Philipp Hosiner
Date of Birth 15.05.1989
Age 35
Nat. Austria  Austria
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Young Violets Austria Wien
Interested club First Vienna FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2914-
2914-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2010
Share this rumour

Philipp Hosiner zu Vienna?

Jun 16, 2010 - 7:11 PM hours
Auch mit dabei und auf dem Prüfstand waren Ex-Austria-Keeper Bartolom?j Kuru, zuletzt in der Slowakei bei Dunajská Streda unter Vertrag, Stürmer Jasmin Delic von Süßenbrunn und der österreichische U-20 Nationalspieler Philipp Hosiner, der die Jugendmannschaften des TSV 1860 München durchlief und zuletzt beim SV Sandhausen in der 3. Liga in Deutschland zu Werke war.
12345

•     •     •

grün - weiß ein leben lang

This contribution was last edited by thomasl on Jul 3, 2010 at 6:39 PM hours
Philipp Hosiner zu Vienna? |#1
Jun 16, 2010 - 7:49 PM hours
Ich denke, dass er auch Angebote aus Deutschland´s 3.Liga erhalten könnte und die 3. österreichische Liga halte ich für schwächer.
Oder ist Vienna nicht dahin abgestiegen?
Aber wenn er heim will, warum nicht?
Viel kann ich auch nicht über den Spieler sagen, aber gegen Osnabrück ist er eingewechselt worden und da fand ich recht gut und agil.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
Philipp Hosiner zu Vienna? |#2
Jun 16, 2010 - 8:03 PM hours
Quote from ITALIA14:
Ich denke, dass er auch Angebote aus Deutschland´s 3.Liga erhalten könnte und die 3. österreichische Liga halte ich für schwächer.
Oder ist Vienna nicht dahin abgestiegen?
Aber wenn er heim will, warum nicht?


Vienna ist nach dem finanziellen Kollaps von A. Kärnten sogar ohne Relegation in der Liga geblieben (sonst hätten sie gegen Grödig um den Klassenerhalt spielen müssen)

Ich glaub er wäre ein ganz solider 2.Liga Spieler. Außerdem is die Vienna im Sturm zur Zeit auch nicht so top besetzt. Müsste sich dann gegen Topic und Djokic durchsetzen, was er glaub ich schon schaffen könnte
Philipp Hosiner zu Vienna? |#3
Jun 16, 2010 - 8:17 PM hours
Quote from RBS_Fan_01:
Quote from ITALIA14:
Ich denke, dass er auch Angebote aus Deutschland´s 3.Liga erhalten könnte und die 3. österreichische Liga halte ich für schwächer.
Oder ist Vienna nicht dahin abgestiegen?
Aber wenn er heim will, warum nicht?


Vienna ist nach dem finanziellen Kollaps von A. Kärnten sogar ohne Relegation in der Liga geblieben (sonst hätten sie gegen Grödig um den Klassenerhalt spielen müssen)

Ich glaub er wäre ein ganz solider 2.Liga Spieler. Außerdem is die Vienna im Sturm zur Zeit auch nicht so top besetzt. Müsste sich dann gegen Topic und Djokic durchsetzen, was er glaub ich schon schaffen könnte
Danke für die Info. Wie gesagt ich wusstes es nicht. ;)
Aber dann hört sich das ganze schon interessant an. Er könnte sich in seiner Heimat beweisen und bei einem richtigen Traditionsverein spielen, was eine Ehre sein sollte.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
Philipp Hosiner zu Vienna? |#4
Jun 16, 2010 - 8:44 PM hours
Würde es Philipp Hosiner vom ganzen Herzen wünschen, einen guten Verein in Österreich zu finden. Er ist sehr talentiert und benötigt noch ein, eventuell zwei Saisons um sich weiter zu entwickeln. Ihn wird man im Profibereich in den nächsten Jahren sehen. Gute Spieler finden schnell wieder einen Verein.
Leider sind die Ziele in Sandhausen zur Zeit nicht ideal für Talente wie Philipp Hosiner oder Mario Pokar.
This contribution was last edited by Gintaras on Jun 16, 2010 at 9:04 PM hours
Philipp Hosiner zu Vienna? |#5
Jun 16, 2010 - 9:45 PM hours
Nach dem Klassenerhalt in der Ersten Liga ist die Vienna am Mittwoch in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet.

Mit dabei ist auch ÖFB-Legionär Philipp Hosiner. Der 21-jährige Stürmer, der im Nachwuchs von 1860 München spielte und aktuell beim SV Sandhausen unter Vertrag steht, wird von den Döblingern getestet.

Hoffnungen auf ein Engagement auf der Hohen Warte machen sich auch die Trainingsgäste Bartolomej Kuru (zuletzt Dunajska Streda) und Jasmin Delic (Süßenbrunn).
.....
Philipp Hosiner zu Vienna? |#6
Jun 17, 2010 - 5:10 PM hours
Bei den Quellen steht überall dass er bei Sandhausen in der 3. Liga WAR ...
Ablösefrei ? Vertrag aufgelöst ? ???

Guter, junger, talentierter Spieler und ein Stürmer wird noch gebraucht. Sollte die Ablöse nicht hoch sein oder gar keine vorhanden zu sein (aus den oben genannten Gründen) sollte man mMn sofort zugreifen ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.