Miralem Pjanic
Date of Birth 02.04.1990
Age 34
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Sharjah FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-11
22-7
5-1
2--
2-2
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 18, 2013
Share this rumour

Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund?

Jun 12, 2013 - 2:50 PM hours
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#451
Dec 17, 2013 - 4:31 PM hours
Ich sehe es genau so das sich im Winter nichts tut. Denke das nicht nur der BVB Pjanic nach dieser Saison haben möchte. Bislang spielt er eine überragende Saison, einzig und allein bei seinen Karten kann er ein bisschen einsparen, vorallem bei den unnötigen.
Wenn man bedenkt das die Roma ebenfalls nächste Saison CL spielt (wovon ich nun mal ausgehe) wird er es sich sicher gut überlegen ob er wechselt. Denke das sie den Vertrag aufjedenfall verlängern werden. Denn wenn er dann geht , cashen sie richtig ab. Tendiere dann auf 25 ja sogar 30 mio €.
Ob er nun stärker als Gündögan ist, ist schwierig zu beurteilen. Für mich ist Pjanic ein Edeltechniker.
Und er würde jeden Verein in Europa weiterhelfen.

•     •     •

FKZS 1921
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#452
Dec 17, 2013 - 5:41 PM hours
Ich denke Pjanic passt nicht zum BVB, er ist langsam und fürs Pressing eher nicht zu gebrauchen. Klar ist er ein feiner Techniker und gut im Spielaufbau aber da hat der BVB auch schon einen ähnlichen Spielertyp mit Sahin.
Zudem wird er sehr teuer, besser man spart sich das Geld holt einen Kagawa und stellt Micki auf die 8. Das würde viel besser zum BVB passen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#453
Dec 17, 2013 - 5:52 PM hours
Ich finde, dass wenn dieser Fall eintritt sich alle drei nicht auschliessen...Pjanic miki können beide zm und om und Shinji kann om und la (was er aber nicht so mag in der N11 spielt er aber da...und ist unumstritten wichtig und gut...




Durch Rotation Einwechselungen und Verletzungen und Übermüdung kann man da viel machen,,,,sowas möchte ich eigentlich gerade sehen...

Bin aber etwas blank und bin nur durch die allgemein gute Meinung von ihm mit auf den Zug aufgesprungen...Langsamkeit und andere Einbussen kann ich gar nicht beurteilen...ist aber das erste negative was ich von ihm lese...

Langsamer als miki oder langsamer als ilkay?

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#454
Dec 17, 2013 - 6:03 PM hours
Tut mir leit aber ich sehe es anders,Pjanic wurde prima zu Dortmund passen vorallem da er Gundogan 1:1 ersetzen kann,technisch stark,klasse schuss,viel erfarung mit seinen erst 23 jahren,kann sich noch verbessern,und das pressing das Dortmund spielt lehrnt man unter Klopp,glaube nicht das Gundogan,Miki,Reus in ihren fruhreren teams auch so gespielt haben ;)
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#455
Dec 17, 2013 - 6:07 PM hours
Quote from hansbrel:
Ich finde, dass wenn dieser Fall eintritt sich alle drei nicht auschliessen...Pjanic miki können beide zm und om und Shinji kann om und la (was er aber nicht so mag in der N11 spielt er aber da...und ist unumstritten wichtig und gut...




Durch Rotation Einwechselungen und Verletzungen und Übermüdung kann man da viel machen,,,,sowas möchte ich eigentlich gerade sehen...

Bin aber etwas blank und bin nur durch die allgemein gute Meinung von ihm mit auf den Zug aufgesprungen...Langsamkeit und andere Einbussen kann ich gar nicht beurteilen...ist aber das erste negative was ich von ihm lese...

Langsamer als miki oder langsamer als ilkay?


so schnell wie Miki ist er nicht, wohl auch etwas langsamer als Ilkay aber Pjanic ist sicher nicht langsam, das was ihm evtl. an Schnelligkeit fehlt macht er mit seiner Technik und seinem Auge wieder wett.
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#456
Dec 17, 2013 - 6:43 PM hours
Quote from Einstein09:
Ich denke Pjanic passt nicht zum BVB, er ist langsam und fürs Pressing eher nicht zu gebrauchen. Klar ist er ein feiner Techniker und gut im Spielaufbau aber da hat der BVB auch schon einen ähnlichen Spielertyp mit Sahin.
Zudem wird er sehr teuer, besser man spart sich das Geld holt einen Kagawa und stellt Micki auf die 8. Das würde viel besser zum BVB passen.


Absolut. Sehe Micki dann auch eher auf der 8. er ist sehr schnell, brauch das Spiel vor sich kann tötliche Pässe von weiter hinten sehr gut spielen, kann Bälle sehr gut behaupten. Und trotzdem kann er von dort auch in den Torabschluss kommen. Wenn man davon ausgeht das er eher noch besser vor allem konstanter wird als jetzt hat man einen spitzen polyvalenten Spieler. Shinji auf zehn wäre ein Traum, bin aber skeptisch ob er zurück kommt. Pjanic wäre eine Option für die zehn. Dennoch wäre ich eher für KdB. Weil er aus einer bescheidenen Mannschaft deutlich herausgestochen hat, und Pjanic diese Saison vom allgemein starken Kollektiv lebt.

•     •     •

Zitate von Jürgen Klopp:
Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: 'Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen.

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.

Die hatten eine Zeitlang die Champions League so früh im Jahr sicher, da waren noch alle auf Winterreifen unterwegs.( FC Barcelona)
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#457
Dec 17, 2013 - 6:57 PM hours
An podolski sieht man meiner Meinung, aber das manche Spieler in einer schwachen Mannschaft besser spielen als in einer starken...seine Klasse hat er ja unumstritten, aber er geht so ein bisschen unter wenn andere Top Leute da sind...

Möchte damit nur sagen, dass die Rechnung so nicht unbedingt aufgehen muss??hab gerade mal geschaut und debrunye wurde über die Jahre nie ( hab glaube 1-2 mal gefunden 2009 oder so)...wo er mal zm eingesetzt wurde...dein Gefühl kann natürlich richtig sein...vor dem Gerücht hier war / bin? Ich ja auch mich dafür...aber die zm Position sollte er zusätzlich schon gut spielen können...
Das finde ich an pjanjic so gut....
Ich denke, debruyne ist so gut wie in Leverkusen
Am meisten würde mich aber auch die Reihe miki Shinji und Top Stürmer reizen...

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#458
Dec 17, 2013 - 8:10 PM hours
diese saison halt ich den wechsel für ausgeschlossen, wenn dann im sommer.
meiner meinung nach würde sich auch ein pjanic - gündogan 6er duo gut machen .
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#459
Dec 17, 2013 - 8:10 PM hours
in dieser saison halt ich den wechsel für ausgeschlossen, wenn dann im sommer.
meiner meinung nach würde sich auch ein pjanic - gündogan 6er duo gut machen .
Miralem Pjanic zu Bor. Dortmund? |#460
Dec 17, 2013 - 8:21 PM hours
Quote from Bosniak:
in dieser saison halt ich den wechsel für ausgeschlossen, wenn dann im sommer.
meiner meinung nach würde sich auch ein pjanic - gündogan 6er duo gut machen .


Das würde vielleicht gegen einen Zweitligisten funktionieren. Aber da fehlt einfach der klassische Abräumer, da sowohl Pjanic als auch Gündogan wohl doch eher Spielmacher sind und nicht so wirklich starke Zweikämpfer in der Defensive sind.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.