Marcus Thuram
Date of Birth 06.08.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 441514
331313
811
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2019
Share this rumour

Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 12, 2019 - 8:37 AM hours
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#211
Jul 20, 2019 - 3:21 PM hours
"Er macht jetzt den Medizincheck und dann hoffe ich, dass wir die letzten kleinen Steinchen überspringen können." Nach kicker-Informationen liegt die Ablösesumme für den Offensivspieler zwischen neun und zehn Millionen Euro und damit weit unter den zuletzt genannten gut zwölf Millionen Euro. Die Vertragslaufzeit soll vier oder fünf Jahre betragen.
Zitat von Neersbroicher
Zitat von nurdiesge

Quelle: sport.sky.de
GLADBACH-MANAGER BESTÄTIGT THURAM-TRANSFER

Marcus Thuram vom EA Guingamp steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Max Eberl bestätigte die Verpflichtung des 21-Jährigen bei einer Fan-Veranstaltung am Freitagabend. (...)


Bei dem Treffen sagte Eberl auch deutlich ,dass die Ablöse unter den 10-12 Mio sind die in der Presse spekuliert werden. Sprich Ablöse liegt bei 8-9 Mio was in Ordnung ist.


ergänzend dazu der aktuelle kicker Bericht

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#212
Jul 21, 2019 - 12:52 PM hours
Er sitzt wohl, lt. einem User im Borussia TM Forum,
derzeit mit seinem Vater im Borussia Park.
Na dann hoffen wir das es stimmt und endlich
Vollzug gemeldet werden kann.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#213
Jul 21, 2019 - 1:19 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Er sitzt wohl, lt. einem User im Borussia TM Forum,
derzeit mit seinem Vater im Borussia Park.
Na dann hoffen wir das es stimmt und endlich
Vollzug gemeldet werden kann.


daumen-hoch
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#214
Jul 21, 2019 - 1:31 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Er sitzt wohl, lt. einem User im Borussia TM Forum,
derzeit mit seinem Vater im Borussia Park.
Na dann hoffen wir das es stimmt und endlich
Vollzug gemeldet werden kann.


Mit Blick auf die im Beitrag 211 zitierte Kickermeldung ist mir der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Transfers nicht so bedeutsam. Spannender wäre für mich die offenbar noch ungewisse Vertragslaufzeit. Angeblich schwankt man zwischen 4 oder 5 Jahren. Grundsätzlich halte ich bei jedem ablösepflichtigen Transfer eine 5-jährige Vertragslaufzeit für optimal. Dazu kommt noch, dass die Verträge der wichtigsten Sürmer Plea und Embolo 2023 enden. Bei einem 4-Jahresvertrag für Thuram hätten alle 3 Stürmer im Sommer 2023 auslaufende Verträge. Das könnte zu einem goßen Problem werden.
Aus meiner Sicht gilt: Genauigkeit im Detail geht vor Tempo.
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#215
Jul 21, 2019 - 2:22 PM hours
Grundsätzlich ist eine 5jährige Vertragsdauer bei jedem kostspieligem Transfer aus Sicht der Borussia wünschenswert, Laumen. Der junge Spieler (nicht der, der seinen letzten Vertrag unterschreibt) wünscht sich eher eine kürzere Vertragslaufzeit. So setzt man sich dann zusammen und verhandelt über Klauseln, Vertragsdauer etc. Am Ende kommen dann z.B. bei Plea eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren und bei Embolo 4 Jahren heraus. Da ich aber die anderen Klauseln nicht kenne (z.B. Ausstiegsklauseln: ab wann und in welcher Höhe) ist es schwer einschätzbar, welcher Vertrag aus Sicht der Borussia besser war. Klar ist aber, dass Eberl keine verrückte Sachen macht und nur das unterschreibt, was er für Borussia für gut hält.

Ich halte es nicht für so problematisch wie Du, Laumen, dass bei einem 4Jahres-Vertrag von Thuram die Verträge von allen dreien im gleichen Jahr auslaufen würden. Einfach weil in 4 Jahren so viel passieren kann (vorzeitige Vertragsverlängerung; Spieler geht durch die Decke und verlässt uns für viel Geld etc.).

Isoliert betrachtet habe ich natürlich auch den Wunsch, dass Thuram für 5 Jahre unterschreibt.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#216
Jul 21, 2019 - 2:54 PM hours
Zitat von carpediem
Grundsätzlich ist eine 5jährige Vertragsdauer bei jedem kostspieligem Transfer aus Sicht der Borussia wünschenswert, Laumen. Der junge Spieler (nicht der, der seinen letzten Vertrag unterschreibt) wünscht sich eher eine kürzere Vertragslaufzeit. So setzt man sich dann zusammen und verhandelt über Klauseln, Vertragsdauer etc. Am Ende kommen dann z.B. bei Plea eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren und bei Embolo 4 Jahren heraus. Da ich aber die anderen Klauseln nicht kenne (z.B. Ausstiegsklauseln: ab wann und in welcher Höhe) ist es schwer einschätzbar, welcher Vertrag aus Sicht der Borussia besser war. Klar ist aber, dass Eberl keine verrückte Sachen macht und nur das unterschreibt, was er für Borussia für gut hält.

Ich halte es nicht für so problematisch wie Du, Laumen, dass bei einem 4Jahres-Vertrag von Thuram die Verträge von allen dreien im gleichen Jahr auslaufen würden. Einfach weil in 4 Jahren so viel passieren kann (vorzeitige Vertragsverlängerung; Spieler geht durch die Decke und verlässt uns für viel Geld etc.).

Isoliert betrachtet habe ich natürlich auch den Wunsch, dass Thuram für 5 Jahre unterschreibt.



stimme dir da voll und ganz zu . daumen-hoch vertung von mir dfür

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#217
Jul 21, 2019 - 3:29 PM hours
Da man aber immer noch nicht zu 100% mit dem Spieler klar ist, auch wenn es nur Details sind, zeigt, dass vorherige Meldungen, es sei zwischeen Borussia und dem Spieler alles festgezurrt und ginge nur noch um die Ablöse, nicht stimmten.
Eberls Zuversicht scheint jedoch darauf hinzudeuten, dass man es daran nicht scheitern lassen wird.
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#218
Jul 21, 2019 - 4:15 PM hours
Auf jeden Fall ist er schon mal am BorussiaPark angekommen

https://www.instagram.com/p/B0LG86YIIfF/

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#219
Jul 21, 2019 - 5:25 PM hours
Eberl hats selbst gesagt.
98% Wahrscheinlichkeit.
Ist noch nicht aktualisiert worden.stark

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach? |#220
Jul 21, 2019 - 6:04 PM hours
Das Ding ist durch. Willkommen im Borussia Park in Mönchengladbach.
PS : schönes Bild auf Instagram M&M

•     •     •

Fussball sollte die schönste Nebensache der Welt bleiben!!!
Gebt der Gewalt in den Stadien und außerhalb davon keinen Platz!!
#stay at Home #bleib daheim #HSbestrong
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.