deadline-day banner

Vorstellthread

Jul 19, 2006 - 9:39 PM hours
Vorstellthread |#61
May 29, 2013 - 12:30 PM hours
Name: Martin

Geburtstag: 30.09.1989

Geburtsort: Hoyerswerda

Wohnort: Gernsbach (Baden)

Beruf :Lagerrist

Hobbies: Fussball , Schiedsrichterrei

Energie Fan seit: 2002

Lieblingsspieler Energie: Kirschbaum

Lieblingspieler anderer Vereine: Schweinsteiger

Sympathischste Vereine neben Energie: Bayern

Unsympatische Vereine: Schalke 04, Kaiserslautern
Anmerkungen / Sonstiges:
Vorstellthread |#62
May 29, 2013 - 9:17 PM hours
Name: Florian

Geburtstag: 17.10.

Geburtsort: Cottbus

Wohnort: Berlin

Beruf: Berufssoldat (MTRA)

Hobbies: Fussball, Sport, Musik

Energie Fan seit: 2000

Lieblingsspieler Energie: Vasile Mriuta, Nils Petersen, Nicolas Farina

Lieblingspieler anderer Vereine: Iker Muniain (Bilbao), Alan Dzagoev (ZSKA)

Sympathischste Vereine neben Energie: Bilbao, ZSKA, Union, Hansa

Unsympatische Vereine: Dynamo DD, Hertha, HSV

Anmerkungen / Sonstiges:

Ja da habe ich mich dann doch einmal angemeldet. Ich bin sein locker 1 Jahr TM Mitleser. Aber auf Dauer "nur" mitlesen wurde dann doch langweilig.
Also hier bin ich und ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen und Diskussionen mit euch!

Horridoh

•     •     •

„Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.“ Robert Lembke (1913-89)
Vorstellthread |#63
Jun 20, 2013 - 9:46 PM hours
Name: DerPech

Geburtstag: November 1996

Geburtsort: Lauchhammer

Wohnort: Ruhland

Beruf: Schüler

Hobbies: Fußball, Motorsport, Dart, zocken

Energie Fan seit: etwa 2006

Lieblingsspieler Energie:
Alexander Bittroff, Boubacar Sanogo, Thorsten Kirschbaum,Julian Börner

Lieblingspieler anderer Vereine: Nils Petersen (Werder Bremen), Torsten Mattuschka (Union), Cacau (VfB), Mathieu Valbuena & Steve Mandanda ( beide OM)

Sympathischste Vereine neben Energie: Union Berlin, Erzgebirge Aue, VfB Stuttgart, Olympique Marseille, Celta Vigo, Blackburn Rovers

Unsympatische Vereine: Dynamo Dresden, Duisburg, Hansa Rostock, Hertha, 1860 (und das sind nur die aus Deutschland ^^ )

Anmerkungen / Sonstiges:
Seit längerem schon Leser und jetzt auch Schreiber ^^

•     •     •

Egal was auch passiert, wir stehn hinter dir. Unser FCE! Rot und Weiß Allez!

Niemals Aufgeben!

Wir kommen auch morgen noch wieder!

50 Jahre Energie *_*
Vorstellthread |#64
Jun 24, 2013 - 8:45 AM hours
Hallo erstmal von mir ......will mich kurz vorstellen...
Name: Ralf
Geb:tag:18.06.1966
Geburtsort:Lauchhammer
Wohnort:Lauchhammer
Beruf:Fdl
Hobbys:Fußball und Kegeln.......uvm
Fan seit:schon sehr lange
Sympat.Verein: Sc Freiburg,Die füchse aus wsw.....und Kv Lauchhammer Ost(Kegeln) :D
Unsymp.Verein :Msv Duisburg Hertha,Hansa und und und......
Vorstellthread |#65
Jun 24, 2013 - 6:59 PM hours
Hallo ich bin neu hier ich bin zwar erst 15 aber ich denke schon dass ich Ahnung von Fußball habe
Name:Max
Geburtsort: Pforzheim
Wohnort: Pforzheim
Geburtstag:11.05.1998
Energie Fan seit :2006/2007
Lieblingsspieler Energie: Heute:Boubacar Sanogo, Michael Schulze, Alexander Bittroff, Marco Stiepermann.
Früher: Gerhard Tremmel, Nils Petersen ( immer noch absoluter Lieblingsspieler außerhalb von Energie), Sergiu Radu ( zu seinen besseren Zeiten),Vlad munteanu (auch zu seinen besseren Zeiten), Dimitar Rangelov(er hatte immer gute Zeiten )
Andere Vereine die ich mag: Dortmund, Stuttgart, Bremen, Braunschweig..
Vereine, die ich hasse:Bayern, Karlsruhe, Duisburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Red Bull...
Energie Fan weil: als ich 8 war wollte ich unbedingt einem Verein die Daumen Drücken der zu dieser Zeit laut Meinung einiger Experten keine Chance auf einen Klassenverbleib hatte. Ich dachte ( im Nachhinein vollkommen falsch, dass Energie Fans nötig hätte, weil sie ja angeblich die schwächsten der Liga waren und außerdem wollte ich mich unbedingt von den anderen aus meiner Region abheben
Hobbies:Fußball
Position:Überall auf dem Feld, außer im Tor, ob ich gut bin lassen wir jetzt mal so dahingestellt :D
Also falls es noch Fragen zu mir gibt immer her damit und ich würde mich über Kommentare und Anmerkungen über meine Vorstellung sehr freuen
This contribution was last edited by Energie1998 on Jun 24, 2013 at 7:00 PM hours
Vorstellthread |#66
Jul 25, 2013 - 11:10 AM hours
Name: Kai

