deadline-day banner

Info

FC Energie Cottbus   SpVgg Unterhaching
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager S. Wagner Sandro Wagner
€3.00m Total market value €5.73m
25.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

111 Gründe, weshalb uns der Aufstieg gelingen wird - Das Relegationshinspiel: FC Energie Cottbus - SpVgg Unterhaching

Jun 1, 2023 - 7:05 PM hours
Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu:

Mangelndes Selbstvertrauen habe ich auch nicht gesehen. Lediglich zu Beginn war eine gewisse Anfangsnervosität spürbar, aber das ging Haching nicht anders. Vielmehr sehe ich das Ganze einfach als Qualitätsmangel in der Offensive. Ein Wähling oder Hottmann gehen nicht oft ins Eins-gegen-Eins, weil sie das einfach nicht so gut können. Beides sind nicht gut im Dribbling. Wenn sie es dann versuchen, klappt es oft nicht. Die Stärke, die Wähling ausmacht, ist in erster Linie seine gute Schusstechnik, während Hottmann sich durch seine unermüdliche Power und Kampfkraft auszeichnet. Da beiden aber eben jene Fähigkeit im Eins-gegen-Eins fehlt, habe ich auch schon immer bezweifelt, dass sich beide auf dem Flügel in der Dritten Liga durchsetzen können.

Infolgedessen würde ich im Rückspiel Shcherba-Hottmann-Badu aufstellen. Bei Shcherba sehe ich die höchste Wahrscheinlichkeit, auch mal aus dem Nichts einen genialen Moment zu produzieren und bei Hottmann würde ich mal gerne sehen, wie die Hachinger IV sich an ihm abarbeiten. Dann kriegen sie vielleicht schon vor der Pause Krämpfe. Etwaige Vorteile in der Fitness darf man im Übrigen auch nicht unterschätzen, falls die Krämpfe nicht gespielt waren: Am Wochenende werden es wohl um die 25 Grad und man spielt in der Mittagshitze.

Bei Haching habe ich offensiv insgesamt mehr Qualität gesehen. Die Aktionen vorne bzw. die dort getroffenen Entscheidungen hatten zumeist Hand und Fuß. Dazu hatte ich stets das Gefühl, dass sie vorne auch nochmal eine Schippe hätten drauflegen können, aber dies nicht gemacht haben, weil die Priorität darauf lag, hinten sicher zu stehen.


Insofern hat Haching auch mMn die etwas besseren Aufstiegschancen. Allerdings waren sie bei weitem kein Übergegner. Eine Führung von einem Tor aufzuholen ist auch in einer Minute möglich - im Rückspiel hat man sogar 90 Minuten Zeit. Ich verweise auch an dieser Stelle wieder an die Relegation aus dem vorletzten Jahr, wo Havelse in einer viel krasseren Außenseiterposition war, als Cottbus es jetzt ist. Sicherlich wird es Cottbus zudem auch guttun, dass Eisenhuth eine Position vorrücken kann. Ich drücke euch die Daumen smile
Zum Sonntag: Schiedsrichter ist https://www.transfermarkt.de/tobias-reichel/profil/schiedsrichter/1921

Schade, dass Aytekin keine Zeit für uns hatte (Spaß muss).

Um die Eigenleistungen der Spieler aus Haching besser beurteilen zu können:
Aus dem Geschäftsbericht 2021/2022: Zitat: "Insbesondere die Aufwendungen im Profibereich konnten dabei in der Regionalliga im Vergleich zur 3. Liga erheblich gesenkt werden. Diese betrugen TEUR 2.156 (Vorjahr: TEUR 3.258)." Bevor Hinweise aus dem geografischen Süden kommen cool ich gehe davon aus, dass man die Aufwendungen ggf nochmals reduziert hat. Aber ggf auch erhöht, um das große Ziel zu erreichen.

Hier in CB war die Aufwendung für die erste Männermannschaft bei 8 oder 900.000€, wenn ich eine Aussage von CDW der letzten Monate richtig in Erinnerung habe. Zudem ein Kicker-Interview(?) bzgl der aktuellen Verhandlugen mit Spielern, nachdem man hier als 3. Ligaspieler so viel verdienen kann, wie bei manch 4. Ligisten.
This contribution was last edited by volti on Jun 9, 2023 at 4:51 PM hours
Zitat von Shax_

Weil du seine kommunikativen Patzer, die im Übrigen gefühlt jeder kritisiert, ihm immer auch noch gegen seine Leistung andrehen willst.

