deadline-day banner

Panic Room

May 21, 2010 - 12:37 PM hours
Panic Room |#2031
Apr 7, 2024 - 3:32 PM hours
Zitat von Helm_Holm
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Markus_OL

Ich muss ( leider ) feststellen das mein -bis noch vor kurzem- vorhandener Optimismus auf ein Minimum gesunken ist.

Wir haben gestern und eine Woche zuvor gute bis ( für unsere Verhältnisse und Gegner ) vielleicht sehr gute Spiele gemacht.
Es wurde nicht gewonnen.
Was will man denn noch mehr? Wenn wir gut Spiele…nicht mal gewinnen?

Wenn wir am kommenden Wochenende ein! Endspiel um den Klassenverbleib hätten, könnte man sagen „ok, do or die kann klappen“.
Jedoch benötigen wir noch mindestens 3 Siege um mit Glück die Relegation zu schaffen, selbst das ist Optimistisch gedacht. Ich persönlich glaube nicht daran, unsere 3 End(Heim)spiele Alle! zu Hause zu gewinnen. Dann auswärts…

Wo? Berlin, die gerade ganz gut drauf sind? Oder Kiel? Eher nicht…Fürth? Ein Gegner, der trotz schlechtem Jahr uns eher nicht liegt?

Mittlerweile sind das für mich alles Durchhalteparolen die aus der Mannschaft und dem Staff kommen. Was sollen sie auch sonst sagen?

Der Kader ist so dermaßen unausgewogen. Nun noch die Thematik im Tor, ein Ache, welcher vermutlich auch nicht alle Spiele komplett bestreiten wird…

Musste mal raus!


Gestern hat St. Pauli verloren - Kiel wäre auch mal dran. Es gibt in dieser Liga keine Mannschaft, die nicht schlagbar ist! Und was soll immer das 'oh, Fürth liegt uns nicht' oder 'oh nein, Magdeburgliegt uns nicht'? Es interessiert kein Schwein, ob wir letzte Saison gegen Magdeburg oder Fürth (da haben wir übrigens beide Spiele gewonnen) verloren haben.

Wir müssen nur endlich mal vorne klarer spielen. Und ich hoffe auf eine rechte Achse mit Ronstadt und Touré - die würden uns defensiv mehr Stabilität verleihen und mehr Impact nach vorne. Touré würde oft in den 16er gehen und sorgt dort für Gefahr. Es sind eigentlich oft nur Kleinigkeiten (wie gestern bei Touré), wo uns dann Mannschaften mit der entspr. Qualität wie Düsseldorf oder Hamburg dafür bestrafen.

Allerdings macht mir unsere TW-Situation durchaus Bauchschmerzen.


Zudem kommen unsrer Musst-Win-Spiele erst noch.
Düsseldorf und der HSV waren Duelle, in denen Punktgewinne schön, aber nicht verpflichtend waren. Klar, nach den Spielverläufen ist es mehr als ärgerlich, dass wir keinen Punkt mitgenommen haben, aber ich persönlich habe vorher befürchtet, dass wir nach den beiden Spielen 4-5 Punkte Rückstand auf's rettende Ufer haben und damit gegen Fürth schon zum Siegen verdammt sind.
Danach sieht es aktuell nicht aus und mit etwas Glück kann sich Braunschweig heute auch nicht absetzten! Selbst wenn wir nächste Woche keine Punkte holen und der Abstand auf Platz 15 vier Punkte beträgt, ist die Messe noch nicht gelesen.
Gegen Magdeburg, Wehen und Braunschweig werden es natürlich keine Selbstläufer, aber wir haben es zumindest selbst in der Hand und müssen nicht jetzt schon auf jedes Ergebnisse der Konkurrenz schauen um überhaupt noch eine Chancen zu haben.


Ich kann auch ‚Bonusspiele‘ oder ‚Must-Win-Spiele‘ nicht mehr hören/lesen! Jedes Spiel muss gewonnen und jedes Spiel kann auch gewonnen werden - egal ob der Gegner Fürth, Kiel oder Wiesbaden heißt. Es gibt 34 Spiele, von denen jedes zählt und nicht nur 28 und 6 Bonusspiele.
Panic Room |#2032
Apr 7, 2024 - 3:45 PM hours
Zitat von Helm_Holm

Zudem kommen unsrer Musst-Win-Spiele erst noch.
Düsseldorf und der HSV waren Duelle, in denen Punktgewinne schön, aber nicht verpflichtend waren.