Geburtstag:xx.xx.80

Geburtsort: Mainz

Wohnort: Cottbus

Beruf: Statist

Hobbies: Fuppes, Basketball, usw.

Energie Fan seit: geraumer Zeit

Lieblingsspieler Energie: Labak

Lieblingspieler anderer Vereine: Nicolce Noveski

Sympathischste Vereine neben Energie: Mainz 05 ;)

Unsympatische Vereine: Ho$$enheim, K'Lautern, FFM

Anmerkungen / Sonstiges: Der Gerät wird nie müde
Vorstellthread |#67
Apr 2, 2014 - 7:11 PM hours
Guten Abend an alle Energie-Fans und -Sympathisanten!

Ich wollte mich (mit meinem 1. Beitrag) erstmal vorstellen.
(Ich denke, das ist nur allzu fair.)

Spitz-Name: Benji (Alicano)

Geburtstag: 26.09.1988

Geburtsort: (Ost-)Berlin

Wohnort: siehe Geburtsort

Beruf: die Bezeichnung dafür ist sowas von lang, dass sich das sowieso kaum einer merken wird und überhaupt ist es (zumindest in meinem Fall) unerheblich

Hobbies: Energie, Lesen, Kraftsport

Energie-Fan bzw. -Sympathisant seit: um die Jahrtausendwende rum

Letztes besuchtes Heimspiel: gegen eine (West-)Berliner Mannschaft im Jahre 2010, ging leider 0:1 aus
Bestes bes. Heimspiel: damals beim 1. Saisonsieg am 12.(!) Spieltag gegen Sch*** 04 (1:0)
Bestes bes. Auswärtsspiel: Gegner: siehe letztes Heimspiel; 1:0-Sieg, Tor durch Sergiu Radu 'kurz' nach Wiederanpfiff

Lieblingsspieler Energie: Marco Stiepermann

Lieblingspieler anderer Vereine: spontan fällt mir da kein herausragender ein (außer vllt. Ex-Spieler wie Petersen)...

Sympathischste Vereine neben Energie:
- Eisern Union (allerdings hätten se ruhig mal am Montag mit Absicht gegen uns verlieren dürfen...)
- SV Lichtenberg 47 (aktuell: Oberliga NOFV-Nord)
- früher mal: BVB (CL-Sieg '97 und Meisterschaft unter dem jungen Sammer)
- (VfB, aber nur wegen der mal vorhandenen Fan-Freundschaft)
- Braunschweig (nicht unbedingt die Stadt, aber den Verein wegen ner 'alten' Freundin, die da leider schon früh in diese Region gezogen is und ihr 'Zurückkommen' leider jedes Jahr wieder verschiebt und weil er trotz unterlegenem Kader immernoch Chancen auf den Klassenverbleib hat... Uns hatte ja damals auch praktisch sonst keiner (1.)Ligaverbleib zugetraut)

Unsympatische Vereine: -
- Hertha 'BS.' :-p
- Dynamo aus der sächsischen Landeshauptstadt und den Berliner FC...
- Hansa '...'
- FC St. Pauli
- KSC (wegen Hertha und VfB...)
- (FCB, außer international; legendär der 2:0-Sieg am 15.3.08, wodurch der Sprung vom letzten Platz auf den 1. Nichtabstiegsplatz gelang und eine 'fulminante' Rückrunde einleitete)
- MSV Duisburg (Pokalhalbfinale)
- [Hannover '97': siehe BTSV, siehe Aufstieg '97 und unser höchster 1.Liga(-heim)sieg (5:1)]

