deadline-day banner

Wunschliste 2018/2019

Mar 27, 2018 - 5:31 PM hours
Wunschliste 2018/2019 |#11
May 13, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von Max_Mustermann

Da zu befürchten ist dass es nicht gelingen wird alle aus dem Trio Vitteriti, Zimmer und Mamba zu halten habe ich mir mal die Arbeit gemacht und nach interessanten Offensivspielern in den Regionalligen Ausschau gehalten. Die Verträge aller aufgeführten Spieler laufen 06/2018 aus.

Mittelstürmer :
https://www.transfermarkt.de/florian-beil/profil/spieler/57968
FLORIAN BEIL ,
(Germania Halberstadt), 29 Jahre, 17 Tore, 14 Torvorlagen, 31 Torbeteiligungen bei einem Verein wie Halberstadt der die Gegner ja nicht reihenweise an die Wand spielt finde ich beeindruckend.

https://www.transfermarkt.de/maximilian-pronichev/profil/spieler/243805
MAXIMILIAN PRONICHEV,
(Hertha BSC II), 20 Jahre, 15 Tore/2 Torvorlagen (in nur 19 Spielen) . Spielt oft hängende Spitze.

https://www.transfermarkt.de/blaz-kramer/profil/spieler/322288
BLAZ KRAMER,
(WOB II), 21 Jahre, 16 Tore/ 7 Torvorlagen

Zentrales offensives Mittelfeld :
https://www.transfermarkt.de/rico-gladrow/profil/spieler/76543
RICO GLADROW,
(Union Fürstenwalde), 27 Jahre, 6 Tore / 22(!) Torvorlagen. 28 Torbeteiligungen sind herausragend und vorallem die 22 Vorlagen zeugen von hoher Spielintelligenz.

https://www.transfermarkt.de/linus-meyer/profil/spieler/94008
LINUS MEYER
(Norderstedt), 26 Jahre, 10 Tore, 11 Torvorlagen.

Rechtes Mittelfeld:
https://www.transfermarkt.de/alessandro-abruscia/profil/spieler/57957
ALESSANDRO ABRUSCIA
(Stuttgarter Kickers), 27 Jahre, 12 Tore, 14 Torvorlagen
Alessandro Abruscia

Interessante Vorschläge Max, aber bei Dreien muss ich dir leider den Wind aus den Segeln nehmen.
Der Norderstedter Linus Meyer hat schon vor einem Monat bekannt gegeben, dass er zum ambitionierten SV Rödinghausen in die RL West wechseln wird:
https://www.transfermarkt.de/meyer-und-rohrmann-wechseln-im-juli-zum-sv-rodinghausen/view/news/305681

Auch Alessandro Abruscia ist schon vom Markt. Dessen Verpflichtung hat 1860 München vor gut einem Monat bereits bekannt gegeben:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.so-plant-sechzig-die-neue-saison-vier-no-names-die-neuzugaenge-des-tsv-1860-im-check.5d247afc-ede4-4665-b657-79f74d7ce7ec.html

Maximilian Pronichev dürfte die Hertha wohl eher nicht verlassen, da er zur nächsten Saison womöglich in den Profikader aufrückt. Allerdings ist da mWn noch nichts offiziell verkündet worden.

Florian Beil und Rico Gladrow sind da schon interessanter, jedoch habe ich ein paar Einwände. Beil ist mit 29 Jahren wohl nicht mehr in unserem Beuteschema, obwohl seine Quote beachtlich ist. Noch dazu haben wir mit Beyazit bereits einen auch altersmäßig passenden Stürmer verpflichtet.
Gladrow könnte ich mir schon eher vorstellen. Er wäre vllt ein passender Back-up für Marcelo und Zimmer. Er dürfte v.a. dann interessant werden, wenn tatsächlich eines unserer Offensiv-Juwele wechseln sollte (wo ich inständig hoffe, dass sie bleiben!).
Blaz Kramer war ja damals nach unserem Drittliga-Abstieg bei uns im Probetraining durchgefallen. Seitdem hat er in WOB aber eine sehr gute Entwicklung genommen. Falls wir aufsteigen, könnten wir evtl. eine interessante Option für ihn werden. Allerdings lässt sich schwer sagen, wie WOB mit ihm plant, insbesondere falls der VfL in die zweite Liga absteigen sollte. Evtl. könnte er dann eine Option für deren erste Mannschaft werden. Nichtsdestotrotz ist er aber ein sehr interessanter Vorschlag!

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

This contribution was last edited by Kumadori on May 13, 2018 at 5:14 PM hours
Wunschliste 2018/2019 |#12
May 13, 2018 - 6:25 PM hours
Abgänge von Mamba Viteritti Zimmer und Weidlich sind eh nur bei nicht Aufstieg zu erwarten.
Alle haben bei Aufstieg eine automatische Klausel zur Verlängerung.