Es ist ganz egal was er wann und wo gesagt hat. Man kann relativ gut unsere (finanzielle) Lage im Ligavergleich abschätzen. Und anhand dessen gibt es kein anderes Fazit, als dass er tabellentechnisch wahrscheinlich einer der erfolgreichsten, wenn nicht der erfolgreichste Trainer der Regionalliga Nordost ist. Nicht mehr und nicht weniger, aber darum geht es eben: haben wir den richtigen Trainer für die Liga, in der wir spielen? Und in dieser Liga Meister zu werden, ist eben kein Spaziergang.
Doch du hattest dich meiner Erinnerung nach geweigert das anzuerkennen, bevor nicht auch diese sportlich kaum leichtere und absolut nicht faire Relegation gewonnen ist. Und das, weil Wollitz mal was selbstbewusstes über nen Plan gesagt hat?

Das kann ihn in deinen Augen unsympathisch machen. Sogar relativ nachvollziehbar. Oder in der Berwertung seiner Kommunikation Abzüge bringen.
Aber es hat in der neutralen Bewertung der sportlichen Leistung nichts damit zu tun, dass er anscheinend einen sehr guten Job gemacht hat, um dahin zu kommen, wo wir sind. Meister plus Pokalsieger. Nur weil in Wollitz Kopf ein Plan war, baut sich und gewinnt die Mannschaft ja nichts von alleine. Das ist kein Vergöttern, sondern sachliche Analyse. Solche Ergebnisse basieren auf Leistung und Leistung muss man anhand der dafür vorhandenen Mittel messen, nicht an irgendeiner misslungenen Äußerung.

Und kaum mehr als die sportlichen Ergebnisse im Vergleich zu denen unserer sonstigen Trainer seit langer, langer Zeit zu vergleichen, tun die vorhandenen Fürsprecher hier. Wo ist das Vergöttern? Das ist
einfach Abwägen von Optionen.

Vergöttern wäre, wenn hier irgendjemand denkt, dass wir nach möglichem Aufstieg im kommenden Jahr gleich noch locker durch in Liga 2 spazieren. Das habe ich von noch keinem gelesen.

Wie man hingegen ein Diskreditieren einer Meisterschaft plus Pokalsieg ohne finanziell fetten Vorsprung anders werten soll, als dass da eine gewisse Anti-Haltung besteht, das ist mir ganz ehrlich schleierhaft. Und so eine Ansicht rutscht nicht näher in die Mitte, nur weil man Leuten, die mit einem überdurchschnittlichen Saisonergebnis (rein punktetechnisch, also soweit null subjektiv) erstmal einfach zufrieden sind, irgendwas mit Vergöttern unterstellt.

Das finde ich langsam minimal frech. Oder mir sind irgendwelche Posts entgangen.


Bei allem Respekt! Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst!
Wer auch immer, soweit gehe ich jetzt nicht zurück, jedenfalls schrieb jemand pauschal, daß Wollitz im Vergleich zu Wagner der bessere Trainer ist und ich antwortete daß am Ende der der Bessere ist der das Ziel erreicht. Das ist auch jetzt noch meine Meinung. Da haben zwei Trainer je einen Matchplan gehabt, der des Einen ging auf, der des anderen nicht. Da liegt der Eine nun "zur Pause" vorn und der andere, erfahrenere, hat die Möglichkeit im Rückspiel dem anderen mit seinem Masterplan zu zeigen daß er der Bessere ist und seine Mannschaft so auf- und einzustellen daß wir am Ende aufsteigen. Da wurde meinerseits die Trainerleistungen in Bezug auf dieses Spiel und nicht die Lebensleistung der Trainer beurteilt!
Diskreditieren der Meisterschaft und des Pokalsiegs ? Mach dich bitte nicht lächerlich! Dank Pokalsieg werden wir egal für welche Liga in der Lage sein in der nächsten Saison einen guten Kader haben. Deshalb war der Pokalsieg bisher der wichtigste Sieg der Saison. Es gilt natürlich nicht für alle. Ich mache keine Liste wer wann was gesagt hatLachendLachendLachend aber einige kriegen nen Herzkasper wenn Pele auch nur ein bißchen kritisiert wird. Das meine ich mit Vergöttern. Egal was er tut, was er sagt, er hat Recht und ist unantastbar! Sorry, für mich nicht.
Ja er hat hier vieles, auch in schwierigen Zeiten, auch mit Herzblut, geleistet. Er ist einmal mit Energie mit einer wirklich tollen Truppe aufgestiegen, da stand man im DFB-Pokal-Halbfinale, gab es auch 2 (jeweils sehr unglückliche) Abstiege aus der 3.Liga. Er versteht es junge Talente zu formen und oft in ihren Leistungen stockende Spieler wieder in die Spur zurück geholfen. Er ist ein Gerechtigkeitsfanatiker weshalb er immer und immer wieder öffentlich die Ungerechtigkeit der Relegationregeln anprangert im Gegensatz zB zu Wagner der im Energie-Echo äußerte zwar die Regel ungerecht zu finden sich aber aus "sportpolitischen Dingen" raushalten möchte. Leider sind 99% der anderen Trainer in der Sache auch Feiglinge.
Wollitz steht für ansehnlichen Offensivfußball, was in vielen Jahren auf Kosten der Defensive ging. Hier hat er diesjahr die bessere Mischung getroffen. Seine Art Fußball spielen zu lassen, offensiv, eigentlich immer im taktisch selben Konzept macht uns auch ausrechenbar, darauf konnten sich zB selbst TeBe einstellen und uns durch mutiges Anlaufen aus dem Konzept bringen. Darauf ist bisher noch keine Lösung gefunden worden. Obwohl, stimmt so auch nicht (ganz). Beispiel Jena, auswärts in Chemnitz, bei Lok. Wo wir einfach selbst so brutal angelaufen, gepresst haben dass die Gegner gar nicht dazu kamen uns offensiv anzulaufen, die waren einfach alle hinten gebunden. Gelingt uns leider nicht oft (genug). Vllt ja in Haching.