Wie ich zu Energie kam bzw. auf den 'Fight Club' aufmerksam wurde:
Die Familie/Verwandtschaft (väterlicherseits) stammt aus der Umgebung von CB (und ist dort größtenteils auch noch ansässig)

Anmerkungen / Sonstiges:
Wie ihr seht, handelt es sich bei mir um einen FCE-Sympathisanten, der sich allerdings aus persönlichen Gründen seit 2010 vom Stadionbesuch fernhält (, was auch in Zunkunft aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben wird).
[schon seit Jahren verfolge ich nahezu alle Spiele von unserem Lieblingsverein, und ganz besonders intensiv in dieser durchaus (für mich zu Saisonbeginn) überraschend schwierigen Saison]

Ich könnte noch soviel schreiben, aber ich will es erstmal dabei belassen, wie es ist.

Bleibt mir nur noch, UNS den Klassenerhalt von ganzem Herzem zu wünschen!

Edit vom Paten: Bitte Vereinsbeleidigungen dringend unterlassen, siehe Regeln...
This contribution was last edited by King_Neumi on Apr 2, 2014 at 10:56 PM hours
Vorstellthread |#68
May 1, 2014 - 3:04 PM hours
Auch ich wollte mich mal mit meinem ersten Post hier vorstellen. Ich wollt mich glaube ich vor 2-3 Jahren schon mal hier anmelden da hab ich allerdings Transfermarkt nicht mehr so verfolgt im Anschluss. Seit neuestem bin ich wieder öfter hier und dieses Forum ist immer eine meiner ersten Quellen wenn es darum geht was von Energie zu erfahren :)
Ich lese schon seit einiger Zeit immer mit und dachte mir jetzt wird es mal Zeit auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Name: Philipp

Geburtstag: 03.11.1992 (21)

Geburtsort: Forst (Lausitz)

Wohnort: aktuell in Dresden zum studieren hab aber den Großteil meines Lebens in Cottbus verbracht

Beruf: Student ;)

Hobbies: Fußball , Sport Allgemein , Sprachen lernen , Reisen , Kochen

Energie Fan seit: ich ein kleiner Junge bin ;) Erstes Spiel im Stadion an das ich mich noch erinnere ist glaube ich vom 03.03.2000 ein 4:2 Heimsieg gegen Greuther Fürth in der 2. Liga damals noch (danke Transfermarkt) aber gut Möglich das mich mein Vater schon paar Mal vorher mit ins Stadion geschleppt hat.

Lieblingsspieler Energie: Laurențiu Aurelian Reghecampf , Timo Rost , Nils Petersen

Lieblingspieler anderer Vereine: Mario Götze

Sympathischste Vereine neben Energie: keinen Favoriten , ich schaue gerne Allgemein Bundesliga und unterstütze die deutschen Vereine in internationalen Spielen immer

Unsympatische Teams: Real Madrid , Italienische Nationalmannschaft , RB Leipzig , Hansa Rostock , Hoffenheim , Köln

Anmerkungen / Sonstiges: Aktuell befinde ich mich im Ausland in Spanien für ein Auslandssemester , Ich bin einfach dankbar fuer dieses Forum da ich hier immer auch Leute sind die regelmäßig beobachten , hautnah dabei sind und mich deswegen auch immer mit den neuesten brisantesten News versorgen obwohl ich so weit weg bin ;)
In dem Sinne auf ein paar sinnvolle Posts in der Zukunft!

Grüße
Vorstellthread |#69
May 5, 2014 - 11:24 AM hours
So, ich will mich mittlerweile auch mal vorstellen.

Name: Samuel

Geburtstag: 02.06.

Geburtsort: Hoyerswerda

Wohnort: Mainz

Beruf: Student

Lieblingsspieler Energie: Bittroff, Stiepermann, mittlerweile Renno :o

Lieblingspieler anderer Vereine: Zlatan natürlich, ansonsten noch Jantschke, Abe, Smeltz

Sympathischste Vereine neben Energie: Albirex Niigata, ÍBV, Zalgiris Vilnius, Lincoln Red Imps, VfB Stuttgart, Union Berlin, Aue, Nottingham Forrest, Aris Saloniki, und noch ein paar :)

Unsympatische Vereine: Die üblichen: Dresden, Hertha, HSV, Bayern, Rasenballsport Markranstädt

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Vorstellthread |#70
May 5, 2014 - 12:19 PM hours
Name: Ralf

Geburtstag: 09.031964

Geburtsort: Lauchhammer

Wohnort:CB

Hobbies: Fussball und Sport überhaupt

Energie Fan seit: 1973

Lieblingsspieler Energie: war mal Schulze Michael

Sympathischste Vereine neben Energie: BVB, Liverpool

Unsympatische Vereine: habe ich keinen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.