Xherdan Shaqiri
Date of Birth 10.10.1991
Age 32
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,69m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Chicago Fire FC
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1221
1221
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 3, 2015
Share this rumour

Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg?

Nov 4, 2010 - 10:26 PM hours
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#111
Dec 19, 2014 - 12:56 AM hours
Hört sich doch nicht schlecht an für die Wölfezwinker)

Würde mich freuen wen nes für Euch klappt ihn zu holen, er steht ja schon länger bei
Euch auf dem "Zettel"...
Zu diesem Preis, 12,5 Mio auch denkbar, 20Mio war für mich nicht realistisch, wobei 12,5 Mio auch ein stolzer Preis ist aber wohl soweit OK wäre.

Denke, dass Eure "Schweizer Garde" damit eine gute Verstärkung bekommen könnte,
vielleicht sogar Rodriguez bewegt zu bleiben, falls er zweifelt, weiss aber nicht in wie fern sie sich verstehen,
aber Sie kennen sich sicher alle Gut vom Nationalteam und werden über ihren Arbeitgeber sich gesprochen haben.
Weiteres Plus Champ. League Teilnehmer (wahrscheinlich, nächste Saison) könnte ja in der RR dabei helfen,
Minus O-Ton Shaqiri: Jeder andere Verein in Deutschland wäre ein Rückschritt, ist es aber nicht ein Rückschritt nach England / Spanien zu wechseln um dort "die zweite Geige" zu spielen? Für seine weitere Kariere wäre es sicher sinnvoller sich hier (Wolfsburg) zu etablieren als Stammspieler, könnte dann ja immer noch wechseln, ist ja noch nicht sooo altzwinker)

Also viel Glück dabei...

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------


NUR DER HSV...
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#112
Dec 19, 2014 - 1:24 AM hours
Zitat von nOOb49
Zitat von MeisterLampe
2. Weil er im Sommer eh mit einem Wechsel liebäugelt.

Antwort bezieht sich auf den Spieler Vieirinha
Sein Vertrag läuft im Sommer aus und ihm wurde wohl bislang kein neues Vertragsangebot unterbreitet. Insofern MUSS er sich nach möglichen Alternativen umschauen.

Zitat von MeisterLampe
Wäre weiterhin Deutschland. Stammspieler und würde in der EL spielen.


Darf er EL spielen nachdem er bereits in der Gruppenphase der CL eingesetzt wurde? Soweit ich informiert bin, darf er nur für zwei Vereine in der gleichen Saison am europäischen Wettbewerb teilnehmen, wenn er lediglich die Quali beim abgebenden Club gespielt hat. Ab Gruppenphase ist dieses Schlupfloch geschlossen...


Laut Kicker von gestern darf er wohl in der EL spielen, in der CL dürfte er es nicht.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#113
Dec 19, 2014 - 1:34 AM hours
Das würde qualitativ und in der breite schon Sinn machen.
Mit Perisic, von dem ich viel halte wäre das eine interessante Flügelzange.
Auch das Gespann Hecking-Shaqiri ist eine Überlegung wert.
Xherdan ist halt keine Flitzpiepe, sondern ein hart arbeitender Fussballer der alles aufnimmt.
Wenn der auf den doch strengen Hecking trifft kann ich mir schon gut vorstellen das da noch mehr kommt.
Den Shaq kannste quälen im training, das ist n Fels, der will.

Trotzdem muss ich sagen das ich Shaqiri lieber auf der Insel spielen sehen würde.

•     •     •

Noch ein Kilo Hack,ein bisschen Schinken,Putenstreifen und zwei Hänchenkeulen. Dann schmeckt der Salat.
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#114
Dec 19, 2014 - 9:00 AM hours
Kann ich mir super vorstellen, vorallem bei den Connections!

Wäre Bombentransfer für Wolfsburg. Shaquiri hätte viele Landsleute um sich rumm, nächstes Jahr sicher CL und spielt bei einem Verein mit Kohle für ständig neue Stars.

Passt doch alles super!

75% m.e.
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#115
Dec 19, 2014 - 9:17 AM hours
Zitat von Horator
Kann ich mir super vorstellen, vorallem bei den Connections!
Wäre Bombentransfer für Wolfsburg. Shaquiri hätte viele Landsleute um sich rumm, nächstes Jahr sicher CL und spielt bei einem Verein mit Kohle für ständig neue Stars.
Passt doch alles super!
75% m.e.


Zur neuen Saison dann noch den Huntelaar vorne rein und Wolfsburg ist ein ernsthafter Bayernjäger. smile
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#116
Dec 19, 2014 - 9:23 AM hours
Zitat von Arango7
Zitat von Horator
Kann ich mir super vorstellen, vorallem bei den Connections!
Wäre Bombentransfer für Wolfsburg. Shaquiri hätte viele Landsleute um sich rumm, nächstes Jahr sicher CL und spielt bei einem Verein mit Kohle für ständig neue Stars.
Passt doch alles super!
75% m.e.


Zur neuen Saison dann noch den Huntelaar vorne rein und Wolfsburg ist ein ernsthafter Bayernjäger. smile


Olic ist nicht "ohne" wird aber zu alt. Schade das da bei Bayern nix auf der Bank sitzt gell^^

"Ironie an" Bayern baut sich seinen Jäger selber! (lach)
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#117
Dec 19, 2014 - 9:26 AM hours
Zitat von Arango7
Zitat von Horator
Kann ich mir super vorstellen, vorallem bei den Connections!
Wäre Bombentransfer für Wolfsburg. Shaquiri hätte viele Landsleute um sich rumm, nächstes Jahr sicher CL und spielt bei einem Verein mit Kohle für ständig neue Stars.
Passt doch alles super!
75% m.e.


