Xherdan Shaqiri
Date of Birth 10.10.1991
Age 32
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,69m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Chicago Fire FC
Interested club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 821
821
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 26, 2014
Share this rumour

Xherdan Shaqiri zu AS Monaco?

Jul 21, 2014 - 8:55 PM hours
Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#21
Aug 7, 2014 - 8:38 AM hours
Zitat von stefan-VfB

An Monaco hab ich um ehrlich zu sein noch gar nicht gedacht, aber wenn man's sich mal durch den Kopf gehen lässt, könnte das durchaus passieren.


Monaco verliert mit James einen ihrer Top-Stars und sucht möglichst gleichwertigen Ersatz.


Shaqiri trau ich es durchaus zu, mal zumindest annähernd so gut zu werden, dort verdient er mit Sicherheit nochmal ne ganze Stange mehr Kohle und könnte dann in 2-3 Jahren zu einem echten Top-Klub als Stammspieler wechseln.


 



MMn wird es für XS sehr schwer in Frankreich sich durchzusetzen... so schlecht ist Monaco z.Z. auch nicht Aufgestellt. Traue jedoch XS eine enorme Entwicklung in den nächsten zwei Jahren durchaus zu.

Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#22
Aug 8, 2014 - 8:48 PM hours
Selon nos informations, l'AS Monaco aurait ciblé trois besoins de recrutement d'ici la fin du mercato : un gardien n°2, un défenseur central et un milieu offensif. Pour ce dernier poste, des noms comme Wesley Sneijder (Galatasaray) ou Xherdan Shaqiri (Bayern Munich) ont été murmurés.

Gemäss L'Equipe Online ist Monaco immer noch den Markt nach Spielern am abklappern und der Name Shaqiri fällt immernoch.

•     •     •

GCZ - Real Madrid

This contribution was last edited by decuu on Aug 8, 2014 at 8:49 PM hours
Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#23
Aug 10, 2014 - 1:45 PM hours
Zitat von sge84
Zitat von Zwerkules
Zitat von Roonaldo

Wäre für Shaqiri ein Rückschritt. Kann mir nicht vorstellen, dass er selbst diesen Wechsel forciert.


Sammer hat betont, dass man mittelfristig auf Shaqiri setzt. Würde ihn gerne einmal beständig mehrere Spiele am Stück über 90 Minuten sehen, zentral hinter Lewandowski, Robben und Müller. Ich traue ihm durchaus zu, dieses Jahr eine gute Rolle in München zu spielen.


 


Ich kann mir den Transfer nur dann vorstellen, wenn Monaco finanziell ein Angebot deutlich über Marktwert abgibt (sowohl Gehalt als auch Ablöse in einer Größenordnung 50 Mio +). Hier hat man sicher vom Preis-/Leistungsverhältnis attraktivere Optionen mit Spielern die bei kleineren Vereinen unter Vertrag stehen (z.B. Griezman).



 


Ein Rückschritt?


Von geschätzten gut 5000 Minuten pro Saison machte Shaq gerade einmal 1226 Minuten.


Also machte er 1 aus 4 Spielen.....


 


Bei Monaco würde er sicherlich 3 von 4 Spiele machen. Wäre wohl sicherlich mindestens Vizemeister in Frankreich, Achtelfinalkandidat in der CL, Pokalfinal FRA...und zudem kann er perfekt französisch (als Schweizer klar :D)


 


Ich persönlich finde, dass dies wohl eher ein Fortschritt, als ein Rückschritt wäre, auch wenn er weniger Titel bekommen würde...allein das Gehalt würde das wieder auffangen !


 


Zumal, wenn er dort wirklich einschlagen sollte, könnte er dann in 2-3 Jahren für viel Geld auf die Insel oder nach Spanien wechseln und dort einen hochdotierten 5 Jahresvertrag unterschreiben.


 


Ach...und 50 Mio...hör auf zu träumen. Ab 20 Mio lassen ihn die Bayern ziehen.