Natürlich kann es passieren das der ein oder andere von höherklassigen Teams also 2 Ligisten herausgekauft wird. Da bin ich mir aber relativ sicher das Wahlich und Wollitz gut verhandeln werden so das ich denke man würde dann wohl qualitativen, höherklassigen Ersatz holen.

Sollten wir widererwarten die Reli verlieren sehe ich nur Gladrow bei uns.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on May 13, 2018 at 6:26 PM hours
Wunschliste 2018/2019 |#13
May 13, 2018 - 7:59 PM hours
Sind ja schon einige interessante Vorschläge dabei, aber ehrlich gesagt müssten wir uns erstmal darüber Gedanken machen wo man sich denn verstärken muss...

Falls so weit alle im Falle eines Aufstiegs bleiben, müsste man nur an einigen wenigen Stellschrauben drehen und dort dann wie Happosai schon erwähnte, wohl einiges mit jungen, deutschen Spielern auffüllen, die Startelf-Ambitionen haben.

Da sehe ich vielleicht Bedarf an einem Innenverteidiger, der so gesehen die Rolle des Matuwila einnimmt, der im Falle des Aufstiegs mindestens mit einem Fragezeichen versehen werden dürfte, da man nicht weiß ob es bei ihm für die dritte Liga reicht. Und Karbstein, Knechtel und Stein werden nicht ausreichen, 4 IV braucht man schon.

Emmanuel Mbende vom CFC würde ich gern sehen. Er hat mir in den Spielen, gerade letzte Saison und Anfang dieser Saison, die ich vom CFC gesehen hab, immer richtig gut gefallen. Das ist ein richtiger Brocken, der alles abräumt. Ich weiß gar nicht, warum er im Chemnitzer Kader zum Ende der Saison nicht mehr berücksichtigt wurde. Auf jeden Fall wäre das ein Typ Spieler, der uns etwas bringt, was wir so noch nicht hätten und der sich sicherlich auch nicht beklagt, wenn er nicht immer von Beginn an ran darf. Ein sinnvoller Ergänzungsspieler in der IV.

Als AV brauchen wir auch noch einen neuen Spieler, mit Schlüter und Startsev haben aktuell nur 2 Vertrag. Vielleicht kann man hier Arkenberg von H96 II holen... Hat in der RL Nord Minuten abgespult ohne Ende und dabei immerhin 1 Tor und 2 Vorlagen beigesteuert. Ist ebenfalls noch entwicklungsfähig und variabel einsetzbar in der Abwehr.

Dann brauchen wir noch mind. einen Spieler auf der Außenbahn. Der hier schon mal vorgeschlagene Hilal El-Helwe vom HFC gefällt mir da ganz gut. 4 Tore und 6 Vorlagen sind ordentlich, er hat auch keine Zukunft beim HFC und ist ein Deutscher bis 23. Zumal kann er auch hinten aushelfen.

Im Zentrum könnte man mit Shawn Kauter von Hertha II ebenfalls einen Rollenspieler ablösefrei holen. Er war schon nah dran an der Profimannschaft von Hertha, dafür hat es dann aber nie gereicht. Mit 22 passt er ins Drittligasystem und kann den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.

Wenn Mamba und Scheidhauer bleiben sehe ich im Sturm keinen Handlungsbedarf mehr. Mit Beyazit haben wir bereits einen ST verpflichtet, dahinter sind noch Broschinski und evtl. Boakye als Talente, das sollte ausreichen.

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Wunschliste 2018/2019 |#14
May 13, 2018 - 9:14 PM hours
Zitat von Der_Ryan_M

Da sehe ich vielleicht Bedarf an einem Innenverteidiger, der so gesehen die Rolle des Matuwila einnimmt, der im Falle des Aufstiegs mindestens mit einem Fragezeichen versehen werden dürfte, da man nicht weiß ob es bei ihm für die dritte Liga reicht. Und Karbstein, Knechtel und Stein werden nicht reichen


Wieso sollte Matuwila nicht für die 3. Liga reichen?
Seine grätschen sind z.B. phänomenal.
Auch sein Stellungsspiel ist besser als das einiger 3.Ligaspieler

Und bei der Aufzählung vergisst du Bulle (Grundmann) dem Wollitz auch eine grosse Zukunft vorhersagt.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschliste 2018/2019 |#15
May 13, 2018 - 9:26 PM hours
Zitat von Der_Ryan_M

Wenn Mamba und Scheidhauer bleiben sehe ich im Sturm keinen Handlungsbedarf mehr. Mit Beyazit haben wir bereits einen ST verpflichtet, dahinter sind noch Broschinski und evtl. Boakye als Talente, das sollte ausreichen.


