deadline-day banner
Sat, Feb 28, 2015
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Sonnenhof Großaspach   FC Energie Cottbus
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager S. Krämer Stefan Krämer
€50k Total market value €3.00m
23.6 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - FC Energie Cottbus

Feb 25, 2015 - 9:05 PM hours
Wir lassen auswärts gegen die Kleinen zuviel liegen, das ist mMn auch belegbar:
Spiele gegen VfBII, BVBII, MainzII, Großaspach, Regensburg, Fortuna Köln.

6 Spiele, 6 Punkte, Schnitt 1,00.

Sonstige Auswärtsspiele:
8 Spiele, 14 Punkte, Schnitt 1,75.

Diese Diskrepanz ist nicht zu erklären und hat mMn mit mangelnder Einstellung zu tun. Gegen Rostock, Unterhaching etc. würde mich nicht wundern, wenn man weiterhin Punkte liegen lässt, es sein denn, man ist wirklich fokussierter, weil es um den Aufstieg geht.

•     •     •



Wobei man diskutieren kann, ob man Fortuna zu den Kleinen zählt.
Auswärts sehe ich da generell ( mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Spielermaterial ) unser Problem.
Und der Sieg in WW war eigentlich auch nur glücklich, außer Osnabrück waren das in der Regel nur Duselsiege!
Aber wir sind uns einig : man wird zulegen müssen...
Zitat von energie1705
Wobei man diskutieren kann, ob man Fortuna zu den Kleinen zählt.
Auswärts sehe ich da generell ( mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Spielermaterial ) unser Problem.
Und der Sieg in WW war eigentlich auch nur glücklich, außer Osnabrück waren das in der Regel nur Duselsiege!
Aber wir sind uns einig : man wird zulegen müssen...


Fortuna ist bewusst drin und Chemnitz draußen, weil zum Zeitpunkt der Partie die Tabellensituation zugrunde gelegt wurde. Und da stand Fortuna weit unten und Chemnitz bspw. weit oben. Man kann sicher drüber streiten, aber die Quintessenz ist nichtsdestotrotz, dass wir die Leistungen gegen die besseren Teams eher abrufen oder es vllt. auch einfacher haben, weil wir nicht das Spiel machen müssen und ausgekontert werden.

•     •     •



Zitat von King_Neumi

Für mich eher Elfmeter als keiner, weil Möhrle sich in Richtung Ball ziemlich stark bewegt, gedreht hat, und dabei den Ball gegen den Arm bekommt. Schutzhand oder sowas gibt es ja nicht und die Armhaltung und Bewegung ist für mich trotz Anlegen unnatürlich und ahndenswert. Können uns also überhaupt nicht über den Schiri beschweren (wenn der Ball denn am Arm war).


Sehe ich auch überhaupt nicht so. Wo soll der Arm denn hin? Komplett am Körper - trotz des Reindrehens von Möhrle - wäre der Arm irgendwo anders, wäre der Ball an den Körper gegangen. Eindeutig kein Elfer.
So oder so, am Schiri lags gesternaber sicher nicht (trotz des ersten Elfers), wie eigentlich (so gut wie) nie diese Saison. Da können wir uns in Liga 3 echt nicht beschweren.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Zitat von energie1705
Mal ein Ausblick und ein aufräumen mit der Falschaussage das wir die Punkte gegen die " Kleinen " liegenlassen.
Wir haben noch 11 Saisonspiele, 6 x zu Hause 5 x auswärts zu spielen.
Zu Hause haben wir einen Schnitt von 1,85 PPS, auswärts von 1,42 PPS. Die Tendenz geht klar Richtung Wiedererlangung der Heimstärke.
Gegen die Mannschaften von Platz 1 -10 wurden 18 Punkte eingefahren 1,0 PPS - vier Spiele ( Bielefeld, Duisburg, Kickers, Fortuna) sind noch offen.
Gegen die Mannschaften von Platz 11-20 wurden 24 Punkte eingefahren 1,85 PPS - sieben Spiele sind hier noch offen. ( Halle, Chemnitz, Stuttgart, Dortmund und Mainz II, Rostock, Unterhaching )
Deutet zum Ende der Saison auf eine Punktzahl von ca. 60 Punkten hin. Bonuspunkte sind vielleicht bei heimschwachen Rostockern und Hallensern drin. Ob das reichen wird???