 


Nicht jeder Schweizer spricht perfekt französisch... könnte ihn mir bei monaco allerdings schon gut vorstellen, spielt um die Meisterschaft mit, international wohl jedes jahr mit dabei udn die moneten stimmen auch


 


Die Bayern haben bereits ihre Transferplanungen für diese Saison beendet. Heißt Shaqiri wechselt frühestens nächstes Jahr. Glaube aber auch das nicht, da Ribery auf links langsam seinen Zenit überschritten hat und dann Shaqiri einen Platz sich erkämpfen könnte. 


Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#24
Aug 10, 2014 - 2:10 PM hours

Ich glaube nicht dass wir ihn ziehen lassen denn dann würde in der Offensive eine Lücke entstehen, die wir dann mit einem adäquaten Ersatz schließen müssten. MMn ist momentan ein solcher nicht auf dem Markt, außer der überteuerte di Maria. Fällt euch noch ein anderer ein?

Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#25
Aug 10, 2014 - 4:41 PM hours
Zitat von fcMATZE

Ich glaube nicht dass wir ihn ziehen lassen denn dann würde in der Offensive eine Lücke entstehen, die wir dann mit einem adäquaten Ersatz schließen müssten. MMn ist momentan ein solcher nicht auf dem Markt, außer der überteuerte di Maria. Fällt euch noch ein anderer ein?



 


 


Warum sollten wir auch Shaquiri ist im Moment über den Talentstatus hinaus, aber noch immer kein fertiger Spieler. Ein perfekter BU. Klar er will mehr als das sein, aber an Robben wird er nicht vorbei kommen wenn er gesund ist. Man wird ihn wohl noch eine Saison als BU behalten und ihn dann -sollte Reus kommen, abgeben. 


 


Es gibt keinen Spieler der momentan entweder eine Wundertüte ist, oder aber einfach zu teuer wäre un die Summe rechtfertigen würde nur um dann auf der Bank hinter Robben zu sitzen. Ein weiteres Talent braucht man auch nicht. Müller haben wir ja auch noch.


 


Es wäre sinvoller ihn mal zu verleihen, damit er mal wirklich regelmässig spielt, aber das will anscheinend weder er noch wir.


This contribution was last edited by flotschl on Aug 10, 2014 at 4:43 PM hours
Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#26
Aug 11, 2014 - 12:01 AM hours

Kann ich mir gut vorstellen er hat noch 2 Jahre Vertrag. Wenn man ihn jetzt nicht gehen lässt bekommt man nicht mehr für ihn.
Nächstes jahr hat er nur 1 Jahr Vertrag und gleichzeitig wenig spielpraxis (gehe davon aus das er nicht mehr spielt als letzte saison aber es ist keine WM bei der er sich präsentieren kann) und das er verlägert solage er nicht deutlich mehr spielt kann ich mir auch nicht vorstellen


 


und Monaco zahlt bestimmt gut


 


 

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#27
Aug 11, 2014 - 8:16 AM hours
Zitat von ka-fan

Kann ich mir gut vorstellen er hat noch 2 Jahre Vertrag. Wenn man ihn jetzt nicht gehen lässt bekommt man nicht mehr für ihn.
Nächstes jahr hat er nur 1 Jahr Vertrag und gleichzeitig wenig spielpraxis (gehe davon aus das er nicht mehr spielt als letzte saison aber es ist keine WM bei der er sich präsentieren kann) und das er verlägert solage er nicht deutlich mehr spielt kann ich mir auch nicht vorstellen


und Monaco zahlt bestimmt gut



Ribery ist verletzt und die WM-Fahrer sind noch nicht in Form. Shaq ist nach der WM recht früh ins Training eingestiegen und habt bei der US-Tour schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Den lässt Bayern zu 99,9 % nicht ziehen. Ganz ausschließen kann man nichts im Fußball, aber unter den aktuellen Gegebenheiten gibt es für einen Wechsel keine Chance.


