deadline-day banner
Wed, Jan 24, 2024
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV 63 Luckenwalde   FC Energie Cottbus
Michael Braune M. Braune Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.30m Total market value €3.00m
23.4 ø age 25.8
Jorden Winter J. Winter Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

16. Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Energie Cottbus

Dec 2, 2023 - 11:12 AM hours
Zitat von Christian90
Man kann sagen was man will über den Schiri - ich würde nicht bei ihm dich Schuld suchen aber das Ding geht zu 100% auf Sebald! augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Wir haben am Ende aber auch um das Gegentor gebettelt. Trotzdem darf der nie und nimmer reingehen.
Indiskutabele 2 hz .

Da will ich auch Nix über Schiri oder Verletzungen hören.

Wie kann man sich eigentlich so dermaßen den Schneid abkaufen lassen und ein Spiel hergeben das man völlig kontrolliert hat in HZ 1 und dann nicht eine ernsthafte Chance in hz 2 bis zur Nachspielzeit.

Unfassbar schlecht. Nach „alles attackieren“ sah das nicht aus.

Da ist auch egal ob du neue Spieler holst oder nicht. Das ist ne Einstellungssache. Da kann ich auch 20 Transfers machen.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Es wäre nicht Energieaugen-zuhalten

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "
Zitat von paul_cb
Zitat von Christian90

Man kann sagen was man will über den Schiri - ich würde nicht bei ihm dich Schuld suchen aber das Ding geht zu 100% auf Sebald! augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Wir haben am Ende aber auch um das Gegentor gebettelt. Trotzdem darf der nie und nimmer reingehen.


Richtig! Man hätte nachlegen müssen aber der darf niemals reingehen! Egal ob Wind oder nicht silent
Sry aber das wieder mal typisch Energie! Sowas dummes... Man hat ja 2. HZ um den Ausgleich gebettelt...

Und jetzt komm mir keiner mit wir steigen auf... Am Ende wird abgerechnet... 8 Pkt Rückstand ist ne Hausnummer... Zum kotzen...
1:1 ist bitter. Ganz starke 1. hälfte! Dann sind wir zu fahrig. Und zum ende kriegst du so ein Ding… wir hätten aber vorher auch das 2. tor machen dürfen!

Was ich auffällig fand:

Starke 3er kette mit viel Flexibilität in der Offensive. Hat mir gut gefallen.
3 unterschiedliche spieler bekommen bis zur 75 . Min Krämpfe . War das zeitspiel? Wenn ja, dann möchte ich das so bitte nicht mehr sehen. Wenn das wirklich krämpfe sein sollten, dann sollte das Thema Vorbereitung aufs spiel ( inkl. Ernährung) mal hinterfragt werden.
Nach vorn sind wir einfach ao nicht eingespielt. Das war leider sehr offensichtlich. Dennoch waren alle sehr bemüht.

Am ende müssen wir mit dem punkt leben. Wir haben mmn aber ein gutes spiel gezeigt. Wenn wir da weitermachen, dann wird das schon.

P.s. Schiri war schon schwierig…aber auch da werden wir uns wohl darauf winstellen müssen, dass da kein schiri uns nen cottbusbonus gibt. Das foul voor dem eckball hätte er wohl in der 1. hälfte noch gepfiffen. Wirkte irgendwie als ob er unser „zeitspiel“ nicht so wohlwollend stimmte
Wind und Platz hin, Schiri-Leistung her: das Spiel haben wir selbst verbockt! Wir haben in der zweiten Hälfte einfach schlecht gespielt. Den Druck und die Souveränität der ersten Hälfte haben wir komplett verloren. Zwingende Chancen haben wir uns auch kaum noch herausgearbeitet. Dass wir durch so einen direkten Eckball den Ausgleich fressen, mag zwar an Sebalds Fehleinschätzung von Ball und Wind liegen. Aber wir haben auch zu wenig gezeigt, um den Sieg ins Ziel zu bringen.

