runde (erreicht)
15,64 Millionen für das Erreichen der Gruppenphase
7,96 Millionen Euro für die Performance von Galatasaray auf europäischer Bühne in den letzten 5 Jahren
ca. 5 Millionen Euro garantierte Einnahmen an den TV-Rechten

Das macht suma sumarum mehr als 30 Millionen Euro ohne jegliche Stadioneinahmen oder Sieg- (2.800.000,00 €) und/oder Unentschiedenboni (930.000,00€).
This contribution was last edited by HarryKewell19 on Aug 28, 2023 at 8:20 AM hours
Marco Verratti zu Galatasaray? |#10
Sep 4, 2023 - 1:26 PM hours
Ich denke Gala wird den Spieler ausleihen mit Kaufoption.
Er wird bestimmt heute Abend in İstanbul sein.
Das wäre mein Wunsch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.