deadline-day banner
Tue, Feb 27, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Hertha BSC II
Hertha BSC II
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Hertha BSC II
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager S. Schmidt Stephan Schmidt
€3.00m Total market value €4.35m
25.9 ø age 22.0
Tim Heike Tim Heike Most valuable player D. Scherhant Derry Scherhant

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

17.Spieltag - FC Energie Cottbus - Hertha BSC II (Regionalliga Nordost)

Dec 5, 2023 - 10:39 PM hours
Aus den Erkenntnissen der letzten Wollitz-Aufstellungen und dem verfügbaren Spielermaterial komme ich auf so etwas ungefähr.

Die Dreierkette scheint gesetzt. Das Personal hintenrum in dem Fall sowieso.

An Pelivan und Hofmann führt ohne Putze und ggf. Neuzugang Möker auch wenig vorbei.

Mir scheint das auch ein neuer Kniff, der eigentlich nicht Wollitz Ziel ist, aber auf das Spielermaterial zurückgeht. Eher mit 2 6ern und einem (oder eben sogar 2) offensiven Mittelfeldspieler, als 1 6er, 2 8er zu spielen.
Gerade Spielern wie Pronichev kann dies zu Gute kommen.

Davor ist dann die Frage 1 10er und 2 Stürmer oder 2 10er, 1 Stürmer. Zuletzt eher zweiteres, aber flexibel umstellbar.
Ist nur Heike fit, gibt es eh nur einen Stürmer. Dahinter ist Euschen erstmal die positionsnatürliche und eingespielte Option. Pronichev lauert aber sofort.
Ndualu, Prokopenko auch Optionen. Würde aber dem erfahrenen Oesterhelweg den Vorzug geben.
Hasse hatte zuletzt gegen den Bfc diese Rolle gespielt.

Links Halbauer dann fast alternativlos.

Rechts würde ich Prokopenko bevorzugen vor weiteren Optionen, bei denen bei allen unklar ist, wie gut das mit der Schiene passt.

Mein Argument für Prokopenko. Er hat einfach nicht den Bums für die vorderste Reihe. Sowohl im Zweikampf als auch im Abschluss. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein zweiter Hasse wird. Kämpfen, Laufen, Dribbeln und das Spiel mit lenken. Übersicht, Hereingaben. Und auch gegen den Ball arbeiten. In seinen Jokereinsätzen zuletzt hatte er auch schon oft tief mit aufgebaut, statt nur vorne reinzugehen.
Daher ist er auf der Schiene vielleicht eine der passenderen Optionen aktuell.
This contribution was last edited by Shax_ on Jan 15, 2024 at 10:45 AM hours
Ich glaube nicht das wir am Sonntag spielen können. In der Nacht zu Sonntag sind in Cottbus -10 grad angesagt und auch Sonntag wird frostig das heißt, der Boden ist knüppelhart. Gibt uns etwas mehr Zeit eventuelle Neuzugänge einzubauen.
Zitat von SelFstaR
Ich glaube nicht das wir am Sonntag spielen können. In der Nacht zu Sonntag sind in Cottbus -10 grad angesagt und auch Sonntag wird frostig das heißt, der Boden ist knüppelhart. Gibt uns etwas mehr Zeit eventuelle Neuzugänge einzubauen.


Ich lese so -3, wenn ich schaue.
Über die App WetterOnline

https://share-your-photo.com/e7f19aaa57
Zitat von SelFstaR
Über die App WetterOnline

https://share-your-photo.com/e7f19aaa57


Können wir wohl nur abwarten, wie es kommt. Genauso der FCE.
Bin da bei Selfie. Wenn wir Anfang Dezember nicht spielen konnten können wir Sonntag auch nicht. Normalerweise.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Das erste Spiel nach der Winterpause könnte Erfurt werden.
Der Boden ist immer noch, nach der letzten kalten Woche gefroren, dazu soll es zum WE hin noch mal richtig
kalt werden. Wir werden weder gegen Hertha II noch in Luckenwalde spielen, da leg ich mich schon heute fest.
Vielleicht sollte man in der Regionalliga mal generell die Saison bis Ende Mai / Anfang Juni spielen, anstatt Jahr für Jahr den Winter zu ignorieren ....
Zitat von energie-atze
Bin da bei Selfie. Wenn wir Anfang Dezember nicht spielen konnten können wir Sonntag auch nicht. Normalerweise.


Da spielte aber auch der Niederschlag rein, oder nicht?
Also Luwa wollte ja auf Schnee spielen und haben letztes Jahr auch auf gefrorenem Boden gespielt gegen uns. Wenn da kein Schiri eingreift, wie im Dezember, werden die spielen wollen. Die wissen ja auch, dass wir verletzte und gesperrte haben.
Das Wetter in den nächsten Tagen, bis einschließlich Do Morgen, wird ziemlich verrückt. Aufgrund einer Luftmassengrenze, welche sich am Mittwoch über Süden in die Landesmitte verlagert, wird es zu starken Schneefällen, Eisregen und Regenfällen kommen, welche bis Do Morgen anhalten. Die Art der Niederschläge kommt auf die genaue Lage der Luftmassengrenze an. Aktuell sieht es für Cottbus nach Schnee aus, welcher dann auch bis Sonntag definitiv liegen bleiben würde. Ich rechne eigentlich fest mit einer Absage fast aller Spiele in der RL NO.
This contribution was last edited by paul_cb on Jan 15, 2024 at 3:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.