Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3714
33-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton

Jun 23, 2020 - 11:29 AM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#331
Jul 27, 2020 - 7:02 PM hours
Zitat von thHannover96
Enttäuschend und natürlich auch peinlich, weil ich mich aus dem Fenster gelehnt habe und behauptet hätte, solch ein Deal käme nicht zu Stande und bevor er zum VfB wechselt er eher in Hannover bleibt.
4 Mio ist einfach viel zu wenig. Wir verlieren einen der Leistungsträger, werden ihn nicht ansatzweise ersetzen können.
Für mich bringt das das gesamte Unternehmen "Aufstieg" ins wanken, so wichtig empfinde ich Anton.
Für den VfB sicherlich ein Bomben Deal. Dafür wird man sich noch lange auf die Schulter klopfen können.


Dass du deine Aussage von davor revidierst ehrt dich. Das schaffen nicht viele in der GK.

Ich meine natürlich trifft man diese Aussagen aus dem Lager des kaufenden/verkaufenden Vereins. Gerade Eigengewächse haben bei Fans einen enormen Stellenwert und "marktgerechte" Summen sind da nie passend. Die 4 Mios sind für uns natürlich im normalen Marktumfeld niemals erzielbar. Das ist klar.
Der MW von Anton liegt wohl beim doppelten Wert, mind. 70% mehr (wenn man von 4 Mios ausgeht aktuell, wäre man bei 7-8 Mios bei einem Jahr Restvertrag). So kommt dann auch das zweistellige Mio Angebot in der Vergangenheit (bei mehr Restlaufzeit) zu Stande.

Ich freue mich einerseits über den Transfer, andererseits ist es schon tragisch für H96 wenn man sieht was mit Anton und Maina ohne/vor Corona zu erlösen gewesen wäre und jetzt erlöst wird (Maina-> WOB ebenfalls um die 5 Mios).
Da muss man eigtl fast sagen als Kind/Gesellschafter: Ich gebe ein Darlehen iHv 10 Mios und partizipiere entsprechend am VK von Maina kommende Saison.

Die Transferopportunitätskosten aktuell sind brutal, wenn man aus LIga 2 verkaufen muss.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#332
Jul 27, 2020 - 7:20 PM hours
Zitat von thHannover96
Würde mich nicht wundern, wenn ihr in einem Jahr das dreifache für ihn erzielen könntet...


Wobei es natürlich für uns förderlicher wäre, wenn er seine tolle Leistung der letzten Saison fortsetzt und seine positive Entwicklung dann der Mannschaft mehr als nur 1 Jahr zugute kommt

Wobei man heutzutage ja eher hoffen muß, dass ein (sehr guter) Spieler mal 3-4 Jahre oder mehr bleibt. Allerdings ist bei unserer "Performance" die letzten Jahre auch irgendwie nachvollziehbar, dass euch und uns die besseren Spieler eher selten lange erhalten bleiben

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#333
Jul 27, 2020 - 7:27 PM hours
Zitat von Santo1989
Zitat von thHannover96

Enttäuschend und natürlich auch peinlich, weil ich mich aus dem Fenster gelehnt habe und behauptet hätte, solch ein Deal käme nicht zu Stande und bevor er zum VfB wechselt er eher in Hannover bleibt.
4 Mio ist einfach viel zu wenig. Wir verlieren einen der Leistungsträger, werden ihn nicht ansatzweise ersetzen können.
Für mich bringt das das gesamte Unternehmen "Aufstieg" ins wanken, so wichtig empfinde ich Anton.
Für den VfB sicherlich ein Bomben Deal. Dafür wird man sich noch lange auf die Schulter klopfen können.


Dass du deine Aussage von davor revidierst ehrt dich. Das schaffen nicht viele in der GK.

