deadline-day banner

Transferwünsche

May 20, 2015 - 6:40 PM hours
Transferwünsche |#12651
May 4, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von Lullaby
Ich sehe kein Problem darin, einen oder zwei Rogon-Spieler zu verpflichten. Ein Problem kriegt man, wenn mehrere wichtige Spieler von Rogon beraten werden, wobei ich mich nicht wundern würde, wenn das bei anderen großen Beratern ähnlich läuft.

Beste Grüße
Lullaby


Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass ROGON da so viel anders agiert, als viele andere Berateragenturen.
ROGON ist einer der größten Player in Deutschland. Wenn man mit denen nicht zusammenarbeiten könnte, wären sie nicht so groß geworden.

Eine grundsätzliche Zusammenarbeit mit ROGON auszuschließen halte ich für falsch.
Aber ja, man sollte nicht zu viele Spieler von einem Berater verpflichten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#12652
May 4, 2024 - 11:38 AM hours
Da täuscht ihr euch aber. Der FCK hat aktuell rund 20 Beraterfirmen mit an Bord. Der letzte Rogon Spieler im Kader war glaube ich Willi Orban. Es gibt eine ziemlich klare Geschäftsstrategie. Immer das Maximum rausholen bei jedem Transfer. Und das Maximum ist erreicht wenn Rogon Geld verdient. Viele Firmen sind inzwischen dazu über gegangen lieber auf den langfristigen Karriereaufbau zu setzen, weil dann insgesamt der Spieler profitabler wird. Dementsprechend brauche ich die beim FCK nicht. Nicht mal mit einem Spieler.

Hier mal eine Auflistung der aktuellen Beraterfirmen. CAA und Sportsbase sind da ganz gut dabei. Wobei CAA viele Spieler mit afrikanischen Wurzeln vertritt. Bei uns sind das Ronstadt, Aremu und Tachie. Sportsbase hat uns im letzten Jahr die Verlängerungen mit Ritter und Tomiak ermöglicht. Bei Rogon wären die weg gewesen. Ansonsten ist da noch Raschl unter Vertrag.

Hebel I
Fair Sport I
Neblung I
KL Sportsbase III
P und P Sports I
Feel Soocer I
ASBW Sportmarketing I
Fabryka Fulbolu I
Soccer and More I
Unique Sports Group II
CAA Stellar III
Teamgeist I
V and M Agency I
Soccer Konzept AG I
Think Forward I
EMG Mundial I
Aka Global I
Sports 360 I
CAA Base I
This contribution was last edited by Josh_Simpson on May 4, 2024 at 11:40 AM hours
Transferwünsche |#12653
May 4, 2024 - 12:05 PM hours
CAA Stellar und CAA Base sind das gleiche Unternehmen. CAA Base ist eines der beiden Beratungsunternehmen, die zu CAA Stellar fusioniert sind.

Aktuell haben wir jedenfalls ne gute Streuung.

Das Problem, das Rogon nicht wirklich gut berät, haben aus meiner Sicht eher die Spieler. Uns kann es egal sein, ob Spieler aus monetären Gründen wechseln oder weil das zu ihrem Karriereplan passt, siehe Niehues.

Jedenfalls würde ich Kraev nicht deshalb ablehnen, weil er bei Rogon ist. Eher ist es so, dass Kraev aufgrund der Beratungsstrategie von Rogon nicht zu uns wechseln wird, weil woanders mehr Kohle zu machen ist.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#12654
May 5, 2024 - 6:24 PM hours
https://www.transfermarkt.de/william-balikwisha/profil/spieler/381968

Der ist momentan bei Schalke im Gespräch. Wenn Schalke den kriegen kann, dann können wir ihn ebenfalls verpflichten, da wir mehr Geld auf der Kante haben sollten.
Habe mir mal ein paar Video angeguckt. Sehr starker Dribbler und kann richtig Wirbel machen. Das wäre sicherlich eine sehr gute Verpflichtung. Galatasaray Istanbul war vor 1 Jahr sogar mal an ihm interessiert.
Transferwünsche |#12655
May 6, 2024 - 9:21 AM hours
Ich habe es die ganze Zeit vermieden mich an Spekulationen/Wünsche für die neue Spielzeit zu beteiligen.. Ich fand das aufgrund des hohen Risikos abzusteigen als vermessen an..
Nun nach dem 3er von Sa Abend sehe ich uns als 90% gerettet an und freue ich mich wie Schnitzel auf die Diskussionen um mögliche Neuzugänge.