Ich glaube genau wegen dieser Einstellung hängen wir mindestens bis zur letzten Sekunde tief unten drin. Ich habe mehr denn je das Gefühl, dass dieser Glaube nicht nur bei den Fans herrscht, sondern auch beim Team, von Trainer über Spieler.

Das klingt bald wie eine Schallplatte bei mir, aber unseren gesamten Druck auf die drei Heimspiele zu legen finde ich wahnsinnig. Klar kannst du Siege wie in Hamburg, Hannover oder zuhause Düsseldorf nicht planen, du kannst aber auch nicht im Gegenzug die Punkte zuhause gegen Paderborn, Karslruhe, Hertha oder Auswärts in Braunschweig, Elversberg oder Wiesbaden einfach liegen lassen. Nach den 34. Spieltag fragt dich niemand wie du deine Punkte gesammelt hast, dass man so dermaßen vorplant gegen wir unsere Punkte holen und gegen wen wir nichts holen müssen, habe ich so in der Form auch bei noch keinem Verein erlebt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Panic Room |#2033
Apr 7, 2024 - 6:20 PM hours
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Helm_Holm

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Markus_OL

Ich muss ( leider ) feststellen das mein -bis noch vor kurzem- vorhandener Optimismus auf ein Minimum gesunken ist.

Wir haben gestern und eine Woche zuvor gute bis ( für unsere Verhältnisse und Gegner ) vielleicht sehr gute Spiele gemacht.
Es wurde nicht gewonnen.
Was will man denn noch mehr? Wenn wir gut Spiele…nicht mal gewinnen?

Wenn wir am kommenden Wochenende ein! Endspiel um den Klassenverbleib hätten, könnte man sagen „ok, do or die kann klappen“.
Jedoch benötigen wir noch mindestens 3 Siege um mit Glück die Relegation zu schaffen, selbst das ist Optimistisch gedacht. Ich persönlich glaube nicht daran, unsere 3 End(Heim)spiele Alle! zu Hause zu gewinnen. Dann auswärts…

Wo? Berlin, die gerade ganz gut drauf sind? Oder Kiel? Eher nicht…Fürth? Ein Gegner, der trotz schlechtem Jahr uns eher nicht liegt?

Mittlerweile sind das für mich alles Durchhalteparolen die aus der Mannschaft und dem Staff kommen. Was sollen sie auch sonst sagen?

Der Kader ist so dermaßen unausgewogen. Nun noch die Thematik im Tor, ein Ache, welcher vermutlich auch nicht alle Spiele komplett bestreiten wird…

Musste mal raus!


Gestern hat St. Pauli verloren - Kiel wäre auch mal dran. Es gibt in dieser Liga keine Mannschaft, die nicht schlagbar ist! Und was soll immer das 'oh, Fürth liegt uns nicht' oder 'oh nein, Magdeburgliegt uns nicht'? Es interessiert kein Schwein, ob wir letzte Saison gegen Magdeburg oder Fürth (da haben wir übrigens beide Spiele gewonnen) verloren haben.

Wir müssen nur endlich mal vorne klarer spielen. Und ich hoffe auf eine rechte Achse mit Ronstadt und Touré - die würden uns defensiv mehr Stabilität verleihen und mehr Impact nach vorne. Touré würde oft in den 16er gehen und sorgt dort für Gefahr. Es sind eigentlich oft nur Kleinigkeiten (wie gestern bei Touré), wo uns dann Mannschaften mit der entspr. Qualität wie Düsseldorf oder Hamburg dafür bestrafen.

Allerdings macht mir unsere TW-Situation durchaus Bauchschmerzen.


Zudem kommen unsrer Musst-Win-Spiele erst noch.
Düsseldorf und der HSV waren Duelle, in denen Punktgewinne schön, aber nicht verpflichtend waren. Klar, nach den Spielverläufen ist es mehr als ärgerlich, dass wir keinen Punkt mitgenommen haben, aber ich persönlich habe vorher befürchtet, dass wir nach den beiden Spielen 4-5 Punkte Rückstand auf's rettende Ufer haben und damit gegen Fürth schon zum Siegen verdammt sind.
Danach sieht es aktuell nicht aus und mit etwas Glück kann sich Braunschweig heute auch nicht absetzten! Selbst wenn wir nächste Woche keine Punkte holen und der Abstand auf Platz 15 vier Punkte beträgt, ist die Messe noch nicht gelesen.
Gegen Magdeburg, Wehen und Braunschweig werden es natürlich keine Selbstläufer, aber wir haben es zumindest selbst in der Hand und müssen nicht jetzt schon auf jedes Ergebnisse der Konkurrenz schauen um überhaupt noch eine Chancen zu haben.