Ich meine natürlich trifft man diese Aussagen aus dem Lager des kaufenden/verkaufenden Vereins. Gerade Eigengewächse haben bei Fans einen enormen Stellenwert und "marktgerechte" Summen sind da nie passend. Die 4 Mios sind für uns natürlich im normalen Marktumfeld niemals erzielbar. Das ist klar.
Der MW von Anton liegt wohl beim doppelten Wert, mind. 70% mehr (wenn man von 4 Mios ausgeht aktuell, wäre man bei 7-8 Mios bei einem Jahr Restvertrag). So kommt dann auch das zweistellige Mio Angebot in der Vergangenheit (bei mehr Restlaufzeit) zu Stande.

Ich freue mich einerseits über den Transfer, andererseits ist es schon tragisch für H96 wenn man sieht was mit Anton und Maina ohne/vor Corona zu erlösen gewesen wäre und jetzt erlöst wird (Maina-> WOB ebenfalls um die 5 Mios).
Da muss man eigtl fast sagen als Kind/Gesellschafter: Ich gebe ein Darlehen iHv 10 Mios und partizipiere entsprechend am VK von Maina kommende Saison.

Die Transferopportunitätskosten aktuell sind brutal, wenn man aus LIga 2 verkaufen muss.

Wobei ich da bei Maina Resthoffnung habe. Entweder erzielen wir eine hohe Ablöse oder halten ihn ein weiteres Jahr. Schließlich hat Maina noch 2 Jahre Restlaufzeit. Und die gebotene Summe vom VfL Wolfsburg würden wir mit ziemlicher Sicherheit auch nächste Saison erzielen, sollten wir es schaffen aufzusteigen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#334
Jul 27, 2020 - 8:50 PM hours
Gute Investition für den VfB! Ich glaube ohne Corona wäre die Ablöse über 5 Mio gewesen. Generell fließt überall nicht mehr so viel Geld, die Vereine sind zum Teil knapp bei Kasse. Denke das Hannover mit dem Geld sicher auch gute Investitionen tätigen kann.

Ansonsten drücke ich H96 die Daumen, der Verein gehört eine Liga höher.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#335
Jul 27, 2020 - 8:52 PM hours
Ich bin ja echt gespannt was die NP nachher schreibt. Ist ja letzendes bei 96 die bessere Quelle. Mir geht es nicht darum ob Anton wechselt, sondern um Details.
Sind es wirklich 4Mio. Oder 4 + Boni? Oder. Sind es sogar unter 4 + größere Boni etc.
Klar ich würde sagen 4 braucht man schon sofort. Allerdings deutet sich durch das Paalsson (oder so ähnlich) Gerücht an, dass man Anton nur defensiv ersetzen wird. Seine Fähigkeiten in der Spieleröffnung wird man anders kompensieren. Dadurch wird Geld frei für verhältnismäßig teure Spieler auf anderen Positionen. Das könnte Wob im Maina Poker einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich kann Anton verstehen Stuttgart ist echt keine schlechte Wahl. Spielzeit und Perspektive stimmen. Wenn der VfB sich nicht selbst sabotiert. Aber davon sollte man erstmal geheilt seinLachend no offensezwinker

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#336
Jul 27, 2020 - 9:14 PM hours
Zitat von Blochin96


Ich kann Anton verstehen Stuttgart ist echt keine schlechte Wahl. Spielzeit und Perspektive stimmen. Wenn der VfB sich nicht selbst sabotiert. Aber davon sollte man erstmal geheilt seinLachend no offensezwinker


Non taken.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ´man mit 3,5 Mios Transferbudget soviel machen kann, wie vor Corona mit 7.
Da ist es schon realistisch, dass man sich gut verstärken kann. Man muss nur ruhig bleiben, als Fan und als Verantwortlicher. Zum Trainingsauftakt dürfte es nciht reichen, aber sicherlich bis Saisonauftakt. Die anderen Ligen haben erst jetzt abgeschlossen, teilweise spielen die Aufsteiger noch, CL läuft noch etc. Das wird noch ein langer Sommer.
Es werden noch einige Überraschungen auftauchen, dann einige Mios in der Kriegskasse zu haben, schadet sicherlich nicht.