Zunächst mal bin ich gespannt, wieviel Abgänge wir haben und wie viele Neue daraus resultierend wohl zu erwarten sind.
-Himmelmann
-Soldo
-Kraus
-Zuck (ich denke dass er maximal noch zum Stby Profi wird)
-Hercher
-Niehues
-Klement
-Soijko

Ich denke es werden mindestens 7 Abgänge sein und demzufolge auch mindestens 7 Neue kommen.
Schön wäre natürlich wenn man Pucha und Kaloc mit als Stützen einplanen könnte und Ragnar halten könnte. Dann hätten wir schon ne sehr ordentliche eingespielte Achse, die man gezielt mit Qualität auf den vakanten Positionen auffüllen kann.

Wo brennt also der Schuh?
Links Hinten als Konkurrenz zu Pucha:
1te Option wäre dieser Mann:
https://www.transfermarkt.de/florian-kleinhansl/profil/spieler/448027
23 Jahre jung, sehr schneller, bissiger und offensivstarker links Verteidiger, den du im ggs. zu Pucha aber auch gut in einer 4er Kette einsetzen kannst.
Es wird aber für den ablösefreien Mann sicher Konkurrenz geben.

2te Option:
https://www.transfermarkt.de/niklas-kolle/profil/spieler/369881
24 Jahre Pfeilschneller Mann und trotz Abstieg mit den Zebras einige sehr überzeugende Leistungen gebracht.
Auch eher ein Offensivverteidiger mit sehr viel Drive nach Vorne und mit Sicherheit günstig zu haben.


Dann braucht es mit Sicherheit Optionen für den linken Innenverteidiger.
https://www.transfermarkt.de/aleksandar-vukotic/profil/spieler/398851
Dieser Hühne wirkt auf den ersten Blick ein wenig hölzern, aber bei den Spielen die ich von Wiesbaden gesehen habe, sah es so aus als wäre er sehr wohl im Spielaufbau mit seinem linken Fuß eingebunden. Einen 2 Kampf habe ich den Mann noch nicht verlieren sehen und Kopfbälle kannst du gegen den Mann gar nicht gewinnen und ist somit bei Offensiv und Defensiv Standards eine Waffe. In den Spielen, die ich von Wehen gesehen habe, gab es keinen Stürmer, der gegen ihn einen Stich gemacht hat. Ragnar hat nicht nur gegen ihn so schlecht ausgesehen weil er angeschlagen war und auch gestern hat der eigentlich bärenstarke Bernhardsson keinen Stich gegen ihn gemacht. Auch Arp ist da gegen eine Wand gelaufen.
Voraussetzung hier wäre natürlich, dass Wiesbaden absteigt und er keinen gültigen Vertrag für Liga 3 hat.

Defensives MF:
Hier braucht es zwingend den 2Kampfstarken Staubsauger und keine 8er Verschnitte. Ich tue mir hier ein wenig schwer mit Vorschlägen. Ich hoffe hier ist man kreativ und zieht eine echte Verstärkung an Land.
Vielleicht diesen Jungen vom VFB - wobei das auch eher ein zentraler MF Spieler anstatt eines 6ers ist
https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/profil/spieler/400546
hier brauchen wir aber mit Sicherheit mehrere Neuzugänge.


Sturm:
Wenn wir Hansi eine Verlängerung anbieten - was ich hoffe - dann haben wir bereits: Ragnar, Hansi, Abiama .
Dennoch sollten wir dann zusätzlich mindestens 2 Hochwertige Spieler für den Sturm anvisieren.

