Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2013
Share this rumour

Schalke 04 interessiert an Felipe Santana

Feb 13, 2013 - 1:17 PM hours
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#51
Feb 28, 2013 - 4:05 PM hours
Quote from JohnWayne:
Quote from lucimurat:
glaube nicht, das interesse an einem IV besteht, aber falls er kommt, würde ich das begrüssen, halte sehr viel von santana. besser und vor allem jünger als metze...


Keine Frage. Da gebe ich Dir Recht. Aber im Stellungsspiel und zuweilen auch in der Spieleröffnung offenbarte Santana von jeher immer wieder eklatante Schwächen und da rede ich weiß Gott nicht von dem Spiel gestern Abend. Das kann man noch als Ausrutscher duchgehen lassen, macht die Gesamteinschätzung aber auch nicht besser.

Santana ist soweit ganz ordentlicher Liga-Durchschnitt, doch genau das kann und sollte nicht der Anspruch einer Schalker Mannschaft sein! Da geht einfach mehr!


Er kann eigentlich auch nicht Dortmunder Anspruch sein. So wie er jetzt drauf ist muss man sagen das es fuer ihn bei Dortmund nicht reicht. Dortmund muss sich auf der Position verbessern, Santana weg und dafuer jemanden anderen holen.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#52
Feb 28, 2013 - 5:10 PM hours
Das wäre ein weiterer völlig überflüssiger Transfer den man tätigen würde.
Mit Höwedes, Papa, dahinter Matip und Kolasinac ist man auf der IV Position wohl mit am Besten besetzt und braucht sicherlich keinen Spieler der im Schnitt vielleicht 15 Einsätze pro Jahr in den letzten 5 Jahren gemacht hat und davon nicht mal alle über 90 Min.

Wenn man im Sommer Geld investieren will, gibt es andere Positionen wo man eher Geld investieren kann und sollte, auch wenn der Kader grundsätzlich über die nötige Qualität verfügt um oben mit zu spielen.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#53
Feb 28, 2013 - 5:37 PM hours
Quote from DrBall:
Das wäre ein weiterer völlig überflüssiger Transfer den man tätigen würde.
Mit Höwedes, Papa, dahinter Matip und Kolasinac ist man auf der IV Position wohl mit am Besten besetzt und braucht sicherlich keinen Spieler der im Schnitt vielleicht 15 Einsätze pro Jahr in den letzten 5 Jahren gemacht hat und davon nicht mal alle über 90 Min.


Das sehe ich anders. Kolasinac ist kein IV sonder eher AV bzw. 6er. Und da wird er auch benötigt um Fuchs ein bisschen Druck zu machen. Wir haben da sonst nämlich niemanden mehr sonst.

Bei Höwedes kann man sich absolut nicht sicher sein das er nächstes Jahr noch hier spielt. Wenn er nicht verlängert, dann muss man ihn eigentlich in diesem Sommer verkaufen um eine Ablöse zu erzielen. Auch an Papa wird ständig rumgebaggert. Matip hat zwar die beiden Tore am WE gemacht, aber er hat teilweise leider krasse Aussetzer dabei und gehört ab und an auch auf die Bank. Bei Matip fehlt mir ein bisschen das man sagen könnte er entwickelt sich weiter.

Somit wäre ein Santana der sicher keine unsummen an Gehalt kostet und diese, vergleichsweise, lächerliche Ablöse kosten würde der Hammer für uns. Ich finde Santana ist ein guter Bundesliga IV mit Luft nach oben. Wenn man den zu so einem Preis haben kann, muss man zuschlagen finde ich.

Dann wäre noch Geld da um Giefer zu verpflichten, was mir auch dringend nötig erscheint um mal ne klare Nummer 1 mit Zukunft zu haben. Dann noch einen RV und nächstes Jahr kann positiv werden :)

•     •     •

DO NOT FEED THE TROLL

... ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen...
... was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem -zernsiert- Verein...

DIE TOTEN HOSEN
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#54
Feb 28, 2013 - 5:50 PM hours
Wenn man an die Leistung eines Matips aus der Vorsaison denkt, wo er zeitweise so gut spielte dass Stimmen laut wurden, die meinten man könne einen Höwedes abgeben, muss man sagen dass er so schlecht nun nicht sein kann. Das man mit 20/21 noch instabil sein kann und die Leistungen gewissen Schwankungen unterworfen sind, denke ich kann man nachvollziehen, aber von den Anlagen her ist er ein starker IV.
Papas Vertrag läuft noch eine ganze Weile, ich denke nach der Verletzung und aufgrund des langen Vertrages wird im Sommer noch kein Angebot eingehen, bei dem S04 schwach werden würde.