Ich würde mir ja wünschen dass wir das Ding in Haching ziehen. Dann hat Pele ALLES richtig gemacht!
Fußball ist ein Ergebnissport. Schöner noch wenn der "Robin Hood" der 3 benachteiligten Regionalligen auch für dieses Engagement belohnt werden würde. Dem DFB zum Trotz!
Shax, ich bin nicht frech, habe nur eine differenziertere Meinung zu Wollitz. Das macht mich nicht zu seinem Feind!...ich würde auch jederzeit wieder ein Bier mit ihm trinken ...

Wenn das jetzt schon solche Wellen schlägt bin ich gespannt was hier los ist wenn hier die Saisonfazits abgegeben werden. Ich sag mal voraus daß auf den @Turm viel Arbeit zukommt die Wogen zu glätten.
Die Saisonfazits hängen natürlich auch davon ab wie das Spiel in Unterhaching ausgeht. Bleibt nur schon für den Frieden im Forum uns Erfolg zu wünschen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jun 9, 2023 at 5:17 PM hours
Zitat von berlbei
Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu:

Mangelndes Selbstvertrauen habe ich auch nicht gesehen. Lediglich zu Beginn war eine gewisse Anfangsnervosität spürbar, aber das ging Haching nicht anders. Vielmehr sehe ich das Ganze einfach als Qualitätsmangel in der Offensive. Ein Wähling oder Hottmann gehen nicht oft ins Eins-gegen-Eins, weil sie das einfach nicht so gut können. Beides sind nicht gut im Dribbling. Wenn sie es dann versuchen, klappt es oft nicht. Die Stärke, die Wähling ausmacht, ist in erster Linie seine gute Schusstechnik, während Hottmann sich durch seine unermüdliche Power und Kampfkraft auszeichnet. Da beiden aber eben jene Fähigkeit im Eins-gegen-Eins fehlt, habe ich auch schon immer bezweifelt, dass sich beide auf dem Flügel in der Dritten Liga durchsetzen können.

Infolgedessen würde ich im Rückspiel Shcherba-Hottmann-Badu aufstellen. Bei Shcherba sehe ich die höchste Wahrscheinlichkeit, auch mal aus dem Nichts einen genialen Moment zu produzieren und bei Hottmann würde ich mal gerne sehen, wie die Hachinger IV sich an ihm abarbeiten. Dann kriegen sie vielleicht schon vor der Pause Krämpfe. Etwaige Vorteile in der Fitness darf man im Übrigen auch nicht unterschätzen, falls die Krämpfe nicht gespielt waren: Am Wochenende werden es wohl um die 25 Grad und man spielt in der Mittagshitze.

