Steven Pienaar
Date of Birth 17.03.1982
Age 42
Nat. South Africa  South Africa
Height N/Am
Contract until -
Position Left Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 18, 2010
Share this rumour

Steven Pienaar zu Bayern München?

Jan 24, 2010 - 10:59 AM hours
Steven Pienaar zu Bayern München? |#81
Jan 25, 2010 - 8:56 AM hours
Quote from totti1010:
Quote from BvB-Bub91:
0,0 %

Pienaar hat schon bewiesen, dass er nicht stark genug für die Bundesliga ist und außerdem wird er niemals in die Fußstapfen eines Ribery treten können.

Das weiß eigentlich jeder.


wenn man es bei einem verein nicht packt, bedeutet dies nicht, das man es in der liga nicht packt.

aber er ist natürlich kein ersatz zu ribery


Hast du dir mal Spiele von Everton angeguckt mit ihm?

Er ist maximal ein Mitläufer, taucht oft unter und sehenswerte Einzelaktion sind Mangelware. Ich frag mich schon lange, warum dieser Spieler bei Everton nen Stammplatz hat, denn die Leistungen haben es i.d.R. nicht gerechtfertig.

Außerdem braucht Bayern alles, nur kein Mitläufer der technisch auch nicht gerade überragend ist.

Da sind Hajnal und Kuba locker besser...


Wahrscheinlichkeit: 0,00000000000000000000000000000000000%
Steven Pienaar zu Bayern München? |#82
Jan 25, 2010 - 9:08 AM hours
Quote from Eldarim:
Quote from mvanrahden:

Für manche ist die PL nunmal der heilige Gral. Machste gegen Stoke nen Tor und schon kannste Barrios, Pizarro und Gomes gleichzeitig in die Tasche stecken.

Pienaar ist aus dem Nichts als Gerücht aufgetaucht und wird sich genauso schnell wieder zerschlagen. Der FCB hat ja gezeigt, dass er für Transfers in anderen Sphären bereit ist, also werden auch andere Spielernamen auftauchen.


sag mal gehts noch?

pienaar kommt aus der ajax-schule, der hat eine erstklassige technische und taktische ausbildung. mit ausnahme seiner etwas unglücklichen zeit beim bvb, hat er gezeigt, dass er durchaus das zeug für einen europäischen top-club hat. das er nicht in der liga eines ribery spielt ist klar ... aber das man ihm nicht mal zugesteht, dass er aktuell stärker ist als kroos, ist schon ein starkes stück...


Zum Thema stärker als Kroos:
Kroos hat 19 Spiele 8 Tore und 7 Vorlagen.
Pienaar hat 15 Spiele 3 Tore und 1 Vorlage.

Ich würde sagen die Statistiken geben ihm recht. Davon abgesehen wäre es doch wohl ziemlicher Schwachsinn einen 27 jährigen Pienaar zu holen und einem 20 jährigen Kroos vor die Nase zu setzen (im Falle eines Abgangs von Ribery) der ihm jetzt schon in nichts nachsteht.
Steven Pienaar zu Bayern München? |#83
Jan 25, 2010 - 9:08 AM hours
Quote from bvbfan_rn:

Hast du dir mal Spiele von Everton angeguckt mit ihm?

Er ist maximal ein Mitläufer, taucht oft unter und sehenswerte Einzelaktion sind Mangelware. Ich frag mich schon lange, warum dieser Spieler bei Everton nen Stammplatz hat, denn die Leistungen haben es i.d.R. nicht gerechtfertig.


Das ist doch totaler Quatsch. Pienaar ist absoluter Stamspieler, weil er durch konstant gute Leistungen überzeugt. Er fordert viele Bälle, gestaltet das Spiel von der Außenbahn und ist sowohl offensiv als auch defensiv ein wichtiger Spieler für Everton.

Zitat
Außerdem braucht Bayern alles, nur kein Mitläufer der technisch auch nicht gerade überragend ist.

Da sind Hajnal und Kuba locker besser...


Das Kuba und Hajnal bei der Technik besser sind, interessiert hier Niemanden. Pienaar verfügt über große technische Fähigkeiten, die ihm absprechen zu wollen ist ein Witz.

Klar ist aber, dass Pienaar als Ribery-Ersatz keinen Sinn macht, wie will man den Leuten bitte weißmachen, dass er der Ersatz für Ribery sein soll?

Als Ergänzug des Kaders vielleicht, die Notwendigkeit besteht bei Bayern aber kaum. Sehr unwahrscheinlich.
Steven Pienaar zu Bayern München? |#84
Jan 25, 2010 - 9:27 AM hours
Nee der ist keiner für Bayern.
Beim BVB ist er gescheitert und war nicht die erhoffte Verstärkung!Da gibt es mind. 99 andere Kandidaten die besser sind

•     •     •

Bleiben wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche
Steven Pienaar zu Bayern München? |#85
Jan 25, 2010 - 11:15 AM hours
Quote from bvbfan_rn:

Hast du dir mal Spiele von Everton angeguckt mit ihm?

Er ist maximal ein Mitläufer, taucht oft unter und sehenswerte Einzelaktion sind Mangelware. Ich frag mich schon lange, warum dieser Spieler bei Everton nen Stammplatz hat, denn die Leistungen haben es i.d.R. nicht gerechtfertig.

Außerdem braucht Bayern alles, nur kein Mitläufer der technisch auch nicht gerade überragend ist.

Da sind Hajnal und Kuba locker besser...