Bei Höwedes muss man im Sommer klären wie es weiter geht. Bleibt er hat man 3 hochwertige IVs + mit Kolasinac eben eine talentierte Nr. 4 die dank seiner Flexibilität auch als AV und DM auf seine Einsätze kommen kann wo man jedoch nominell eben auch Leute hat die vor ihm stehen und das er nicht in der IV spielen könne sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Geht Höwedes kann man darüber nach denken einen Santana zu holen, jedoch denke ich dass Benny noch nicht das Kapitel Schalke in seinem Leben geschlossen hat. In so fern gehe ich von einer VVL aus, und dann wäre Santana schlichtweg überflüssig und rausgeschmissenes Geld das man wo anders besser investieren sollte.
Letztlich sollte man trotz niedriger Ablöse nicht vergessen, dass der Spieler auch Gehalt kosten wird, mit 26 im besten Fußballeralter wird er ordentlich verdienen und zudem auch Spielen wollen, denn die Nr. 3 sein, kann er auch beim BVB.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#55
Feb 28, 2013 - 5:55 PM hours
Tele ist schon lang genug beim Bvb, um zu wissen, dass er nicht zu Schalke wechseln darf. Schmelle, Subotic & Co werden es dem schon ausreden. Die paar Euro mehr oder weniger wird er schon verkraften können.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#56
Feb 28, 2013 - 6:34 PM hours
Macht für mich keinen Sinn AUßER man beschäftigt sich auf Schalke mit einen Höwedes abgang!?
Denn bei allen Respekt,aber Tele dürfte mMn in GE hinter Papadopolous und Höwedes ebenfalls nur Ergänzungsspieler sein.
Da kann er auch genauso gut beim BVB bleiben.

Dazu gibt es auch noch Matip,der von den bisherigen Trainern ebenfalls sehr viel Einsatzzeiten bekommen hat.

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#57
Feb 28, 2013 - 7:06 PM hours
Quote from teichman:
Tele ist schon lang genug beim Bvb, um zu wissen, dass er nicht zu Schalke wechseln darf.

Genau, er DARF es einfach nicht, weil die BVB-Fans das nicht verkraften würden. :(

Ich frage mich echt manchmal, in welcher verklärten Welt manche leben ... :ugly
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#58
Feb 28, 2013 - 7:15 PM hours
Quote from ManOfTomorrow:
Quote from teichman:
Tele ist schon lang genug beim Bvb, um zu wissen, dass er nicht zu Schalke wechseln darf.

Genau, er DARF es einfach nicht, weil die BVB-Fans das nicht verkraften würden. :(

Ich frage mich echt manchmal, in welcher verklärten Welt manche leben ... :ugly

Zuerst "die" BVB Fans würde ich so nicht unterschreiben.Der "ein" oder andere" schon eher.
Und desweiteren zeigt der User nur ein Alemannia Wappen und in keinster Weise das er BVB Fan ist ;)

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#59
Feb 28, 2013 - 7:18 PM hours
Quote from teichman:
Tele ist schon lang genug beim Bvb, um zu wissen, dass er nicht zu Schalke wechseln darf. Schmelle, Subotic & Co werden es dem schon ausreden. Die paar Euro mehr oder weniger wird er schon verkraften können.



Stimmt, Reuter, Kohler und Co. haben es bei Andi Möller z. B. auch bestens geschafft...

Was für ein Mist! Wenn der Spieler will, wird es keine Probleme geben... höchstens Kevin G. und sein Ziehvater Nobby packen die "Propagandakeule" aus!

•     •     •

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#60
Feb 28, 2013 - 7:18 PM hours
Quote from Domi13:
Quote from ManOfTomorrow:
Quote from teichman:
Tele ist schon lang genug beim Bvb, um zu wissen, dass er nicht zu Schalke wechseln darf.

Genau, er DARF es einfach nicht, weil die BVB-Fans das nicht verkraften würden. :(

Ich frage mich echt manchmal, in welcher verklärten Welt manche leben ... :ugly

Zuerst "die" BVB Fans würde ich so nicht unterschreiben.Der "ein" oder andere" schon eher.
Und desweiteren zeigt der User nur ein Alemannia Wappen und in keinster Weise das er BVB Fan ist ;)

und metzelder war nicht lang in dortmund?

•     •     •

VfB - Eine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.