Ron-Robert Zieler
Date of Birth 12.02.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Hannover 96
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 34447
34447
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 11, 2013
Share this rumour

Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler

Apr 17, 2011 - 11:25 PM hours
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#491
Nov 10, 2013 - 11:01 AM hours
Quote from take:
Quote from revier04:
Quote from take:
Die gestrige Aussage von Heldt spricht doch eindeutig von einer größeren Lösung, wie es Zieler wäre, im Sommer. Alles andere wäre auch katastrophal (Giefer).


Was hat er denn gesagt?


Im Winter wird es keine Not-Verpflichtung geben und im Sommer ist es nicht unwahrscheinlich, das etwas passieren wird.


Eine typische Heldt-Phrase also:p

Solche bringt er eigentlich immer, wenn er sich seiner Sache recht sicher ist. "Es könnte etwas passieren..."

Vielleicht hat er ja bei irgendwem schon nen Stein im Brett und er muss nur warten, bis die AK greift?:p


Edit: Das muss natürlich nicht zwangsläufig Zieler sein.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

This contribution was last edited by S04addict on Nov 10, 2013 at 11:02 AM hours
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#492
Nov 10, 2013 - 11:24 AM hours
Quote from schalke_freak:
Quote from S04addict:
Ist schwer einzuschätzen, aber leistungstechnisch und preislich sieht es aktuell wohl so aus bei den jungen Keepern unter 25:

1.Leno, Ter Stegen
2.Baumann
3.Zieler, Trapp, Sommer
4.Giefer, Horn

Kategorie 1 ist für uns unrealistisch und zu teuer.

Kategorie 4 ist zuviel Risiko.

Baumann ist von den anderen 4 wohl der beste, kostet aber (bei Nicht-Abstieg) wohl 9-10 Mio. Dann müssen wir abwägen.
Bei Abstieg könnte er in die Preisklasse 5-7 Mio. abrutschen. Dann MÜSSEN wir zuschlagen.

Zieler, Sommer und Trapp würden wohl irgendwas zwischen 6 und 8 Mio. kosten.

Bei Leno bin ich bei dir, unabhängig davon das er gerade verlängert hat wird Bayer ihn nicht zu realistischen Summen innerhalb der BULI wechseln lassen!
Bei Ter Stegen würde ich das noch nicht abschließend beurteilen, er ist noch so jung das er locker noch 15 Jahre auf Topniveau spielen kann und ja bisher kaum internationale Erfahrung gesammelt aus meiner Sicht kommt ein wechsel zu Barca oder einem Verein ähnlicher Qualität noch zu früh!
Kenne seine Mentalität nicht so genau aber ich kann mir schon vorstellen das er noch einen zwischen Schritt machen möchte und sich erstmal bei einem deutschen Topklub beweisen und internationale Erfahrung sammeln möchte. Da Leverkusen, Dortmund und Bayern keinen Keeper suchen wäre Schalke in diesem Fall die logische Konsequenz.
Die gehandelten 10 Mio. Ablöse sollten bei einem Draxler-Verkauf kein großes Problem sein und bei ihm kann man ja davon ausgehen das er in 2-3 den nächsten Schritt macht und mindestens eine Summe dieser Größenordnung wieder reinkommt.


Warum sollte Mats noch einen Zwischenschritt machen wollen? Gladbach ist nun nicht so weit weg von Schalke als das dieser Wechsel eine große Steigerung darstellt. Da kann er auch noch 2 Jahre bei Gladbach bleiben und sein Standing festigen. Genausowenig kann ich mir vorstellen das die Schalke-Verantwortlichen eine 2-3 Jahre Lösung wollen, sondern wenn dann eine möglichst langfristige Lösung.

