deadline-day banner

Wir sind die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wir sind Energie Cottbus. 32. Spieltag gegen Erfurt

May 7, 2023 - 9:20 PM hours
Zitat von energie-atze


Und so leidet dann die gesamt Stimmung.
Dazu regen sich dann die eventis auf wenn im „Stimmungszentrum“ Fahnen geschwenkt werden.
Ich kann dir sagen da war richtig was los…
Aber anders als gedacht.
Ich frage mich warum ich mir Karten für den H kaufe wenn ich eh nicht singen will ? ugly:


Bin wohl auch ein Eventi weil mir das permanente Fahnengeschwenke von diesen riesen Dingern und somit die mangelnde Sicht aufs Geschehen total auf die Nerven geht und mitsingen eh nicht mein Ding ist. Ich gehe dahin um Fußball zu gucken! Von Auswärtsspielen, wo man gar nicht woanders hin kann, ganz zu schweigen.

Ich hab dazu bisher nichts gesagt, weil ich auch Respekt vor den Leuten habe die das für die Stimmung machen aber bei allem Respekt, die Leute pauschal als „Eventies“ zu bezeichnen find ich nicht in Ordnung!
Wobei ich Atze hier auch verstehen kann, auch wenn ich auch kein Mitsänger bin. Zumindest nicht mehr. Wenn man das nicht will, sollte man wohl wirklich keine Karte für I oder H kaufen. Oder sich halt nach oben/an den Rand stellen.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Zitat von Bogdan0815

Zitat von energie-atze

Und so leidet dann die gesamt Stimmung.
Dazu regen sich dann die eventis auf wenn im „Stimmungszentrum“ Fahnen geschwenkt werden.
Ich kann dir sagen da war richtig was los…
Aber anders als gedacht.
Ich frage mich warum ich mir Karten für den H kaufe wenn ich eh nicht singen will ? ugly:


Bin wohl auch ein Eventi weil mir das permanente Fahnengeschwenke von diesen riesen Dingern und somit die mangelnde Sicht aufs Geschehen total auf die Nerven geht und mitsingen eh nicht mein Ding ist. Ich gehe dahin um Fußball zu gucken! Von Auswärtsspielen, wo man gar nicht woanders hin kann, ganz zu schweigen.

Ich hab dazu bisher nichts gesagt, weil ich auch Respekt vor den Leuten habe die das für die Stimmung machen aber bei allem Respekt, die Leute pauschal als „Eventies“ zu bezeichnen find ich nicht in Ordnung!


Also stehst du nur für das Stimmungsgefühl in H, obwohl dieser Block eigentlich nicht für deine Ansprüche ausgelegt ist?

Grundsätzlich kann natürlich jeder den Block besuchen, den er möchte aber ich fände es auch besser, wenn die Leute, die in H stehen, auch wirklich etwas zur Stimmung beitragen wollen. Daher stehe ich nicht (mehr) in H.

In anderen Stadien Europas (z.B. K-Block bei Dynamo oder bei vielen Vereinen in Polen) wird man ,,freundlich" (oder auch nicht) nach draußen gebeten, wenn man nicht mitsingt (finde ich auch fragwürdig). Dahingehend sind sie bei uns ja (glücklicherweise) schon sehr liberal..

Von der Stimmung am Samstag war ich auch etwas enttäuscht. So richtig ab ging es erst nach dem 1:1...
Die kurzen ,,Aufwachen"-Rufe (nach der großen Erfurt-Chance zum 0:2) fand ich sogar sehr unangebracht! Das muss spätestens zur (nunmehr sehr wahrscheinlichen) Relegation besser werden.
Allerdings sind viele Fans nach dem 0:1 auch sichtbar angespannt gewesen bzw. nervös geworden. Mit zunehmender Spieldauer ist es dann nicht besser geworden. Zumindest war das mein Eindruck gewesen.