Ich kann auch ‚Bonusspiele‘ oder ‚Must-Win-Spiele‘ nicht mehr hören/lesen! Jedes Spiel muss gewonnen und jedes Spiel kann auch gewonnen werden - egal ob der Gegner Fürth, Kiel oder Wiesbaden heißt. Es gibt 34 Spiele, von denen jedes zählt und nicht nur 28 und 6 Bonusspiele.


Und ich kann dieses: "jeder kann jeden schlagen, also musst du auch gegen Aufstiegs-Kandidaten gewinnen und deshalb sind wir jetzt abgestiegen obwohl noch 6 Spiele sind und wir 2 Punkte Rückstand haben Gelaber" auch nicht mehr hören.
Es geht hier um Tatsachen und nicht um den gefühlten Abstieg der hier von einigen propagiert wird. (Übrigens nicht von Dir!) Wenn diese Leute uns schon in der 3. Liga sehen dann ist das so und man kann das hier äußern, aber dass Gefühl dann als Tatsache zu verkaufen geht mir auf den Senkel.
Wir haben 6 Spiele von denen 3 gegen direkte Abstiegskonkurrenten stattfinden. Wenn wir diese Spiele gewinnen haben wir gute Chancen drin zu blieben. Siege gegen DD oder den HSV hätten unsere Ausgangslage deutlich verbessert, aber es hätte nichts an der Tatsache geändert, dass man die drei Heimspiele gewinnen muss!
Wenn es trotz Siegen nicht reicht, dann kann man darüber diskutieren ob es die Spiele gegen Düsseldorf und Hamburg waren, oder die Klatschen gegen den KSC, Elversberg, Magdeburg usw.
This contribution was last edited by Helm_Holm on Apr 7, 2024 at 6:23 PM hours
Panic Room |#2034
Apr 8, 2024 - 8:30 AM hours
Moin ✌️

Panik bricht noch keine bei mir aus, allerdings sollte/muss gegen diese Fürther Mannschaft gewonnen/gepunktet werden, für mich ist diese Mannschaft in dieser Form der "leichteste" Gegner aus dem Restprogramm und solche Spiele muss man dann einfach ziehen.

Sollte dies nicht gelingen, ist zwar noch alles möglich, aber viel Hoffnung wird dann nicht mehr übrig bleiben.

Gruß Charly
Panic Room |#2035
Apr 8, 2024 - 10:15 AM hours
Was diese Saison extrem auffällt ist das fehlende Spielglück. Letzte Saison waren wir eigentlich nicht besser, hatten aber oft Glück. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen den HSV. Letzte Saison in Hamburg hält Luthe den Elfer und im Gegenzug trifft Tyger, so holst du den Punkt. Im Heimspiel trifft Opoku nach einem extrem bösen Abwehrschnitzer der Hamburger, diese Saison vergeigen wir eine 3:1 Führung nach bösem Torwartpatzer.
So kannst du das durch die Bank fortsetzen.

Was bleibt ist nur noch die Hoffnung. Personelle Alternativen haben wir grossartig nichts mehr, man muss den Bock aus eigener Kraft umstoßen.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Panic Room |#2036
Apr 8, 2024 - 10:58 AM hours
Zitat von Schdolberhannes
Was diese Saison extrem auffällt ist das fehlende Spielglück. Letzte Saison waren wir eigentlich nicht besser, hatten aber oft Glück. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen den HSV. Letzte Saison in Hamburg hält Luthe den Elfer und im Gegenzug trifft Tyger, so holst du den Punkt. Im Heimspiel trifft Opoku nach einem extrem bösen Abwehrschnitzer der Hamburger, diese Saison vergeigen wir eine 3:1 Führung nach bösem Torwartpatzer.
So kannst du das durch die Bank fortsetzen.

Was bleibt ist nur noch die Hoffnung. Personelle Alternativen haben wir grossartig nichts mehr, man muss den Bock aus eigener Kraft umstoßen.



