Wunschspieler / Scoutingberichte

Apr 1, 2019 - 5:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4181
Apr 15, 2024 - 12:25 PM hours
Zitat von Jonas_Yeee
Zitat von Bsg_fur_immer

Ich weis nicht ob er zu uns passen würde aber wie wäre es eigentlich mit tunay deniz??

Der sollte doch damals schon zu uns ? Oder nicht ?
Auch nur realistisch wen wir aufsteigen

https://www.transfermarkt.de/tunay-deniz/profil/spieler/254944


Der hat 16 Scorer als ZM denke nicht dass er zu nem Aufsteiger wechseln wird


Warum nicht, wenn das Paket stimmt?

Liga 3 ist Liga 3.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4182
Apr 15, 2024 - 1:58 PM hours
Also ich schätze egal wie die Liga nächste Saison aussieht müssen wir wieder U23iger sammeln. Das wird schwer genug. Leider schaffte es keiner aus unserer U19 nachhaltig in den Kader, sodass dort lieber Pischon platziert wird. Das macht mich kaum hoffnungsvoll was das betrifft. Kujo zählt in Liga 3 nicht. Bethke könnte uns verlassen. Bornemann wird zu alt sein. Auf Sherba treffen alle 3 Dinge womöglich zu. Sprich wir stehen praktisch bei 0-1 Spieler. Also hier müssen wir wirklich wirklich dringend dran arbeiten.

Ich gehe eigentlich davon aus, das mit TT verlängert wird. Da bräuchten wir natürlich noch mindestens einen externen MS und was ich mir wünsche, einen Profivertrag des Kroll-Thiel. Er hätte dann ja irgendwie dieses Shootingstar Alter. Und ein Vertrag wäre wenigstens ein Fuß in der Tür für unseren FCE. Aber Torschützenkönige aus der Junioren Bundesliga sind natürlich begehrt. Da brauchen wir uns nichts vor machen.

Diese Saison ist unsere RA Seite ein Problem, Neuzugänge zündeten nicht + massive U23 Schwierigkeiten. Dennoch schaffte es kein U19 Spieler von sich zu überzeugen und wenigstens als Backup auf der Bank zu sitzen. Also wird dort folglich keiner kommen aus dem eigenen Nachwuchs.

Also wäre mein Suchprofil U23: ein TW und ne neue rechte Seite. Alle am besten blutjung und die auch starten könnten. Kein Baumann, kein Deniz bis das nicht geklärt ist denn ohne die sind wir in keiner Liga aktuell spielfähig. Aber wir sind ja hier im Wunschspieler Thread und deshalb respektiere ich jeden Link der hier geteilt wird.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4183
Apr 15, 2024 - 1:58 PM hours
Also ich schätze egal wie die Liga nächste Saison aussieht müssen wir wieder U23iger sammeln. Das wird schwer genug. Leider schaffte es keiner aus unserer U19 nachhaltig in den Kader, sodass dort lieber Pischon platziert wird. Das macht mich kaum hoffnungsvoll was das betrifft. Kujo zählt in Liga 3 nicht. Bethke könnte uns verlassen. Bornemann wird zu alt sein. Auf Sherba treffen alle 3 Dinge womöglich zu. Sprich wir stehen praktisch bei 0-1 Spieler. Also hier müssen wir wirklich wirklich dringend dran arbeiten.

Ich gehe eigentlich davon aus, das mit TT verlängert wird. Da bräuchten wir natürlich noch mindestens einen externen MS und was ich mir wünsche, einen Profivertrag des Kroll-Thiel. Er hätte dann ja irgendwie dieses Shootingstar Alter. Und ein Vertrag wäre wenigstens ein Fuß in der Tür für unseren FCE. Aber Torschützenkönige aus der Junioren Bundesliga sind natürlich begehrt. Da brauchen wir uns nichts vor machen.

Diese Saison ist unsere RA Seite ein Problem, Neuzugänge zündeten nicht + massive U23 Schwierigkeiten. Dennoch schaffte es kein U19 Spieler von sich zu überzeugen und wenigstens als Backup auf der Bank zu sitzen. Also wird dort folglich keiner kommen aus dem eigenen Nachwuchs.