Ich hoffe ich liege richtig, ansonsten wäre das brutal traurig für H96 das Tafelsilber zu günstig zu verlieren.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#337
Jul 27, 2020 - 10:41 PM hours
Sollte sich der Transfer bestätigen,
war dies der beste Transfer von Mislintat !
Dazu Kobel , Hut ab !

•     •     •

Hörnle - Bürgermeister
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#338
Jul 27, 2020 - 11:11 PM hours
Stuttgart bietet laut #NP aktuell 4 Mio Euro plus Nachzahlungen bei Klassenerhalt. Noch immer nicht genug für #h96. Dennoch rechnen alle drei Parteien in dieser Woche mit einer Einigung. #Zuber: „Das wird schon noch ein bisschen dauern." #Anton

Laut #NP habe man #Anton schon im letzten Jahr das Wort gegeben, dass er bei Nicht-Aufstieg jetzt Wechsel darf. Am Ende werde man sich wohl im Bereich zwischen 4 und 5 Mio Euro plus Erfolgsprämien einigen. #h96

Gerhard #Zuber über die Verhandlungen um Waldemar #Anton: „Wir sind in ordentlichem Austausch." Eine Einigung stehe laut #NP allerdings nicht unmittelbar bevor. #h96

Zwischen 4 und 5 Mio plus Boni klingt mMn für beide Seiten fair

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#339
Jul 27, 2020 - 11:15 PM hours
Zitat von Santo1989

Zitat von Blochin96

Ich kann Anton verstehen Stuttgart ist echt keine schlechte Wahl. Spielzeit und Perspektive stimmen. Wenn der VfB sich nicht selbst sabotiert. Aber davon sollte man erstmal geheilt seinLachend no offensezwinker


Non taken.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ´man mit 3,5 Mios Transferbudget soviel machen kann, wie vor Corona mit 7.
Da ist es schon realistisch, dass man sich gut verstärken kann. Man muss nur ruhig bleiben, als Fan und als Verantwortlicher. Zum Trainingsauftakt dürfte es nciht reichen, aber sicherlich bis Saisonauftakt. Die anderen Ligen haben erst jetzt abgeschlossen, teilweise spielen die Aufsteiger noch, CL läuft noch etc. Das wird noch ein langer Sommer.
Es werden noch einige Überraschungen auftauchen, dann einige Mios in der Kriegskasse zu haben, schadet sicherlich nicht.

Ich hoffe ich liege richtig, ansonsten wäre das brutal traurig für H96 das Tafelsilber zu günstig zu verlieren.

Nur fraglich mit welchem Verein! Darmstadt pocht bei einem Dursun auf 2 Mio Ablöse. Köln möchte für einen Ersatzspieler, den sie loswerden wollen (Jannes Horn) 2,5 Mio. Alles nicht mal ansatzweise im Verhältnis, wenn man dann nur 4 Mio für Anton kriegen sollte. Nicht jeder Verein hat sich den neuen Gegebenheiten angepasst. Viele wollen die Transferphase aussitzen, bis die Preise wieder steigen. Ich hab tatsächlich bis jetzt von noch keinem echten Corona-Schnäppchen lesen können!
Und haben wir bei unserm Umbruch die Zeit bis zum Sausonstart zu warten?! Wir haben stand jetzt keinen einzigen Außenverteidiger! Es fehlt mindestens ein vernünftiger Stürmer! Wir brauchen einen IV, einen Ersatz für Anton im DM! Wir benötigen nach Möglichkeiten noch 2 Flügelspieler, einen OM für die Variabilität! Nun macht man sich angeblich auch noch die Baustelle auf eine neue Nummer 1 suchen zu müssen! Wir haben noch nicht einmal ein Grundgerüst! Wenn das so weitergeht, können wir die ersten 10 Spiele abschenken oder die Jugendmannschaft auflaufen lassen. Einspielen im Ligaalltag ist keine gute Idee!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

This contribution was last edited by thHannover96 on Jul 27, 2020 at 11:16 PM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#340
Jul 27, 2020 - 11:20 PM hours
... deswegen ist der Transfer noch lange nicht durch !

•     •     •

Hörnle - Bürgermeister
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.