Ich denke mit einer Punktzahl von 66 ist man gut dabei und mindestens in der Relegation. Das heißt für uns, dass noch 22 Punkte zu holen sind. Natürlich könnten unter Umständen auch weniger reichen, wenn es gut läuft. Mit einem Punkteschnitt von 2,0 wird man am Ende nach den 11 Spielen genau auf diese 66 kommen. Aber ich denke von Spiel zu Spiel zu schauen würde unserer Mannschaft gut tun. Wenn es auf die Zielgerade geht werden die Nerven entscheiden, wer Platz 2 und 3 belegt,
Das Ding mit Möhrle war kein Elfer, das haben die gestern auch einige male wiederholt. 1. ging der Ball nicht mal gegen den Arm, sondern strich an seinem Bauch lang, also genau unter den Armen.
2. Möhrle drehte sich ja nicht einmal in den Schuss, der lag querlängs am Boden, wollte dann aufstehen und plötzlich kam auch schon der Schuss. Die Schusslinie zu Möhrles Körper bildete also ne Orthogonale, wenn man das so sagen kann.

Also, Null Absicht und sowieso kein Armkontakt.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Zitat von fuchsi_loves_Geist
.. Die Schusslinie zu Möhrles Körper bildete also ne Orthogonale, wenn man das so sagen kann.


ORTHOGANALE ...boah ey .. LachendLachend.
Jetzt muß man Dank Deines Verwendens dieses Fremdworts schon Google und Wikipedia bemühen um hier Texte zu verstehen LachendLachend
Energie-Forum = Bildungsforum ...ganz hohes Nivea ...äh Niveau ZwinkerndZwinkernd

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Ich finde wir sollten nicht zweifeln, der Mannschaft haben 3 Topleute gefehlt (Michel, Zeitz, Garbu ?) ich glaube außer Bielefeld( Grund ist klar!) wären da alle in Probleme gekommen! Vorher haben wir doch solche Spiele immer verloren, insofern ist das doch eine Steigerung. Ich wünsche das jetzt mal alle wichtigen Spieler ohne Verletzung und Krankheit sind (längere Zeit), dann wird man sehen was wirklich geht!!!
Ich denke, der Punkt war gerecht gegen starke Aspacher. Besonders der Gehring (kam von Hoffe) könnte durchaus einer für uns sein als Backup von M&M. Die kommenden Aufgaben (Mainz, Halle, Chemnitz) sollten durchaus berechtigte Hoffnungen auf weitere Punkte in jenen Spielen hervorrufen. Holz auf Außen fand ich auch nicht so stark, jedoch habe ich ihn auch nicht als Totalausfall wahrgenommen. Ich würde mich freuen, wenn Paul Maurer mal als Alternative wenigstens im Kader von uns stehen würde. Ob es nun beim 1:0 ein berechtigter Elfer war ist aus meiner Sicht schwer zu beurteilen. Welcher Schiri hat den Mut, und verweigert der Heimmannschaft nach solcher Aktion den Elfer?? Eher keiner... Hätte mich durchaus "gefreut", wenn Kleindienst schon gegen Aspach die 10 gelbe Karte bekommen hätte. Denn für die anschließende Spiele wird er noch mehr gebraucht!! Fand auch im Übrigen, dass mit Pospech neuer Schwung für die letzten Minuten aufkam. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden, da man solche Spiele auch locker verlieren kann. Zwinkernd

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Zitat von fuchsi_loves_Geist
Dass sich jeder ausführlich über den Rasen echauffiert...damit liefert man doch schon wieder Ausreden und Entschuldigungen für dieses Ergebnis.

Der Rasen war ein übler Rübenacker, einfach traurig und selbst im Stream ohne HD brechreizverursachend. Gute Kicker bringen auch was auf dem Geläuf zustande (siehe Kleindienst bei Makarenkos kläglichem Torschussversuch). Dennoch ist es mega-ätzend, wenn die zaghaften spielerischen Impulse durch dieses Geläuf sabotiert werden. grrr
Irgendwo schaut man sich Profi-Fußball doch an, weil es sich vom Dorfplatzgekicke abhebt.
Von mir aus könnte man diesen Sonnen-Klub samt Andrea Berg per Dekret in Liga 6 schicken. Liga 6 in Sibirien, natürlich!

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.