Shinji Okazaki
Date of Birth 16.04.1986
Age 38
Nat. Japan  Japan
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sint-Truidense VV
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 91-
5--
21-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 21, 2015
Share this rumour

Shinji Okazaki Borussia Dortmund?

Apr 21, 2015 - 10:55 AM hours
Thomas Tuchel will einige seiner ehemaligen Mainzer Profis mit nach Dortmund bringen. Shinji Okazaki, Johannes Geis und Loris Karius hat er im Visier.
Quelle: Bild
Dienstag, 21. April 2015 08:54
Okazaki nach Dortmund?
This contribution was last edited by felix12370 on Apr 21, 2015 at 11:02 AM hours
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#1
Apr 21, 2015 - 11:05 AM hours
Was die Bild wieder alles weiß. Tuchel hat noch nicht ein Wort gesagt seit der Verküdnung und schon werden zick Spieler mit Tuchel in Verbindung gebracht.

Laut Bild war Neururer gestern als H96-Trainer fix. Von daher halt dich das für ein Gerücht, mehr aber auch nicht.

•     •     •


Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#2
Apr 21, 2015 - 11:13 AM hours
kann ich mir auch nicht vorstellen! tuchel soll auch nicht in Mainz "wildern", wir wollen ja auch nicht das klopp nun bei uns wildert (ausser vielleicht, wenn das dann mhiki ist, immobile, Ramos, jojic oder so tongue ).
vom spielertyp her würde ich dann eher versuchen, kruse aus Gladbach zu holen mit AK von 12 mios. ist zudem auch noch jünger.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#3
Apr 21, 2015 - 11:23 AM hours
Zitat von derJones
kann ich mir auch nicht vorstellen! tuchel soll auch nicht in Mainz "wildern", wir wollen ja auch nicht das klopp nun bei uns wildert (ausser vielleicht, wenn das dann mhiki ist, immobile, Ramos, jojic oder so tongue ).
vom spielertyp her würde ich dann eher versuchen, kruse aus Gladbach zu holen mit AK von 12 mios. ist zudem auch noch jünger.

Weder noch. Aber miki und die von dir angesprochenen koennte er schon mitnehmen grins

•     •     •

Nur der BVB.

This contribution was last edited by KRAFTAKT on Apr 21, 2015 at 11:26 AM hours
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#4
Apr 21, 2015 - 11:30 AM hours
Kann ich mir durchaus vorstellen. Er ist gehaltstechnisch sicher nicht versaut, ist mal ein technisch sehr begabter Stürmer, also das, was wir suchen. Man muss auch berücksichtigen, dass er bislang in keinem wirklichen Top-Team gespielt hat und trotzdem ganz ordentlich punktet! Ich traue ihm durchaus noch eine Weiterentwicklung zu, aber letzte Zweifel, ob seine Klasse letztlich reicht, kann ich auch nicht widerlegen. Dafür ist die AK vllt doch ein bisschen hoch angesetzt. Bin auf jeden Fall gespannt, was Tuchel mit BVB vorhat. Ich denke, da wird es einige Überraschungen geben. Micky zum Beispiel sehe ich in Tuchels Planungen sehr stark berücksichtigt, auch wenn das einige hier nicht hören wollen
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#5
Apr 21, 2015 - 11:33 AM hours
Source: www.bild.de
Shinji Okazaki (29): 05-Manager Heidel hat in BILD einen Wechsel innerhalb der Bundesliga nahezu ausgeschlossen. Dortmund müsste weit über 10 Mio Ablöse zahlen. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent.
Wer macht denn so einen Müll auf? Hier werden lediglich Vermutungen einer Wechselwahrscheinlichkeit aufgestellt und schon fangen unseriöse Seiten an und verbreiten ein Gerücht. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#6
Apr 21, 2015 - 11:57 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n

Laut Bild war Neururer gestern als H96-Trainer fix. Von daher halt dich das für ein Gerücht, mehr aber auch nicht.

Wo stand, dass es fix war?

zu Okasaki:
10- 12 Mio sind zu teuer für den Spieler
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#7
Apr 21, 2015 - 12:12 PM hours
Da behält man lieber Ramos. Nicht falsch verstehen liebe Mainzer, aber das, was Heidel für Okazaki fordert (zumindest in der Öffentlichkeit), ist er für andere Vereine nicht wert (für euch vielleicht schon!).

Dann soll er eben bleiben und im nächsten Jahr ablösefrei wechseln oder eben auch verlängern.

Okazaki ist sicher nicht der Spieler, der die Dortmunder weiterbringt.
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#8
Apr 21, 2015 - 12:15 PM hours
Okazaki kann ich mir nicht so recht vorstellen, obwohl er für mich ein super Ramos-Ersatz wäre.
Aber ich bezweifle, dass Heidel gleich 2 seiner Spieler in Richtung Dortmund ziehen lassen wird und ich hoffe, dass eher was an dem Geis Gerücht dran ist.
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#9
Apr 21, 2015 - 12:22 PM hours
Als hätte ausgerechnet die BILD (!!!!) von Thomas Tuchel erfahren, welche ehm. Spieler er evtl von Mainz nach Dortmund lotst.
Die haben einfach mal munter drauflos geraten.
Von den genannten Namen halte ich einzig Geis für realistisch , aber das gehört hier jetzt nicht hin.
Okazaki ist nicht schlecht, aber ich denke bei seinem letzten großen Vertrag wird es ihn eher Richtung PL ziehen.
Shinji Okazaki Borussia Dortmund? |#10
Apr 21, 2015 - 12:50 PM hours
1. Hat Heidel doch erst klar gesagt, dass Okazaki nicht innerhalb der BuLi wechseln wird und 2. wie viele Spieler will Tuchel denn angeblich noch aus Mainz mitbringen?
Karius, Geis, Okazaki vlt. noch Malli etc.?

Hey ich habe eine Idee.
Wir machen eine Spielgemeinschaft auf = 1. FSV Dortmund 0509 grins

Ganz ehrlich zur Quelle = Typisch Bild = max. 1 %!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.