deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
1.FC Lokomotive Leipzig
Lok Leipzig
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Lokomotive Leipzig   FC Energie Cottbus
Almedin Civa A. Civa Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.80m Total market value €3.00m
24.1 ø age 25.8
Luca Sirch L. Sirch Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

14. Spieltag: 1.FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Nov 9, 2023 - 10:18 PM hours
Auf gehts in den 14 Spieltag.

Wir sind bei Lok Leipzig zu Gast. Aus den letzten 6 Begegnungen gegen Lok konnten wir 3Siege sowie 3 Remis holen.

Personell meint Pele haben wir neue verletze bzw. erkrankte Spieler im Kader. Wobei er keine Namen nennen wollte.

Das Spiel wird bei MDR live übertragen.

Mein Tipp: 2:2
Lok ist aktuell nicht mehr das Lok wie in den vergangenen Jahren, die haben auch nen Umbruch hinter sich. Ich denke schon, dass wir uns als Favorit sehen und dementsprechend so auftreten sollten. Das Spiel gegen Babelsberg war endlich mal eines, welches nicht bis in die Schlussminuten spannend blieb und welches unseren Jungs ein wenig breite Brust geben sollte.

Die Stammformation spielt sich immer besser ein, wir haben eine gute Defensive und sind vorne auch immer für mindestens ein Tor gut (siehe das Spiel in Greifswald). Von daher denke und hoffe ich auf einen 2:0-Auswärtssieg. Sollten alle Mann von letzter Woche an Bord sein, ist die Anfangself denke ich klar, vor allem da wir aufgrund des spielfreien Wochenendes in der kommenden Woche niemanden schonen brauchen. Lediglich Hasse und Slamar sollten aufgrund ihrer 4. gelben Karte möglichst keine erhalten, damit sie nicht gegen den BFC ausfallen...

Immer vorwärts Energie!
This contribution was last edited by Snapergy on Nov 10, 2023 at 6:54 AM hours
Zitat von Snapergy
Lediglich Hasse und Slamar sollten aufgrund ihrer 4. gelben Karte möglichst keine erhalten, damit sie nicht gegen den BFC ausfallen...

Immer vorwärts Energie!


5€ darauf, dass sich Slamar ne Gelbe abholt. Zwinkernd

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Zitat von cashew
Zitat von Snapergy

Lediglich Hasse und Slamar sollten aufgrund ihrer 4. gelben Karte möglichst keine erhalten, damit sie nicht gegen den BFC ausfallen...

Immer vorwärts Energie!


5€ darauf, dass sich Slamar ne Gelbe abholt. Zwinkernd


Kann er gerne tun, denn in der Liga hat er erst drei. zwinker

So, ich melde mich mal zurück und freue mich auf morgen. Die LOK am rudern, Mittwoch gegen die kleine Hansa nicht viel gezeigt, wir mit breiter Brust nach dem Babelsberg-Spiel.
Das holen wir uns einfach und haben gegen den BFC dann weniger Druck.

In diesem Sinne: schönes rot-weißes Wochenende!

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Zitat von FCE_Maxe93
Zitat von cashew

Zitat von Snapergy

Lediglich Hasse und Slamar sollten aufgrund ihrer 4. gelben Karte möglichst keine erhalten, damit sie nicht gegen den BFC ausfallen...

Immer vorwärts Energie!


5€ darauf, dass sich Slamar ne Gelbe abholt. Zwinkernd


Kann er gerne tun, denn in der Liga hat er erst drei. zwinker

So, ich melde mich mal zurück und freue mich auf morgen. Die LOK am rudern, Mittwoch gegen die kleine Hansa nicht viel gezeigt, wir mit breiter Brust nach dem Babelsberg-Spiel.
Das holen wir uns einfach und haben gegen den BFC dann weniger Druck.

In diesem Sinne: schönes rot-weißes Wochenende!


Asche auf mein Haupt. Stimmt, eine hat er sich im Landespokal geholt. Trotzdem darf er gerne so lange wie möglich bei drei stehen bleiben Lachend
Ich bin mal gespannt, wie sich die Personalsituation am Samstag gestalten wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Finte von Wollitz war. Stimme @Snapergy soweit mit seiner Aufstellung zu.