Also wäre mein Suchprofil U23: ein TW und ne neue rechte Seite. Alle am besten blutjung und die auch starten könnten. Kein Baumann, kein Deniz bis das nicht geklärt ist denn ohne die sind wir in keiner Liga aktuell spielfähig. Aber wir sind ja hier im Wunschspieler Thread und deshalb respektiere ich jeden Link der hier geteilt wird.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4184
Apr 15, 2024 - 2:12 PM hours
Halbmonatskonferenz zur nächsten Kaderplanung .. aber vielleicht suche ich nach zu vielen Wunschspielern, deswegen setze ich's hier rein.
=============================================
Jetzt aus der Perspektive des Tabellenführers - natürlich ist die Saison noch nicht beendet - stelle ich die Annahme dieses Gedankenspiels auf Qualifikation für die 3. Liga kommende Saison.

Rahmenbedingungen:
- sicheres finanzielles Grundgerüst dank TV- und Sportwettenausschüttungen: 1,3 Millionen mindestens garantiert, diese Summe steigert sich je nach Anzahl der 2. Mannschaften in der Liga
- zudem dürften sich die Gegenleistungen der Hauptsponsoren (Brust, Ärmel, Rücken, Stadionname, Ausrüster) in der 3. Liga vertraglich vereinbart um eine Betrag X erhöhen, das ist zumindest branchenüblich
- übriger Sponsorenpool dürfte in der 3. Liga noch einmal wachsen, wenngleich wir dort wahrscheinlich bereits nahe am Limit in der Region sind, ich rechne aber damit, dass einige Unternehmen in den Premiumsponsorenpool aufrücken werden und auch eine niedrige zweistellige Zahl an Neupartnern hinzukommt (oder wiederkommt).

Auf der anderen Seite steigen die Ausgaben für die Spieltage erheblich. Heimspiele müssen jetzt mit mehr Personal begleitet und abgesichert werden, mehr Servicepersonal für die Media-Vertragspartner der Liga, die 3. Liga verlangt mehr Funktionsnachweise der Infrastruktur, z.B. dürfte die Rasenheizung auch bei einem milderen Winter oft durchlaufen und Auswärtsspiele werden zumeist mit Übernachtung und Sportbetreuung für die gesamte Mannschaft plus Staff in sicher nicht den billigsten Unterkünften stattfinden. Zu guter Letzt steigern sich die Gehälter für Spieler und eventuell auch für viele Staffmitarbeiter vertraglich vereinbart um eine Summe X.

SpoDi Wollitz hatte anfangs der Saison einen Lizenzspieleretat angedeutet, der im Bereich von 800k liegen sollte. Ich halte das für zu niedrig, das dürfte weder Prämien noch den Staff umfassen, der ja auch zur 1. Mannschaft gehört. Insgesamt müssten die Personalausgaben näher an der Million oder knapp darüber liegen, mit Sicherheit über der Million inklusive der Winterzugänge. Gemeinsam mit den Kosten für Stadion/Infrastruktur/Geschäftsstelle/Jugend/Tilgung und Zins/Saisonbedarf usw. sollte der Gesamtetat bei mehr als 2 Mio Euro gelegen haben, eine Summe, die vollständig refinanziert werden konnte.
Mit den TV-Geldern und der Sponsorgelderhöhung sollten wir bei mindestens 3,5 Mio Euro bis hin zu maximal 4 Millionen Euro in der 3. Liga kommen; plus/minus.

Anforderungen: Wir sollten aus der Vergangenheit lernen und versuchen, von Beginn an einen Kader aufzustellen, der dem Schwierigkeitsgrad gewachsen ist. Bedeutet: wir brauchen auf einigen Positionen weitere "fertige" Spieler, und ggf. das ein oder andere junge, vielversprechende Talent (im Sinne der U23-Regel).