Das sehe ich etwas anders. In der HR hatten wir meiner Meinung nach schon einige Spiele, die wirklich extrem leicht zu unserem Gunsten gekippt sind. Insbesondere denke ich da an Hannover und Nürnberg. Es schien in Düsseldorf so weiter zu gehen....Ausgang bekannt. Seit dem fehlt es an so vielen, unter anderem auch mal "Spielglück".
Panic Room |#2037
Apr 8, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von Markus_OL
Zitat von Schdolberhannes

Was diese Saison extrem auffällt ist das fehlende Spielglück. Letzte Saison waren wir eigentlich nicht besser, hatten aber oft Glück. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen den HSV. Letzte Saison in Hamburg hält Luthe den Elfer und im Gegenzug trifft Tyger, so holst du den Punkt. Im Heimspiel trifft Opoku nach einem extrem bösen Abwehrschnitzer der Hamburger, diese Saison vergeigen wir eine 3:1 Führung nach bösem Torwartpatzer.
So kannst du das durch die Bank fortsetzen.

Was bleibt ist nur noch die Hoffnung. Personelle Alternativen haben wir grossartig nichts mehr, man muss den Bock aus eigener Kraft umstoßen.



Das sehe ich etwas anders. In der HR hatten wir meiner Meinung nach schon einige Spiele, die wirklich extrem leicht zu unserem Gunsten gekippt sind. Insbesondere denke ich da an Hannover und Nürnberg. Es schien in Düsseldorf so weiter zu gehen....Ausgang bekannt. Seit dem fehlt es an so vielen, unter anderem auch mal "Spielglück".


1. das 2. darf man nicht vergessen, dass der HSV am Samstag zwei mal Alu getroffen hat... Toure vorne, Tomiak, Himmelmann hinten, ist dann auch einfach schlecht und doof, weiß nicht, ob das unter fehlendes Glück fällt.

Wenn Simakala das Ding gegen Osnabrück nicht reinschweißt und der Last Minute Treffer nicht fällt haben wir auch 2, 3 Punkte weniger...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Panic Room |#2038
Apr 8, 2024 - 11:22 AM hours
Zitat von Schdolberhannes

Was diese Saison extrem auffällt ist das fehlende Spielglück. Letzte Saison waren wir eigentlich nicht besser, hatten aber oft Glück. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen den HSV. Letzte Saison in Hamburg hält Luthe den Elfer und im Gegenzug trifft Tyger, so holst du den Punkt. Im Heimspiel trifft Opoku nach einem extrem bösen Abwehrschnitzer der Hamburger, diese Saison vergeigen wir eine 3:1 Führung nach bösem Torwartpatzer.
So kannst du das durch die Bank fortsetzen.

Was bleibt ist nur noch die Hoffnung. Personelle Alternativen haben wir grossartig nichts mehr, man muss den Bock aus eigener Kraft umstoßen.


Denke, das ist eine verzerrte Sicht der Dinge. Auch andere Mannschaft haben "Glück" bzw. "Unglück", nur sehen wir das halt idR nicht. In der Statistik nähern sich Werte bei einer hohen Zahl an Wiederholungen irgendwann dem Erwartungswert an.

Oder anders ausgedrückt: Durch "Glück" ist noch keine Mannschaft statt Tabellenletzter Tabellenerster geworden. Am Ende des Tages gilt: Du kriegst das, was dir zusteht.

Wenn wir absteigen, dann weil wir es verdient haben. Und aktuell sieht's leider zurecht danach aus. Dass der Zug aber noch nicht abgefahren ist und andere Mannschaften auch scheiße sind, sieht man ja anhand der Tabelle. Noch ist alles drin, aber mir fehlt der Glaube.
This contribution was last edited by Palzfritzche on Apr 8, 2024 at 11:25 AM hours
Panic Room |#2039
Apr 8, 2024 - 11:31 AM hours
Aus den letzten sechs Spielen der Hinrunde hat man übrigens ganze null Punkte geholt. Bin wirklich gespannt, wie man da irgendwie zehn Punkte holen soll!
Panic Room |#2040
Apr 8, 2024 - 11:31 AM hours
Was ich nach dem Paderborn-Spiel gesagt habe, konnte ich nach Düsseldorf wiederholen und Hamburg hat meinen Glauben diesbezüglich nur noch verstärkt: Wenn man solche Spiele auf diese Art und Weise verliert, dann steigt man ab.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.