Weiterhin ist der Qualitätsunterschied von Mats zu Baumann, Trapp, Zieler nun auch nicht so gravierend als das man da solch eine halbgare Lösung finden müsste. Mats und Leno sind für mich die unrealistischsten Kandidaten. Auf Baumann oder Trapp wird es mMn herauslaufen.
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#493
Nov 10, 2013 - 11:28 AM hours
Quote from S04addict:
Quote from take:
Quote from revier04:
Quote from take:
Die gestrige Aussage von Heldt spricht doch eindeutig von einer größeren Lösung, wie es Zieler wäre, im Sommer. Alles andere wäre auch katastrophal (Giefer).


Was hat er denn gesagt?


Im Winter wird es keine Not-Verpflichtung geben und im Sommer ist es nicht unwahrscheinlich, das etwas passieren wird.


Eine typische Heldt-Phrase also:p

Solche bringt er eigentlich immer, wenn er sich seiner Sache recht sicher ist. "Es könnte etwas passieren..."

Vielleicht hat er ja bei irgendwem schon nen Stein im Brett und er muss nur warten, bis die AK greift?:p


Edit: Das muss natürlich nicht zwangsläufig Zieler sein.


Spricht mMn eben klar gegen unzureichende Lösung alá Giefer.
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#494
Nov 10, 2013 - 11:30 AM hours
Quote from take:
Die gestrige Aussage von Heldt spricht doch eindeutig von einer größeren Lösung, wie es Zieler wäre, im Sommer. Alles andere wäre auch katastrophal (Giefer).


Gib es da irgendwo einen Link zu, mich würde auch mal seinen Mimik bei der Aussage interessieren.

•     •     •

Alkoholproblem???
Nöö ich komme aus Vechta:-)
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#495
Nov 10, 2013 - 11:34 AM hours
Quote from schalke_freak:
www.spox.com:
Die Zeitung will jedoch erfahren haben, dass eine Vertragsverlängerung Hildebrands keine Option ist: Spätestens im Sommer will man einen anderen Torwart holen.
Ron-Robert Zieler von Hannover 96 steht bei den Verantwortlichen offenbar als Wunschkandidat auf dem Zettel. Der 24-Jährige schloss einen Wechsel zuletzt nicht aus: "Ich möchte sehr gern international spielen. Für mich ist wichtig, wie sich Hannover 96 entwickelt."


...


Nach einer solchen Aussage, kann man eigentlich zu 70-80% davon ausgehen, dass Zieler und Hannover ab Sommer getrennte Wege gehen werden. Angesichts vieler zuletzt stark spielender Vereine, die 96 Konkurrenz um die internationalen Plätze machen können (Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke, etc.), glaube ich kaum, dass Slomka mit seinem Team eine Chance auf die EL hat, und Zieler dann die Chance via AK wahrnehmen wird, und logischerweise zu einem Verein wechseln wird, der ihm internationale Spielzeit bieten kann, und auch auf der Suche nach einem Keeper seines Formats ist. Allen voran geht natürlich Schalke, aber auch Gladbach ist nicht ganz unwahrscheinlich (wenn dort ein Platz frei wird). Sollten beide Teams den gleichen internationalen Wettbewerb erreichen, wird es auf persönliche Faktoren ankommen, wohin Zieler wechselt.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#496
Nov 10, 2013 - 11:36 AM hours
Das wir seit langem verstärkt auf Namen setzen ist doch relativ offensichtlich, deswegen gehe ich im SOMMER auch von einer Lösung aller Zieler, ter Stegen, Baumann etc. aus. Ob im Winter in punkto Leihe noch was passiert schließe ich allerdings nicht aus. Denn wenn man Hotte gestern auf der Tribüne beobachtet hat, konnte man schon sehen wie er innerlich kocht.

•     •     •

Alkoholproblem???
Nöö ich komme aus Vechta:-)

This contribution was last edited by ivanhoe81 on Nov 10, 2013 at 11:45 AM hours
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#497
Nov 10, 2013 - 11:55 AM hours
Quote from ivanhoe81:
Quote from take:
Die gestrige Aussage von Heldt spricht doch eindeutig von einer größeren Lösung, wie es Zieler wäre, im Sommer. Alles andere wäre auch katastrophal (Giefer).