Kader 2024/5 Stand jetzt:
TW: -
VT: Hildebrandt, Campulka, Kaizer, Borgmann, Bretschneider
MI: Kujovic, Möker, Hofmann, Pelivan, Pronichev
ST: Bornemann, Euschen, Krauß, Halbauer

Von diesen sehe ich mittlerweile Fragezeichen bei Bornemann und Euschen. Ersterer wurde sicherlich nicht im Winter verliehen, um ihn abzustoßen oder fernzuhalten, aber der Spieler könnte von sich aus mit dem Wunsch nach einer Vertragsauflösung ins Gespräch kommen. Er ist jung, talentiert, aber er braucht Spielzeit und einen Trainer, der ihm vertraut, ihn fördert, um seine Karriereziele zu erreichen. Letzterer ist scheinbar für eine andere taktische Planung verpflichtet worden und spielt in der aktuellen Gestaltung keine Rolle, was ich so auch in der 3. Liga annehme. Hier könnte der Verein mit dem Vorschlag einer großzügigen Vertragsauflösung ins Gespräch gehen.
Die beiden anderen Leihrückkehrer Kujovic und Kaizer könnten hingegen sofort in den erweiterten Kader eingebaut werden, beide haben sicherlich wertvolle Entwicklungszeiten hinter sich. Und die Spieler mit Aufstiegsklausel, von der TM weiß (Hilde, Proni, Pelivan, Halbauer) sind "fertig" und bereit für diesen Schritt in ihrer Karriere, ob er gelingt steht dann auf einem anderen Blatt.

positive Vertragsverlängerungen unter diesen Voraussetzungen vermute ich bei:
- Filip Kusic (sollte CDW nicht seine Meinung über diesen Spieler um 180° ändern)
- Tobias Hasse (geht den Weg schon seit Jahren mit)
- Janis Juckel (wobei er anschließend verliehen werden könnte)
- Dennis Slamar (war Stammspieler unter Wollitz zwei Jahre hintereinander, besitzt wertvolle Erfahrung in der 3. Liga)

Weitere erwähnenswerte Spieler:
- Timmy Thiele -> ich rechne damit, das Wollitz ihn unbedingt in der 3. Liga haben möchte, und zwar als Stammspieler und Leader, ich bin zwar sportlich nicht damit einverstanden, aber es wäre haargenau Wollitz' Art und Weise, auch schon in der Vergangenheit --> also, Verlängerung
- Elias Bethke -> obwohl er sich in den Fokus so mancher Zweit- und vielleicht sogar Bundesligisten gespielt haben könnte, können wir ihm seine unmittelbaren Forderungen nach dem Aufstieg erfüllen. Das heißt Stammplatz (auch wenn der Trainer niemals eine schriftliche Garantie geben wird) und ein Gehalt, dass einem Spieler seiner Qualität mindestens zusteht. Er wird bessere Angebote ausschlagen, weil er hier eben auch im Magenta-TV zwischen den Pfosten stehen darf und daher noch bessere Angebote in der Zukunft bekommen wird
- Alexander Sebald -> das ist eine schwierige Aufgabe, er möchte nicht bis zum Ende seiner Tage Ersatz-TW sein. In der 3. Liga und bei einer Verlängerung mit Bethke sehe ich die Zeichen auf Abschied schalten... er dürfte genug Angebote für eine Stammrolle aus den 4. Ligen erhalten
- Tim Heike -> geht weg. Egal, was wer jetzt in die Kameras sagt, da ist etwas zu Bruch gegangen. Und er hat so viel Ambition, dass er seinen Weg anderswo fortsetzen möchte.
- Jan Sherbakovski -> Verlässt uns wieder/bleibt bei uns/geht weg/bleibt hier -- total in der Schwebe. Und das ist jetzt reine Spekulation. Anfangs Vertrag läuft aus und Stand jetzt bleibt Dresden in der 3. Liga. Jan wird versuchen, seinem Nachfolger noch einmal etwas zu beweisen, aber er ist quasi schon zweimal in Dresden gescheitert und das bleibt eben hängen. Problematisch ist aber, dass wir ein Mitkonkurrent sind, also wird Dresden den Vertrag nicht ohne eine Ablösezahlung auflösen. Die Ablösesumme dürfte sich am Gehalt seiner Vertragsrestlaufzeit orientieren, Energie CB würde das sicherlich zahlen, aber nur im Austausch für einen langfristigen Vertrag. Ist Sherbakovski der Mensch und der Spieler, dem der 2024er Wollitz das anbietet? Bedenkt, wir bekommen Kujovic zurück, der im Prinzip dieselbe Position und Kaderrolle hat wie Sherbakovski... ???

