deadline-day banner

Tobias Raschl zum FCK?

Jun 26, 2023 - 1:33 PM hours
Tobias Raschl zum FCK? |#11
Jun 26, 2023 - 2:17 PM hours
Zitat von FCKMitglied_16927

... vielleicht hat er Bock vor 40.000 Zuschauern zu spielen.


Ich finde die Idee immer seltsam.

Das sind Profis. Wenn nicht gerade eine emotionale Verbundenheit mit einem Verein besteht, sind Geld und die eigene sportliche Perspektive ausschlaggebend. Raschl war zuletzt kein Stammspieler mehr in Fürth. Da prüft er natürlich andere Optionen.

Beste Grüße
Lullaby
Tobias Raschl zum FCK? |#12
Jun 26, 2023 - 2:25 PM hours
Ich würde gerne mal sehen, dass man mit Ritter auf dem Flügel experimentiert. Dann könnte man mit ihm ein Zentrum mit Klement und Nihues basteln, dürfte in der Theorie unsere Spielstärke erhöhen, Pressing würde durch eine solche Ausstellung eher schwächer werden. Mit gestärkter defensive (Elvedi/Heintz) könnte ich mir das trotzdem gut vorstellen.
Tobias Raschl zum FCK? |#13
Jun 26, 2023 - 2:28 PM hours
Zitat von Baecker2000
Ich würde gerne mal sehen, dass man mit Ritter auf dem Flügel experimentiert. Dann könnte man mit ihm ein Zentrum mit Klement und Nihues basteln, dürfte in der Theorie unsere Spielstärke erhöhen, Pressing würde durch eine solche Ausstellung eher schwächer werden. Mit gestärkter defensive (Elvedi/Heintz) könnte ich mir das trotzdem gut vorstellen.


Ritter auf dem Flügel hatten wir doch schon als längeres Experiment in der 3. Liga und ich glaube auch das ein oder andere Mal in der 2. Liga und irgendwie hab ich nix positives in Erinnerung.
Tobias Raschl zum FCK? |#14
Jun 26, 2023 - 2:30 PM hours
Zitat von Baecker2000
Ich würde gerne mal sehen, dass man mit Ritter auf dem Flügel experimentiert. Dann könnte man mit ihm ein Zentrum mit Klement und Nihues basteln, dürfte in der Theorie unsere Spielstärke erhöhen, Pressing würde durch eine solche Ausstellung eher schwächer werden. Mit gestärkter defensive (Elvedi/Heintz) könnte ich mir das trotzdem gut vorstellen.


Ich vermute wir werden jetzt öfter ein 3-5-2 sehen oder ein 3-4-3 da wird es kein Platz für Ritter auf dem Flügel.
Tobias Raschl zum FCK? |#15
Jun 26, 2023 - 2:34 PM hours
2. Liga weiß ich garnicht, bei 3. Liga hast du sicher recht. Würde nur hoffen, dass man es mal testet. Ich denke nicht, dass es damals an Ritter alleine gelegen hat, ich könnte mir vorstellen, dass es mit entsprechenden Mitspielern gut harmonieren könnte. Falls wir auf 5er Kette umstellen, würde sich das ganze wiederum ganz anders gestalten. Für mich auf jeden Fall ein interessanter Spieler mit Zukunftspotential, der uns variabler machen könnte.
Tobias Raschl zum FCK? |#16
Jun 26, 2023 - 2:34 PM hours
Tobias Raschl

23-jähriger 6er
quasi Stammspieler beim Bundesligaabsteiger
ausgebildet beim BVB, aber auch Dü und BMG

und wenn die Beschreibung seiner Skills unten passt, er ein so ballsicherer technisch starker Kicker ist

und am Ende die Konditionen stimmen,

ist er quasi ein must-have


Zitat von MawiRo
GSN hat den Spieler damals bei seinem Fürth-Wechsel bewertet:
Laut der Datenscouting-Agentur "Global Soccer Network", die für jeden Spieler einen speziellen Index errechnet, ist Raschl bereits jetzt ein "solider Bundesligaspieler", der sich in Zukunft zu einem "internationalen Klassespieler" entwickeln könnte. Das führen die Analysten auf seine "sehr schnelle und sehr gute Ballverarbeitung, gepaart mit einem sehr guten Passspiel sowie generell einer starken Technik" zurück. "Des Weiteren ist er handlungsschnell, hat eine gute Entscheidungsfindung und ist taktisch sehr gut geschult und fast durchweg auf der Höhe. Dazu kommen ein ordentlicher Antritt sowie eine gute Beweglichkeit und auch eine gewisse Stabilität im Zweikampf."


ggf könnte ein Pate das Spielerprofil noch im Startbeitrag verlinken.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Tobias Raschl zum FCK? |#17
Jun 26, 2023 - 2:44 PM hours
Zitat von Hegermeister
Tobias Raschl

23-jähriger 6er
quasi Stammspieler beim Bundesligaabsteiger
ausgebildet beim BVB, aber auch Dü und BMG

und wenn die Beschreibung seiner Skills unten passt, er ein so ballsicherer technisch starker Kicker ist

und am Ende die Konditionen stimmen,

ist er quasi ein must-have


Zitat von MawiRo

GSN hat den Spieler damals bei seinem Fürth-Wechsel bewertet:
Laut der Datenscouting-Agentur "Global Soccer Network", die für jeden Spieler einen speziellen Index errechnet, ist Raschl bereits jetzt ein "solider Bundesligaspieler", der sich in Zukunft zu einem "internationalen Klassespieler" entwickeln könnte. Das führen die Analysten auf seine "sehr schnelle und sehr gute Ballverarbeitung, gepaart mit einem sehr guten Passspiel sowie generell einer starken Technik" zurück. "Des Weiteren ist er handlungsschnell, hat eine gute Entscheidungsfindung und ist taktisch sehr gut geschult und fast durchweg auf der Höhe. Dazu kommen ein ordentlicher Antritt sowie eine gute Beweglichkeit und auch eine gewisse Stabilität im Zweikampf."


ggf könnte ein Pate das Spielerprofil noch im Startbeitrag verlinken.



Hier eine Ergänzung von GSN

Da hat sich nicht so viel getan. Wäre eine richtig gute Verpflichtung für den FCK. Aktueller Index bei 64.66 (solider Bundesligaspieler), möglicher Index bei 71.58, das ist die internationale Klasse. Starker erster Kontakt, sauberes Passspiel, sehr gute Technik, dazu antizipiert er gut, ist taktisch gut geschult. Sehr ordentlicher Antritt, beweglich, auch wenn etwas das Tempo auf Strecke fehlt. Typ Spielmacher in der Zentrale.
Tobias Raschl zum FCK? |#18
Jun 26, 2023 - 3:44 PM hours
Sollte das tatsächlich klappen, für mich ein Spieler der vielseitig im Mittelfeld einsetzbar ist. Kein Hammertransfer aber ein Junge mit Potenzial. Das kann was werden…
Tobias Raschl zum FCK? |#19
Jun 26, 2023 - 3:49 PM hours
1FCK auf Twitter mit einem Blatt als Posting.

Raschl sehr wahrscheinlich zwinker
Tobias Raschl zum FCK? |#20
Jun 26, 2023 - 3:49 PM hours
Die Social Media-Abteilung teasert schon mal was an.
Dürfte also heute noch verkündet werden.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.