Bei Haching habe ich offensiv insgesamt mehr Qualität gesehen. Die Aktionen vorne bzw. die dort getroffenen Entscheidungen hatten zumeist Hand und Fuß. Dazu hatte ich stets das Gefühl, dass sie vorne auch nochmal eine Schippe hätten drauflegen können, aber dies nicht gemacht haben, weil die Priorität darauf lag, hinten sicher zu stehen.


Insofern hat Haching auch mMn die etwas besseren Aufstiegschancen. Allerdings waren sie bei weitem kein Übergegner. Eine Führung von einem Tor aufzuholen ist auch in einer Minute möglich - im Rückspiel hat man sogar 90 Minuten Zeit. Ich verweise auch an dieser Stelle wieder an die Relegation aus dem vorletzten Jahr, wo Havelse in einer viel krasseren Außenseiterposition war, als Cottbus es jetzt ist. Sicherlich wird es Cottbus zudem auch guttun, dass Eisenhuth eine Position vorrücken kann. Ich drücke euch die Daumen smile


Interessant, dass du das Gefühl hattest das bei Haching in der Offensive noch mehr hätte gehen können. Damit entsprichst du sehr gut einer Meinung, welche wir auch im Haching-Forum diskutiert haben.

Unser Spiel ähnelte sehr dem 0-1-Auswärtssieg in der Saison bei den Würzburger Kickers... da waren wir tendenziell sogar unterlegen, waren aber extrem griffig und bis in die Haarspitzen motiviert. Zudem lag der Fokus auf "alle arbeiten mit nach hinten". So kam Haching genauso wie Würzburg nur zu 1-3 richtig guten Chancen wovon Haching per Fetsch eine Standard verwertet konnte und Würzburg davor/danach den Schneid abgekauft hat.

Ähnlich sah das am Mittwoch aus was Einstellung und Spielverlauf betraf, auch wenn Haching im Gesamtbild zwecks Spielanteilen/Chancen nicht unterlegen war. Will aber auch heißen:
In der Defensive waren wir nah dran am Leistungsmaximum (alle 4 Verteidiger hatten eigentlich einen sehr guten Tag, mit Rene Vollath haben wir einfach einen bockstarken Ruhepol im Tor stehen, von dem sind wir das gewohnt. Pisot ist extrem konstant. Bei Welzmüller, Schwabl und mit abstrichen (defensiv) Ehlich kann das mal schwanken.
Aber gerade offensiv kann Haching eigentlich deutlich mehr. Hobsch macht normalerweise locker eine von seinen 4 Großchancen (Latte HZ1, Kopfball auf Linie gehalten, abgeblockter Volley gegen Ende, Kopfballaufsetzer (eigentlich seine größte Chance) nach Ecke in der Nachspielzeit). Fetsch hatte 0 echte Chancen und Skarlatidis sowie Ansbach (vor allem letzterer) waren für Ihre Verhältnisse sehr blass (weil viel defensiv mit unterwegs). Zudem kam überraschenderweise unser Flügel-Flitzer-Toptalent Mashigo nicht und Hain sowie Krattenmacher und Westermeier fehlten verletzungsbedingt (wir hoffen, dass am Sonntag mind. 1 von den 3 im Kader steht).

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Mir ging es nicht um deine Aussage zu Wollitz/Wagner. Wobei ich auch hier gegenhalten würde, dass das Ergebnis nicht beweist, wer der bessere Trainer ist. Man könnte ja maximal darüber reden, wer für diese 2 Spiele den besseren Plan hatte. Und auch dann sind beide Trainer abhängig davon, ob die Spieler diesen Plan umsetzen können. Es bleibt halt ein Mannschaftssport.

Ich spielte auf deine Aussage nach der errungenen Meisterschaft an, die ich wie gesagt nur aus dem Gedächtnis grob zitieren konnte, da ich den Wortlaut jetzt nicht extra rausgesucht habe. Du hast ja auch die Möglichkeit das zu berichtigen.
Aber ich verstand dich so, dass das alles mehr oder weniger nicht wirklich explizites Lob verdient bevor wir aufgestiegen sind, weil Wollitz hat gesagt, er weiß was zu tun ist. Was ja sogar den späteren Pokalsieg einschließt, der damals noch nichtmal errungen war.

Und da halte ich eben gegen, dass nur weil Wollitz sich irgendwann mal aus dem Fenster lehnte, das noch lange nicht die tatsächlich erbrachte Leistung schmälert.
Du vermischt die sportliche Bewertung der Saison mit der Bewertung seiner kommunikativen Aktivitäten und versuchst damit effektiv (ich weiß nicht, ob du es so meinst wie ausgedrückt, aber dafür bin dann eben nicht ich verantwortlich) die sportliche Leistung klein zu reden bis fast zu negieren, wenn du das so schreibst. Das ist dann nicht differenziert, sondern das genaue Gegenteil.
Bevor ich da also was falsches reinlese, korrigier gerne genau, wo ich das falsch in Erinnerung habe.