Alle übrigen Spieler spielen in den künftigen Planungen keine Rolle, eventuell mit Ausnahme einiger U19-Spieler, aber das muss man dann sehen. Der Rest wird also eine neue Aufgabe suchen und uns verlassen, was insgesamt eine Reihe offener Stellen bedeutet, die wir mit klangvollen Namen für die Herausforderung 3. Liga füllen dürfen:


TW: Bethke + U17/U19; mgl. Neuzugänge ==> gesucht wird erfahrener Keeper ohne Ambitionen hinter Elias:
Sebastian Mielitz, Oldenburg Ex-Cottbusser, hat keine großen Karriereschritte mehr vor sich, 1 weiteres Jahr in der 3. Liga, dann wird er irgendwo Torwarttrainer
(ins selbe Profil passt auch Tom Mickel, aber da sehe ich jetzt bereits den Schritt in den neuen Job, dafür war er zu lange beim HSV II
Kevin Sommer, BFC Dynamo Klar würde er auch wieder beim BFC verlängern, aber die spielen eben nur 4. Liga und Stammkeeper ist dort Bätge. Den Wechsel zum Hass-Konkurrenten gibt's nur mit Zweijahresvertrag, aber dann setzt er sich klaglos auf unsere Bank.

LV: Borgmann, Bretschneider
IV: Hildebrandt, Kusic, Slamar, Kaizer, Campulka
RV: Hasse; mgl. Neuzugänge:
- Joshua Bitter, Duisburg Dusiburg steigt ab, Problem, beim Projekt Wiederaufstieg dürfte Bitter in der Kernachse stehen und Duisburg kann Drittligagehälter bezahlen. Nun, wir können aber auch. Wird aber schwierig.
- Sandro Plechaty, Essen Innenbandriss und Aufbautraining, aber er dürfte keine Rolle mehr in Essen spielen, die haben ihn bereits ersetzt; er ist aber dennoch drittligafähig und dürfte keine "zu hohen" Forderungen stellen nach seinen letzten beiden Jahren
- Lukas Sommer, Hertha Hertha bildet sehr viele junge Spieler aus, mehr als sie selber einsetzen können, und lässt jedes Jahr große Talente zu anderen Klubs ziehen. Tabellenführer U19-N/NO und Stammspieler. 3. Liga ist ein härteres Brett, aber hier das machen die Jungs von BVB II oder Freiberg II ja auch...
- Jannis Lang, Rostock

DM: Pelivan, Möker, Hofmann
ZM: Pronichev, Kujovic, Juckel; mgl. Neuzugänge
- Luca Sirch, Leipzig, ein zweikampfstarker, aber auch antreibender Zentralspieler, sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld, er bringt mehr Härte mit als Pronichev und Kujovic, muss aber bei uns nicht zwangsläufig im ZM spielen. DM oder IV sind ebenso denkbar
- Timur Gayret, Halle, nach Halles Abstieg ist er sicherlich in der Kernachse für den Wiederaufstieg, aber will er wieder in die RL zurück? Wir könnten mit Halle mitbieten, bis zu einem gewissen Grade.


