Tomasz Kuszczak
Date of Birth 20.03.1982
Age 42
Nat. Poland  Poland
Height N/Am
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2011
Share this rumour

Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen?

Jul 13, 2011 - 4:48 PM hours
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#21
Jul 14, 2011 - 9:40 AM hours
Quote from Dtusvf1895:
Quote from VolkerPut:
Laut englischen Medien ist Bayer Leverkusen an Kuszczak interessiert...


schaut mir eher nach eine polnischen quelle aus ;-)


Eine polnische Quelle, die sich auf englische Medien bezieht.
Ich beherrsche zwar nahezu keinerlei polnisch, aber "Jak informują angielskie media" klingt für mich stark danach.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#22
Jul 14, 2011 - 1:14 PM hours
Quote from rhinemike:
Quote from lennox123:
naja, wenn adler wirklich 6 monate ausfallen sollte wäre es vllt. sinnvoll jemanden zu holen der erfahrung auf hohem niveau hat. immerhin spielt man cl und peilt die meisterschaft an, da kann man sich nicht die ganze hinrunde auf einen yelldell oder giefer verlassen. und allzu teuer dürfte kuszczak ja nicht werden.


Kennst Du Giefer überhaupt?
Der ist mindestens so talentiert wie Adler!
Wird ihn auch mittelfristig verdrängen!


Hm...woran machst du das fest? An den fünf BL-Spielen bislang? Bei denen er auch zudem nicht sonderlich gefordert wurde... Ist das nicht ein Bisschen wenig, um in eine Saison zu gehen, wo man erklärtermassen die BL-Spitze angreifen will und CL spielt?

Mir ist da etwas viel Hype dabei. ich traue es ihm zu, aber es ist ein wahnsinns Risiko. Und Yelldell ist ein mittelmässiger Zweitligakeeper gewesen, der nie sonderlich in Erscheinung getreten ist. Dass Dutt sich an ihn erinnert hat hebt ihn nicht gleich in eine andere sportliche Dimension.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#23
Jul 14, 2011 - 1:54 PM hours
Quote from Dtusvf1895:
Quote from VolkerPut:
Laut englischen Medien ist Bayer Leverkusen an Kuszczak interessiert...


schaut mir eher nach eine polnischen quelle aus ;-)

Die zitieren nur englische Medien...Hier auf deutsch mal:
Zitat
Hat Bayer Leverkusen bereits Ersatz für Rene Adler im Auge? Wie das polnische Portal "Onet.pl" berichtet, streckt Bayer seine Finger nach Tomasz Kuszczak von Manchester United aus. So sollen sich die Rheinländer bereits offiziell bei United nach dem polnischen Torwart erkundigt haben. Die Chancen auf eine schnelle Verpflichtung stehen anscheinend nicht schlecht, denn der englische Meister ist mit David de Gea, Anders Lindegaard und Ben Amos bestens auf der Torwartposition besetzt. Eigentlich schien Kuszczaks Wechsel zu West Bromwich Albion bereits fix, vom Premier-League-Verein soll aber kein offizielles Angebot eingegangen sein. Außerdem nimmt der 29-Jährige nicht an der US-Tour des englischen Meisters teil. Die Ablöse für Kuszczak wird auf 2,5 bis 3,5 Millionen Euro geschätzt. Was meint Ihr, ein würdiger Vertreter für Adler?

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#24
Jul 14, 2011 - 3:25 PM hours
Quote from Pinostylezz:
Würde ein leihgeschäft über 6 Monate für sinnvoll halten, nur unter der bedingung das Adler auch für 6 monate ausfällt!


Schwirrt mir auch im Kopf herum und man kann das ja bestimmt schon vorher aushandeln...

...sprich eine Option zur Verlängerung der Leihe in den Vertrag und die Leihsumme erhöht sich dann von Summe X zu Summe Y - zum Beispiel ;)

Mit Giefer - der sicher Talent hat - und Yelldell sehe ich auch ein hohes Risiko in die Saison mit BL; DFB Pokal + CL zu gehen.

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#25
Jul 14, 2011 - 3:40 PM hours
Quote from bum-kun_cha:
Quote from rhinemike:
Quote from lennox123:
naja, wenn adler wirklich 6 monate ausfallen sollte wäre es vllt. sinnvoll jemanden zu holen der erfahrung auf hohem niveau hat. immerhin spielt man cl und peilt die meisterschaft an, da kann man sich nicht die ganze hinrunde auf einen yelldell oder giefer verlassen. und allzu teuer dürfte kuszczak ja nicht werden.


Kennst Du Giefer überhaupt?
Der ist mindestens so talentiert wie Adler!
Wird ihn auch mittelfristig verdrängen!


Hm...woran machst du das fest? An den fünf BL-Spielen bislang? Bei denen er auch zudem nicht sonderlich gefordert wurde... Ist das nicht ein Bisschen wenig, um in eine Saison zu gehen, wo man erklärtermassen die BL-Spitze angreifen will und CL spielt?

Mir ist da etwas viel Hype dabei. ich traue es ihm zu, aber es ist ein wahnsinns Risiko. Und Yelldell ist ein mittelmässiger Zweitligakeeper gewesen, der nie sonderlich in Erscheinung getreten ist. Dass Dutt sich an ihn erinnert hat hebt ihn nicht gleich in eine andere sportliche Dimension.


genauso sehe ich das auch. ich sage ja nicht das man kuszczak als nummer 1 holen soll. nur für den fall das giefer dem druck mit meisterschaftsansprüchen und cl (noch) nciht gewachsen sein sollte ist es sicherer einen kuszczak als einen yelldell auf der bank zu haben. klar hat man die beiden im kader damit sie für den fall das adler ausfällt einspringen. aber im normalfall nur für 3;4;5 spiele, nicht für eine ganze halbserie.
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#26
Jul 14, 2011 - 4:00 PM hours
Quote from torti1971:
Übrigens ist der Torwart nur so gut wie die Abwehr !