Bei aktuell 40 Mios Transferüberschuss, muss Bayern mit Sicherheit nicht sparen. Außerdem gibt es für einen Spieler von Shaqs Klasse auch im nächsten Jahr Interessenten. Ich glauber aber eher an eine Vertragsverlängerung. Shaq ist auf dem Flügel, als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. Solche Spieler liebt Pep.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#28
Aug 11, 2014 - 8:27 AM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von ka-fan

Kann ich mir gut vorstellen er hat noch 2 Jahre Vertrag. Wenn man ihn jetzt nicht gehen lässt bekommt man nicht mehr für ihn.
Nächstes jahr hat er nur 1 Jahr Vertrag und gleichzeitig wenig spielpraxis (gehe davon aus das er nicht mehr spielt als letzte saison aber es ist keine WM bei der er sich präsentieren kann) und das er verlägert solage er nicht deutlich mehr spielt kann ich mir auch nicht vorstellen


und Monaco zahlt bestimmt gut



Ribery ist verletzt und die WM-Fahrer sind noch nicht in Form. Shaq ist nach der WM recht früh ins Training eingestiegen und habt bei der US-Tour schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Den lässt Bayern zu 99,9 % nicht ziehen. Ganz ausschließen kann man nichts im Fußball, aber unter den aktuellen Gegebenheiten gibt es für einen Wechsel keine Chance.


Bei aktuell 40 Mios Transferüberschuss, muss Bayern mit Sicherheit nicht sparen. Außerdem gibt es für einen Spieler von Shaqs Klasse auch im nächsten Jahr Interessenten. Ich glauber aber eher an eine Vertragsverlängerung. Shaq ist auf dem Flügel, als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. Solche Spieler liebt Pep.



Ich verfolge den Spieler schon seit Beginn seiner schweizer Zeit und habe schon einige Spiele dort und bei München gesehen und Shaqiri ist viel aber kein OM. Er KANN das zwar auf gehobenem Niveau spielen ja, aber seine Stärken liegen definitiv auf den Außen.


WENN Bayern ihn diese Saison nicht ziehen lässt gehen sie das Risiko einer zweiten Kroos-Story ein. Ich bin mir nicht absolut sicher, ob das im Sinne der bayerischen Führung ist.

Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#29
Aug 11, 2014 - 9:46 AM hours
Zitat von Xyradio22

Ich verfolge den Spieler schon seit Beginn seiner schweizer Zeit und habe schon einige Spiele dort und bei München gesehen und Shaqiri ist viel aber kein OM. Er KANN das zwar auf gehobenem Niveau spielen ja, aber seine Stärken liegen definitiv auf den Außen.

WENN Bayern ihn diese Saison nicht ziehen lässt gehen sie das Risiko einer zweiten Kroos-Story ein. Ich bin mir nicht absolut sicher, ob das im Sinne der bayerischen Führung ist.



Eine Diskussion über seine Position bringt uns nicht viel, denn den Beweis müsste Shaq am Ende sowieso auf dem Platz bringen. Es gibt sogar Stimmen, die sehen ihn aufgrund seiner robusten Konstitution als linken Verteidiger. Bei Bayern hat er alle angesprochenen Postition bereits gespielt. Nur als Verteidiger hat er mich nicht vollständig überzeugt.


Bayern hat Shaq für knapp 12 Mios gekauft und jetzt wird sein Wert auf 20 Mios geschätzt. Nach seiner starken WM dürfte er eher bei 25 - 30 Mios liegen. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wenn Bayern ihn im nächsten Jahr abgibt, dann bringt er mindestens 20 Mios. Mir ist nicht klar, wo das Problem sein soll. Bayern ist kein Verein, der sich über Verkäufe finanzieren muss. Für Ribery haben sie einst sogar Mondangebote abgelehnt, um langfristig die Champions League gewinnen zu können.


Bei Kroos war die Situation anders, denn der war nie mit ganzem Herzen beim FCB. Außerdem kann Bayern Kroos problemlos mit vorhandenem Personal ersetzen. Thiago, Alaba und Schweinsteiger können die Position auf dem gleichen Niveau besetzen. Langfristig steht Gaudino in den Startlöchern. Der Bub hat eine große Zukunft vor sich. Aktuell sehe ich aber Shaq auf dem Platz von Kroos, weil Thiago noch verletzt ist, Schweinsteiger noch untrainiert ist und Alaba im Moment auf der linken Seite Ribery ersetzen muss. Die Tansferwahrscheinlichkeit liegt nicht nur deshalb unter 0,01 %.   