Umso zufriedener bin ich mit dem Ergebnis gewesen, weil sich die Mannschaft davon nicht beeinflussen lies.
Es war eher das Gegenstück zu beobachten. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir leistungsmäßig sogar noch eine Schippe drauflegen. Das gibt mir Zuversicht für die (wahrscheinliche) Relegation. Psychologisch gesehen war dieses 1:1 jedenfalls sehr wichtig gewesen und auch eine gute Vorbereitung auf das, was uns auf dieser (mentalen) Ebene vermutlich noch bevorsteht.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on May 15, 2023 at 3:24 PM hours
Also so schlimm fand ich die Stimmung jetzt auch nicht, kenne in Deutschland keine Kurve wo aktuell alle mitmachen. Ich glaube bei der heutigen Generation ist das nicht möglich. Die Stimmung wird in allen Stadien schlechter, so ist zumindestens mein Eindruck. Es wird immer die Leute geben, die nur damit Posen in dem Block gestanden zu haben.
Ich fand es war von der Stimmung eine kleine Steigerung zum Spiel gegen Bremen.

•     •     •

"Wollitz hat gesagt, wir steigen auf."
Zitat von Still_Mitleser


Also stehst du nur für das Stimmungsgefühl in H, obwohl dieser Block eigentlich nicht für deine Ansprüche ausgelegt ist?


Ich stehe nie in H sondern in I und sehe trotzdem schlecht wenn die Fahnen permanent geschwenkt werden. Das ist aber eine Sache mit der man sich arrangieren muss wie ich finde. Bin übrigens der Meinung früher gabs das nicht. Genau wie solche riesigen Zaunfahnen. Ich konnte als Kind jedenfalls noch am Zaun stehen.
Gibt ja leider keine anderen Stehplätze im Ligaalltag. Ansonsten geh ich gerne in ein F Bock und sehe einfach besser. Mir gehts hier eher um die Bezeichnung „Eventis“.
This contribution was last edited by Bogdan0815 on May 15, 2023 at 3:27 PM hours
Wäre generell im Liga Alltag für das öffnen des F1 Block. Man könnte günstigere Tickets für Leute, die das fehlende Dach nicht stört anbieten. Kinder könnten an den Zaun und Leute wie ich, die zwar stehen wollen aber nun mal eher an dem Fußballspiel interessiert sind, können dies ohne weiteres tun. Man kommt sich schlicht nicht in die Quere und vielleicht macht man ja doch mit Zwinkernd
Die 2 Ordner findet man sicher noch….
This contribution was last edited by Bogdan0815 on May 15, 2023 at 3:37 PM hours
Zitat von Shax_
Aber gibt es denn irgendjemand der dank Stadionverbot tatsächlich das Stadion nicht betritt? Bekommen die Ordner Fotos gezeigt vorm Spiel?

Es können doch maximal gewisse Fahnen/Banner im Wesentlichen konstant reguliert werden.


Hab einen der Ultras gesprochen der Stadionverbot hat. Er riskiert nickt das Stadionverbot zu umgehen oder zu ignorieren weil zum einen das Verbot dann verlängert wird und auch eine (empfindliche ?) Geldstrafe anhängig wäre.
Wäre ja dann Hausfriedensbruch oder???

Ich war im H und habe im übrigen die Stimmung als nicht so schlecht empfunden.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Bogdan0815
Zitat von energie-atze

Und so leidet dann die gesamt Stimmung.
Dazu regen sich dann die eventis auf wenn im „Stimmungszentrum“ Fahnen geschwenkt werden.
Ich kann dir sagen da war richtig was los…
Aber anders als gedacht.
Ich frage mich warum ich mir Karten für den H kaufe wenn ich eh nicht singen will ? ugly:


Bin wohl auch ein Eventi weil mir das permanente Fahnengeschwenke von diesen riesen Dingern und somit die mangelnde Sicht aufs Geschehen total auf die Nerven geht und mitsingen eh nicht mein Ding ist. Ich gehe dahin um Fußball zu gucken! Von Auswärtsspielen, wo man gar nicht woanders hin kann, ganz zu schweigen.

Ich hab dazu bisher nichts gesagt, weil ich auch Respekt vor den Leuten habe die das für die Stimmung machen aber bei allem Respekt, die Leute pauschal als „Eventies“ zu bezeichnen find ich nicht in Ordnung!