Gib es da irgendwo einen Link zu, mich würde auch mal seinen Mimik bei der Aussage interessieren.


Er wird wie immer verschmitzt gegrinst haben:D

Wie immer wenns um Transfers geht, die er hinter dem Rücken der Presse schon eingetütet hat:D

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#498
Nov 10, 2013 - 11:56 AM hours
Quote from Majo29:
Quote from schalke_freak:
www.spox.com:
Die Zeitung will jedoch erfahren haben, dass eine Vertragsverlängerung Hildebrands keine Option ist: Spätestens im Sommer will man einen anderen Torwart holen.
Ron-Robert Zieler von Hannover 96 steht bei den Verantwortlichen offenbar als Wunschkandidat auf dem Zettel. Der 24-Jährige schloss einen Wechsel zuletzt nicht aus: "Ich möchte sehr gern international spielen. Für mich ist wichtig, wie sich Hannover 96 entwickelt."


...


Nach einer solchen Aussage, kann man eigentlich zu 70-80% davon ausgehen, dass Zieler und Hannover ab Sommer getrennte Wege gehen werden. Angesichts vieler zuletzt stark spielender Vereine, die 96 Konkurrenz um die internationalen Plätze machen können (Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke, etc.), glaube ich kaum, dass Slomka mit seinem Team eine Chance auf die EL hat, und Zieler dann die Chance via AK wahrnehmen wird, und logischerweise zu einem Verein wechseln wird, der ihm internationale Spielzeit bieten kann, und auch auf der Suche nach einem Keeper seines Formats ist. Allen voran geht natürlich Schalke, aber auch Gladbach ist nicht ganz unwahrscheinlich (wenn dort ein Platz frei wird). Sollten beide Teams den gleichen internationalen Wettbewerb erreichen, wird es auf persönliche Faktoren ankommen, wohin Zieler wechselt.


Das gleiche hab ich vor einigen Tagen schon bei der 4-Buchstaben-Zeitung gelesen.

Spox hat hier scheinbar einfach kopiert.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#499
Nov 10, 2013 - 11:57 AM hours
Quote from ivanhoe81:
Das wir seit langem verstärkt auf Namen setzen ist doch relativ offensichtlich, deswegen gehe ich im SOMMER auch von einer Lösung aller Zieler, ter Stegen, Baumann etc. aus. Ob im Winter in punkto Leihe noch was passiert schließe ich allerdings nicht aus. Denn wenn man Hotte gestern auf der Tribüne beobachtet hat, konnte man schon sehen wie er innerlich kocht.


Stimmt! Und grade seine ziemlich deutliche Aussage dazu, dass es ab Sommer nicht mit Hilde weitergeht dürfte seinen Leistungen/ Motivation nicht gerade zuträglich sein ;)

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!
Schalke 04 interessiert an Ron-Robert Zieler |#500
Nov 10, 2013 - 12:02 PM hours
Quote from take:
Quote from S04addict:
Quote from take:
Quote from revier04:
Quote from take:
Die gestrige Aussage von Heldt spricht doch eindeutig von einer größeren Lösung, wie es Zieler wäre, im Sommer. Alles andere wäre auch katastrophal (Giefer).


Was hat er denn gesagt?


Im Winter wird es keine Not-Verpflichtung geben und im Sommer ist es nicht unwahrscheinlich, das etwas passieren wird.


Eine typische Heldt-Phrase also:p

Solche bringt er eigentlich immer, wenn er sich seiner Sache recht sicher ist. "Es könnte etwas passieren..."

Vielleicht hat er ja bei irgendwem schon nen Stein im Brett und er muss nur warten, bis die AK greift?:p


Edit: Das muss natürlich nicht zwangsläufig Zieler sein.


Spricht mMn eben klar gegen unzureichende Lösung alá Giefer.


Wenn Hotte Fährmann, Unne und v.A. Hilde als Lösung nicht gut genug ist, sollte er nicht versuchen, uns einen Giefer als Heilsbringer zu verkaufen;)

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.