deadline-day banner

Pälzer Gebabb‘l - Der Funkel. der Hengen. und der Abstieg. - Das drei Punkte Problem.

Apr 22, 2024 - 8:11 PM hours
Zitat von lolita
Voila!!
Schön das es auch nächste Saison wieder 2 Derbys gibt!!zwinker
So langsam könnt ihr jetzt die ersten neúen Boings klarmachen.oops
Gruss von de onner Rhoiseit.

Mal ganz abgesehen vom fehlenden 'e' - könnten das Versagen unserer "Boeings" und das Auseinanderfallen der Passagiermaschinen des gleichnamigen Konzerns in irgendeinem Zusammenhang stehen? Kann das denn alles Zufall sein? Und sollten wir dann für die kommende Saison nicht lieber mit einem hochgewachsenen IV und LV sowie einem ebensolchen defensiven Sechser den Airbus parken, um nicht wieder die Schießbude der Liga zu sein? Boeing scheint mir jedenfalls ein geistiger Tiefflieger ohne fliegerische Weiterentwicklung zu sein. schief

@Betzemaster - weiß man dazu schon was Neues? Gerne per PN! daumen-hoch
This contribution was last edited by Newtrial on May 4, 2024 at 3:38 PM hours
Zitat von Newtrial
Zitat von lolita

Voila!!
Schön das es auch nächste Saison wieder 2 Derbys gibt!!zwinker
So langsam könnt ihr jetzt die ersten neúen Boings klarmachen.oops
Gruss von de onner Rhoiseit.

Mal ganz abgesehen vom fehlenden 'e' - könnten das Versagen unserer "Boeings" und das Auseinanderfallen der Passagiermaschinen des gleichnamigen Konzerns in irgendeinem Zusammenhang stehen? Kann das denn alles Zufall sein? Und sollten wir dann für die kommende Saison nicht lieber mit einem hochgewachsenen IV und LV sowie einem ebensolchen defensiven Sechser den Airbus parken, um nicht wieder die Schießbude der Liga zu sein? Boeing scheint mir jedenfalls ein geistiger Tiefflieger zu sein. schief



Oh, meine Schwäche die Vokale.
Vokale, Pokale....... Hauptsache die passende Landebahn.

In Sinsheim haben sie noch 'ne alte Concorde stehen...... könnt man mal anfragen?!?

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
Ach hätte ich ja fast vergessen @bongarce

Ich existiere ja immer noch. Weinend
Geh' spielen, Maggie!
Zitat von bongarce
Geh' spielen, Maggie!

Nenn mich nicht Maggie! schief
Zitat von Newtrial
Zitat von lolita

Voila!!
Schön das es auch nächste Saison wieder 2 Derbys gibt!!zwinker
So langsam könnt ihr jetzt die ersten neúen Boings klarmachen.oops
Gruss von de onner Rhoiseit.

Mal ganz abgesehen vom fehlenden 'e' - könnten das Versagen unserer "Boeings" und das Auseinanderfallen der Passagiermaschinen des gleichnamigen Konzerns in irgendeinem Zusammenhang stehen? Kann das denn alles Zufall sein? Und sollten wir dann für die kommende Saison nicht lieber mit einem hochgewachsenen IV und LV sowie einem ebensolchen defensiven Sechser den Airbus parken, um nicht wieder die Schießbude der Liga zu sein? Boeing scheint mir jedenfalls ein geistiger Tiefflieger ohne fliegerische Weiterentwicklung zu sein. schief

@Betzemaster - weiß man dazu schon was Neues? Gerne per PN! daumen-hoch


Liebe Grüße vom Realitätsverweigerer smile

@bahli77 komm, wir gehen jetzt einen saufen. Ich hol dich auch wieder aus dem Ex-Lautrer Thread zurück.

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Auf geht's @bongarce

Es braucht mehr Beef für mehr Siege du oller Schweinsbraten grins
@einsames Seelchen: Sch(w)ein ist haram ... zur Behandlung deiner Einsamkeitsängste empfehle ich einen weiteren Liter Roten durchs Kehlchen - das macht zwar nicht weniger einsam, aber man fühlt sich kurze Zeit einfach göttlich! stark
Na, ich gönne mir mal ein weiteren Liter des Weißen, wir bleiben Unschuldig
Zitat von bongarce
Zitat von Forever_FCK

...)

Ist mir als Kapitän lieber als Zimmer.

Das Tor war richtig Klasse.

Noch 3 Punkte sollten reichen.


Falls du dich gerade in der Dichtkunst des Haiku übst: Glückwunsch - es ist immer gut, seinen Horizont zu erweitern. Aber da ist noch etwas Verbesserungspotenzial, was das Schema angeht (den Inhalt lassen wir mal beiseite). Korrekt gekürzt lauten die Verse:

Kapitän Zimmer (= fünf Silben)

mir noch lieber war richtig. (= sieben Silben)

Punkte drei - Klasse. (= fünf Silben)

Natürlich solltest man überdies eigentlich berücksichtigen, ob du in Hiragana oder Katakana reüssieren möchtest. Aber so unter uns Bauern - das können wir ja erstmal außenvor lassen! zwinker

Wünschenswert ist in jedem Fall, dass der Dichter sich Furigana bedient, wenn er mit Kanji arbeitet. Wie soll man als Leser sonst – insbesondere als Nicht-Muttersprachler – die richtige Aussprache treffen?

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.