deadline-day banner
Sat, Sep 20, 2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Hallescher FC
Stefan Krämer S. Krämer Manager S. Köhler Sven Köhler
€3.00m Total market value €5.93m
25.9 ø age 26.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC

Sep 18, 2014 - 9:31 PM hours
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#31
Sep 20, 2014 - 6:27 PM hours
Irgendwie war das Spiel heute langweilig.
Das Tor von uns war schön rausgespielt und für mich zum größten Reil Pospech zuzuschreiben. Das Abspiel das dem Tor vorrausging, war für mich auch nicht so geplant, sondern sah genauso wie ein Zufallsprodukt aus wie der Rest des Spieles.

Was man weiter feststellen kann. Wir haben immernoch keine Gefahr nach Standards.
Auch wenn hier jemand anmerkte, dass selbige nun mehr zum eigenen Mann kommen, kann ich mich nur wundern. In der Regel wird der Ball dabei nur in die Menge gehauen und der der da steht, kommt ran. Ich sehe fast keine Bewegung. So kann man den Ball weder wirklich kontrollieren noch drücken oder dergleichen. Wenn da eine Besserung zu verzeichnen war (ich sehs anders) dann war das wohl nicht dem Standardmenschen geschuldet sondern eher den Spielern die einfach in der Menge mehr Glück hatten.
Letztendlich sind aber weiterhin genauso viele/ wenige Tore nach Ecken und Freistößen entstanden wie vorher.

Immerhin konnte ich mich heut im Stadion ein wenig sonnen. Vor mir saßen mehrere Halle Fans die sich gefreut haben und wohl sonst nicht soviel Freude haben. Von daher wenigstens für die schön.

Die Niederlage geht für mich in Ordnung. Wirklich gute Chancen hatten wir nicht. Fanol ist für mich niemand der nach vorn gehen sollte. Er verliert irgendwie sehr oft den Ball, bzw bekommt kein brauchbares Zuspiel hin. Heute hab ich fast jedes mal gesagt gleich ist der Ball weg und so wars dann auch. In der 2. Hälfte hatte er auch eine Aktion wo er gegen 2 Spieler den Ball verlor, weil er unbedingt gegen beide antreten wollte, anstatt ihn einfach wegzuspielen.
Auch Mimbala war heut nicht so doll. Er hatte völlig frei einige Aktionen die direkt beim Gegner landeten und wo nichtmal ein eigener Spieler in der Nähe war. Keine Ahnung ob er da die Trikotfarben verwechselt hat oder was das sonst war.

Wir machen uns das Leben irgendwie ziemlich oft selbst schwer. Ich würde gern Röwer mal sehen. Aber er hat wohl keinen so guten Stand bei Krämer. Ein Bielefelder meinte mal, dass Krämer gern die Spieler einsetzt die er kennt und der Nachwuchs sich wirklich aufdrängen muss um mal eine Chance zu bekommen. Irgendwie scheints da nicht so zu klappen.
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#32
Sep 20, 2014 - 6:29 PM hours
Ja so ist das. Fuchsi schreibt das was ich auch gesehen habe. Macht Michel einen seiner zwei " Riesen " ist der Drops gelutscht. Das war heute wesentlich besser als Dienstag - jedoch fehlte die Effiziens.
Pospech habe ich heute bärenstark gesehen, er wird aber auch immer öfter von Mattuschka in Szene gesetzt
Aber man bekommt es derzeit einfach nicht hin, konstant Leistung über 90 min abzurufen. Somit eine nicht unverdiente Niederlage heute. Ich habe noch nie so einen Figth um nahezu jeden cm²wie heute gesehen. Schwachpunkte heute :
-unseres rechte offensive Seite - Kleindienst kann diese nicht zufriedenstellend ausfüllen. Auch Perdedaj unterlaufen noch zu viele einfache technische Fehler.
- wenn man mit Mattuschka spielt braucht man einen zweiten " griffigen " 6er neben Zeitz. Mir fehlt da der Holz. Ein Typ der sich bdingungslos reinhaut und Kilometer frisst. Elsner habe ich jetzt die letzten zwei Spiele kaum wahrgenommen . Er ist zentral einfach nicht präsent.
- unsere Standards müssen verbessert werden. Halle hat es heute vorgemacht. Und wenn man schon einen Mattuschka hat kann auch mal ein gefährlicher Freistoß herausgeholt werden. Wir sind viel zu selten in und um die " Box" und kombinieren viel zu fehlerhaft.
This contribution was last edited by energie1705 on Sep 20, 2014 at 6:32 PM hours
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#33
Sep 20, 2014 - 8:07 PM hours
Wir müssen ausgerechnet die Spiele gegen die hässlichsten Gegner der Liga verlieren und dann macht auch noch Ziebig ein Traumtor, dessen Schüsse während seiner Cottbuser Zeit durchschnittlich 30 Meter übers Tor und 20 Meter vorbeigingen.grrr