5 Stürmer find ich schon ne Nummer Zuviel. Da wird was passieren.
Wunschliste 2018/2019 |#16
May 13, 2018 - 9:58 PM hours
Hat Förster nicht auch noch Vertrag falls wir aufsteigen?
Ich denke mit ihm wird man nicht mehr planen sollte es hoch gehen, ebenso mit Boakye.
Broschinski wird man als Ergänzungsspieler planen und schauen wie er sich weiter entwickelt.
Wunschliste 2018/2019 |#17
May 13, 2018 - 10:55 PM hours
Zitat von Frontside66
Hat Förster nicht auch noch Vertrag falls wir aufsteigen?
Ich denke mit ihm wird man nicht mehr planen sollte es hoch gehen, ebenso mit Boakye.
Broschinski wird man als Ergänzungsspieler planen und schauen wie er sich weiter entwickelt.


Ich denke (oder hoffe), dass man Förster nicht abschreiben sollte. Es ist natürlich nicht einfach wenn man als Stürmer fast eine komplette Saison verpasst aber er hat seine Qualität auch in der 3. Liga schon nachgeweisen und mit Langzeitverletzten kennt sich Pele ja aus.
Außerdem war er in Nordhausen schon ein alsoluter Team-Player und solche Typen musste einfach halten wenn du sie einmal im Team hast.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschliste 2018/2019 |#18
May 14, 2018 - 9:12 AM hours
Zitat von Tomasz999
Zitat von Frontside66

Hat Förster nicht auch noch Vertrag falls wir aufsteigen?
Ich denke mit ihm wird man nicht mehr planen sollte es hoch gehen, ebenso mit Boakye.
Broschinski wird man als Ergänzungsspieler planen und schauen wie er sich weiter entwickelt.


Ich denke (oder hoffe), dass man Förster nicht abschreiben sollte. Es ist natürlich nicht einfach wenn man als Stürmer fast eine komplette Saison verpasst aber er hat seine Qualität auch in der 3. Liga schon nachgeweisen und mit Langzeitverletzten kennt sich Pele ja aus.
Außerdem war er in Nordhausen schon ein alsoluter Team-Player und solche Typen musste einfach halten wenn du sie einmal im Team hast.


Ich glaube, dass Förster maximal im Falle des Nichtaufstiegs eine Zukunft bei uns hat, wobei ich mir selbst da nicht sicher bin. Er hat schon vor der Verletzung schwach gespielt und war jetzt ewig raus. Die Mannschaft hat sich extrem gut weiterentwickelt und er wird nicht jünger. Daher glaube ich eher nicht, dass es für die 3. Liga reicht. In der 4. evtl. als Backup.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Wunschliste 2018/2019 |#19
May 14, 2018 - 10:15 AM hours
Mir fehlt wohl die Fantasie in Boakye ein (Sturm-) Talent zu sehen . Er bewegt sich auf den Platz nach wie vor nicht wie ein richtiger Stürmer und hat seinen Platz als Einwechsler mMn klar an Broschinski verloren. Er sollte mMn verliehen werden zu einem 4.-Ligisten um weiter stürmen zu lernen. Förster könnte man auch in Liga 3 jederzeit von der Bank bringen. Der weiß wo das Tor steht . Mamba ist gut aber braucht trotz der 19 Tore schon sehr viele Chancen für ein Tor. In Liga 3 wird er aber nicht so viele Chancen bekommen. Um auf Beil zurück zu kommen. Der ist 29..ok... aber kam noch 3 Jahre locker auf diesem Niveau spielen und wenn man einen Knipser ablösefrei bekommen kann. ..

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschliste 2018/2019 |#20
May 14, 2018 - 11:17 AM hours
... wenn man aufsteigt, was ich sehr hoffe, muss man konsequent den nächsten Schritt gehen!
Dann muss man die aussortieren, die schon jetzt hinten dran stehen und keine Wohlfühloase für Langzeitverletzte ( Förster ) schaffen.
Das klingt zwar hart, ist aber Leistungssport! Die Guten werden weggekauft mit den schlechteren wird nicht verlängert.
Die dritte Liga wird noch einen Zahn schärfer werden.Da braucht es dann bestimmt punktuell 2 -3 richtige Verstärkungen um mithalten zu können. Der Großteil des Teams steht jedoch und wird zusammen bleiben.
Und noch einmal zu Mamba : es ist überhaupt schon eine Qualität, sich so viele Chancen herauszuarbeiten.
Gut an der Effizienz muss er noch arbeiten. Aber hätte er die, würde er schon lange ganz woanders spielen!
Ich denke das Förster, Baude und Papadimitru uns verlassen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.