Mein Punkt ist, eine Meisterschaft mit einem Budget, welches nicht das größte der Liga ist, ist eine starke Leistung, die Anerkennung verdient. Unabhängig davon wie irgendeine dumme Relegation ausgeht oder wie sympathisch oder (un)geschickt jemand am Mikrofon agiert.
Anerkennung für den Trainer, aber natürlich auch alle anderen Beteiligten.

Ich habe nicht einmal bewusst erlebt, dass jemand nervös wurde, als Wollitz für seine Aussagen kritisiert wurde - das ist hier im wesentlichen Konsens, dass er da Schwächen zeigt.
Erst wenn o.g. Vermischung oder Panik nach einzelnen Niederlagen eintritt, kommen Gegenstimmen. Was das mit Vergötterung zu tun hat, wenn man auf Undifferenziertheit hinweist oder schlicht etwas mehr Geduld als andere hat, erschließt sich mir nach wie vor null.
This contribution was last edited by Shax_ on Jun 9, 2023 at 5:49 PM hours
Auch hier, ich bin nicht dafür verantwortlich wie du etwas verstehen möchtest. Selbstverständlich ist der Meistertitel eine Leistung wie auch der Pokalsieg. Und er wurde von Jedem gewürdigt. Auf der offiziellen HP stand dazu dass das "nur" der erste Schritt war, wohlwissend was es bedeutet wenn wir nicht aufsteigen. Ja, eine Relegation ist auch Glückssache und ich werde den Teufel tun es Wollitz anzukreiden oder Konsequenzen seine Person betreffend fordern
wenn wir nicht aufsteigen. Dennoch haben dann wir das eigentliche Ziel verfehlt. Muß man auch sagen dürfen. Braucht doch niemand zu sagen dass der Nichtaufstieg nicht so schlimm ist weil er ja nicht das Ziel war. Dafür hat das viel zu schlimme Folgen. Denke wenn wir Regionalliga spielen sind Hildebrandt, Borgmann weg, Hottmann, Wähling sowieso und wir starten den 37. Neuaufbau. Das war ja definitiv nicht das Ziel.
Ich finde da sollte man ehrlich sein und Gründe benennen. Sachlich. Denn die es ja gibt ... seien es die finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu Unterhaching die mit einem 38-Mann-Kader ( lt unserem Stadionheft) in eine Regionalligasaison gehen konnten, gespickt mit zweit-und drittligaerfahrenen Kickern und zwischendurch konnte man aber die Gehälter nicht zahlen. Da haben wir sicher in CB seriöser gearbeitet, das hätte an sich schon Belohnung verdient. Man könnte darüber reden wie die Stadionkosten uns einschränken, dass man mit den Gehältern die wir zahlen können manchen Spieler eben nicht bekommen haben.
Will sagen, man kann im Negativfall darauf verweisen dass man das Endziel zwar nicht erreicht hat aber dass unter diesen Möglichkeiten einfach nicht mehr drin war. Fände ich ok.
Ich möchte nur dass die Mannschaft Sonntag alles raus haut . Wir sollten, wenn schon, an einem starken Gegner scheitern, nicht aber an uns selbst weil wir unsere Leistung nicht abrufen konnten.
Noch gibt's ja Hoffnung.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jun 9, 2023 at 7:02 PM hours
Schiedsrichter am Sonntag ist Tobias Reichel.
Mit nun einigem Abstand zum Hinspiel ich nochmal dazu. Ich sehe es schon auch irgendwie mittlerweile so, dass man zwar gerne den Ausgleich erzielt hätte, logisch, aber nicht um jeden Preis. Schließlich ist die Ausgangslage für Sonntag zwar nicht optimal aber sicher nicht so utopisch wie wenn man noch in das 3. oder 4. Gegentor gerannt wäre. Es gehört auch wirklich enorm viel Nervenstärke dazu dann aber trotz der Atmosphäre und den lechzenden Fans kühlen Kopf zu bewahren und nicht blind alles zu verspielen, ist auch nicht leicht, zeugt aber von Reife. Und wie bereits gesagt. Das in so einem Heimspiel zu erkennen und eben nicht in die Falle zu tappen gehört auch zur Qualität. Haben wir auch diese Saison schon ein paar mal nachgewiesen auch zum Unmut des eigenen Publikums. BFC und Erfurt fallen mir da als Beispiele ein. Hertha 2 als negative Beispiele. Keiner verliert gerne oder bringt absichtlich den Gegner in eine vorteilige Position aber wenn die Karten nun mal schlecht sind muss man sie abgeben und auf die nächsten warten. Auch mit wenig Chips vor der Nase. Die Konstellation gab genau das her. Sonntag sieht’s dann anders aus.