Und wer sagt auf dem Platz der Abwehr oder Mauer wie sie zu stehen oder zu tun haben? ;)

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#27
Jul 14, 2011 - 4:11 PM hours
Nebenbei wo steht eigentlich das Manu den Torwart verleihen will ???
Der erste oder zweite Poster wirft das hier rein und dann wird hier über 2 Seiten eine Leihe diskutiert. Da Manu bereits 3 Torhüter und gerade erst für Unsummen einen Ersatzkeeper geholt hat sehe ich null komma null Gründe Kusczak auszuleihen. Die werden heute ebensowenig Verwendung für ihn finden wie in den nächsten 2-3 Jahren von daher ist die Wahrscheinlichkeit das er verkauft wird meiner persönlichen Meinung bei 80% also von daher ist die Diskussion ebenso unsinnig wie ob man evtl. Messi für die CL Quali oder für 4 Spiele ausleihen könnte weil Barca braucht ja jetzt Geld nachdem die schon schwarz weiss drucken müssen.
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#28
Jul 14, 2011 - 5:04 PM hours
Quote from CrushBMG:
Nebenbei wo steht eigentlich das Manu den Torwart verleihen will ???
Der erste oder zweite Poster wirft das hier rein und dann wird hier über 2 Seiten eine Leihe diskutiert. Da Manu bereits 3 Torhüter und gerade erst für Unsummen einen Ersatzkeeper geholt hat sehe ich null komma null Gründe Kusczak auszuleihen. Die werden heute ebensowenig Verwendung für ihn finden wie in den nächsten 2-3 Jahren von daher ist die Wahrscheinlichkeit das er verkauft wird meiner persönlichen Meinung bei 80% also von daher ist die Diskussion ebenso unsinnig wie ob man evtl. Messi für die CL Quali oder für 4 Spiele ausleihen könnte weil Barca braucht ja jetzt Geld nachdem die schon schwarz weiss drucken müssen.


Dem Thread nimmt dies aber nicht die Daseinsberechtigung, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass wir Kuszczak gerne kaufen möchten. Es hängt zunächst mal davon ab, wie schlimm Adlers Verletzung nun wirklich ist (eine Prognose steht ja noch aus) und wie sehr man dann auf Giefer und/oder Yelldell vertraut, ebenso auch davon, wie sich die Vertragsverhandlungen mit Adler weiter gestalten (beharrt er auf seinen Forderungen oder nimmt er doch an).

An für sich ist Kuszczak ein guter Torhüter, der bei uns auch Nr. 1 werden könnte, sollte man mit Adler nicht verlängern wollen/können UND sollte man mit Giefer nicht zufrieden sein (dass Yelldell die Nr. 1 werden könnte schließe ich mal kategorisch aus). Günstig zu haben dürfte er sicherlich sein und da es (zumindest so wie ich das als Außenstehender beurteilen kann) im Tor der polnischen Nationalmannschaft wohl auch noch nicht die neue klare Nr. 1 für die EM 2012 gibt, sieht er hier vielleicht auch nochmal die Chance, sich diesbezüglich anzubieten.

Ein solcher Transfer wäre natürlich wahrscheinlicher, hätte man nicht schon Yelldell geholt, aber dennoch ist er nicht komplett auszuschließen. Da muss man einfach abwarten, wie sehr unsere "Ersatzkeeper" sich im Training und in den noch verbleibenden Testspielen präsentieren und ob sie Robin Dutt überzeugen können, oder ob man doch lieber nochmal auf Nummer sicher geht. Unser Saisonprogramm ist ja nicht von schlechten Eltern.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Tomasz Kuszczak zu Bay. Leverkusen? |#29
Jul 14, 2011 - 5:10 PM hours
Quote from chiller785:

Dem Thread nimmt dies aber nicht die Daseinsberechtigung, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass wir Kuszczak gerne kaufen möchten. Es hängt zunächst mal davon ab, wie schlimm Adlers Verletzung nun wirklich ist (eine Prognose steht ja noch aus) und wie sehr man dann auf Giefer und/oder Yelldell vertraut, ebenso auch davon, wie sich die Vertragsverhandlungen mit Adler weiter gestalten (beharrt er auf seinen Forderungen oder nimmt er doch an).


Kuszczak soll auf jeden Fall abgegeben werden bzw. will er auch nciht als Nr.2 oder 3 bei ManUtd bleiben.

Zitat

An für sich ist Kuszczak ein guter Torhüter, der bei uns auch Nr. 1 werden könnte, sollte man mit Adler nicht verlängern wollen/können UND sollte man mit Giefer nicht zufrieden sein (dass Yelldell die Nr. 1 werden könnte schließe ich mal kategorisch aus). Günstig zu haben dürfte er sicherlich sein und da es (zumindest so wie ich das als Außenstehender beurteilen kann) im Tor der polnischen Nationalmannschaft wohl auch noch nicht die neue klare Nr. 1 für die EM 2012 gibt, sieht er hier vielleicht auch nochmal die Chance, sich diesbezüglich anzubieten.


Für die NM sehe ich bei ihm schwarz. Er wurde schon länger nicht mehr nominiert. Fabianski, Sandomierski und vorallem Szczesny, der wohl die Nr.1 bei Arsenal sein wird, stehen eindeutig vor ihm.

•     •     •

...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.