deadline-day banner

Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern?

Aug 16, 2023 - 12:41 PM hours
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#11
Aug 16, 2023 - 1:37 PM hours
Na gut, Leihe, so rar wie Kaufoptionen sind glaube ich mal nicht dran. Immerhin geringes Risiko wie bei Bormuth. Der Transfer dürfte uns aber wesentlich günstiger kommen als Heintz.

Ich bin dem nicht negativ gegenüber eingestellt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#12
Aug 16, 2023 - 1:41 PM hours
Folgt Lautern auch schon auf Insta
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#13
Aug 16, 2023 - 1:43 PM hours
Das Ding ist durch. Lauterns Seite auf Instagram postet auch schon das Hengen wieder kocht.

Interessantes Talent. Sogar der Kapitän der kroatischen U21 Nationalmannschaft gewesen.
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#14
Aug 16, 2023 - 1:43 PM hours
Und der FCK auf Instagram macht wieder nette Wortspiele daumen-hoch

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#15
Aug 16, 2023 - 1:44 PM hours
Ein junger, wohl talentierter Spieler als Leihe. Da kann man wenig falsch machen. Eine Kaufoption wird es sicherlich auch geben, wenn Köln den Spieler ja unbedingt los werden will.

Umgekehrt brauchen wir dringend einen Volltreffer in der IV, von daher sollte die Patrone sitzen.
Ich bin gespannt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#16
Aug 16, 2023 - 1:44 PM hours
Und da ist der neue Spieler auch schon.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#17
Aug 16, 2023 - 1:46 PM hours
Zitat von Steffen
Bin tatsächlich alles andere als begeistert. Warum?

Für die IV benötigen wir idealerweise einen Linksfuß, etwas Tempo stünde unserer IV auch gut zu Gesicht, Kraus und Elvedi sind beides keine Sprinter, bei Tomiak ist Tempo OK. Also beide Attribute bringt Soldo nicht mit

Sollte er als 6er eingeplant sein, könnte ich es fast noch weniger verstehen. In Köln hat er dort gar nicht gespielt, es ist nicht seine Hauptposition, kann mir hier gerade im Spiel nach vorne keinerlei Input vorstellen. Schlechtes Tempo auch hier hinderlich.

Alles in allem liest es sich für mich wie eine kleine Notlösung. Bin gespannt wie von Hengen kommuniziert wird. Wird er als IV oder als 6er angepriesen? Ich tippe auf "er kann beides spielen und macht uns so ein stückweit variabler in der Defensive". Nun ja...lass mich gerne positiv überraschen, bin aber aktuell äußerst skeptisch.


Elvedi gilt als deutlich schneller als zb. Tomiak...

Denke mal Soldo wird der direkte Konkurrent zu Kraus. Anscheinend ist für ihn die mittlere Position in der IV prädestiniert.

Halte es nicht für ausgeschlossen dass auch Heintz noch kommt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#18
Aug 16, 2023 - 1:51 PM hours
FCK verpflichtet Innenverteidiger

1. FC Kaiserslautern hat einen Innenverteidiger unter Vertrag genommen – und es ist nicht Dominique Heintz. Auf Leihbasis verpflichteten die Roten Teufel am Mittwoch Nikola Soldo vom Bundesligisten 1. FC Köln.
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#19
Aug 16, 2023 - 1:52 PM hours
Zitat von OlafMarschall
FCK verpflichtet Innenverteidiger

1. FC Kaiserslautern hat einen Innenverteidiger unter Vertrag genommen – und es ist nicht Dominique Heintz. Auf Leihbasis verpflichteten die Roten Teufel am Mittwoch Nikola Soldo vom Bundesligisten 1. FC Köln.


Da bin ich jetzt auch enttäuscht…vor allem „kann auch 6er“, das ist einfach nix halbes und nix ganzes.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Nikola Soldo zum 1.FC Kaiserslautern? |#20
Aug 16, 2023 - 1:58 PM hours
Zitat von AlterFritz
Zitat von OlafMarschall

FCK verpflichtet Innenverteidiger

1. FC Kaiserslautern hat einen Innenverteidiger unter Vertrag genommen – und es ist nicht Dominique Heintz. Auf Leihbasis verpflichteten die Roten Teufel am Mittwoch Nikola Soldo vom Bundesligisten 1. FC Köln.


Da bin ich jetzt auch enttäuscht…vor allem „kann auch 6er“, das ist einfach nix halbes und nix ganzes.


Bist du auch enttäuscht von Niehues weil "kann auch IV"? Oder von Tomiak weil "kann auch 6er"?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.