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#34
Sep 20, 2014 - 9:08 PM hours
Sehe das nicht so kritisch wie viele hier...
Klar muss man nach dem 1:1 eigentlich nicht alles nach vorne werfen, aber das zeigt den starken Siegeswillen in unserer Mannschaft. Ich kann mich erinnern, dass Dresden gegen Kiel vor ein paar Wochen ein ähnliches Spiel hatte und im nächsten Spiel dennoch stark zurückgekommen ist. Chemnitz sollte uns besser liegen wir müssen aber aufpassen nicht die nächsten beiden Spiele zu verlieren. 4 Punkte sollte man daraus schon holen um zumindest dranzubleiben. In der 3. Liga sehe ich aber bis jetzt noch keine Mannschaft die wirklich davonziehen könnte. Also müssen wir nach diesem unerwartet guten Saisonstart unbedingt dranbleiben, denn wenn Leute wie Kaufmann und Holz zurückkommen wird das auch offensiv besser zwinker
Also immer vorwärts Energie!! Cool
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#35
Sep 20, 2014 - 9:17 PM hours
Tja, wir suchen unsere Spieler wegen ihrer fußballerischen Qualitäten aus. Versuchen es zumindest.
Wen Du Wert auf hübsche Männer legst, hast Du beim Ballett bessere Aussichten. Nehme ich mal an. Lächelnd

Und ja, fast hättet ihr es geschafft, unsere komische Serie zu beenden. Warum der Michel den einen nicht macht und der Ziebig ausgerechnet mal trifft, weiß wohl nur der Fußballgott.
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#36
Sep 20, 2014 - 9:59 PM hours
Zitat von Davidchen
Irgendwie war das Spiel heute langweilig. (...) Immerhin konnte ich mich heut im Stadion ein wenig sonnen. Vor mir saßen mehrere Halle Fans die sich gefreut haben und wohl sonst nicht soviel Freude haben. Von daher wenigstens für die schön.


grinsgrinsgrins

FCE in der Sportschau: http://www.youtube.com/watch?v=njZKsdB18SU

Angeblich Ziebigs erster Treffer nach 7 (wörtlich: sieben!) Jahren, und dann ausgerechnet im SdF gegen uns schief

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#37
Sep 21, 2014 - 11:26 AM hours
Ich fand das jetzt auch nicht so schlimm und sehe so schwarz wie einige hier.
Die einzige Übereinstimmung zur vergangenen Saison kann ich in der konditionellen Situation erklären, die letzte Viertelstunde waren alle platt, aber das kann man vllt. auch auf die englische Woche schieben. Ein weiterer Grund könnte mMn auch bisschen die Hallenser Härte gewesen sein, die mich in der 1.Halbzeit schon etwas aufgeregt hat. Da wurde zum Halbzeitpfiff hin doch ziemlich rüde gefoult, vllt. hat das im Hinterkopf auch die Wende verursacht.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wir das Spiel nach Spielanteilen hätten verdient gewinnen müssen und es nicht so hergeben müssen. Halle hatte im Prinzip bis zum Tor kaum Chancen, danach stehen wir natürlich in paar Situationen viel zu offen, auch weil das DM ebenfalls platt wirkte. Mund abputzen, weiter, will nicht zuviele Vorwürfe ausstoßen, ein paar aber in der Einzelkritik:

Müller: Fand ich ehrlich gesagt wieder relativ schwach, da er bei beiden Toren zumindenstens nicht komplett unbeteiligt war, aus dem Winkel kann man das 2:1 evtl. verhindern, Faustabwehr und Rücklauf beim 1:1 fand ich auch nicht dolle. Wird n harter Kampf mit Renno, da sehe ich ihn noch nicht unbedingt vorn, auch wenn die sonstige Leistung stimmte. Aber das nützt einem Torwart bei zwei Gegentoren dann auch nicht.

Szarka: In den letzten Spielen war er ja nicht so dolle, da war das schon eine ansteigende Formkurve. Defensiv sicher und auch offensiv mit der ein oder anderen Aktion.

Möhrle: Durchschnittlich, beim 2:1 weiß ich gar nicht, ob man ihm die Hauptschuld gibt bei Raumdeckung, ansonsten teils zu langsam gegen Osawe und co, aber das fiel wenig ins Gewicht.

Mimbala: War besser als Möhrle wiedermal, schon in der ersten Halbzeit übel aufs Jochbein gekriegt, dann trotz Oberschenkelprobleme weiter und weiterhin im Prinzip fehlerlos.

Perdedaj: Fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach gestern, ein, zwei gefährliche Aktionen am eigenen Sechzehner, rieb sich in Zweikämpfen ohne viel Ertrag auch und die Quote war subjektiv auch ziemlich schwach, das geht besser.

Zeitz: Fiel gegenüber Elsner ein bisschen ab, unauffällig und (zu) wenige Szenen, dazu etwas platt am Ende, hoffe er kann regenerieren.

Elsner: Fand ich ehrlich gesagt gestern als einen der stärksten, mit guter Präsenz, defensiv sicher stehend und mit mehr Bindung zum Spiel, der Junge wird mal Gold wert und die Zentrale stark verbessern, wenn er mehr reinwächst.

Michel: Bemüht wie immer, Unterschiedsspieler wie immer, aber dann muss er die Dinger halt machen. So steht eine Leistung mit keinem Ertrag am Ende.

Mattuschka: Will ich nicht so kritisieren, er war für mich aufgrund der Torgefahr, die von seinem Standards, Flanken und Pässen ausgeht klar mit einer der besten. Bisschen zu langsame Laufarbeit über weite Strecken des Spiels und ein, zwei pomadige Pässe waren dabei, ansonsten aber keine Kritikansätze von meiner Seite, bin immer noch der Meinung, dass er uns auch ein besseres Niveau hievt, was man auch gestern mMn gesehen hat.

Kleindienst: auch bei ihm zu wenig Ertrag, wirkte auch schon am Beginn der zweiten Halbzeit etwas überspielt.

Pospech: bester Mann, jeden Ball behauptet, mit Vollstreckerqualitäten. Ohne ihn sähe das Ergebnis noch mauer aus bzw. hätte wir echt ein großes Offensivproblem denn

Pawela war der schlechteste Spieler gestern und hat nichts auf die Kette gekriegt, da würde ich ehrlich gesagt lieber Röwer oder so beim nächsten Mal bringen....