1. Option wäre Brumado:
https://www.transfermarkt.de/junior-brumado/profil/spieler/524590
Adam Nemec Kirschenbaum 2.0!
Das ist zwar nicht der Vollstrecker vor dem Herren, aber ein Prellbock da Vorne der zudem technisch und spielerisch extrem stark ist. Ich kann mich gut daran erinnern, wie er nach seiner Einwechslung bei unserem Auswärtssieg in Rostock gegen unseren Boris quasi jeden Ball festmachen konnte und immer wieder unsere Leute stehen lies. Der Mann hat definitiv Qualität - auch wenn er im Abstiegskampf bei Rostock ein wenig außen vor war.

2.
Wer mir in Wiesbaden immer wieder gefällt:
https://www.transfermarkt.de/nikolas-agrafiotis/profil/spieler/477274

sehr guter Winterzugang. Laufstark wuchtig, kopfballstark.

Wenn uns allerdings Ragnar weggekauft wird, dann braucht es neben solcher Leute wirklich ganz andere Qualität und da würde ich dann auch den Griff ins nächst höhere Regal wagen.
Dann würde ich bei Leuten anklopfen wie:
https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661
oder
https://www.transfermarkt.de/dzenan-pejcinovic/profil/spieler/819636

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on May 6, 2024 at 9:40 AM hours
Transferwünsche |#12656
May 6, 2024 - 10:08 AM hours
@Buggy_FCK
Im Sturm hast du Tachie unterschlagen. Und Woltemade wird gerüchtehalber höchstwahrscheinlich zum VfB wechseln.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#12657
May 6, 2024 - 11:40 AM hours
Ich könnte mir Rayan Philippe von Eintracht Braunschweig sehr gut vorstellen, er mit Ache I'm strum hätte was.

https://www.transfermarkt.de/rayan-philippe/profil/spieler/694507
Transferwünsche |#12658
May 6, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von NiM90
Auf Vucotic habe ich am Sonntag auch mal ein Auge gelegt.
Das ist schon eine Erscheinung wenn er im gegnerischen Strafraum erscheint. Da bekommt man als Gegenspieler schon zittrige Beine, wenn er im Strafraum steht und ein Eckball fliegt hinein.
Mit den Flanken von Pucha, würde da bestimmt einiges gehen.
Und in der Verteidigung macht er das auch nicht schlecht. Wenn er mal ein Teil einer stabilen Abwehr sein kann und nicht der Hühnerhaufen bei Wiesbaden, dann wird man nur schwer an ihm vorbei kommen. Langsam ist er trotz seiner Größe auch nicht.



Wahrscheinlich landet er in Heidenheim, weil der FCK mal wieder schläft und Potential nicht erkennt.
Transferwünsche |#12659
May 6, 2024 - 11:48 AM hours
Ich tue mir noch schwer mit Spekulationen, denn noch wissen wir nicht in welcher Liga wir spielen.

Aber klar ist wir brauchen einen Linksfuß in der Innenverteidigung und wenn Pucha geht einen Ersatz. Dazu noch mindestens einen 6er als Stammspieler.
Vieles hängt aber auch vom System ab. Bleibt es beim 3-5-2 , brauchen wir auch noch mindestens einen guten Spieler für die Außenbahn und einen Zielspieler im Sturm. Wenn Ache geht sogar 2.
Transferwünsche |#12660
May 6, 2024 - 11:51 AM hours
Zitat von NiM90
Auf Vucotic habe ich am Sonntag auch mal ein Auge gelegt.
Das ist schon eine Erscheinung wenn er im gegnerischen Strafraum erscheint. Da bekommt man als Gegenspieler schon zittrige Beine, wenn er im Strafraum steht und ein Eckball fliegt hinein.
Mit den Flanken von Pucha, würde da bestimmt einiges gehen.
Und in der Verteidigung macht er das auch nicht schlecht. Wenn er mal ein Teil einer stabilen Abwehr sein kann und nicht der Hühnerhaufen bei Wiesbaden, dann wird man nur schwer an ihm vorbei kommen. Langsam ist er trotz seiner Größe auch nicht.

Wenn Wiesbadener Abwehr mit 47 Gegentore ein Hühnerhaufen ist, wie würdest du unsere Abwehr mit 61 Gegentreffer bezeichnen? Zwinkernd
Den Vucotic könnte man im Doppelpack mit Prtajin holen, die beiden wären eine gute Alternative in der Abwehr bzw. im Sturm

•     •     •

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.