Dennoch wünschte ich mir, wir hätten die sich bietenden Gelegenheiten konsequenter ausgespielt denn die waren schon auch da. Im Rückspiel gibts natürlich kaum Spielraum für irgendwelche Zurückhaltungen. Es wird ein anderes Spiel werden mit einem anderen Referee der sich sicher auch gut vorbereiten wird. Glaube nicht, dass mit diesem Verzögern Haching nochmal solange durch kommt. Werden sie vielleicht auch gar nicht versuchen. Ich freu mich auf Sonntag und irgendwie auch auf die Gewissheit egal ob voller Freude oder Trauer.

Uns tut gut daran jetzt auch dieses Thema Fliegerei Lizenz etc. einfach sein zu lassen. Es bringt uns nichts! Wagner hat ja in der PK gesagt sie haben die Lizenz erhalten. Ob das mit Manni abgesprochen war und er es aus FairPlay getan hat um dieses Thema zu beenden sei mal dahin gestellt und interessiert mich auch nicht. Bisschen überrascht hat’s mich schon denn ich bin davon ausgegangen das Schwabl das noch ein bisschen länger zieht.

Wir fahren jetzt alle dahin und dann schauen wir mal.
Ich bin ja der Meinung daß zumindest die Krämpfe nicht gespielt waren. Englische Woche, da wird man am Sonntag, zumal bei den zu erwartenden Temperaturen, nicht frischer sein als am Mittwoch. Also wenn wir kurz vor Schluß führen und die Hachinger bis dahin keine Krämpfe haben wars dann für mich ne (üble) Show. Bin auch diesbezüglich gespannt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Achso und ein Senflöffel hab ich noch vergessen.

Es wird hier teilweise so dargestellt als hätte Haching die Bälle mit tollen Spielzügen ins Tor geballert. Dem war vorallem in der Nachbetrachtung ja nicht so denn da hatten wir schon auch ne Menge Pech in beiden Situationen. Beim ersten Gegentor kann das auch gut und gerne abgepfiffen werden. In Nachbetrachtung hat der Schiri aber liniengetreu entschieden, denn er hat viele solcher Duelle weiterlaufen lassen. Den ersten Abschluss fängt Hilde ab. Da ist es dann maximal unglücklich, dass er den Ball nicht zur Ecke klärt oder in die andere Richtung oder nur verlangsamt. Das er den Ball genau so dem Gegner vor die Füße legt ist einfach auch Pech. Denn kontrolliert konnte er da ja nichts machen. Also für mich 2x Pech in einer Situation.

Beim zweiten Gegentreffer brauchen wir nicht drüber reden, dass Bethke zwar unterlaufen wird, er aber 1. nichts draus macht und 2. auch hier der Schiri bei seiner Linie blieb. Also auch die richtige Entscheidung weiter spielen zu lassen auch wenn er sich durch den Strafraum gerollt und geschrien hätte. Dennoch wird der Ball dann schön durchgespielt der Abschluss aber selber geht meiner Meinung nach deutlich daneben. Dummerweise ist Fetsch im Weg in dieser Situation auch nur Pech aus unserer Sicht denn eigentlich hatte er sich aus der Situation verabschiedet. Und dann hat er auch noch seine Füße so, dass der nicht Bethke in die Arme fliegt, vorbei geht oder langsamer wird sondern punktgenau so, dass der unten platziert einfährt. Wieder für mich nur mit Pech zu erklären. Wie gesagt, rein auf die Abschlussszenerie bezogen.

Beide Tore sind also auch glücklich gefallen. Will nicht sagen dass keine Fehler passiert sind. Nur aber, dass wenn wir die glücklicheren gewesen wären, beide Treffer nicht fallen.

Der 11m den wir dagegen kriegen ist natürlich auch pures Glück unsererseits und als Pech für die Hachinger anzusehen. Insofern hätte das Spiel auch 0:0 enden können.Verschlossen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.