•     •     •



Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#38
Sep 21, 2014 - 1:20 PM hours
Nochmal zu Müller. Fussballerisch ist der richtig Klasse. Hat auch gestern schon vor dem Ausgleich 2-3 mal glänzend reagiert. Bei Ziebigs Traumtor beschwert er sich nicht so ganz unrecht bei den Mitspielern denn seine Faustabwehr war gar nicht so schlecht. Schade aber genau vor die Füße von Ziebig und der konnte dann ungehindert Maß nehmen. Hier noch mal ein link zu Ziebigs letzten Treffer im SDF :http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/17/807709/spielanalyse_energie-cottbus-78_hannover-96-58.html
Er hatte auch mal im Aufstiegsjahr unter Sander zum 2:1 gegen Freiburg getroffen. An mehr kann ich mich aber nicht erinnern. Trotzdem Hut ab vor seiner Leistung - soviel Respekt sollte sein.
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#39
Sep 21, 2014 - 1:50 PM hours
Neben dem Ersatztorhüter Fritz Pflug saßen mit Robert Berger, Patrick Wolf und Paterson Chato vor allem Defensivspieler draußen. Die eingespielte Abwehr nach zuvor nur einem Gegentor in sechs Spielen zu verändern, war selbstverständlich nicht angebracht. Für frische Impulse könnten dagegen Spieler wie Anton Makarenko, Leo Kaufmann, Marco Holz und Nikolas Ledgerwood sorgen - diese vier jedoch sind noch nicht im Mannschaftstraining, standen somit nicht zur Verfügung.


Ich hoffe ernsthaft, dass Krämer diese Aussagen so nicht getroffen hat, sondern, dass der HP-Schreiberling sich da was zurechtgedichtet hat. Denn auch wenn im Folgesatz kommt, dass dies (laut Krämer) keine Ausrede sein soll, ist es genau das. Mit Berger, der zuletzt vorwiegend als RM auflief, und Gottschick gab es durchaus offensive Alternativen. Das es insgesamt derzeit einige Verletzte zuviel gibt, was es insgesamt schwieriger macht zu reagieren - stimme ich zu. Aber die im Zitat dargestellte Situation halte ich für Murks.

Zu Müller - für mich auch gestern deutlich besser als Renno im Großteil seiner Spiele. An den Toren kann man ihm sicher irgendwie eine Mitschuld zusprechen. Wobei ich beim 1:1 seine Aktion nicht so schlecht sehe. Sicher etwas zu kurz - aber bitte, wann holt Ziebe mal so ein Ding raus. Btw Respekt an Selbigen für sein faires Verhalten beim Jubeln. Beim 2:1 stimmt die ganze Zustimmung nicht. Als TW siehst du bei so einem Winkel natürlich doof aus, aber ein klarer Fehler ist das für mich trotzdem nicht. Dagegn stehen wieder ordentliche Abschläge und eine Strafraumbeherrschung, die Renno in der Form nicht mehr hinbekommen wird. Schließlich gab es da auch gestern die ein oder andere Szene, in welcher ihn die IV in Bedrängnis brachten - beispielhaft das lockere Nachgehen Möhrles bei welchem Müller bis an die Strafraumgrenze gezwungen wurde um die Situation zu entschärfen. Für mich ist die Frage nach der Nr1 nach Rennos Rückkehr jedenfalls keine ernstzunehmende, und ich hoffe inständig, dass Krämer das genauso sieht - nach Aussage des mdr-Kommentators hat er ja aber auch sowas schon verlauten lassen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Sep 21, 2014 at 1:50 PM hours
Spieltag: FC Energie Cottbus - Hallescher FC |#40
Sep 21, 2014 - 2:35 PM hours
Zitat von Ras Buya
Für mich ist die Frage nach der Nr1 nach Rennos Rückkehr jedenfalls keine ernstzunehmende, und ich hoffe inständig, dass Krämer das genauso sieht - nach Aussage des mdr-Kommentators hat er ja aber auch sowas schon verlauten lassen.


Sind ja beide als Nr. 1 gekommen, da ist es klar, dass Krämer ein wenig Wettbewerb zulassen wird. Momentan sehe ich aber Müller auch vorne. War im letzten Spiel eben nur "gut" und nicht "sehr gut", aber die Zahlen sprechen für ihn.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.