deadline-day banner
Uwe Möhrle
Date of Birth 03.12.1979
Age 44
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Uwe Möhrle [6]

Dec 18, 2011 - 11:09 AM hours
Uwe Möhrle [6] |#41
Jul 16, 2013 - 4:21 PM hours
Ein Jahr verlängern ist in Ordnung so, auch wenn ich noch ein Jahr gewartet hätte, ob er dan überhaupt noch so fit ist und das noch durchhält.
Nicht das wir ihn dann ein Jahr durchschleppen und er hätte ohne den Vertrag die Schuhe schon an den Nagel gehängt.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Uwe Möhrle [6] |#42
Jul 16, 2013 - 11:38 PM hours
Ich sehe es aus dem Blickwinkel, dass man durch die Verlängerung mit Möhrle nun über eine gewisse Planungssicherheit verfügt, zudem so Kontinuität erreicht wird und das v.a. auf die übrigen Spielern, mit denen man in Verhandlungen steht, Signalwirkung haben soll, dass der eingeschlagene Weg geradlining fortgesetzt wird und man mit dieser Art bislang richtig gefahren ist. Und Möhrles Perspektive wird sich nach der Saison zeigen, als Führungsspieler und erfahrenen Mann kann man ihn ohnehin gebrauchen, auch abseits des Platzes, falls er nach der bzw. zur darauffolgenden Saison nicht mehr Stammspieler ist. Ich hoffe nur, dass man hier weitsichtig gehandelt hat und es mit der frühen VVL nicht es mit den Gehaltszahlungen übertrieben hat.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Uwe Möhrle [6] |#43
Nov 16, 2013 - 1:50 PM hours
Uwe ist beim heutigen Testspiel aus triftigem Grund nicht dabei - er heiratet heute seine langjährige Freundin:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Tore-endlich-wieder-Tore;art52793,4392635
Zitat
Kapitän Möhrle heiratet im Spreewald
Energie-Kapitän Uwe Möhrle hat für das kurzfristig anberaumte Testspiel in Kolkwitz frei bekommen – aus gutem Grund. Der 33-jährige Abwehrspieler heiratet an diesem Samstag seine langjährige Lebensgefährtin Mareike. "Als wir den Hochzeitstermin gemacht haben, bin ich davon ausgegangen, dass an diesem Wochenende frei ist", berichtet Möhrle. Gefeiert wird dann im engsten Familienkreis im Hotel Zur Bleiche in Burg im Spreewald.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Uwe Möhrle [6] |#44
May 5, 2014 - 12:44 PM hours
Warum der überhaupt nach CB geholt wurde ? Die guten Spiele kann man an einer Hand abzählen.
Hebt dauernd das Abseits auf, Spieleröffnung nach rechts oder links, zu langsam und zu viele Kopfballtore nicht verhindert. Abwehr organisieren kann er auch nicht weil er zu viel mit sich zu tun hat. Ich verstehe nicht das die ausgebildeten Trainer das nicht sehen.
Den nimmt auch keiner mehr, ich hoffe wir auch nicht.
Uwe Möhrle [6] |#45
May 5, 2014 - 12:56 PM hours
Quote from ralle88:
Warum der überhaupt nach CB geholt wurde ? Die guten Spiele kann man an einer Hand abzählen.
Hebt dauernd das Abseits auf, Spieleröffnung nach rechts oder links, zu langsam und zu viele Kopfballtore nicht verhindert. Abwehr organisieren kann er auch nicht weil er zu viel mit sich zu tun hat. Ich verstehe nicht das die ausgebildeten Trainer das nicht sehen.
Den nimmt auch keiner mehr, ich hoffe wir auch nicht.


Ich muss gestehen, dass ich eine ganz böse Vorahnung habe.
Fast so, als ob wir den in der nächsten Saison wiedersehen.
Bleibt nur zu hoffen, dass unser Sportdirektor gestern gesehen hat, dass das auch für Liga 3 nicht reicht.
Körperlich und geistig langsam, bleibt eben langsam.

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Uwe Möhrle [6] |#46
May 5, 2014 - 1:15 PM hours
Ich persönlich sah seine Rolle bei uns nicht ganz so schlecht wie viele andere.
Aber die Leistungen in den letzten beiden Spielen..... Beim Großteil der Fans untendurch, mit fast 35 auch eigentlich zu alt für den Neuaufbau.
Wohl besser man schließt das Kapitel.
Uwe Möhrle [6] |#47
Jun 19, 2014 - 3:17 PM hours

Da wurde ja der nächste Innenverteidiger Jungspund für zwei Jahre gebunden, Glückwunsch, es geht voran!

•     •     •



Uwe Möhrle [6] |#48
Jun 19, 2014 - 5:27 PM hours
Zitat von King_Neumi

Da wurde ja der nächste Innenverteidiger Jungspund für zwei Jahre gebunden, Glückwunsch, es geht voran!



Eindeutig ein Jahr zuviel!


Bei solch jungen Talenten weiß man doch gar nicht, ob die sich überhaupt schon durchsetzen können in Liga 3. Viellecht ist die Liga ja auch noch zu schnell für ihn oder er kann sich körperlich noch nicht behaupten, weil er noch nicht die Robustheit hat. zwinker

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

This contribution was last edited by fussballfan95 on Jun 19, 2014 at 5:28 PM hours
Uwe Möhrle [6] |#49
Jun 19, 2014 - 9:23 PM hours

Ok, dann lehne ich mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte einfach mal - entgegen aller Unkenrufe hier im Forum - dass Möhrle in der kommenden Saison ein wesentlicher Stabilisator der Verteidigung sein wird und mit dem kampfbetonteren und weniger temporeichen Spiel der 3.Liga wesentlich besser zurecht kommen wird.


Von daher begrüße ich die Verlängerung und grüße gleichzeitig alle Nach-Führungsspielern-Rufer der Vorsaison. Vielleicht sind die Gerufenen ja bereits unter uns und wir alle haben sie nicht erkannt. :)

Uwe Möhrle [6] |#50
Jun 19, 2014 - 10:02 PM hours
Zitat von chos3buz

Ok, dann lehne ich mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte einfach mal - entgegen aller Unkenrufe hier im Forum - dass Möhrle in der kommenden Saison ein wesentlicher Stabilisator der Verteidigung sein wird und mit dem kampfbetonteren und weniger temporeichen Spiel der 3.Liga wesentlich besser zurecht kommen wird.



Aussagen dieser Art begreife ich nie. Denkt man denn, dass in der 3. Liga Altherrenliga Tempo gespielt wird, der Ball nur stumpf nach vorne gedroschen und gegräscht wird wie blöde? Als wenn die Unterschiede in den Ligen zwischen höhere Liga unten und niedrigerer Liga oben so groß wären. Glaub ich nicht.


Sieht man doch jedes Jahr auch in den Relegationsspielen. So weit ist das alles nicht auseinader, zudem finde ich die Schlussfolgerung auch nicht logisch: wenn es tatsächlich so wäre wie beschrieben (Liga langsamer, Möhrle als langsamer Spieler sieht weniger schlecht aus) dann würde man doch der clevere Verein sein, wenn man diese (angebliche) Schwachstelle nutzen würde und erst recht auf schnellere und athletischere Innenverteidiger setzen würde. Dann müsste man doch einen Vorteil haben.


 


Fazit: Von der Aussage/Prognose bin ich nicht überzeugt. Und 2 Jahre sind einfach zu viel, aber das ja auch schon ein alter Hut, genau wie Uwe Möhrle...

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.