Ich habe am Mittwoch das Spiel von Lok bei Hansa II gesehen und war überrascht wie schwach sie doch waren. Aber wie Wollitz schon sagt...Zuhause haben sie einigen Mannschaften schon Punkte abgenommen. Trotzdem denke ich, dass wir das Spiel unter lautstarker Unterstützung von vielen mitgereisten Fans gewinnen werden. Auf einen 3:1 Auswärtssieg!!!
Auch wenn LOK in der Tabelle aktuell abgeschlagen ist, zeigen sie den Statistiken zufolge zuhause ein anderes Gesicht als auswärts.
LOK bei 6 Heimspielen mit 11 Punkten, der FCE bei 7 Spielen mit 14 Heimpunkten. Sehe da erstmal keinen großen Unterschied.
Gleichwohl muss man sich deshalb nicht in die Hose machen, aber ein Selbstläufer ist dieses Spiel nicht. LOK wird motiviert sein, vor eigenem Publikum, selbiges mit einem Sieg gegen den Tabellenführer ein Stück weit wieder zu versöhnen.
Ziane konnte sich am Mittwoch ausruhen. Keine Ahnung, obwohl es bei ihm gerade alles andere als läuft, wird er uns in diesem Spiel vermutlich "wehtun".

Für mich entscheidend viel mehr, wer bei uns alles ausfällt und welche Aufstellung sich daraus ergibt. Sollte es einige ungewollte Umstellungen geben, erwarte ich erstmal einige Probleme unsererseits (Statik als Stichwort).
So erwarte ich für morgen bzgl. unserer Aufstellung und der spielerischen Leistung ein absolute Wundertüte.
Hoffe einfach CDW's Wunsch nach dem Erreichen von 30 Punkten am Samstag wird unser Team nachkommen.

Morgen kurz vor 18 Uhr wissen wir mehr.
Laut Trainer wird es nicht dieselbe Elf aufgrund von Gesundheit.

Auch unter Hinzunahme anderer Optionen im Mittelfeld oder vorn Euschen, Prokopenko oder Ndualu erwarte ich weiter den Versuch unsere weniger ballbesitzlastige Taktik zu fahren und gefährlich kontern zu können.

Und ich kann mir das mit diesem Team auch sehr erfolgreich vorstellen.

Vielleicht haben wir genau den richtigen Kniff zur richtigen Zeit (Spielermaterial, Konterstürmer Thiele und Co) gefunden.
Zitat von Shax_
Laut Trainer wird es nicht dieselbe Elf aufgrund von Gesundheit.

Auch unter Hinzunahme anderer Optionen im Mittelfeld oder vorn Euschen, Prokopenko oder Ndualu erwarte ich weiter den Versuch unsere weniger ballbesitzlastige Taktik zu fahren und gefährlich kontern zu können.

Und ich kann mir das mit diesem Team auch sehr erfolgreich vorstellen.

Vielleicht haben wir genau den richtigen Kniff zur richtigen Zeit (Spielermaterial, Konterstürmer Thiele und Co) gefunden.


Ich glaube nicht das lok uns das anbieten wird tief stehen zu können.

Die werden selbst abwartender spielen und uns den Ball überlassen.
Alles andere würde mich bei der Konstellation überraschen.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von energie-atze

Zitat von Shax_

Laut Trainer wird es nicht dieselbe Elf aufgrund von Gesundheit.

Auch unter Hinzunahme anderer Optionen im Mittelfeld oder vorn Euschen, Prokopenko oder Ndualu erwarte ich weiter den Versuch unsere weniger ballbesitzlastige Taktik zu fahren und gefährlich kontern zu können.

Und ich kann mir das mit diesem Team auch sehr erfolgreich vorstellen.

Vielleicht haben wir genau den richtigen Kniff zur richtigen Zeit (Spielermaterial, Konterstürmer Thiele und Co) gefunden.


Ich glaube nicht das lok uns das anbieten wird tief stehen zu können.

Die werden selbst abwartender spielen und uns den Ball überlassen.
Alles andere würde mich bei der Konstellation überraschen.


Ich erwarte auswärts definitiv, dass das Heimteam auch selber was zeigen will.

Außerdem gehören ja zwei dazu. Man kann den Ball nur überlassen, wenn der andere ihn auch will.

Wenn Sie pressen, suchen wir die drei vorne mit langen Bällen. (Haben wir mit thiele auch gg babelsberg versucht, timing bedarf noch mehr Übung)
Stehen Sie tief, hohe Bälle in den Strafraum oder gleich aufs Tor. Nicht zu lange halten. Hoffen dass einige Standards rumspringen.
This contribution was last edited by Shax_ on Nov 10, 2023 at 3:39 PM hours
Halbauer, hasse, milde konnten wohl nicht trainieren..laut mdr.

System würde ich trotzdem versuchen beizubehalten. Juckel könnte ich mir hinten links vorstellen. Er ist schnell und zweikampfstark. Auch hofmann könnte ich mir da vorstellen. Vorne links dann prokopenko.er scheint momentan am nächsten dran.

Egal wer spielt. Wir sind gut in tritt und werden das morgen gut machen.

Auf gehts Energie Cottbus!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.