deadline-day banner
Wed, Dec 17, 2014
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Kaiserslautern
Markus von Ahlen M. von Ahlen Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€7.00m Total market value €23.80m
24.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern

Dec 15, 2014 - 5:02 PM hours
Zitat von Wingman_7

Es liegt jedenfalls viel Arbeit vor dem Team, ich bin äußerst gespannt ob es noch personellen Zuwachs in der Winterpause geben wird bzw. ob wir uns der augenscheinlichen Baustelle um den offensiven Bereich und einem spielstarken Nebenmann zu Lakic widmen werden.
Gruß,
W7


Dann müsste man sich aber vorher auch dazu entschließen, dass man das System ändert und Lakic auch einen Nebenmann zur Seite stellt. Ich könnte mir da Mugosa eigentlich sehr gut mal als hängende Spitze vorstellen.
Zitat von Phoenix115
Zitat von Wingman_7
Es liegt jedenfalls viel Arbeit vor dem Team, ich bin äußerst gespannt ob es noch personellen Zuwachs in der Winterpause geben wird bzw. ob wir uns der augenscheinlichen Baustelle um den offensiven Bereich und einem spielstarken Nebenmann zu Lakic widmen werden.
Gruß,
W7


Dann müsste man sich aber vorher auch dazu entschließen, dass man das System ändert und Lakic auch einen Nebenmann zur Seite stellt. Ich könnte mir da Mugosa eigentlich sehr gut mal als hängende Spitze vorstellen.


Ich denke der Großteil der Fans ist sich einig dass es Alternativen zu diesem 4-5-1 System und auch dem Offensivkonzept geben muss. Es gibt so viele fluide Systeme die diese Mannschaft theoretisch spielen kann und die uns auf dem Platz unberechenbarer machen. Auch daran muss sich das Trainerteam im Winter messen lassen müssen.

Mugosa scheint aktuell noch weit von der Stammelf entfernt zu sein wobei ich die Gründe auch nicht vollkommen nachvollziehen kann. Eventuell gibt es in der Winterpause kurzfristig einen weiteren, potentiellen Perspektivspieler der uns aus der Bundesliga angeboten wird.



Gruß,
W7
This contribution was last edited by Wingman_7 on Dec 18, 2014 at 3:05 AM hours
Zitat von Wingman_7
Zitat von Phoenix115
Zitat von Wingman_7
Es liegt jedenfalls viel Arbeit vor dem Team, ich bin äußerst gespannt ob es noch personellen Zuwachs in der Winterpause geben wird bzw. ob wir uns der augenscheinlichen Baustelle um den offensiven Bereich und einem spielstarken Nebenmann zu Lakic widmen werden.
Gruß,
W7


Dann müsste man sich aber vorher auch dazu entschließen, dass man das System ändert und Lakic auch einen Nebenmann zur Seite stellt. Ich könnte mir da Mugosa eigentlich sehr gut mal als hängende Spitze vorstellen.


Ich denke der Großteil der Fans ist sich einig dass es Alternativen zu diesem 4-5-1 System und auch dem Offensivkonzept geben muss. Es gibt so viele fluide Systeme die diese Mannschaft theoretisch spielen kann und die uns auf dem Platz unberechenbarer machen. Auch daran muss sich das Trainerteam im Winter messen lassen müssen.

Mugosa scheint aktuell noch weit von der Stammelf entfernt zu sein wobei ich die Gründe auch nicht vollkommen nachvollziehen kann. Eventuell gibt es in der Winterpause kurzfristig einen weiteren, potentiellen Perspektivspieler der uns aus der Bundesliga angeboten wird.



Gruß,
W7


Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir da einen jungen Spieler bekommen der ins Konzept passt. Mugosa hatte eigentlich super Anlagen gezeigt, ich verstehe auch nicht recht wieso er nicht mehr Chancen bekommen hat. Ich finde da gibt es einige Minuten Spielzeit die Lakic und Hofmann zu viel auf dem Buckel haben und die ich lieber bei Mugosa sehen würde. Ich sehe das generell ähnlich wie du, wollte nur einfach anmerken, dass Runjaic da das System auch mal ändern muss, bevor man über einen neuen Stürmer nachdenkt.

Ich würde keinen holen, Jacob und Mugosa in der Winterpause auf ein nächstes Level heben und dann mit einem hoffentlich fitten Ring einfach generell als Mannschaft das Problem der zu wenigen Tore angehen.