Wahrscheinlichkeit: 0,00000000000000000000000000000000000%


ist da jemand immer noch verbittert, dass das mit pienaar bei euch nix wurde und ihr den dann nahezu verschenkt habt? komm schon ... pienaar ist technisch stark und hat ein gutes auge für den mitspieler. er hat nach der verletzung von arteta die kreative führung im mittelfeld übernommen und ist absoluter leistungsträger. natürlich ist er kein ribery ... und kann den auch nicht ersetzen. das hat hier aber auch keiner behauptet. aber er ist nicht der stümperkicker, für den ihn hier manche hinstellen....

Quote from Liquid:


Zum Thema stärker als Kroos:
Kroos hat 19 Spiele 8 Tore und 7 Vorlagen.
Pienaar hat 15 Spiele 3 Tore und 1 Vorlage.

Ich würde sagen die Statistiken geben ihm recht. Davon abgesehen wäre es doch wohl ziemlicher Schwachsinn einen 27 jährigen Pienaar zu holen und einem 20 jährigen Kroos vor die Nase zu setzen (im Falle eines Abgangs von Ribery) der ihm jetzt schon in nichts nachsteht.


wenn das das kriterium über die stärke eines spielers ist, dann wären in dem fall beide noch immer besser als ribery, mit seinen 7 spielen, 1 Tor und 2 Vorlagen. Statistiken sind trügerisch ... und wenn aussagen nur auf statistiken basieren, ist es schwer objektiv zu einer einschätzung zu kommen. man sollte zumindest ein paar aussagekräftige spiele gesehen haben...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
Steven Pienaar zu Bayern München? |#86
Jan 25, 2010 - 12:14 PM hours
Wow - hat meine Mail was gebracht an Herrn Kläsener? Denn er erwähnt diesmal die Spekulatius im letzten Absatz und sagt nichts von Anfragen, das ist doch schonmal was...

...aber zu der Backware:

Denke es bleibt dabei - ist lediglich nur ein reinwerfen von Pienaar weil halt der Vertrag auch ausläuft wie bei Ribery und er sich auch nun quer stellt vorerst - sonst verbindet die Spieler nichts und würde auch jetzt mal vermuten das der FCB im Fall der Fälle einen anderen Kaliber holt als nun Pienaar.

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Steven Pienaar zu Bayern München? |#87
Jan 25, 2010 - 1:37 PM hours
Ein Südafrikaner für Bayern?

Fakt: Bayern bereitet sich im Stillen darauf vor, Franck Ribery im Sommer verkaufen zu müssen. Laut der englischen Zeitung "The Sunday Times" sind die Münchner auf der Suche nach einem Ersatz in England fündig geworden. Der ehemalige Dortmunder Steven Pienaar vom FC Everton soll sich ins Blickfeld der Bayern gespielt haben.

Gerücht: Steven Pienaar wechselt von Everton zum FC Bayern.

Wahrheitsgehalt: Maximal: 20% Pienaars Vertrag läuft im Sommer 2011 aus, und bislang scheiterten alle Versuche der Verantwortlichen, ihm eine vorzeitige Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Deshalb könnte sich Everton im Sommer gezwungen sehen, den Südafrikaner zu verkaufen, um ihn nicht im Jahr darauf ablösefrei zu verlieren. Allerdings dürften die Münchner Fans nicht glücklich darüber sein, sollte im Falle eines Ribery-Wechsels kein absoluter Top-Star als Ersatz geholt werden.
.....
Steven Pienaar zu Bayern München? |#88
Jan 25, 2010 - 2:29 PM hours
Ich weiß gar nicht, warum alle Pienaar so schlecht machen. Er ist in Dortmund gescheitert, weil er nicht in die Fußstapfen von Rosicky treten konnte. Allerdings ist er auch kein Spielmacher. Vor und nach Dortmund hat er wirklich gute Leistungen gebracht. Außerdem ist er Nationalspieler seines Landes, und das ist er auch nicht geworden, weil er als einer von 11 Leuten eigene Fußballschuhe hat.
Zudem haben sich die Bayern schon ganz andere "Kracher" geleistet (Rau, Schlaudraff, Braafheid...).

Einen Ribery adäquat zu ersetzen wird er nicht schaffen. Aber ich denke, dass er seine Einsatzzeiten bei Bayern bekommen würde. Gerade auch, weil van Gaal viel von seinen "Landsleuten" hält.

Wenn ich mir das so recht überlege, könnte er gerne als LM nach Dortmund zurückkehren.
Steven Pienaar zu Bayern München? |#89
Jan 25, 2010 - 2:41 PM hours
Quote from praesidinho:

Einen Ribery adäquat zu ersetzen wird er nicht schaffen. Aber ich denke, dass er seine Einsatzzeiten bei Bayern bekommen würde. Gerade auch, weil van Gaal viel von seinen "Landsleuten" hält.



Landsleute? Mag sein das Pienaar sich Holländisch anhört, aber er ist noch immer Süd Afrikaner - oder stehe ich auf dem Schlauch?

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Steven Pienaar zu Bayern München? |#90
Jan 25, 2010 - 2:46 PM hours
Quote from Telaos:
Quote from praesidinho:

Einen Ribery adäquat zu ersetzen wird er nicht schaffen. Aber ich denke, dass er seine Einsatzzeiten bei Bayern bekommen würde. Gerade auch, weil van Gaal viel von seinen "Landsleuten" hält.



Landsleute? Mag sein das Pienaar sich Holländisch anhört, aber er ist noch immer Süd Afrikaner - oder stehe ich auf dem Schlauch?


Klar ist er Südafrikaner, das weiß ich auch.
Aber ich hab "Landsleute" extra in Anführungszeichen gesetzt, weil er eben die holländische Schule bei Ajax durchlaufen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.