LA: Krauß, Halbauer
RA: - mgl. Neuzugänge:
- Theo Ogbidi, Leipzig, diese Saison mit schwerer Sportverletzung, aber wir wissen alle noch um seine Stärken, wäre praktisch das Gegenstück zu Halbauer auf der rechten Seite: Flankengeber .. für die Spiele, wo wir das so taktisch planen
- Benyas Junge-Abiol, Würzburg Würzburg in der Relegation, so viel ist klar, vielleicht steigen sie sogar auf. Caciel scheint ihm leicht den Rang abgelaufen zu haben und bei uns wäre ein Neustart denkbar. Wird aber sicher nicht leicht.
- Andor Bolyki, Halle Wurde ihm nicht schon im Winter die Freigabe erteilt? Ich glaube, sie lassen ihn schon ziehen.
- Felix Drinkruth, Lübeck

ST: Thiele; mgl. Neuzugänge:
- Fabian Eisele, Homburg, stand schonmal auf Wollitz' Liste, aber verlangte zu viel Geld. Das können wir nun bezahlen, allerdings fragt Wollitz nur selten ein zweites Mal...
- Maximilian Breunig, Freiburg

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4185
Apr 15, 2024 - 2:17 PM hours
Sollten wir die 3. Liga schaffen, müssen wir uns sowohl in der Breite, als auch Spitze verbessern. Zum Glück bietet die Bank in dieser Liga zwei Plätze mehr, d.h. ich sehe die U23-Thematik vor allem bei Verstärkungen in der 2. und 3. Reihe, am ehesten auf den Außenbahnen. Im besten Fall haben wir einen U23 in der Startelf und drei auf der Bank. Dann könnten noch sechs Ü23er auf der Bank Platz nehmen. Und sollten wir Bethke abgeben wollen/müssen, könnte man sich auch nach einem jungen Ersatztorwart umschauen, sollte Pischon noch nicht soweit sein.

Für mich noch Perspektivspieler, aber einer, der einen enormen Sprung gemacht hat diese Saison: https://www.transfermarkt.de/julien-damelang/profil/spieler/996868

Und wenn wir schon bei der Viktoria sind, kam er auch Yildirim zuletzt immer zum Zug:
https://www.transfermarkt.de/metehan-yildirim/profil/spieler/921062
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4186
Apr 15, 2024 - 2:25 PM hours
Ligaunabhängig bleiben Lang und Sietan für mich sehr interessant.

Beide gefallen mir, soweit ich sie mal beobachte, durchaus mit der Komplettheit ihrer Spielweisen. Beide haben Vergangenheit bei uns. Beide erfüllen noch über 1 Jahr die U23-Regel.

In der IV könnte der Bedarf aber ein Problem sein, da wir einige der aktuellen IV halten können müssten und bereits Kaizer noch hinzukommt.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4187
Apr 15, 2024 - 2:34 PM hours
Zitat von Shax_
Ligaunabhängig bleiben Lang und Sietan für mich sehr interessant.

Beide gefallen mir, soweit ich sie mal beobachte, durchaus mit der Komplettheit ihrer Spielweisen. Beide haben Vergangenheit bei uns. Beide erfüllen noch über 1 Jahr die U23-Regel.

In der IV könnte der Bedarf aber ein Problem sein, da wir einige der aktuellen IV halten können müssten und bereits Kaizer noch hinzukommt.


Ja genau so auch mein Suchansatz. Schauen wen du als U23iger mit nehmen kannst sollte es hoch gehen und weiterentwickeln. Sollten dann die Baumanns und Deniz‘ noch auf dem Markt sein können und müssen wir uns mit denen beschäftigen. Egal in welcher Liga wir spielen. Positiv kann man sagen dass in 4 Wochen darüber Klarheit herrschen sollte oder wenigstens die Klarheit zum greifen nah ist.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4188
Apr 15, 2024 - 2:52 PM hours
Mielitz folgt dem fce sogar seit neuestem bei Instagram Lachend

•     •     •

für immer und ewig Energie
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4189
Apr 15, 2024 - 3:16 PM hours
Beim weiteren mal so durchschauen hinsichtlich realistischer Spieler aus unserer Liga sind mir gar nicht so viele nachhaltig ins Auge gefallen.