Aufwand und Ertrag müssen sich besser annähern. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem wie man diese Saison angegangen ist. Wenn ich mir angucke wie viele junge Spieler und vor allem auch junge Eigengewächse im Kader stehen ist das schon sehr schön. Die Jungs können den nächsten Schritt gehen. Vor allem Zimmer, Jacob, Mugosa oder auch Manni traue ich diesen zu.
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber mich nervt es schon ungemein dass der langsame Jenssen trotz dort zuletzt schwacher Leistungen wieder im LM eingesetzt wurde, und der in der vorletzten Pressekonferenz angepriesene Fomitschow leider keine Beachtung findet und Runjaic leider erst zu spät seinen Fehler korrigiert hat.

Ansonsten ein enttäuschendes Ergebnis, wir lassen einfach viel zu viel liegen, vor allem auswärts. Wir laufen immer ins offene Messer, die lachen sich doch seit drei Jahren alle über uns kaputt. Da kommen die doofen Lautrer, denen reden wir Woche für Woche ein wie schön sie doch spielen würden, da stellen wir uns mal wieder hinten rein und warten auf Fehler. Und es klappt, alle zwei Wochen, manchmal sogar eher. ugly

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

This contribution was last edited by Mittelschichtler on Dec 18, 2014 at 6:39 AM hours
Ich muss sagen, dass ich froh bin wenns am Sonntag vorbei ist für dieses Jahr. Ich will kein Nörgler sein, aber ich denke die pause tut uns ganz gut. Im Endeffekt siehts noch relativ rosig aus, weil die Konkurrenz auch ab und an gepatzt hat. Wenn ich mir das Spiel gestern ansehe, klar hatten wir wieder mehr Ballbesitz wie fast in jedem Spiel, aber der Ertrag daraus war einfach nur ganz ganz gering. Diem ersten Spiele der Saison waren da spielerisch viel, viel besser und wir spielten uns viel mehr Chancen heraus. Klar wir haben eine junge Mannschaft und müssen Geduld haben und wir haben den ein oder anderen Verletzten, aber gegen so eine Mannschaft wir die Löwen es gestern waren muss man dennoch 3 Punkte einfahren. Der Biss ging bei uns meiner Meinung nach völlig ab. Ich hoffe auf einen versöhnlichen Jahresabschluss am Sonntag gegen Sandhausen und gebe die Hoffnung nicht auf das vielleicht Mugosa noch einmal zu ein paar Eisatzminuten kommt.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Kann bitte mal jemand was zu der Szene mit Stöger am Strafraum vor dem Gegentor sahen? Live sah es aus als ob Stöger "schwalbt". In der einen Wiederholung sah es dann schon aus als ob es ein Foul war.

Mittlerweile geht mir dieses Ballbesitzgekicke auf den Zeiger. Das sieht meistens bis zum Strafraum nett aus, danach fehlt die idee oder die Ruhe den entscheideidenden Pass zu spielen. Die Auswechslung Hofmann für Lakic ab der 60. kann man gerne zum Uhr justieren benutzen. Ab der 70. Minute wirkt die Mannschaft in weiten Teilen schlicht platt.

Mir fehlt da das andere Spielsystem oder zumindest eine Idee wie die Mannschaft derart tiefstehende Gegner knacken will. falls wir kein frühes Tor machen, läuft das nach Schema F und leider sind wir hinten immer für einen Bock gut.

Wird Zeit für die Winterpause.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
hauptproblem: wir versuchen zu spielen wie Bayern München- dass dies in die Hose gehen muss bei der Kaderqualität ist doch klar. Was fehlt: Flankenläufe bis an die Grundlinie, Variation des Spiels, auswärts Gegner auch mal kommen lassen, Schüsse aus Reihe 2 (leider sind hier nur Demirbay und Ring befähigt)

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Zitat von hellstroem3
hauptproblem: wir versuchen zu spielen wie Bayern München- dass dies in die Hose gehen muss bei der Kaderqualität ist doch klar. Was fehlt: Flankenläufe bis an die Grundlinie, Variation des Spiels, auswärts Gegner auch mal kommen lassen, Schüsse aus Reihe 2 (leider sind hier nur Demirbay und Ring befähigt)


Sehe ich genauso, wir sind 0 variabel. Sehe es ähnlich wie letzte Saison, wenn ein tiefstehender Gegner kommt, wissen wir nicht was wir tun sollen. Wir haben dann zwangsläufig mehr Ballbesitz, aber der bringt uns gar nichts im Mittelfeld ohne Aktionen vorm Tor oder im Strafraum.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."

This contribution was last edited by Reeninger on Dec 18, 2014 at 12:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.