Beunruhigend fand ich die enorm vielen Krämpfe bei unseren Spielern. Es mag eine Kombination aus einem tiefen Platz und dem hohen Kraftaufwand mancher Akteure gewesen sein. Aber das gleich 3-4(!) Spieler wegen Krämpfen ausgewechselt wurden, sollte eigentlich nicht passieren. Womöglich war das auch ein Grund, dass wir die Partie aus der Hand gegeben haben. Die von Pele immer wieder beschworene Intensität war heute vielleicht zu viel für uns.
Mir fiel auch auf, dass in HZ2 zunehmend der Schlendrian bei uns aufkam. Leichtsinnige Fehlpässe, vor allem durch unsere Defensivleute im Aufbau, abnehmende Konzentration (u.a. auch beim Eckball zum 1:1) sowie das fehlende Entgegenhalten gegen die zunehmende Zweikampfhärte der Luckenwalder haben unsere Sicherheit immer weiter ausgehöhlt. Stattdessen haben wir uns mal wieder in Diskussionen und Lamentieren verloren. Da brauchen wir uns über manche gelbe Karte (nicht nur in diesem Spiel!) sowie die übertriebene Nachspielzeit auch nicht wundern.

Letztlich ist das ein enttäuschendes Ergebnis, weil wir es erneut nicht geschafft haben, unser Können über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Eine gute Halbzeit reicht nun mal nicht aus, um in Luckenwalde oder sonst wo in dieser Liga zu gewinnen! Mit den Krämpfen der heutigen Partie im Hinterkopf bin ich gespannt, wie es am Wochenende in Erfurt aussehen wird...

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

This contribution was last edited by Kumadori on Jan 24, 2024 at 9:21 PM hours
Man man man….ist das Gegentor schon wieder soooo dermaßen dämlich? Es ist die 92 min da Klopp ich den Ball hinter die Tribünen zum Einwurf. Wir versuchen wieder einen Freistoß zu provozieren wohlwissend, dass der Schiri eine sehr lange Leine hat…

Dann gucken 3-4 Mann nicht mal hin bei der Ausführung der Ecke. Total schläfrig.

Das Sebald dann am kurzen Pfosten rum springt setzt noch die Kirsche auf die Torte.

Mein Gott wie kann man eine Führung in der Nachspielzeit dieses enorm wichtigen Nachholspiel so her schenken. Wer hat denen denn dieses Gehabe beigebracht…

Aber vorher schon. Wie wir in guten Kontersituationen uns gegenseitig die Bälle vor die Schienbeine kloppen ist sagenhaft. Das muss man doch nach 20-30-40-50-60 Minuten endlich geschnallt haben dass das auf diesem Platz nicht geht. Bespielt flach die Räume. Gerade nach der Führung und gegen den Wind.

Bin schon wieder maximal entnervt nach diesem Ausgang angry
Die nach den Wintertransfers wieder aufkommende Vorfreude/Euphorie wurde direkt wieder stark gedämpft.
Mit so einer zweiten Halbzeit hast du den Sieg auch nicht verdient. Auch die permanenten Krämpfe lassen bei mir einige Fragezeichen zurück. Lag es an dem fehlenden Training auf einem Rasenplatz oder an einer mangelhaften Belastungssteuerung? War es sogar eine Taktik? Ich hätte mir dennoch etwas mehr Spielglück für uns gewünscht. Die Gesamtbedingungen haben das Spiel letztendlich schon beeinflusst.

Insgesamt ist es ein Jammer. Nun ist der Druck in Erfurt schon wieder maximal hoch. Gewinnen wir dort nicht, brauchen wir auch keine Winterneuzugänge (außer vielleicht Kusic zum Aufbau für die nächste Saison) mehr verpflichten. Da würde die Kosten-Nutzen-Analyse in meinen Augen schon negativ ausfallen.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Jan 24, 2024 at 9:33 PM hours
Es sind 8 Punkte.... Stand jetzt..

Aber es gibt ja hier Leute... (Energie Atze und CO) die wissen ja meistens alles Besser... Und am Ende wird ja abgerechnet... Die Saison ist kein sprint, sondern ein Marathon... Bla bla bla

Dass Ding wird sich wahrscheinlich am Wochenende erledigt haben, sollten wir in Erfurt nicht gewinnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.