Bei manchen (zb. Löder) sehe ich unsere Chancen generell schlecht, andere stechen nicht stark gegen unsere aktuellen Spieler heraus, weitere sind in einer Karrierephase, die nicht mehr 3. Liga oder überhaupt große Vereinswechsel anpeilen dürfte, in der Regio aber eben top sind (zb. Benyamina).

Vogt und Eshele wären noch interessante Spieler möglicherweise.

Insbesondere stach mir aber https://www.transfermarkt.de/leon-damer/profil/spieler/397665 irgendwie ins Auge. In Liga 3 eher als Bewerber um einen Stammplatz in Liga 4 durchaus als Nachfolger vom bisher praktisch nicht existenten Start-RA. Insbesondere da ich vorsorglich ohne Heike plane.

Krauß-Thiele-Damer wäre schon eine solide 1. Reihe in Liga 4. In Liga 3 wäre allermindestens gleichwertig auf allen 3 Positionen dazu bis davor zu verpflichten.
In Liga 4 hätten wir ggf. Halbauer, Neuzugang, Bornemann dahinter.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4190
Apr 15, 2024 - 3:27 PM hours
Liga 3 verfolge ich zu wenig.

Sollten wir in der 4. Liga bleiben, sehe ich uns kadertechnisch in sehr guter Ausgangslage. Z.b. ohne Sorgen mit Pelivan und Putze weitermachen.

In Liga 3 ist Pelivan weiterhin gute Abrundung, uns fehlt in der Startelf aber etwas an Qualität, Ordnung, Erfahrung auf dem Niveau.

https://www.transfermarkt.de/marco-schikora/profil/spieler/229792

Vom Profil her würde ich mir einen Typen wie Schikora als Start-6 wünschen - vielleicht fallen euch da aber noch passendere Namen ein. Klappt der Aufstieg in Regensburg, würde ich aber auch gern Eisenhuth leihen.

Im ZM sollte Hofmann sich mit Möker streiten und Juckel drücken.
Im offensiven Nebenpart braucht Pronichev gute Konkurrenz. Gayret, Löder, Shcherbakovski wären Kandidaten. Alle aber nicht selbstverständlich verfügbar.

In der Defensive fehlt uns neben Abrundung eigentlich nur ein weiterer guter Mann für rechts. Außer wir betrachten Slamar und Hasse als Duo. Aber ich weiß nicht, ob das in Liga 3 zu sehr bestraft wird oder ob die beiden auch dort reinwüchsen. Wenn ja, dann eben eher noch ein IV dazu. Allerdings mit Hilde, Campe, Kusic, Kaizer könnte auch da zumindest zahlenmäßig schnell viel los sein. Da passt evtl. ein erfahrener Spieler noch dazu der dann sowohl IV, aber auch was anderes, zb. 6 kann.

In Liga 3 haben wir auf jeden Fall mehr Spielraum den Kader mit U23 einfach "aufzufüllen" weil er generell etwas größer wird. Gerade auch für einige "Drittbesetzungen" zb. offensiv.
In Liga 4 wäre es toll, wenn Bethke, Juckel, Kaizer, Kujovic als Gerüst festgezurrt werden könnte. Ein Regionalligaerfahrenes Quartett praktisch. Wenn am Ende Sebald startet und der nächste U19-Mann auf der Bank nachrutscht (drängt sich jemand auf?), ist das für die U23-Regel aber genauso funktional. Nur Bethke plus U19 statt Sebald wäre sogar ein Upgrade dahingehend.

https://www.transfermarkt.de/tarik-gozusirin/profil/spieler/489363

Bei ihm steht Türkei U17, heißt aktuell nicht Nationalspieler, damit zählt er in Liga 3 noch ein Jahr als U23 aufgrund doppelter Staatsbürgerschaft?
Wenn ja, wäre das im Aufstiegsfall wohl die Königslösung als Gegenpart zu Pronichev.

Generell Lübeck dann neben Halle ebenfalls nicht uninteressant hinsichtlich einiger Spieler, u.a. auf der 6.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 15, 2024 at 3:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.