Geht mir genauso. Der Begriff "Eventi" suggeriert, man wäre selbst ein in irgendeiner Form "besserer" Fan. Dieser Snobismus ist leider weit verbreitet und nervt nur. Niemand muss sich dafür entschuldigen, wenn er nur Zeit und/oder Geld hat, 2-3mal im Jahr ins Stadion zu gehen oder lieber zu sitzen als zu stehen, oder gar VIP-Plätze in Anspruch zu nehmen. Fußballfans sind eine heterogene Mischung und alle haben in irgendeiner Form ihre Daseinsberechtigung (sofern man sich an die Stadionordnung hält jedenfalls).

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von El_Burro
Zitat von Bogdan0815

Zitat von energie-atze

Und so leidet dann die gesamt Stimmung.
Dazu regen sich dann die eventis auf wenn im „Stimmungszentrum“ Fahnen geschwenkt werden.
Ich kann dir sagen da war richtig was los…
Aber anders als gedacht.
Ich frage mich warum ich mir Karten für den H kaufe wenn ich eh nicht singen will ? ugly:


Bin wohl auch ein Eventi weil mir das permanente Fahnengeschwenke von diesen riesen Dingern und somit die mangelnde Sicht aufs Geschehen total auf die Nerven geht und mitsingen eh nicht mein Ding ist. Ich gehe dahin um Fußball zu gucken! Von Auswärtsspielen, wo man gar nicht woanders hin kann, ganz zu schweigen.

Ich hab dazu bisher nichts gesagt, weil ich auch Respekt vor den Leuten habe die das für die Stimmung machen aber bei allem Respekt, die Leute pauschal als „Eventies“ zu bezeichnen find ich nicht in Ordnung!


Geht mir genauso. Der Begriff "Eventi" suggeriert, man wäre selbst ein in irgendeiner Form "besserer" Fan. Dieser Snobismus ist leider weit verbreitet und nervt nur. Niemand muss sich dafür entschuldigen, wenn er nur Zeit und/oder Geld hat, 2-3mal im Jahr ins Stadion zu gehen oder lieber zu sitzen als zu stehen, oder gar VIP-Plätze in Anspruch zu nehmen. Fußballfans sind eine heterogene Mischung und alle haben in irgendeiner Form ihre Daseinsberechtigung (sofern man sich an die Stadionordnung hält jedenfalls).


Zumal man sich über jeden Fan freuen sollte, der den Weg ins SdF findet. Genau wie ein User auf der FCE Pinnwand geschrieben hatte – es ist so schön zu sehen wieviele Menschen dieser Verein noch mobilisieren kann.
Zitat von Bogdan0815

Zitat von energie-atze

Und so leidet dann die gesamt Stimmung.
Dazu regen sich dann die eventis auf wenn im „Stimmungszentrum“ Fahnen geschwenkt werden.
Ich kann dir sagen da war richtig was los…
Aber anders als gedacht.
Ich frage mich warum ich mir Karten für den H kaufe wenn ich eh nicht singen will ? ugly:


Bin wohl auch ein Eventi weil mir das permanente Fahnengeschwenke von diesen riesen Dingern und somit die mangelnde Sicht aufs Geschehen total auf die Nerven geht und mitsingen eh nicht mein Ding ist. Ich gehe dahin um Fußball zu gucken! Von Auswärtsspielen, wo man gar nicht woanders hin kann, ganz zu schweigen.

Ich hab dazu bisher nichts gesagt, weil ich auch Respekt vor den Leuten habe die das für die Stimmung machen aber bei allem Respekt, die Leute pauschal als „Eventies“ zu bezeichnen find ich nicht in Ordnung!


Aber dann stehst du halt im H Block oder I falsch.
Du weist doch dann als Dauergast das da gesungen und Fahnen geschwenkt werden.
Das Stadion ist groß genug und selbst in Spielen gegen Lichtenberg etc. ist der G offen wenn du nicht sitzen willst. Da schwenkt niemand. Und singen ist da auch eher selten.

Aber sich in den H oder I stellen und hinterher beschweren das die Sicht durch schwenkfahnen beeinträchtigt wird ist in etwa so als ob du an ne Autobahn in nen Dachgeschoss ziehst und dich beschwerst über Nacht kein Fenster mehr zum Lüften im Hochsommer öffnen zu können wegen dem Auto und LKW Lärm der dir den Schlaf raubt.
Sorry da hab ich wirklich kein Verständnis für sowas.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on May 15, 2023 at 6:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.