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Xherdan Shaqiri zu AS Monaco? |#30
Aug 11, 2014 - 10:39 AM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von Xyradio22

Ich verfolge den Spieler schon seit Beginn seiner schweizer Zeit und habe schon einige Spiele dort und bei München gesehen und Shaqiri ist viel aber kein OM. Er KANN das zwar auf gehobenem Niveau spielen ja, aber seine Stärken liegen definitiv auf den Außen.

WENN Bayern ihn diese Saison nicht ziehen lässt gehen sie das Risiko einer zweiten Kroos-Story ein. Ich bin mir nicht absolut sicher, ob das im Sinne der bayerischen Führung ist.



Eine Diskussion über seine Position bringt uns nicht viel, denn den Beweis müsste Shaq am Ende sowieso auf dem Platz bringen. Es gibt sogar Stimmen, die sehen ihn aufgrund seiner robusten Konstitution als linken Verteidiger. Bei Bayern hat er alle angesprochenen Postition bereits gespielt. Nur als Verteidiger hat er mich nicht vollständig überzeugt.


Bayern hat Shaq für knapp 12 Mios gekauft und jetzt wird sein Wert auf 20 Mios geschätzt. Nach seiner starken WM dürfte er eher bei 25 - 30 Mios liegen. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wenn Bayern ihn im nächsten Jahr abgibt, dann bringt er mindestens 20 Mios. Mir ist nicht klar, wo das Problem sein soll. Bayern ist kein Verein, der sich über Verkäufe finanzieren muss. Für Ribery haben sie einst sogar Mondangebote abgelehnt, um langfristig die Champions League gewinnen zu können.


Bei Kroos war die Situation anders, denn der war nie mit ganzem Herzen beim FCB. Außerdem kann Bayern Kroos problemlos mit vorhandenem Personal ersetzen. Thiago, Alaba und Schweinsteiger können die Position auf dem gleichen Niveau besetzen. Langfristig steht Gaudino in den Startlöchern. Der Bub hat eine große Zukunft vor sich. Aktuell sehe ich aber Shaq auf dem Platz von Kroos, weil Thiago noch verletzt ist, Schweinsteiger noch untrainiert ist und Alaba im Moment auf der linken Seite Ribery ersetzen muss. Die Tansferwahrscheinlichkeit liegt nicht nur deshalb unter 0,01 %.   



Da hast du natürlich recht. In diesem Sinne entschuldige ich mich für diesen OT-Absatz und hake das Thema hiermit ab. 


Im Endeffekt gebe ich dir recht. Bayern muss ihn nicht verkaufen. Weder jetzt noch nächstes Jahr. Und diese Saison kann Shaqiri wertvoller sein, als eine mögliche Ablöse es wäre. Durch die vielen Nationalspieler und auch verletzte/angeschlagene/Reha-Spieler kann er durchaus auf viel Einsatzzeit kommen. 


Allerdings kann die Situation NACH der Saison eben genauso sein wie bei Kroos. Er bekommt viel Einsatzzeit, spielt sich in den Vordergrund, bekommt aber dennoch nicht die Reputation, wie er sie verdient und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Außerdem, und verbessere mich bitte wenn ich mich irre, glaube ich nicht, dass Shaqiri von ganzem Herzen Bayer ist (20 Jahre in der Schweiz aufgewachsen, ersten Schritte im Fußball beim FC Basel (evtl ist er ja doch mit ganzen Herzen beim FCB Zunge raus) gemacht). Es ist ja jetzt nicht grade so, dass man Xherdan als Ur-Bayern bezeichnen könnte wie Müller oder Schweinsteiger.


Aber da das alles hypothetisch ist und sich nächstes Jahr abspielt und es ja eigentlich um einen Transfer in diesem Jahr geht, liegt die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 0% und das "nahezu" auch nur weil ja theoretisch immer was passieren kann.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.