Zur neuen Saison dann noch den Huntelaar vorne rein und Wolfsburg ist ein ernsthafter Bayernjäger. smile


Is Schalke nich gerade dabei Hof und Mine zu setzen das er verlängert?
anderes Thema...

•     •     •

Noch ein Kilo Hack,ein bisschen Schinken,Putenstreifen und zwei Hänchenkeulen. Dann schmeckt der Salat.
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#118
Dec 19, 2014 - 8:30 PM hours
Zitat von Horator
Zitat von Arango7
Zitat von Horator
Kann ich mir super vorstellen, vorallem bei den Connections!
Wäre Bombentransfer für Wolfsburg. Shaquiri hätte viele Landsleute um sich rumm, nächstes Jahr sicher CL und spielt bei einem Verein mit Kohle für ständig neue Stars.
Passt doch alles super!
75% m.e.


Zur neuen Saison dann noch den Huntelaar vorne rein und Wolfsburg ist ein ernsthafter Bayernjäger. smile


Olic ist nicht "ohne" wird aber zu alt. Schade das da bei Bayern nix auf der Bank sitzt gell^^

"Ironie an" Bayern baut sich seinen Jäger selber! (lach)


Wenn die sich ihren Gegner selber bauen wollen, sollen die uns Rib und Rob schenken...! ;)

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#119
Dec 20, 2014 - 6:13 AM hours
Zitat von decuu
Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/12/17/7161182/bundesliga-vfl-wolfsburg-m%C3%B6chte-xherdan-shaqiri-verpflichten?ICID=HP_TS_1
Die Wölfe streben Richtung Champions League. Trotzdem dreht sich das Personalkarussell der Niedersachsen. Ein Bayern-Spieler steht dabei besonders im Fokus.
Würde ich begrüssen, Wolfsburg ist auf dem Weg nach oben.

Ausser die "dümmere" Aussage von Shaqiri, sehe ich als Transferblocker (In Deutschland sei alles nach Bayern ein Abstieg). Was ist im Vergleich zu Bayern kein Abstieg? Denkt er bei Bayern auf der Bank und dann bei Real oder Barca Stamm?

Wolfsburg wäre ein idealer Klub, mit Vierinha hat er einen guten Konkurrenten, den ihn auf Trab hält und bei Muskelproblem ersetzen kann. Ausserdem erachte ich Wolfsburg aktuell als bester Klub für Shaqiri. Bei besseren Klubs kommt er auch nicht über die Reservistenrolle.

Dieser Wechsel wäre zwar ein Abstieg, aber er ist noch jung, könnte sich endlich als Stammspieler etablieren und dann vlt nochmals ein Wechsel zu einem absoluten Topklub wagen.


Vierinha spielt eine bombenstarke Saison! Er hätte derzeit die Nase vorn, denke ich....
Also wenn Shaqiri wirklich unbedingt spielen will und nicht mehr auf der Bank sitzen will muss er vielleicht woanders schauen.

Einziges Szenario dass ich sehe wäre Vierinha als RV (Jung, Ochs, Träsch haben wir da - auf dem Papier sau stark - in Realität grausam).

Sehr unrealistischer Transfer. Es gibt prestigeträchtigere Vereine als unsern mit Teams die ihm tatsächlich einen Stammplatz garantieren.
Xherdan Shaqiri zu VfL Wolfsburg? |#120
Dec 20, 2014 - 9:32 AM hours
Zitat von MeisterLampe
Meine Sicht der Dinge: Wolfsburg sollte keinen Stürmer im Winter holen und lieber einen Vieirinha Ersatz
holen.

1. Weil der Portugiese null Torgefahr austrahlt.
2. Weil er im Sommer eh mit einem Wechsel liebäugelt.
3. Sich gestern evtl sogar verletzt hat.
Warum sollte shaqiri nicht nach Wolfsburg gehen? Wäre weiterhin Deutschland. Stammspieler und würde in der EL spielen.
Er hätte mit Klose, Benaglio und Rodriguez schweizer Nati- Kollegen im Team auch wenn Diego zurückgetreten ist.
Er würde in meinen Augen das Mittelfeld mit KdB und Ivan Perisic perfekt ergänzen.


Bei Vieirinha würde ich jetzt nicht von null Torgefahr sprechen,er hat in den 22 Spielen 9 Scorer für uns gemacht diese Saison.Aber es stimmt schon das Vieirinha seine Defizite im Abschluss hat.Dennoch würde ich mir ein Verbleib von ihm wünschen. Meiner Meinung nach kann Vierinha bei einer Verpflichtung von Shaqiri den RV spielen und vor Shaqiri im Mittelfeld. Jung kann denn auf die Bank,weil Vieirinha macht sich mittlerweile deutlich besser als Jung.

Shaqiri für 12,5 Mio ... sofort zuschlagen,denn er hat Potenzial und würde unser Offensiv-Spiel noch schneller machen.
This contribution was last edited by Ottinho on Dec 20, 2014 at 9:33 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.